>

SaW Weihnachtswoche 20. - 26.12.21


Thread wurde von bils am Montag, 27. Dezember 2021, 08:15 Uhr um 08:15 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/ein-tor-mit-symbolcharakter-138180
Ein Tor mit Symbolcharakter
Wieso die Ablage von Borré auf Lindström von höherer Bedeutung ist und warum Seppl Rode der „Comebacker“ des Spiels ist.
#
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/oliver-glasner-bessermacher-ohne-pipapo-91191110.html
Oliver Glasner: Ein Bessermacher ohne Pipapo für die Eintracht
Oliver Glasner hat aus Eintracht Frankfurt in aller Ruhe ein Topteam geformt: Was dahinter steckt.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/rekordjahr-von-eintracht-frankfurt-im-reich-der-koenige-91188689.html
Rekordjahr für Eintracht Frankfurt: SGE im Königreich
Der erstaunliche Aufschwung hält an: Eintracht Frankfurt überwintert nach dem Sieg gegen Mainz auf einem Europapokalplatz – und freut sich über ein Jahr der Rekorde.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/zwoelf-sekunden-ueberfall-91188750.html
Eintracht Frankfurt überfällt Mainz in zwölf Sekunden
Dank eines Angriffs „in Perfektion“ siegt Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05 und macht Trainer Oliver Glasner froh.

hr

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-glasners-dank-an-die-spieler---nie-an-ideen-gezweifelt,glasner-danke-100.html
"Nie an den Ideen gezweifelt": Glasners Dank an die Spieler
Es war ein wildes erstes Halbjahr für Eintracht Frankfurt. Am Ende herrscht aber eitel Sonnenschein in Hessen. Trainer Oliver Glasner sagt deswegen "Danke" an seine eigenen Spieler. Auch, weil immer Vertrauen in seine Ideen da war.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-und-die-geschichte-eines-wandels,sge-analyse-mainz-100.html
Die Eintracht und die Geschichte eines Wandels
Eintracht Frankfurt ist in der Bundesliga nicht zu stoppen und überwintert auf einem Europapokal-Platz. Aktuell scheint der Gegner egal zu sein, die Kraft kommt aus dem Inneren. Die Analyse zum Sieg gegen Mainz in fünf Punkten.
#
Eintracht

https://klub.eintracht.de/news/nachhaltiges-merchandising-bei-eintracht-frankfurt-138214
Nachhaltiges Merchandising bei Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt verdoppelt bei der Nachhaltigkeitsstudie der cum ratione gGmbH zum Thema „Nachhaltige Fanshops“ sein Punkteergebnis.

https://fans.eintracht.de/news/lindstroem-hatte-meine-schwierigkeiten-138213
„Hatte meine Schwierigkeiten“
In der neuen „Eintracht vom Main“ spricht Jesper Lindström über seinen Start in Frankfurt, Sportliches, Privates und Weihnachten. Außerdem: Ben Manga, Seppl Rode, Sven Schmitt und viele(s) mehr.

https://profis.eintracht.de/news/die-eintracht-zwischen-den-jahren-138225
Die Eintracht zwischen den Jahren
Trainings- und Öffnungszeiten vom Deutsche Bank Park bis zum Riederwald. So geht’s rund um den Jahreswechsel weiter.
#
kicker

https://www.kicker.de/eine-lektion-fuer-drei-groelende-halbstarke-883721/artikel
Eine Lektion für drei grölende Halbstarke
Zum Ende des Jahres werfen kicker-Reporter einen persönlichen Blick auf besondere Spiele der vergangenen zwölf Monate. Heute: Bei Frankfurts Heimspiel gegen den VfB im September passiert auf der Tribüne etwas, was normal sein sollte - es aber ganz bestimmt nicht ist.
#
Eintracht

https://fans.eintracht.de/news/kann-nochmal-einen-schritt-machen-138227
„Kann nochmal einen Schritt machen“
In der neuen Folge „Eintracht vom Main“ spricht Djibril Sow über seine Schweizer Heimat, die öffentliche Wahrnehmung von Fußballprofis und Veränderungen unter Oliver Glasner.

https://profis.eintracht.de/news/alte-muster-neue-helden-138250
Alte Muster, neue Helden
Die Hinrunde ist lange geprägt von einem gewissen Wankelmut. Nun stehen international das Achtelfinale und national Platz sechs sowie 27 Punkte zu Buche.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/politik-beschliesst-geisterspiele-im-profisport,geisterspiele-100.html
Politik beschließt Geisterspiele im Profisport
Ab dem 28. Dezember sind Zuschauer bei Sport-Großveranstaltungen nicht mehr zugelassen - das ist eines der Ergebnisse vom Bund-Länder-Gipfel am Dienstag. Funktionäre der Hallensportarten sprechen von Existenzangst bei den Klubs.
#
hr

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-kolumne-schnell-schnell,eintracht-kolumne-schnell-100.html
Eintracht-Kolumne: Schnell, schnell!
Eintracht Frankfurt schießt jetzt Tore innerhalb weniger Sekunden, mit Spielern, die so schnell sind, dass sie in einer 30er-Zone nicht mehr rennen dürften. Unsere Eintracht-Kolumne kommt kaum noch hinterher.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/ist-das-kapitel-younes-bei-eintracht-frankfurt-im-winter-endlich-beendet,younes-winter-100.html
Ist das Kapitel Younes bei der Eintracht im Winter endlich beendet?
Auch Monate nach der Suspendierung ist Amin Younes immer noch offiziell ein Teil von Eintracht Frankfurt. Im Winter könnte es jetzt aber eine Lösung geben. Ein Interessent aus Italien soll im Rennen sein.

FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zwischen-zeugnis-bilanz-spieler-kader-note-hinrunde-91192752.html
Zwischenzeugnis für Eintracht Frankfurt: die Bilanz der SGE-Spieler
Vom Musterschüler über den Hinterbänkler bis hin zu den Abgemahnten: Die Profis von Eintracht Frankfurt in der Einzelkritik nach der Hinrunde.

FAZ

https://m.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-in-bundesliga-mit-wunderlicher-entwicklung-17692704.html
Wunderliche Eintracht
Eintracht Frankfurt wieder im kräftigen Aufwind: Wie konnte dieses Wunder geschehen? Man sollte sich nicht dem Wahn hingeben, dass im Fußball alles erklärbar wäre. Im Fall der Eintracht sind einige Dinge aber klar.

https://m.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-erstrahlt-in-bundesliga-in-neuem-glanz-17692705.html
Die Eintracht erstrahlt in neuem Glanz
Eintracht Frankfurt beendet das Fußball-Jahr mit einem weiteren überzeugenden Auftritt in der Bundesliga. Und Stürmer Jesper Lindström verspricht: „Wir kommen noch stärker zurück.“
#
kicker

https://www.kicker.de/eine-lektion-fuer-drei-groelende-halbstarke-883721/artikel
Eine Lektion für drei grölende Halbstarke
Zum Ende des Jahres werfen kicker-Reporter einen persönlichen Blick auf besondere Spiele der vergangenen zwölf Monate. Heute: Bei Frankfurts Heimspiel gegen den VfB im September passiert auf der Tribüne etwas, was normal sein sollte - es aber ganz bestimmt nicht ist.
#
kicker

https://www.kicker.de/hsv-juwel-alidou-auf-dem-sprung-zur-eintracht-883892/artikel
HSV-Juwel Alidou auf dem Sprung zur Eintracht
Weit über die Hälfte aller Bundesliga-Klubs ist oder war heiß auf Hamburgs Senkrechtstarter Faride Alidou. Jetzt scheint klar zu sein: Eintracht Frankfurt wird das Rennen machen.
#
Eintracht

https://klub.eintracht.de/news/anpfiff-fuer-elektromobilitaet-138259
Anpfiff für Elektromobilität
Eintracht Frankfurt vollzieht den nächsten wichtigen Schritt in Bezug auf E-Mobilität und nutzt fortan die Ladelösung von Partner Mainova.

https://profis.eintracht.de/news/berufungsgericht-in-marseille-gibt-klage-statt-138276
Berufungsgericht in Marseille gibt Klage statt
Das Stadtbetretungsverbot für Eintracht-Fans im September 2018 vor der Europa-League-Partie bei Olympique de Marseille war rechtswidrig.

https://profis.eintracht.de/gallery/zahlen-der-hinrunde-138277
Zahlen der Hinrunde
Fotostrecke

https://tv.eintracht.de/video/die-positive-emotionalitaet-im-klub-hat-mich-ueberrascht-i-jahresrueckblick-mit-markus-kroesche-2021-138285
"Die positive Emotionalität im Klub hat mich überrascht"
Markus Krösche blickt auf 2021 zurück. Der Sportvorstand spricht über den holprigen Saisonstart, die Transfers im Sommer, auslaufende Verträge und äußert zum Ende des Interviews seine Wünsche für das neue Jahr.
#
fussball.news

https://fussball.news/a/alidou-als-weihnachtstransfer-zur-sge-so-ist-der-stand
Alidou als Weihnachtstransfer zur Eintracht? So ist der Stand
Eintracht Frankfurt steht kurz vor der Verpflichtung von Faride Alidou vom Hamburger SV. Beim Transfer des 20-jährigen Offensivspielers sind nur noch letzte Details zu klären. Ein Wechsel, der sich in den letzten Tagen abgezeichnet hatte.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-transfermarkt-winterpause-bundesliga-91195456.html
Eintracht Frankfurt: Was die SGE in der Winterpause auf dem Transfermarkt plant
Weshalb sich Eintracht Frankfurt auf dem winterlichen Transfermarkt in Zurückhaltung übt, aber eine Zusage von Alidou erhalten hat.

hr

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-so-wurde-jesper-lindstroem-zum-shootingstar,lindstroem-108.html
So wurde Jesper Lindström zum Shootingstar
Noch im Oktober stand er heftig in der Kritik, im Dezember spielte Jesper Lindström überragend. Das Geheimnis des Aufsteigers dreht sich ums Pumpen und seine Partner. Jetzt hat er nur noch ein Problem: Er braucht Möbel.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/frohe-weihnachten-1-138309/
Frohe Weihnachten!
Eintracht Frankfurt wünscht besinnliche Feiertage. Danke für eure Unterstützung, genießt die Zeit mit euren Liebsten und bleibt gesund!
#
Transfermarkt

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt-sichert-sich-sturmer-kolo-muani-ndash-folgt-auch-aussenverteidiger-caci-/view/news/397169
Eintracht Frankfurt sichert sich Stürmer Kolo Muani – Folgt auch Außenverteidiger Caci?



Teilen