>

STT 14. Spieltag - Hoffenheim vs. SGE - Und der siebte Streich folgt zugleich!


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 04. Dezember 2021, 17:23 Uhr um 17:23 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#


Die Ausgangslage:

Nach dem ersten Heimsieg und damit dritten Liga-Sieg in Folge sind wir tatsächlich auf Schlagdistanz zu den Europa League-Plätzen. Zwar haben wir trotz des Sieges gegen Union Berlin letzte Woche einen Platz verloren, weil die Kölner Gladbach gedemütigt haben, sind aber als Zwölfter mit 18 Punkten punktgleich mit weiteren vier Konkurrenten bis hinauf auf Platz acht und liegen nur zwei Punkte hinter unserem heutigen Gegner, der mit 20 Zählern auf Rang fünf steht.

Die Hoffenheimer haben - mit dem Pokalspiel gegen Kiel - vier der vergangenen sechs Pflichtspiele gewonnen, zwei gingen verloren, das ganze in einer Reihenfolge, die heute gerne ihre Fortsetzung finden darf (N-S-S-N-S-S-?). Und dass das Remis nicht der Freund der Sinsheimer in der Saison 2021/2022 ist, lässt sich daran ablesen, dass sie sich erst zweimal die Punkte geteilt haben - das letzte Mal aber auch schon an Spieltag fünf. Daneben stehen sechs Siege und fünf Niederlagen. Auch hier könnte die Eintracht heute behilflich sein, diese Statistik "runder" zu gestalten: 6-2-6 liest sich doch viel besser... Einfach wird das selbstverständlich nicht, denn daheim haben die Hoeneß-Jünger zu einer echten Hausnummer entwickelt. Nach einem Remis und einer Niederlage folgten vier Siege in Folge, was Rang sieben der Heimtabelle bedeutet.

Unsere Eintracht aka Meister der Nachspielzeit ist immerhin seit sechs Pflichtspielen - inklusive zweier Europa League-Spiele - ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis) und holte aus den vergangenen vier Ligaspielen zehn Punkte. Insgesamt haben wir ein Drittel unserer bislang 18 Zähler mittels Remis geholt, daneben aber inzwischen auch schon vier Siege eingefahren. Auswärts zählen wir zu den erfolgreichsten Teams der Liga und stehen in dieser Teilwertung auf Platz vier mit elf Punkten aus drei Siegen und zwei Remis.

Für beide Vereine kann die heutige Partie dazu führen, einen großen Schritt zu machen. So könnten die Gastgeber mit einem Erfolg den Sprung auf die Champions League-Plätze schaffen, die SGE würde mit einem Sieg, bedingt durch die anderen Spielpaarungen - mindestens auf Position neun vorrücken und sich damit eine Menge Luft zu der kürzlich noch bedrohlich nahen Abstiegszone verschaffen.


Die Historie der Begegnung:

Beim Blick auf die Statistik dieser Begegnung fallen zwei Dinge ins Auge: erstens gab es sie ausschließlich in der Bundesliga - von den 24 Partien gewann unsere Eintracht neun, acht Hoffenheim und sieben endeten Remis - und zweitens haben wir nicht nur zuhause mit fünf Siegen bei vier Niederlagen und drei Remis eine positive Bilanz, sondern, rechnet man das Torverhältnis als Zünglein an der virtuellen Waage mal mit ein, auch in Sinsheim - jeweils vier Siege, Remis und Niederlagen bei 16:12 Toren.

Sprachen wir von zwei Dingen? OK, es sind drei. Denn schaut man in die jüngere Vergangenheit, so ist unserer heutiger Gegner zu unserem unangefochtenen Lieblingsgegner geworden. Nachdem es in der Saison 2017/2018 noch zu zwei 1:1-Unentschieden kam, gewann unsere Eintracht nämlich die vergangenen sechs Spiele! Einer davon - schon zweieinhalb Jahre her, aber gefühlt war es gestern - der Last Minute-Erfolg in der 97. Minute durch Paciencia.

Und wenn es nicht die Eintracht wäre, über die wir an dieser Stelle schreiben, wäre es nicht beinahe schon beängstigend, dass wir in unseren heutigen Reihen neben dem oben erwähnten Paciencia mit NDicka, Chandler, Kamada und Hinteregger noch heute nicht nur vier weitere entscheidende Torschützen haben, sondern auch den Spieler, der diese Erfolgsserie im Grunde kreiert bzw. die Hoffenheimer in Grund und Boden geschossen und geflankt hat: Filip Kostic. In den sechs Spielen erzielte er sechs Scorer-Punkte, vier durch Assists und zwei durch eigene Treffer.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki (SR-A. 1) - Arno Blos (SR-A. 2)
Guido Kleve (4. Offizieller)
Dr. Robert Kampka (VA) - Mitja Stegemann (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Hasebe - NDicka
Chandler - Sow - Jakic - Kostic
Lindström - Kamada
Borré



EintrachtFM:

Ab ca. 15.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren Marc Hindelang und Chris Damm LIVE für euch  am Start.  Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Da des öfteren die Frage nach einem würdigen Nachfolger von Makoto San aufgetaucht ist...seht euch heute mal den österreichischen Nationalspieler Florian Grillitsch an...wird zwar vermutlich Serie A oder PL zusagen...probieren würde ich es trotzdem. PS: interessant das Hinti wohl keine wichtige Rolle mehr spielt...sollte er 2022 in einem anderen Gefüge überzeugen, würde ich es verstehen und mich für ihn freuen. So leid es mir für FFM tut.
#
Da des öfteren die Frage nach einem würdigen Nachfolger von Makoto San aufgetaucht ist...seht euch heute mal den österreichischen Nationalspieler Florian Grillitsch an...wird zwar vermutlich Serie A oder PL zusagen...probieren würde ich es trotzdem. PS: interessant das Hinti wohl keine wichtige Rolle mehr spielt...sollte er 2022 in einem anderen Gefüge überzeugen, würde ich es verstehen und mich für ihn freuen. So leid es mir für FFM tut.
#
TomausÖsiland schrieb:

Makoto San

für uns hier wohl eher makoto sama...

TomausÖsiland schrieb:

Florian Grillitsch

würde sich vielleicht für nen transfer zu uns erwärmen können, wenn wir letzte saison die cl klar gemacht hätten, nun dort überwintern würden und nächste saison dort wieder spielen würden. ansonsten isses so, wie du sagst:

TomausÖsiland schrieb:

wird zwar vermutlich Serie A oder PL zusagen

#
Wo ist der Impfstoff?
#
Ich würde Florian Grillitsch als 6er verpflichten und Florian Kaintz  als Gegenpart zu Kostic. Nur meine Meinung...und mein Sohn (Kicker) sagt immer: 'Papa, du kennst dich nicht aus'....
#
Da des öfteren die Frage nach einem würdigen Nachfolger von Makoto San aufgetaucht ist...seht euch heute mal den österreichischen Nationalspieler Florian Grillitsch an...wird zwar vermutlich Serie A oder PL zusagen...probieren würde ich es trotzdem. PS: interessant das Hinti wohl keine wichtige Rolle mehr spielt...sollte er 2022 in einem anderen Gefüge überzeugen, würde ich es verstehen und mich für ihn freuen. So leid es mir für FFM tut.
#
TomausÖsiland schrieb:

Da des öfteren die Frage nach einem würdigen Nachfolger von Makoto San aufgetaucht ist...seht euch heute mal den österreichischen Nationalspieler Florian Grillitsch an...wird zwar vermutlich Serie A oder PL zusagen...probieren würde ich es trotzdem. PS: interessant das Hinti wohl keine wichtige Rolle mehr spielt...sollte er 2022 in einem anderen Gefüge überzeugen, würde ich es verstehen und mich für ihn freuen. So leid es mir für FFM tut.


Hab ich was verpasst? Wie meinst Du das mit Hinteregger? Natürlich spielt der nach wie vor eine wichtige Rolle. Er war doch angeschlagen.
#
So jetzt. Attacke. Hoffenheim wegknorzen.
Vielleicht diesmal nicht auf Lars Minute verlassen und schon in der ersten Halbzeit alles klarmachen?
Oder aber, auch gut: Über 90 Minuten konstant dranbleiben.
Das wäre doch was.
So oder so: Drei Punkte aus Sinsheim entführen.
#
Auswärtssieg was sonst!!!!!!!
#
Es gilt das Motto never change a winning team
#
Es ist ja schon fast ein bisschen langweilig, dass es heute schon wieder einen lockeren Sieg gibt.
#
Für Lammers wars das wohl.
Wieder nicht im Kader.
Dafür Lenz wieder auf der Bank.

Aufstellung unverändert.
Trapp, Ndicka, Jakic, Sow, Kostic, Kamada, Borre, Hasebe, Chandler, Lindstrøm, Tuta

Bank
Ramaj, Ilsanker, Hinteregger, Rode, Toure, Ache, Hauge, Lenz, Paciencia
#
Für Lammers wars das wohl.
Wieder nicht im Kader.
Dafür Lenz wieder auf der Bank.

Aufstellung unverändert.
Trapp, Ndicka, Jakic, Sow, Kostic, Kamada, Borre, Hasebe, Chandler, Lindstrøm, Tuta

Bank
Ramaj, Ilsanker, Hinteregger, Rode, Toure, Ache, Hauge, Lenz, Paciencia
#
Anthrax schrieb:

Für Lammers wars das wohl.
Ach ja?
#
Anthrax schrieb:

Für Lammers wars das wohl.
Ach ja?
#
SamuelMumm schrieb:

Anthrax schrieb:

Für Lammers wars das wohl.
Ach ja?


Stürmer Nr. 4 mit Tribünenplatz ist schon hart.
#
Auswärtssieg!!! Tut mir irgendwie leid für Lammers aber er ist halt in meinen Augen keine Verstärkung
#
Siegen, die Serie veredeln und den Lauf und das Selbstbewusstsein weiter stärken.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
SamuelMumm schrieb:

Anthrax schrieb:

Für Lammers wars das wohl.
Ach ja?


Stürmer Nr. 4 mit Tribünenplatz ist schon hart.
#
Anthrax schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Anthrax schrieb:

Für Lammers wars das wohl.
Ach ja?


Stürmer Nr. 4 mit Tribünenplatz ist schon hart.

diese stellung ist augenblicklich völlig nachvollziehbar, aber es ist ja nicht in stein gemeißelt, dass es so bleiben wird - evtl. ist er ja nach absolvierter wintervorbereitung wieder eine option, zumindest für die bank...
#
Ich schalte dann um 17:15 Uhr ein, um das Wichtigste zu sehen.
#
Wo ist der Impfstoff?
#
Haliaeetus schrieb:

Wo ist der Impfstoff?

Früher war EINDEUTIG mehr Lametta.
https://www.youtube.com/watch?v=CmaMiMLD3mc
#
Für Lammers wars das wohl.
Wieder nicht im Kader.
Dafür Lenz wieder auf der Bank.

Aufstellung unverändert.
Trapp, Ndicka, Jakic, Sow, Kostic, Kamada, Borre, Hasebe, Chandler, Lindstrøm, Tuta

Bank
Ramaj, Ilsanker, Hinteregger, Rode, Toure, Ache, Hauge, Lenz, Paciencia
#
Durm nicht im Kader, Hrustic nicht im Kader, Costa genau so wenig. Und Barkoks Werdegang in Frankfurt nimmt langsam stenderaeske Züge an.
#
Anthrax schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Anthrax schrieb:

Für Lammers wars das wohl.
Ach ja?


Stürmer Nr. 4 mit Tribünenplatz ist schon hart.

diese stellung ist augenblicklich völlig nachvollziehbar, aber es ist ja nicht in stein gemeißelt, dass es so bleiben wird - evtl. ist er ja nach absolvierter wintervorbereitung wieder eine option, zumindest für die bank...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Anthrax schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Anthrax schrieb:

Für Lammers wars das wohl.
Ach ja?


Stürmer Nr. 4 mit Tribünenplatz ist schon hart.

diese stellung ist augenblicklich völlig nachvollziehbar, aber es ist ja nicht in stein gemeißelt, dass es so bleiben wird - evtl. ist er ja nach absolvierter wintervorbereitung wieder eine option, zumindest für die bank...


Möglich ist Alles.
Da muss aber eine deutliche Steigerung kommen, wenn er sogar hinter Ache steht.

Vielleicht ist er auch raus um den Kopf klar zu kriegen, wer weiß.

Ist eigentlich ein vorzeitiges Ende der Leihe (grundsätzlich) möglich?


Teilen