>

SaW 10.11. - 14.11.21 Gebabbel

#
Mal bezugnehmend auf den FR - Artikel vom Schlappekicker-Abend:
Tja, da sieht Krösche mal das das Umfeld von Eintracht Frankfurt nicht vergleichbar ist mit Paderborn, Leverkusen oder Leipzig. Hier weht ein anderer Wind. 😎
Ich hoffe das sich die Ruhe, die Krösche und Co. ausstrahlen, dann bald auch bezahlt macht. Es ist im Moment so wie ich die ganze Zeit schon vermutet hatte: Glasner überfrachtet die Mannschaft mit gewissen taktischen Verhaltensweisen noch zu sehr. Damit kommt das Team auf dem Platz noch nicht zu Recht. Immerhin scheint es aber im Team zu stimmen. Sonst sind solche Lastminute-Siege nicht zu holen. Trotzdem brauchen wir bis zur Winterpause noch den einen oder anderen Sieg. Sollte es bis zum Ende der Hinrunde gar noch eine Niederlagenserie (was ich natürlich nicht hoffe..) geben, wird auch Glasner vielleicht nicht mehr zu halten sein. Weil dann auch der Druck von Außen immer stärker werden würde.
Krösche wird sicherlich nicht drum herum kommen, nochmals in der Winterpause transfertechnisch aktiv zu werden.
#
5 Tage frei klingt doch mal nach Erholung für diejenigen, die nicht mit den Nationalmannschaften unterwegs sind, so berichtet der hr:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Wenn ich es richtig gesehen habe, sollten die meisten Spieler spätestens Mittwoch zurück sein. Ich glaube nur Borré spielt mal wieder relativ spät (am Mittwoch), so dass er erst am Donnerstag/Freitag zurück sein wird. Viele andere könnten aber ggf bereits Montag/Dienstag zurück sein.

Hieße also, dass man doch etwas Trainingszeit zusammen haben wird, da ja erst am Sonntag gespielt wird. Vielleicht bringts ja was für das Freiburg Spiel.
#
Vielleicht könnte man ja irgendwie einen Deal mit Mainz im Winter bezüglich DaCosta und Mateta machen.
DaCosta ist hier unzufrieden, Mainz will Mateta nicht mehr.
Wenn der hier wieder halbwegs ins laufen kommt ist der stärker als alles was wir im Sturm aufbieten können.
Der hat jetzt zweimal wegen seiner Einstellung auf die Mütze bekommen, wenn er seinen eigenen Marktwert nicht völlig vernichten will, muss er sich reinhauen.
Vielleicht ein halbes Jahr leihen, wenn’s gut läuft kann man sich Gedanken machen, oder im Sommer einen anderen holen.
#
Vielleicht könnte man ja irgendwie einen Deal mit Mainz im Winter bezüglich DaCosta und Mateta machen.
DaCosta ist hier unzufrieden, Mainz will Mateta nicht mehr.
Wenn der hier wieder halbwegs ins laufen kommt ist der stärker als alles was wir im Sturm aufbieten können.
Der hat jetzt zweimal wegen seiner Einstellung auf die Mütze bekommen, wenn er seinen eigenen Marktwert nicht völlig vernichten will, muss er sich reinhauen.
Vielleicht ein halbes Jahr leihen, wenn’s gut läuft kann man sich Gedanken machen, oder im Sommer einen anderen holen.
#
Finde ich eigentlich gar nicht so abwegig, den Gedanken...
#
Interessant, dass Lindström laut dem Artikel auf der Eintracht-HP in der Nationalmannschaft wohl als Sechser gespielt hat.
Angesichts unserer Mängel im Spielaufbau könnte das eventuell auch bei uns mal eine gute Idee sein.
Als Doppelsechs mit Jakic z.B., der dann für die Körperlichkeit, die Lindström ja eher abgeht, sorgen könnte.
#
#
Macbap schrieb:

Finde ich auch überlegenswert.
#
Macbap schrieb:

Finde ich auch überlegenswert.
#
Nur leider hat Heidel lt. einem Bild-Artikel bereits abgewunken!
#
#
AllaisBack schrieb:

Man sollte aber fair sein.
Heidel hat Ihn Ihm Sommer behalten wollen und er wollte oder durfte nicht.
Jetzt hat Mainz genau wie wir, nicht viel Geld um den Kader teuer zu besetzen.
Dafür kann jetzt kein Mensch was.
Das man Ihn jetzt versucht schlecht zu machen finde ich ich nicht gut und auch nicht positiv für uns.
Da Costa ist ein prima Junge und er haut sich immer rein, wenn er spielt.
Wenn er die Dosis Übermotivation und das hektische ablegt, wäre er für mich immernoch eine super Alternative auf der rechten Seite.  

#
AllaisBack schrieb:

Das man Ihn jetzt versucht schlecht zu machen finde ich ich nicht gut und auch nicht positiv für uns.
Wenn er die Dosis Übermotivation und das hektische ablegt, wäre er für mich immernoch eine super Alternative auf der rechten Seite.  

#
Hyundaii30 schrieb:

AllaisBack schrieb:

Ja, prima Junge.... Alles gut und schön. Bringt der Eintracht sportlich aber auch nichts. Ich glaube, dass das mit Danny hier bei der Eintracht nichts mehr wird. Er schafft es einfach nicht mehr auch nur annähernd an die Form von 18/19 ranzukommen. Und er ist da ganz alleine dran Schuld. Kein Hütter und auch kein Glasner. Gerade Hütter (der Abgang war Sch..., das wissen wir), bekommt ja jetzt noch manchmal sein Fett von den Medien oder Fans ab. An was er jetzt so alles dran Schuld sei.. Siehe Bericht von B. Heinrich auf Fussball.news vom Wochenende. Baustelle Kostic , RAV-Position etc. pp. Finde ich aber überhaupt nicht das man Hütter dafür verantwortlich machen kann. Er hat Erfolg gehabt und hat die Wellentäler immer gemeistert bekommen. Sollte man bei all dem Groll nicht vergessen...

Nochmal zurück zur RAV-Position: Wir haben leider auf dieser Position mehr Quantität als Qualität. Neben Da Costa bekommen weder Durm (er hat's ja eigentlich letzte Saison ganz gut gespielt), Tourè (zu oft zu unkonzentriert, wobei er mMn noch die besten Anlagen hat für den Schienenspieler in einer 3er/5er Kette) und leider auch Chandler (defensiv ganz okay, aber offensiv kommt nicht viel bei rum) keine konstant - gute Leistungen auf dieser Position hin. Daher muss die Eintracht spätestens im Sommer dort reagieren!

Teilen