>

SaW 17.11. - 19.11.21 Gebabbel

#
Der Bericht auf Fussball.news von Benny Heinrich über die Situation von Blanco hört sich doch Recht positiv an. Er spielt jetzt immerhin regelmäßig in der U19 und hat laut Krösche große Fortschritte gemacht. Vielleicht kommt Blanco in der Rückrunde zu paar Einsätzen. Der Junge hat doch Potenzial. Manga hat doch auch was in ihm gesehen. Ich hoffe das wird noch was mit Blanco und der Eintracht...
#
ich hoffe, dass Rode bald wieder in die Spur kommt, er ist ein wichtiger Spieler, eben nicht nur als Kapitän. Ich hoffe seine Knieprobleme nehmen nicht überhand.
#
Das mit Rode ist richtig kacke.
Gute Besserung. Aber auch ohne Rode können wir eine gute Runde spielen.
Das wichtigste ist, das er wieder normal fit wird und jetzt nicht versucht zu schnell zurück zu kommen.
#
Eigentlich war ja der Artikel von der FR gar nicht so schlecht wie es die Überschrift vermuten ließ.
Aber sie haben Borre vergessen der meiner Meinung nach ebenfalls ein sehr guter Neuzugang ist
und sich sofort reinbiss, obwohl er aus Südamerika kommt und oft noch anstrengende Flüge zur Nationalmannschaft hat.
Dazu nur 1-2 Sätze zu den anderen Neuzugängen. Mehr hätten die Jungs schon verdient.
Und auch hier kann man auch positive Worte finden und nicht nur negatives.
#
Eigentlich war ja der Artikel von der FR gar nicht so schlecht wie es die Überschrift vermuten ließ.
Aber sie haben Borre vergessen der meiner Meinung nach ebenfalls ein sehr guter Neuzugang ist
und sich sofort reinbiss, obwohl er aus Südamerika kommt und oft noch anstrengende Flüge zur Nationalmannschaft hat.
Dazu nur 1-2 Sätze zu den anderen Neuzugängen. Mehr hätten die Jungs schon verdient.
Und auch hier kann man auch positive Worte finden und nicht nur negatives.
#
Meinem Empfinden nach, ist Borre der einzige Neuzugang, der auf ganzer Linie überzeugt. Jakic bringt tollen Einsatz, aber zu oft versucht er es mit dem Kopf durch die Wand und hat manchmal nicht so wirklich einen Plan.

Ich hoffe Rode kommt wieder in die Spur. Er ist wichtig für die Mannschaft, dass sieht man, wenn er auf dem Platz steht.
#
Und meinem Empfinden nach haben die Jungs noch nichtmal eine Halbserie gespielt, sodass man noch gar nicht sagen kann wer wirklich eine Verstärkung sein kann. Bisher sieht man nur wer sich schnell integriert hat. Aber nicht immer sind die besten Leute diejenigen, die schnell integriert sind.

Manche starten langsam, haben aber dafür viel mehr Spielraum nach oben. Gilt auch nicht nur im Fußball, sondern in jeder Sache auf der Welt.
#
Und meinem Empfinden nach haben die Jungs noch nichtmal eine Halbserie gespielt, sodass man noch gar nicht sagen kann wer wirklich eine Verstärkung sein kann. Bisher sieht man nur wer sich schnell integriert hat. Aber nicht immer sind die besten Leute diejenigen, die schnell integriert sind.

Manche starten langsam, haben aber dafür viel mehr Spielraum nach oben. Gilt auch nicht nur im Fußball, sondern in jeder Sache auf der Welt.
#
Das, was du hier ansprichst, sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen.

Das Gegenteil ist aber der Fall.

Insgesamt finde ich es sehr krass, wie negativ die Berichterstattung über unsere Eintracht derzeit ist. Und damit meine ich nichtmal unbedingt Berichte über die sportliche Lage, die selbstverständlich die Bundesliga betreffendend zurecht kritisch sind, auch wenn mich die (finalen) Urteile über unsere Neuankömmlinge nur noch mit einem Kopfschütteln zurücklassen. Ich meine aber vielmehr Berichte über ein angeblich gestörtes Verhältnis zwischen Krösche und Manga. Im Podcast mit Manga selbst, habe ich das so nicht "raushören" können. Oder eben Rodes angeblich nahende Karriereende, der aber heute wieder normal mittreainiert hat.

Immer drauf, scheint sich ja gut zu verkaufen.
#
Das, was du hier ansprichst, sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen.

Das Gegenteil ist aber der Fall.

Insgesamt finde ich es sehr krass, wie negativ die Berichterstattung über unsere Eintracht derzeit ist. Und damit meine ich nichtmal unbedingt Berichte über die sportliche Lage, die selbstverständlich die Bundesliga betreffendend zurecht kritisch sind, auch wenn mich die (finalen) Urteile über unsere Neuankömmlinge nur noch mit einem Kopfschütteln zurücklassen. Ich meine aber vielmehr Berichte über ein angeblich gestörtes Verhältnis zwischen Krösche und Manga. Im Podcast mit Manga selbst, habe ich das so nicht "raushören" können. Oder eben Rodes angeblich nahende Karriereende, der aber heute wieder normal mittreainiert hat.

Immer drauf, scheint sich ja gut zu verkaufen.
#
Meist sind die Überschriften reißerisch. Liest man dann den Artikel hat man nicht selten das Gefühl das die Überschrift nicht wirklich zum Artikel passt.
#
Meist sind die Überschriften reißerisch. Liest man dann den Artikel hat man nicht selten das Gefühl das die Überschrift nicht wirklich zum Artikel passt.
#
propain schrieb:

Meist sind die Überschriften reißerisch. Liest man dann den Artikel hat man nicht selten das Gefühl das die Überschrift nicht wirklich zum Artikel passt.


Dann mache ich ja alles richtig, da ich diesen Blödsinn dann gar nicht mehr, wenn die Überschrift mal wieder völlig übertrieben zu sein scheint
#
Das, was du hier ansprichst, sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen.

Das Gegenteil ist aber der Fall.

Insgesamt finde ich es sehr krass, wie negativ die Berichterstattung über unsere Eintracht derzeit ist. Und damit meine ich nichtmal unbedingt Berichte über die sportliche Lage, die selbstverständlich die Bundesliga betreffendend zurecht kritisch sind, auch wenn mich die (finalen) Urteile über unsere Neuankömmlinge nur noch mit einem Kopfschütteln zurücklassen. Ich meine aber vielmehr Berichte über ein angeblich gestörtes Verhältnis zwischen Krösche und Manga. Im Podcast mit Manga selbst, habe ich das so nicht "raushören" können. Oder eben Rodes angeblich nahende Karriereende, der aber heute wieder normal mittreainiert hat.

Immer drauf, scheint sich ja gut zu verkaufen.
#
Schönesge schrieb:

Das, was du hier ansprichst, sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen.

Das Gegenteil ist aber der Fall.

Insgesamt finde ich es sehr krass, wie negativ die Berichterstattung über unsere Eintracht derzeit ist. Und damit meine ich nichtmal unbedingt Berichte über die sportliche Lage, die selbstverständlich die Bundesliga betreffendend zurecht kritisch sind, auch wenn mich die (finalen) Urteile über unsere Neuankömmlinge nur noch mit einem Kopfschütteln zurücklassen. Ich meine aber vielmehr Berichte über ein angeblich gestörtes Verhältnis zwischen Krösche und Manga. Im Podcast mit Manga selbst, habe ich das so nicht "raushören" können. Oder eben Rodes angeblich nahende Karriereende, der aber heute wieder normal mittreainiert hat.

Immer drauf, scheint sich ja gut zu verkaufen.


Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, dass man langsam Erfolg gewöhnt ist und die Ansprüche höher geworden sind Aber ich finde es auch extrem wie alles zerrissen wird, obwohl hier eindeutig ist, dass das seine Zeit braucht, da neue Leute neue Ideen haben und die nicht von Tag A auf Tag B umgesetzt sind. Dazu haben wir talentierte junge Spieler geholt und den besten Torschützen seit Ewigkeiten abgeben müssen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum da so ein Druck herrscht und so wenig Rücksicht auf die Situation genommen wird. Ich hoffe mal, dass das nix kaputt macht und wir uns da rausprügeln. Anzeichen dafür gibt es ja von Spiel zu Spiel mehr.
#
Das, was du hier ansprichst, sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen.

Das Gegenteil ist aber der Fall.

Insgesamt finde ich es sehr krass, wie negativ die Berichterstattung über unsere Eintracht derzeit ist. Und damit meine ich nichtmal unbedingt Berichte über die sportliche Lage, die selbstverständlich die Bundesliga betreffendend zurecht kritisch sind, auch wenn mich die (finalen) Urteile über unsere Neuankömmlinge nur noch mit einem Kopfschütteln zurücklassen. Ich meine aber vielmehr Berichte über ein angeblich gestörtes Verhältnis zwischen Krösche und Manga. Im Podcast mit Manga selbst, habe ich das so nicht "raushören" können. Oder eben Rodes angeblich nahende Karriereende, der aber heute wieder normal mittreainiert hat.

Immer drauf, scheint sich ja gut zu verkaufen.
#
Schönesge schrieb:

Das, was du hier ansprichst, sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen.

Das Gegenteil ist aber der Fall.

Insgesamt finde ich es sehr krass, wie negativ die Berichterstattung über unsere Eintracht derzeit ist. Und damit meine ich nichtmal unbedingt Berichte über die sportliche Lage, die selbstverständlich die Bundesliga betreffendend zurecht kritisch sind, auch wenn mich die (finalen) Urteile über unsere Neuankömmlinge nur noch mit einem Kopfschütteln zurücklassen. Ich meine aber vielmehr Berichte über ein angeblich gestörtes Verhältnis zwischen Krösche und Manga. Im Podcast mit Manga selbst, habe ich das so nicht "raushören" können. Oder eben Rodes angeblich nahende Karriereende, der aber heute wieder normal mittreainiert hat.

Immer drauf, scheint sich ja gut zu verkaufen.


Ich glaube, dass das Thema mit Ben Manga einfach medial so hoch gehängt wird, weil es eben sportlich nicht läuft. Wahrscheinlich gab es da die ein oder andere Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden. Aber die gab es sicherlich zwischen Manga und Bobic auch. Es wäre ja auch schon unglaubwürdig harmonisch, wenn ein neuer Sportvorstand und der Kaderplaner bei jedem potenziellen Neuzugang immer einer Meinung wären.
Dass Krösche als externer Neuer vielleicht auch mal eine Duftmarke setzen wollte und einen Neuzugang, den er noch aus Leipzig auf der Liste hatte durchsetzt, wäre ebenfalls nicht verwunderlich.

Aber genauso wie der Rest der Berichterstattung wird das, je nachdem wie unsere aktuelle Situation ist, entweder negativ oder positiv bewertet.
Stehen wir aktuell z.B. oben auf Platz 3 wie Freiburg, dann würde in den Berichten wahrscheinlich stehen, dass aus dieser offenen Diskussionskultur zwischen Ben Manga und Krösche positive Energien entstehen würden, die unsere Transfers noch besser machen würden als zu Zeiten von Bobic.
Da wir nun mal aber auf Rang 14 stehen, wird dann eben ein großes Problem daraus gemacht. Das ist im Fussball aber doch absolut normal.
Denk mal an die Zeit unter Bruchhagen zurück. Der hatte "seine Jungs", wie er sie selbst nannte. Nikolov, Russ, Ochs, Köhler, Meier etc. Solange wir jedes Jahr relativ souverän die Klasse gehalten haben, war das eine konstante und stabile Achse.
Als es dann plötzlich innerhalb von einer Rückrunde alles nach unten ging und wir abgestiegen sind, hat er zu lange an denselben Spielern festgehalten, die kein Entwicklungspotenzial mehr hatten.
Alles am Ende eine Frage des Erfolgs.

Wenn wir wieder mehr Ruhe und eine weniger negative Berichterstattung über uns sehen wollen, müssen wir einfach mehr punkten (und ein bisschen besser Fussball spielen, wäre sicherlich auch förderlich).
#
Am Ende ist wohl normal, dass sich Extreme gut verkaufen lassen.

Insofern hast du auch recht, muss man jetzt durch.
#
Schönesge schrieb:

Das, was du hier ansprichst, sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen.

Das Gegenteil ist aber der Fall.

Insgesamt finde ich es sehr krass, wie negativ die Berichterstattung über unsere Eintracht derzeit ist. Und damit meine ich nichtmal unbedingt Berichte über die sportliche Lage, die selbstverständlich die Bundesliga betreffendend zurecht kritisch sind, auch wenn mich die (finalen) Urteile über unsere Neuankömmlinge nur noch mit einem Kopfschütteln zurücklassen. Ich meine aber vielmehr Berichte über ein angeblich gestörtes Verhältnis zwischen Krösche und Manga. Im Podcast mit Manga selbst, habe ich das so nicht "raushören" können. Oder eben Rodes angeblich nahende Karriereende, der aber heute wieder normal mittreainiert hat.

Immer drauf, scheint sich ja gut zu verkaufen.


Ich glaube, dass das Thema mit Ben Manga einfach medial so hoch gehängt wird, weil es eben sportlich nicht läuft. Wahrscheinlich gab es da die ein oder andere Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden. Aber die gab es sicherlich zwischen Manga und Bobic auch. Es wäre ja auch schon unglaubwürdig harmonisch, wenn ein neuer Sportvorstand und der Kaderplaner bei jedem potenziellen Neuzugang immer einer Meinung wären.
Dass Krösche als externer Neuer vielleicht auch mal eine Duftmarke setzen wollte und einen Neuzugang, den er noch aus Leipzig auf der Liste hatte durchsetzt, wäre ebenfalls nicht verwunderlich.

Aber genauso wie der Rest der Berichterstattung wird das, je nachdem wie unsere aktuelle Situation ist, entweder negativ oder positiv bewertet.
Stehen wir aktuell z.B. oben auf Platz 3 wie Freiburg, dann würde in den Berichten wahrscheinlich stehen, dass aus dieser offenen Diskussionskultur zwischen Ben Manga und Krösche positive Energien entstehen würden, die unsere Transfers noch besser machen würden als zu Zeiten von Bobic.
Da wir nun mal aber auf Rang 14 stehen, wird dann eben ein großes Problem daraus gemacht. Das ist im Fussball aber doch absolut normal.
Denk mal an die Zeit unter Bruchhagen zurück. Der hatte "seine Jungs", wie er sie selbst nannte. Nikolov, Russ, Ochs, Köhler, Meier etc. Solange wir jedes Jahr relativ souverän die Klasse gehalten haben, war das eine konstante und stabile Achse.
Als es dann plötzlich innerhalb von einer Rückrunde alles nach unten ging und wir abgestiegen sind, hat er zu lange an denselben Spielern festgehalten, die kein Entwicklungspotenzial mehr hatten.
Alles am Ende eine Frage des Erfolgs.

Wenn wir wieder mehr Ruhe und eine weniger negative Berichterstattung über uns sehen wollen, müssen wir einfach mehr punkten (und ein bisschen besser Fussball spielen, wäre sicherlich auch förderlich).
#
Nikolov, Russ, Köhler und Meier sind ganz weit oben im Eintracht-Olymp! Das kommt mir hier etwas negativ rüber. Aber ist bei deinen Beiträgen ja normal.
#
Nikolov, Russ, Köhler und Meier sind ganz weit oben im Eintracht-Olymp! Das kommt mir hier etwas negativ rüber. Aber ist bei deinen Beiträgen ja normal.
#
Arya schrieb:

Nikolov, Russ, Köhler und Meier sind ganz weit oben im Eintracht-Olymp! Das kommt mir hier etwas negativ rüber. Aber ist bei deinen Beiträgen ja normal.

👍
#
Nikolov, Russ, Köhler und Meier sind ganz weit oben im Eintracht-Olymp! Das kommt mir hier etwas negativ rüber. Aber ist bei deinen Beiträgen ja normal.
#
Arya schrieb:

Nikolov, Russ, Köhler und Meier sind ganz weit oben im Eintracht-Olymp! Das kommt mir hier etwas negativ rüber. Aber ist bei deinen Beiträgen ja normal.

Was ist denn an der Einschätzung falsch, dass es medial genau so war? Oder hast du in der Rückrunde damals viele Artikel gelesen, in denen unsere Mannschaft gut wegkam?
Hier auch gerne nochmal das passende Zitat von Bruchhagen selbst dazu:

"Meine Erklärung ist die: Ich habe eine Fehleinschätzung vorgenommen. Ich habe fünf, sechs Jahre lang von Russ, Ochs, Meier, Köhler, Nikolov, Chris, Amanatidis, Vasoski geschwärmt, das waren meine Jungs, das war für mich Eintracht Frankfurt. Wir waren authentisch, stabil, bescheiden, anständig. Wir hatten eine wunderbare Gruppe, charaktervoll, ein riesiges Gemeinschaftsgefühl. Sie wissen doch, was es im Profifußball für Sauhaufen gibt. Deshalb habe ich nie geglaubt, dass wir als Gruppe so hilflos abstürzen könnten. Das, was ich als Trumpf, als Markenzeichen angesehen habe, hat nicht gegriffen. Das werfe ich mir vor."

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/felix-ruf-bruno-11428887.html

Aber nochmal: Es ging um die mediale Einschätzung, nicht um meine persönliche Meinung. Dass Alex Meier in der jüngeren Vereinsgeschichte sicherlich das Gesicht von Eintracht Frankfurt ist, steht doch außer Frage. Nikolov war selbstverständlich Kult etc.
Aber all das interessiert in der medialen Berichterstattung (gerade überregional) keinen, wenn der Erfolg ausbleibt. Und genau darum ging es in meinem Beitrag. Zu erklären, wieso aktuell die Berichterstattung über uns an vielen Stellen negativ ist.


Teilen