>

SaW WE 17. - 19.12.21


Thread wurde von Haliaeetus am Montag, 20. Dezember 2021, 07:49 Uhr um 07:49 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/die-jacke-als-indikator-138092
Die Jacke als Indikator
Beim hart umkämpften Auswärtssieg in Mönchengladbach geht es vor allem in der zweiten Hälfte heiß her. Glasners Kleidungswahl sagt alles.

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-1-fsv-mainz-05/vorschau/
Das Jahr vergolden
Die Eintracht hat in diesem Kalenderjahr die drittmeisten Punkte in der Bundesliga gesammelt. Beim letzten Spiel 2021 gegen Mainz soll die Kirsche auf die Torte.

https://profis.eintracht.de/news/ein-gradmesser-138098
„Ein Gradmesser“
Oliver Glasner benennt Schwierigkeiten vor und während dem Spiel gegen Mainz. Dennoch verspürt der Chefcoach Freude – mit Blick auf Samstag wie auch sein erstes Halbjahr am Main.
... in Bild und Ton auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=yQB6W6_FJ_c
#
Sport1

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/12/bundesliga-eintracht-frankfurt-spielt-wieder-um-die-champions-league-mit
So hat die Eintracht die Kurve gekriegt
15 von 18 Punkten hat die Eintracht in den vergangenen sechs Bundesligapartien gesammelt. Nur der FC Bayern München ist in diesem Zeitraum stärker. SPORT1 analysiert die Gründe für den Höhenflug, der Träume von der Champions League reifen lässt.


FAZ

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurts-lindstrom-fliegengewicht-im-aufschwung-17687775.html
Fliegengewicht im Aufschwung
Plötzlich trifft Jesper Lindstrøm aus allen Lagen. Der Däne ist nach Startschwierigkeiten in Frankfurt angekommen. Und die Eintracht ist aktuell die formstärkste Mannschaft der Liga.

hr

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-greift-im-stil-eines-schwergewichtsboxers-oben-an,eintracht-gladbach-analyse-102.html
Die Eintracht im Stil eines Schwergewichtsboxers
Früher Rückstand, Elfmeter, Platzverweis: Eintracht Frankfurt wehrt sich in Gladbach erfolgreich gegen jede Menge Rückschläge und schnuppert an der Europa League. Alles und jeder läuft aber nicht mehr rund. Die Analyse in fünf Punkten.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-spielt-oliver-glasner-fussball-der-plan-funktioniert-doch,glasner-plan-100.html
Sie lieben es, dass der Plan funktioniert
Lange war das Offensivspiel von Eintracht Frankfurt nur Stückwerk, zum Ende der Hinrunde gehen die Ideen des Trainers aber auf. Der Sieg in Gladbach zeigt, wie Oliver Glasner und seine Mannschaft zum "A-Team" wurden.

FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-liegt-auf-der-lauer-kommentar-91184610.html
Eintracht Frankfurt liegt auf der Lauer
Eintracht Frankfurt kratzt wieder an den Europapokalplätzen. Die Entwicklung kommt nicht ganz zufällig, auch wenn die Lage noch Anfang November eine völlig andere war. Ein Kommentar.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fsv-mainz-05-bundesliga-spieltag-winterpause-91184181.html
Eintracht Frankfurt: Mainz wird zum letzten Gradmesser des Jahres
Die Eintracht robbt sich an die Spitze heran und will sich am Samstag mit einem Sieg gegen den starken Nachbarn Mainz 05 in die kurzen Winterferien verabschieden.
#
TM

https://www.transfermarkt.de/eintrachts-younes-spricht-mit-genoa-sportchef-spors-ruckkehr-nach-italien-/view/news/396815

in Frankfurt freigestellt
Eintrachts Younes spricht mit Genoa-Sportchef Spors: Rückkehr nach Italien?
#
kicker

https://www.kicker.de/glasner-und-die-wende-ich-war-nie-wirklich-unruhig-883307/artikel
Glasner und die Wende: "Ich war nie wirklich unruhig"
Nach dem holprigen Start hat Eintracht Frankfurt beeindruckend die Kurve bekommen. Auch Trainer Oliver Glasner ist begeistert von seinem Team - findet aber weiter Ansätze für Verbesserungen.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-1-fsv-mainz-05/vorschau/
Adlercheck: Formstärke mal zwei
Für die Eintracht und Mainz geht es nicht nur darum, das Jahr positiv zu beenden, sondern auch eine Negativserie zu brechen.

https://fans.eintracht.de/news/ueber-600000-follower-auf-instagram-138132
Über 600.000 Follower auf Instagram!
Der digitale Höhenflug geht weiter. In dieser Woche hat die Eintracht die nächste Social-Media-Marke geknackt.

https://fans.eintracht.de/news/das-letzte-blaettche-des-jahres-ist-da-138128
Das letzte blättche des Jahres ist da!
Fakten, Einschätzungen und eine Portion Humor. Wie immer kompakt im Spieltagsflyer zur Partie gegen Mainz am Samstag.

https://profis.eintracht.de/news/informationen-zum-ticketverkauf-gegen-dortmund-138146
Informationen zum Ticketverkauf gegen Dortmund
Die Bewerbungsphase für Tickets für das erste Heimspiel 2022 beginnt. Ticketbewerbungen sind für Dauerkartenabonnenten und Mitglieder gleichzeitig möglich. Dauerkartenabonnenten haben Vorrang.

https://profis.eintracht.de/news/15000-zuschauer-zum-rueckrundenauftakt-138142
15.000 Zuschauer zum Rückrundenauftakt
Gegen Borussia Dortmund gilt weiterhin das 2G-Modell für Besucher ab 18 Jahren. Die Maskenpflicht ist wie gegen Mainz gemäß der Corona-Schutzverordnung für alle Zuschauer vorgeschrieben.

https://profis.eintracht.de/news/vier-spiele-am-samstag-zwei-am-sonntag-138133
Vier Spiele am Samstag, zwei am Sonntag
Die DFL Deutsche Fußball Liga hat die Spieltage 22 bis 27 zeitgenau terminiert.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/sprung-nach-oben-91186200.html
Sprung nach oben: Holt Eintracht Frankfurt 70 Punkte in 2021?
Eintracht Frankfurt kann sich mit einem Sieg im Prestigeduell gegen den FSV Mainz 05 an den internationalen Rängen festbeißen.
#
Transfermarkt

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-quartett-um-liverpools-phillips-auf-frankfurts-bdquo-schattenliste-ldquo-fur-ndicka-nachfolge/view/news/396867
„Bild“: Quartett um Liverpools Phillips auf Frankfurts „Schattenliste“ für Ndicka-Nachfolge
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-1-fsv-mainz-05/spielbericht/
Krönender Abschluss
Die Eintracht besiegt im letzten Spiel des Jahres Mainz 1:0 (1:0). Lindström erzielt das Tor des Tages (35.).

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-1-fsv-mainz-05/stimmen/
„Freude und Stolz“
Trainer Glasner, Kapitän Rode, Siegtorschütze Lindström sowie Chandler und Ache gehen mit einem sehr guten Gefühl in die Winterpause. Die Stimmen zum Sieg gegen Mainz.
#
hr

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stimmen-zum-eintracht-sieg-es-ist-ein-super-jahresabschluss,eintracht-mainz-stimmen-102.html
"Es ist ein super Jahresabschluss"
Eintracht Frankfurt geht mit einem Sieg in die Winterpause. Entsprechend groß waren Freude und Erleichterung bei Spielern und Trainer. Die Stimmen zum Spiel.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-schlaegt-auch-tabellennachbar-mainz,sge-m05-spielbericht-100.html
Konzentrierte Eintracht schlägt auch Mainz
Es läuft weiter bei Eintracht Frankfurt: Die Hessen haben auch das letzte Pflichtspiel des Jahres gewonnen. Gegen Mainz benötigte es dazu einen einzigen Treffer und eine konzentrierte Leistung.

FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/live-ticker-eintracht-frankfurt-sge-mainz05-bundesliga-fussball-liveticker-91185715.html
Eintracht Frankfurt gewinnt gegen Mainz 05 - Lindström mit dem Tor des Tages
Eintracht Frankfurt trifft am 17. Bundesliga-Spieltag auf den FSV Mainz 05. Am Ende einer dramatischen Partie gehen die Frankfurter als Sieger vom Platz.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-sieg-gegen-mainz-klassenbuch-spielerkritik-noten-kritik-91188176.html
Eintracht-Sieg gegen Mainz: Lindström feiert sein Tor, Hasebe die 200
Eintracht Frankfurt gewinnt auch das letzte Spiel des Jahres, diesmal mit 1:0 gegen Mainz 05. Warum? Weil Hasebe überragend verteidigt, Borré passt und Lindström trifft. Die Einzelkritik.

kicker

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-mainz-2021-bundesliga-4721641/spielbericht
Erfolgreicher Jahresabschluss: Lindström schließt Konter aus dem Lehrbuch ab
Eintracht Frankfurt hat sich mit dem sechsten Sieg im siebten Liga-Spiel in der Tabelle an Mainz 05 vorbeigeschoben. Beim 1:0 gegen den vormaligen Tabellennachbarn war ein Konter aus dem Lehrbuch spielentscheidend.

Sport1

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/12/bundesliga-eintracht-frankfurt-mainz-05-10-lindstrom-trifft-erneut
Frankfurt setzt Höhenflug fort
Der positive Trend bei Eintracht Frankfurt setzt sich weiter fort. Das Team von Trainer Oliver Glasner gestaltet auch den Jahresabschluss gegen Mainz 05 erfolgreich.


Tagesschau

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sportschau-story-49817.html
Eintracht Frankfurt setzt Höhenflug im Derby gegen Mainz fort
Zum Hinrundenende kommt Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga auf Touren. Durch den Sieg im Rhein-Main-Derby gegen den 1. FSV Mainz 05 rücken die Hessen an die Spitzengruppe heran.
#
kicker.de

https://www.kicker.de/glasners-dank-ans-team-als-trainer-bist-du-nichts-883549/artikel
Glasners Dank ans Team: "Als Trainer bist du nichts …"
Mit sechs Siegen aus sieben Spielen hat die Eintracht einen spektakulären Turnaround geschafft. Eine der Voraussetzungen: Das offenbar bemerkenswerte Innenverhältnis.


Teilen