>

Lustige und irre Videos und Berichte, Fun Facts etc.

#
Hiho,

man kann zwar immer wieder über irgendeinen kranken VT-Scheiss lachen. Aber wohl nur, weil man mittlerweile zu müde ist, darüber zu weinen. Wie wäre es aber einfach mal mit anderem skurrilen und witzigen Kram, der hier gepostet wird? Zum Lachen und gegen die Stirn schlagen. Für die tägliche Portion "WTF!?!"

Ich fange mal an:

In der Stadt  Durham in North Carolina (US) gibt es eine Brücke bzw. Eisenbahnüberführung. Das ist jetzt noch nix besonderes. Die "Durham Bridge" ist aber allgemein bekannt als die 11-Foot-8-Bridge, weil die maximal erlaubte (und somit auch: technisch machbare) Durchfahrtshöhe bis 2019 exakt 11 Fuß und 8 Zoll betrug. Nun, diesen Namen wird die Brücke nicht erhalten haben, weil in der Vergangenheit die Fahrer motorisierter Vehikel so genau auf diese Maße geachtet haben. Seit 2008 wurden 150 Crashes an genau dieser Brücke registriert, weshalb sie auch noch den Spitznamen "The Can-Opener" (der Dosenöffner) erhielt. Genug Berühmtheit, als dass es eine extra Internet-Seite hierfür gibt:

https://11foot8.com/

Auf YT gibt es auch eine Compilation an Crashes:
https://www.youtube.com/watch?v=USu8vT_tfdw

2019 wurde die Brückenhöhe auf nun 12 feet 4 inches angehoben. Das heißt aber noch lange nicht, dass Trucker diese Nostalgie aufgeben Yes, we (open the) can!
https://www.youtube.com/watch?v=tO6x0eBnrmU


Teilen