>

Festolatten-Problem - PC-Freak gesucht

#
Gude!

Ich habe ein Problem mit einer meiner Festplatten. Ich habe aus einem alten Rechner die System-HD ausgebaut, weil das Board geschrottet ist.

Betriebssystem auf der HD ist WIN XP. Auf dieser HD sind 2 Partitionen, wovon eine ausschliesslich für das Betriebssystem eingerichtet ist. Lediglich "Eigene Dateien" habe ich auch dort.

Und genau da liegt auch schon mein Problem: Ich habe aus einem externen DVD-Laufwerk das Laufwerk ausgebaut und meine HD dran gehangen und es über USB an ein Laptop angeschlossen.

WIN erkennt die HD auch als Laufwerk und zeigt mir so ziemlich alle Daten an. Nur "Eigene Dateien" zeigt er mir nicht an. Ich habe mich ja immer als Admin eingeloggt und dann wurden mir die Daten angezeigt. Kein anderer User konnte meine eigenen Dateien (Briefe, Bankdaten etc) sehen.

Da das Laptop aber nun mal nicht über den USB-Anschluss bootet, kann ich mich auch nicht als Admin einloggen um an die Daten auf der "alten" HD zugreifen zu können.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten von "Admin" auf der alten HD trotzdem öffentlich zu machen, damit ich sie sehen und dann auch kopieren kann?

Danke im Voraus

PA
#
Du müsstest (theoretisch) dran kommen, wenn du die HD als Master in einen anderen PC einbaust und dich dort min dem alten Login anmeldest...

Wie es mit deinen Möglichkeiten geht weiß ich net, aber ein anderen PC kannst du ja wohl auftreiben.

Dass du in den Admin-Bereich der passwort-geschützt ist und auf der bootpartition kommst, glaub ich aber nicht, das wäre dann nämlcih zumindest ein böser sicherheitsfehler in WinXp...

Übrigens für das nächste Mal: Du kannst einstellen, dass die Eigenen Dateien bei dir automatisch auf die Partition D: geschrieben werden und somit auch erhalten bleiben, wenn du das Systen neu aufsetzen musst!
#
Das werde ich mal zu Hause ausprobieren. Ich muss mal sehen, ob ich nen zweiten PC auftreiben kann.

PA
#

Du hast ne Festo Latte ???
Ist ja der Hammer  

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen.
Ne kompetente Antwort auf dein Frage kann ich dir leider nicht anbieten !
#
ich würd mal sagen im eintrachtt-forum bist du da falsch....probiers doch mal im chip.de forum, da hab ich auch hilfe bekommen, als ich so ein ähnlichen Problem hatte.

Teilen