>

STT - Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen (12.12. / 17:30 Uhr)


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 12. Dezember 2021, 19:27 Uhr um 19:27 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Gruppensieg! Achtelfinale! OK, umschalten, heute heißt es wieder Alltagsgeschäft Bundesliga. Also den mentalen Schwung vom Donnerstag mitnehmen und weiter geht's.

Ein ganz kleines Bisschen schade ist es schon, dass wir ausgerechnet gegen unseren Lieblingsgegner Hoffenheim haben Punkte liegen lassen, denn damit hätten wir den Blick zunächst einmal nach oben richten dürfen. So aber stehen wir nach Spieltag 14 mit weiterhin 18 Punkten auf Rang 12, also mittendrin im Mittelfeld mit jeweils fünf Punkten Abstand auf den Relegations- und den Europa League-Platz.

Dennoch befindet sich unsere SGE spielerisch und ergebnistechnisch im Aufwärtstrend: zehn Punkte aus den jüngsten fünf Bundesligabegegnungen und die oben bereits bejubelte Qualifikation für's Achtelfinale der Europa League zeigen in die richtige Richtung.

Unsere Gäste aus Leverkusen haben ihr zwischenzeitliches Leistungsloch in längst überwunden und stehen nach ihrem deutlichen Sieg gegen die Fürther mit 27 Zählern auf dem dritten Tabellenplatz, zwar stolze sieben Punkte von der Tabellenspitze entfernt, jedoch auch schon mit einem kleinen Polster von vier Punkten auf Rang fünf.

Die Tendenz der Pillendreher ist leider beeindruckend, sie kommen mit fünf Siegen aus den vergangenen sieben Pflichtspielen zu uns, wobei man die Niederlage am Donnerstag in Budapest getrost als abgeschenkt verbuchen darf, da man bereits vor dem letzten Spieltag als Gruppensieger feststand. In der Liga gewann man, nach dem Remis bei der Hertha, dreimal in Folge.


Die Historie der Begegnung:

Neben zwei Pokaltreffen, die beide an unseren heutigen Gegner gingen, standen sich die beiden Teams bislang 72mal ausschließlich in der Bundesliga - und am Ende noch nie torlos - gegenüber. Die Bilanz aus Eintracht-Sicht ist dabei verbesserungswürdig: 26 Siege und 13 Remis stehen zu Buche. Betrachtet man die 36 Heimspiele, sieht die Statistik nicht glänzend, aber doch ein ganzes Stück weit besser aus: 20 Siege und vier Remis stehen einem Dutzend Niederlagen gegenüber, in zwei Drittel der Fälle schickten wir die Leverkusener also punktlos nach Hause.

Der Blick auf die jüngere Vergangenheit der Partie lässt wenig Auffälliges erkennen, außer dass sich die beiden Mannschaften offenbar nicht mehr unentschieden trennen wollen. So liegt die letzte Punkteteilung schon sieben Jahre zurück. Von den letzten zehn Begegnungen in der Bundesliga gewann Bayer sechs und wir vier.

Interessanter liest sich da die Bilanz unserer Heimspiele. Nicht nur, dass das letzte Remis im Waldstadion mehr als 25 Jahre zurückliegt, sondern auch eine etwas ungewöhnliche Serie in den Jahren 2007 bis 2018 fällt ins Auge. Elf Heimspiele lang wechselte nämlich von Saison zu Saison der Sieger der Partie. Erst vor zwei Jahren konnten wir dieses Muster zu unseren Gunsten durchbrechen und legten letzte Saison gleich nochmal nach, so dass wir jüngst drei Heimsiege in Folge gegen die Nord-Kölner feiern konnten.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Marco Fritz (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1) - Marcel Pelgrim (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)
Harm Osmers (VA) - Thomas Stein (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Hinteregger - NDicka
Da Costa - Sow - Jakic - Kostic
Kamada - Lindstöm
Borré



EintrachtFM:

Ab ca. 18.35 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch  am Start.  Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Danke für den gelungenen SST! Dem hradecky 3 Bier und 3 Buden einschenken.
3-2 Heimsieg!
#
Ich habe immer kein gutes Gefühl gegen Leverkusen. Ich befürchte das gibt nichts, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wir werden jetzt gegen Saisonendspurt und den englischen Wochen wohl etwas platt sein. Merkte man ja in der 2. Halbzeit gegen Istanbul schon.
Bis später
#
Heimsieg was sonst!!!
#
Ich habe immer kein gutes Gefühl gegen Leverkusen. Ich befürchte das gibt nichts, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wir werden jetzt gegen Saisonendspurt und den englischen Wochen wohl etwas platt sein. Merkte man ja in der 2. Halbzeit gegen Istanbul schon.
Bis später
#
Geo-Adler schrieb:

Wir werden jetzt gegen Saisonendspurt und den englischen Wochen wohl etwas platt sein. Merkte man ja in der 2. Halbzeit gegen Istanbul schon.


Keine Sorge. Dort haben wir uns ausgeruht für das heutige Spiel. Wir werden es nachher sehen.
#
Kann das heutige Spiel überhaupt nicht einschätzen. Glaube, zwischen einer Klatsche und klarem Heimsieg ist heute alles drin. Mit 1 Punkt wäre ich aber wahrscheinlich schon sehr zufrieden. Hoffe aber natürlich auf mehr.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Kann das heutige Spiel überhaupt nicht einschätzen. Glaube, zwischen einer Klatsche und klarem Heimsieg ist heute alles drin. Mit 1 Punkt wäre ich aber wahrscheinlich schon sehr zufrieden. Hoffe aber natürlich auf mehr.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Kann das heutige Spiel überhaupt nicht einschätzen. Glaube, zwischen einer Klatsche und klarem Heimsieg ist heute alles drin. Mit 1 Punkt wäre ich aber wahrscheinlich schon sehr zufrieden. Hoffe aber natürlich auf mehr.

FORZA SGE 🦅🦅🦅        

So geht es mir seit einigen Dekaden vor jedem Heimspiel!  
#
Trapp, Ndicka, Hinti, Tuta, Jakic, Sow, DDC, Kamada, Kostic, Lindström, Borre
#
Aufstellung gefällt mir. Hinti und Danny sollen heute mal zeigen, was sie eigentlich können. Leider wieder kein Großer vorn im Sturm. Da hätte ich gern mal von Anfang an Paciencia gesehen. Leverkusen insgesamt macht mir schon ein bisschen Respekt.
#
Trapp, Ndicka, Hinti, Tuta, Jakic, Sow, DDC, Kamada, Kostic, Lindström, Borre
#
Bankdruecker schrieb:

Trapp, Ndicka, Hinti, Tuta, Jakic, Sow, DDC, Kamada, Kostic, Lindström, Borre


Bank:
Ramaj (Tor), Chandler, Hasebe, C. Lenz, Toure, Hauge, Rode, Lammers, Paciencia
#
Trapp, Ndicka, Hinti, Tuta, Jakic, Sow, DDC, Kamada, Kostic, Lindström, Borre
#
Soweit ok die Aufstellung, hoffentlich hat DCC einen Sahnetag
#
Trapp, Ndicka, Hinti, Tuta, Jakic, Sow, DDC, Kamada, Kostic, Lindström, Borre
#
Ich würd mir sooo für DDC wünschen, dass er heute einfach explodiert und wieder zur alter Form findet!  

Forzaa SGE!!🤘
#
Aufstellung gefällt mir. Hinti und Danny sollen heute mal zeigen, was sie eigentlich können. Leider wieder kein Großer vorn im Sturm. Da hätte ich gern mal von Anfang an Paciencia gesehen. Leverkusen insgesamt macht mir schon ein bisschen Respekt.
#
Ich hätte exakt so aufgestellt. Lindström benötigen wir für das Gegenpressing. Hinti für Schick. Je nach Spielverlauf dann Paciencia.
#
Bankdruecker schrieb:

Trapp, Ndicka, Hinti, Tuta, Jakic, Sow, DDC, Kamada, Kostic, Lindström, Borre


Bank:
Ramaj (Tor), Chandler, Hasebe, C. Lenz, Toure, Hauge, Rode, Lammers, Paciencia
#
cyberboy schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Trapp, Ndicka, Hinti, Tuta, Jakic, Sow, DDC, Kamada, Kostic, Lindström, Borre


Bank:
Ramaj (Tor), Chandler, Hasebe, C. Lenz, Toure, Hauge, Rode, Lammers, Paciencia

Hoffentlich kann Hauge zur Not auch Verteidiger.
Das wäre mir sonst rechts hinten ein wenig zu dürftig an Wechselalternativen.
#
Das Hauptproblem  mit der Maskenpflicht am Sitzplatz ist, dass man die ganze Zeit denkt: „Wer hat denn da so eine verdammte Alkoholfahne?“

Grüße aus dem Stadion
#
So ein 4:0 oder 5:0 wäre mal lecker. Eine legendärische Tag... wie mal Hradi so schön sagte.
#
Ich würd mir sooo für DDC wünschen, dass er heute einfach explodiert und wieder zur alter Form findet!  

Forzaa SGE!!🤘
#
jayjay81nrw schrieb:

Ich würd mir sooo für DDC wünschen, dass er heute einfach explodiert und wieder zur alter Form findet!  

Forzaa SGE!!🤘


Tjoa. DDC hatte in meinen Augen eine bockstarke Saison bei uns: 17/18.
Und da endet die Geschichte. Dass DDC wieder zu seiner alten Form findet, da warten wir schon länger drauf. So glaube ich aber einfach, dass die Eintracht im Sommer auf der Position nachlegen wird. DDC würde ich , genauso wie Barkok und Younes (evtl. schon im Winter) als ziemlich definitive Abgänge nach oder in dieser Saison sehen.
#
cyberboy schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Trapp, Ndicka, Hinti, Tuta, Jakic, Sow, DDC, Kamada, Kostic, Lindström, Borre


Bank:
Ramaj (Tor), Chandler, Hasebe, C. Lenz, Toure, Hauge, Rode, Lammers, Paciencia

Hoffentlich kann Hauge zur Not auch Verteidiger.
Das wäre mir sonst rechts hinten ein wenig zu dürftig an Wechselalternativen.
#
Stimmt. Könnte eng werden.
#
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
#
Bislang noch kein gutes Spiel!

So. Damit bin ich jetzt eingestimmt 🥳


Teilen