>

Großer Zapfenstreich für Angela Merkel

#
cm47 schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wäre mir jetzt neu, dass Gerhard Schröder die Einheit manifestieren konnte.

Ich rede von Kohl, verdammt nochmal....willste mich verarschen oder was...?

Kohl ist für mich der natürliche Vorgänger von Merkel, nicht Schröder....war doch aus dem Text mühelos rauszulesen.....

Und Schröder streichen wir aus den Geschichtsbüchern?
#
Brady74 schrieb:

cm47 schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wäre mir jetzt neu, dass Gerhard Schröder die Einheit manifestieren konnte.

Ich rede von Kohl, verdammt nochmal....willste mich verarschen oder was...?

Kohl ist für mich der natürliche Vorgänger von Merkel, nicht Schröder....war doch aus dem Text mühelos rauszulesen.....

Und Schröder streichen wir aus den Geschichtsbüchern?

Als Fußnote kann er drin bleiben...als SPD-Demontierer...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja, es ging um innovative Entscheidungen.
Zurück zu Merkel: in diesem Punkt war sie halt wie ihr Ziehvater. Auch der reagierte nur, leitete keine Entwicklungen ein, entwickelte nichts. Seine größte Lebensleistung war auch nur eine Reaktion auf den von der ostdeutschen Bevölkerung erzwungenen Mauerfall.

Hat aber auch für 16 Jahre gereicht...nicht zuviel bis keine Erneuerung, kein Aufbruch angesichts von Notwendigkeiten, keine gesellschaftspolitische Modernisierung....das Volk wurde in Ruhe gelassen, was es mit Wahlentscheidungen zu schätzen wußte...Macher sind hier nicht so en vogue, eher bräsige und gemütliche Stillständler...
#
cm47 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Naja, es ging um innovative Entscheidungen.
Zurück zu Merkel: in diesem Punkt war sie halt wie ihr Ziehvater. Auch der reagierte nur, leitete keine Entwicklungen ein, entwickelte nichts. Seine größte Lebensleistung war auch nur eine Reaktion auf den von der ostdeutschen Bevölkerung erzwungenen Mauerfall.

Hat aber auch für 16 Jahre gereicht...nicht zuviel bis keine Erneuerung, kein Aufbruch angesichts von Notwendigkeiten, keine gesellschaftspolitische Modernisierung....das Volk wurde in Ruhe gelassen, was es mit Wahlentscheidungen zu schätzen wußte...Macher sind hier nicht so en vogue, eher bräsige und gemütliche Stillständler...


Reicht doch

Arbeitslosigkeit niedrig , der Laden lief ordentlich. Kein Krieg , wenig Ärger.
#
cm47 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Naja, es ging um innovative Entscheidungen.
Zurück zu Merkel: in diesem Punkt war sie halt wie ihr Ziehvater. Auch der reagierte nur, leitete keine Entwicklungen ein, entwickelte nichts. Seine größte Lebensleistung war auch nur eine Reaktion auf den von der ostdeutschen Bevölkerung erzwungenen Mauerfall.

Hat aber auch für 16 Jahre gereicht...nicht zuviel bis keine Erneuerung, kein Aufbruch angesichts von Notwendigkeiten, keine gesellschaftspolitische Modernisierung....das Volk wurde in Ruhe gelassen, was es mit Wahlentscheidungen zu schätzen wußte...Macher sind hier nicht so en vogue, eher bräsige und gemütliche Stillständler...


Reicht doch

Arbeitslosigkeit niedrig , der Laden lief ordentlich. Kein Krieg , wenig Ärger.
#
fromgg schrieb:

Reicht doch

Arbeitslosigkeit niedrig , der Laden lief ordentlich. Kein Krieg , wenig Ärger.

Es gibt schlechtere Bilanzen. Luft nach oben gibt es immer.

Und Deutschland hatte 7 Jahre die schwarze Null erreicht bis Corona kam.
#
fromgg schrieb:

Reicht doch

Arbeitslosigkeit niedrig , der Laden lief ordentlich. Kein Krieg , wenig Ärger.

Es gibt schlechtere Bilanzen. Luft nach oben gibt es immer.

Und Deutschland hatte 7 Jahre die schwarze Null erreicht bis Corona kam.
#
Basaltkopp schrieb:

fromgg schrieb:

Reicht doch

Arbeitslosigkeit niedrig , der Laden lief ordentlich. Kein Krieg , wenig Ärger.

Es gibt schlechtere Bilanzen. Luft nach oben gibt es immer.

Und Deutschland hatte 7 Jahre die schwarze Null erreicht bis Corona kam.


Und die Schwarze null, so kritisch ich sie sehe, hat uns bei Corona wohl auch den ***** gerettet bei all den Milliarden die da raus geblasen wurden an Hilfen.
#
Basaltkopp schrieb:

fromgg schrieb:

Reicht doch

Arbeitslosigkeit niedrig , der Laden lief ordentlich. Kein Krieg , wenig Ärger.

Es gibt schlechtere Bilanzen. Luft nach oben gibt es immer.

Und Deutschland hatte 7 Jahre die schwarze Null erreicht bis Corona kam.


Und die Schwarze null, so kritisch ich sie sehe, hat uns bei Corona wohl auch den ***** gerettet bei all den Milliarden die da raus geblasen wurden an Hilfen.
#
Es sind sicher nicht alle Entscheidungen bzw Maßnahmen, die für die schwarze Null nötig waren, gut und für alle nachvollziehbar. Aber so zu wirtschaften wie Griechenland oder Italien und dann in Europa betteln gehen ist ganz sicher die schlechtere Alternative.
#
Mach es gut Mutti.
Als Mensch in den Krisen hat sie mir gefallen.

Aber,
Merkel und der Partei fehlte es halt an Weitblick, Innovation und Mut.

Dauert halt auch ewig Beschlüsse zu Themen wie Umwelt,Soziales und Gesundheit via 56k Modem bis ins Jahr 2020 zur Abstimmung zu bringen weil man Fax für überholt und altmodisch hält
Keine Ahnung was sie da an Rückstand von Schröder mitbekommen hat aber in den 16 Jahren hat sie es eben nicht gebacken bekommen das Land moderner zu gestalten.

#
Dem überwiegend positiven Fazit schließe ich mich gerne an.

Angela Merkel ist es gelungen, viele Skeptiker durch ihr Handeln für sich zu gewinnen.
Zu Beginn ihrer Kanzlerschaft war empfand ich sie als träge und verantwortungsscheu.
Die Trägheit blieb. Dass sie keine Verantwortung wahrnähme, hat sie mehrfach eindrücklich widerlegt.  

So froh ich auch bin, dass die CDU der neuen Regierung nicht mehr angehört, so sehr bin ich überzeugt davon, dass ihr Abgang einen Verlust darstellt.
#
Sehe ich ganz ähnlich. Aus eigenem Antrieb geschah bei ihr wenig. Wurde sie zu Entscheidungen gezwungen, reagierte sie meist souverän und vernunft- und humanistisch gesteuert.
Als Wissenschaftlerin wusste sie weit mehr und viel früher als andere Politiker*innen, welche existenzielle Bedeutung der Klimawandel hat und welche Maßnahmen dringend geboten gewesen wären. Dennoch ging es bei ihr über Appelle kaum hinaus. Heute bezeichnet sie dies als ihren größten Fehler ihrer Amtszeit.
#
WürzburgerAdler schrieb:


Klimawandel


Dennoch ging es bei ihr über Appelle kaum hinaus.

Vollkommen richtig festgestellt.



#
cm47 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Naja, es ging um innovative Entscheidungen.
Zurück zu Merkel: in diesem Punkt war sie halt wie ihr Ziehvater. Auch der reagierte nur, leitete keine Entwicklungen ein, entwickelte nichts. Seine größte Lebensleistung war auch nur eine Reaktion auf den von der ostdeutschen Bevölkerung erzwungenen Mauerfall.

Hat aber auch für 16 Jahre gereicht...nicht zuviel bis keine Erneuerung, kein Aufbruch angesichts von Notwendigkeiten, keine gesellschaftspolitische Modernisierung....das Volk wurde in Ruhe gelassen, was es mit Wahlentscheidungen zu schätzen wußte...Macher sind hier nicht so en vogue, eher bräsige und gemütliche Stillständler...


Reicht doch

Arbeitslosigkeit niedrig , der Laden lief ordentlich. Kein Krieg , wenig Ärger.
#
fromgg schrieb:

Reicht doch

Arbeitslosigkeit niedrig , der Laden lief ordentlich. Kein Krieg , wenig Ärger.

Das wollen wir jetzt aber nicht näher untersuchen. 😉
#
Basaltkopp schrieb:

Sagt die V8 Umweltsau

Ohne das Hobby eines Users jetzt bewerten zu wollen, aber wenn sich hier sämtliche User aus Umweltthemen ebenfalls heraushalten müssten, die in den letzten drei Jahren mal ein paar hunter Liter Kerosin für den Freizeitspaß raushauen ließen, wird es mutmaßlich recht ruhig werden in den entsprechenden Threads.

Ob man, dessen ungeachtet, sich über das Wirken einer scheidenden Kanzlerin äußern darf, wenn man selbst keine makellose persönliche  Umweltbilanz vorzeigen kann, sei im Übrigen mal dahingestellt.

Ich kann auch nicht (mehr ) kicken wie Messi und schreibe trotzdem im UE.
#
Basaltkopp schrieb:

Sagt die V8 Umweltsau

Ohne das Hobby eines Users jetzt bewerten zu wollen, aber wenn sich hier sämtliche User aus Umweltthemen ebenfalls heraushalten müssten, die in den letzten drei Jahren mal ein paar hunter Liter Kerosin für den Freizeitspaß raushauen ließen, wird es mutmaßlich recht ruhig werden in den entsprechenden Threads.

Ob man, dessen ungeachtet, sich über das Wirken einer scheidenden Kanzlerin äußern darf, wenn man selbst keine makellose persönliche  Umweltbilanz vorzeigen kann, sei im Übrigen mal dahingestellt.

Ich kann auch nicht (mehr ) kicken wie Messi und schreibe trotzdem im UE.
#
Ich finde es befremdlich wenn jemand mit dem Finger auf andere zeigt "ihr habt ja nichts für die Umwelt getan" und dann aus Jux und Tollerei mit einem V8 ordentlich Sprit verschwendet, am Ende noch ohne Katalysator, ohne jeden Sinn und Verstand.

Wenn ich selbst so eine Umweltsau wäre, würde ich nicht noch so dreist sein und mit dem Finger auf andere zeigen.

Und das hat rein gar nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht Du Fußball spielst.
#
Basaltkopp schrieb:

Sagt die V8 Umweltsau

Ohne das Hobby eines Users jetzt bewerten zu wollen, aber wenn sich hier sämtliche User aus Umweltthemen ebenfalls heraushalten müssten, die in den letzten drei Jahren mal ein paar hunter Liter Kerosin für den Freizeitspaß raushauen ließen, wird es mutmaßlich recht ruhig werden in den entsprechenden Threads.

Ob man, dessen ungeachtet, sich über das Wirken einer scheidenden Kanzlerin äußern darf, wenn man selbst keine makellose persönliche  Umweltbilanz vorzeigen kann, sei im Übrigen mal dahingestellt.

Ich kann auch nicht (mehr ) kicken wie Messi und schreibe trotzdem im UE.
#
Misanthrop schrieb:

aber wenn sich hier sämtliche User aus Umweltthemen ebenfalls heraushalten müssten, die in den letzten drei Jahren mal ein paar hunter Liter Kerosin für den Freizeitspaß raushauen ließen

Da kann und darf sich jeder der damit gemeint sein könnte gerne an die eigene Nase fassen.
Ich habe zuletzt vor neun Jahren ein Flugzeug von innen gesehen. Und selbst dieser Flug hatte einen geschäftlichen Hintergrund.
#
Ich finde es befremdlich wenn jemand mit dem Finger auf andere zeigt "ihr habt ja nichts für die Umwelt getan" und dann aus Jux und Tollerei mit einem V8 ordentlich Sprit verschwendet, am Ende noch ohne Katalysator, ohne jeden Sinn und Verstand.

Wenn ich selbst so eine Umweltsau wäre, würde ich nicht noch so dreist sein und mit dem Finger auf andere zeigen.

Und das hat rein gar nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht Du Fußball spielst.
#
Ich hatte ja durchaus verstanden, worauf Du abzielst.

Aber den Heiligenschein haben sich wahrscheinlich die wenigsten von uns bereits verdient. Er geht hier halt mit seinem Hobby etwas hausieren, deswegen weiß es jeder. Ich möchte aber nicht wissen, wie viele User hier eingestehen müssten, dass sie in den letzten Jahren so manche Flugmeile aus schierer Lust am Urlaub gesammelt haben, ohne dass eben hier breitzutreten.

Ich z.B. werfe gelegentlich den Gasgrill an. Ich würde mir trotzdem herausnehmen, Umweltsünden anzuprangern oder auch die Politik, wenn sie m.E. zu wenig tut.
#
fromgg schrieb:

Reicht doch

Arbeitslosigkeit niedrig , der Laden lief ordentlich. Kein Krieg , wenig Ärger.

Das wollen wir jetzt aber nicht näher untersuchen. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

fromgg schrieb:

Reicht doch

Arbeitslosigkeit niedrig , der Laden lief ordentlich. Kein Krieg , wenig Ärger.

Das wollen wir jetzt aber nicht näher untersuchen. 😉


Ich habe überall das Prefix relativ vergessen
#
Ich hatte ja durchaus verstanden, worauf Du abzielst.

Aber den Heiligenschein haben sich wahrscheinlich die wenigsten von uns bereits verdient. Er geht hier halt mit seinem Hobby etwas hausieren, deswegen weiß es jeder. Ich möchte aber nicht wissen, wie viele User hier eingestehen müssten, dass sie in den letzten Jahren so manche Flugmeile aus schierer Lust am Urlaub gesammelt haben, ohne dass eben hier breitzutreten.

Ich z.B. werfe gelegentlich den Gasgrill an. Ich würde mir trotzdem herausnehmen, Umweltsünden anzuprangern oder auch die Politik, wenn sie m.E. zu wenig tut.
#
Misanthrop schrieb:

Ich möchte aber nicht wissen, wie viele User hier eingestehen müssten, dass sie in den letzten Jahren so manche Flugmeile aus schierer Lust am Urlaub gesammelt haben, ohne dass eben hier breitzutreten.


Also ich muss es auch nicht breit treten das ich das letzte mal vor 26 Jahren geflogen bin. 😎
#
Misanthrop schrieb:

Ich möchte aber nicht wissen, wie viele User hier eingestehen müssten, dass sie in den letzten Jahren so manche Flugmeile aus schierer Lust am Urlaub gesammelt haben, ohne dass eben hier breitzutreten.


Also ich muss es auch nicht breit treten das ich das letzte mal vor 26 Jahren geflogen bin. 😎
#
Aus welcher Kneipe?
#
Na prima, und als Dank für die ganze Lobhudelei hier, hinterlässt uns Mutti das zweite Böllerverbot in Folge.
Man bin ich am Kochen!!!
#
Na prima, und als Dank für die ganze Lobhudelei hier, hinterlässt uns Mutti das zweite Böllerverbot in Folge.
Man bin ich am Kochen!!!
#
Das ist in der Tat bitter.
#
Ich hatte ja durchaus verstanden, worauf Du abzielst.

Aber den Heiligenschein haben sich wahrscheinlich die wenigsten von uns bereits verdient. Er geht hier halt mit seinem Hobby etwas hausieren, deswegen weiß es jeder. Ich möchte aber nicht wissen, wie viele User hier eingestehen müssten, dass sie in den letzten Jahren so manche Flugmeile aus schierer Lust am Urlaub gesammelt haben, ohne dass eben hier breitzutreten.

Ich z.B. werfe gelegentlich den Gasgrill an. Ich würde mir trotzdem herausnehmen, Umweltsünden anzuprangern oder auch die Politik, wenn sie m.E. zu wenig tut.
#
Misanthrop schrieb:

Ich möchte aber nicht wissen, wie viele User hier eingestehen müssten, dass sie in den letzten Jahren so manche Flugmeile aus schierer Lust am Urlaub gesammelt haben, ohne dass eben hier breitzutreten.
Wieso sollte man eigene Urlaubsreisen ausgerechnet hier im Forum groß publizieren?  🤷‍♂️
#
Misanthrop schrieb:

Ich möchte aber nicht wissen, wie viele User hier eingestehen müssten, dass sie in den letzten Jahren so manche Flugmeile aus schierer Lust am Urlaub gesammelt haben, ohne dass eben hier breitzutreten.


Also ich muss es auch nicht breit treten das ich das letzte mal vor 26 Jahren geflogen bin. 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich möchte aber nicht wissen, wie viele User hier eingestehen müssten, dass sie in den letzten Jahren so manche Flugmeile aus schierer Lust am Urlaub gesammelt haben, ohne dass eben hier breitzutreten.


Also ich muss es auch nicht breit treten das ich das letzte mal vor 26 Jahren geflogen bin. 😎

Auf die Gosch?


Teilen