>

Torwart Rangliste

#
Hat sich einer mal die angebliche Torwart Rangliste angesehen ?

Kevin auf Platz 9 …….ich lach mich kaputt
Baumann von 1899 und was weiß ich noch wer alles vorne dran
Ohne Kevin wären wir im Mittelfeld der Liga
und das sag ich als einer seiner größten Kritiker

Gerade in letzter Zeit war absolut Verlass auf ihn …ein echter Rückhalt eben
Den braucht man natürlich auch um oben mitspielen zu können
#
Hat sich einer mal die angebliche Torwart Rangliste angesehen ?

Kevin auf Platz 9 …….ich lach mich kaputt
Baumann von 1899 und was weiß ich noch wer alles vorne dran
Ohne Kevin wären wir im Mittelfeld der Liga
und das sag ich als einer seiner größten Kritiker

Gerade in letzter Zeit war absolut Verlass auf ihn …ein echter Rückhalt eben
Den braucht man natürlich auch um oben mitspielen zu können
#
Ou man dicke Finger sind halt schei…..
Beitrag 2X eingestellt sorry
#
Ou man dicke Finger sind halt schei…..
Beitrag 2X eingestellt sorry
#
#
der 9. platz ist vom papier her betrachtet deutlich zu wenig, spiegelt aber leider die schwachen leistungen mit üblen patzern (stichwort: reus ) und diversen unsicherheiten bis zum bayern-spiel leistungsgerecht wider. zumal gerade bei torwärten konstanz ein entscheidender faktor ist und insbesondere trapp sonst die trumpfkarte hatte, quasi auch an schlechten tagen immer noch durchschnittlich zu performen. genau das war jetzt halt aml anders. bis zum bayern spiel halt.

und wenn er seine leistungen so stabilisiert bekommt wie nach dem bayern spiel, is er in der rr-tabelle unter den top vier. wenn...
#
Die Kicker-Rangliste ist doch sowas von scheißegal... Genauso aussagekräftig wie die Marktwerte auf TM.
#
Das wichtigste ist, dass Kevin die Kurve gekriegt hat und wieder zum leader geworden ist. Da können wir uns bei Flick bedanken, der ihm rechtzeitig nen A#schtritt verpasst hat.
#
Diese Rangliste ist bei Torwärten, meines Erachtens nach, ziemlich "verfälscht".
Es wird hauptsächlich Augenmerk darauf gelegt, wie oft die Spieler zu Null spielen  und eine weiße Weste bewahren konnten.
Wirkliches Torwartspiel wie einen Zweiten Libero geben und Bälle vielleicht schon vor dem Strafraum zu entschärfen und ähnliche Situationen, werden gar nicht groß mit betrachtet.
#
Wenn man die kurzen Texte dazu liest wirft die Liste einige Fragen auf.

Spielen wir ein Ratespiel?

Das Slapstick-Eigentor gegen [...] bleibt in Erinnerung, doch der [...] war in den entscheidenden Momenten mit Paraden zur Stelle und sicherte [seinem Verein] damit wichtige Zähler.

Neben konstant guten Leistungen im Torwartspiel punktete der beidfüßige Schweizer mit seinen Qualitäten als hinterster Mann im Aufbauspiel und ging als Führungsspieler voran.

Hat der [...] Problem-Position auf Anhieb Stabilität verliehen. Der [..]-Jährige überzeugte mit seiner Konstanz und seiner Präsenz.

Der [...] spielt eine überwiegend souveräne Saison, glänzte in den Spielen gegen [...]. Der zwischenzeitliche Torwartwechsel [...] irritierte zum damaligen Zeitpunkt. Seitdem leistete sich auch [der Torwart auf den sich der Text bezieht], einer der Führungsspieler in [...], Fehler

Als einer der fußballerisch stärksten Keeper der Liga ist der [...] ein wesentlicher Bestandteil im Aufbauspiel, sowohl mit langen, präzisen Flugbällen als auch im kurzen Passspiel. Die Einbindung zeigt sich bei den im Schnitt 63 Ballkontakten pro Spiel - kein Keeper hat mehr. Mit seiner Ruhe und Ausstrahlung verleiht er dem Spiel der [...] in den häufigen unsicheren Phasen Stabilität und gibt im klassischen Torwartspiel mit der ligaweit besten Quote gehaltener Bälle (72,4 Prozent) den sicheren Rückhalt.

Wer von den beschriebenen hat wohl welchen Platz?
Nein, der letzte ist nicht Manuel Neuer auf Platz 1.
#
Wenn man die kurzen Texte dazu liest wirft die Liste einige Fragen auf.

Spielen wir ein Ratespiel?

Das Slapstick-Eigentor gegen [...] bleibt in Erinnerung, doch der [...] war in den entscheidenden Momenten mit Paraden zur Stelle und sicherte [seinem Verein] damit wichtige Zähler.

Neben konstant guten Leistungen im Torwartspiel punktete der beidfüßige Schweizer mit seinen Qualitäten als hinterster Mann im Aufbauspiel und ging als Führungsspieler voran.

Hat der [...] Problem-Position auf Anhieb Stabilität verliehen. Der [..]-Jährige überzeugte mit seiner Konstanz und seiner Präsenz.

Der [...] spielt eine überwiegend souveräne Saison, glänzte in den Spielen gegen [...]. Der zwischenzeitliche Torwartwechsel [...] irritierte zum damaligen Zeitpunkt. Seitdem leistete sich auch [der Torwart auf den sich der Text bezieht], einer der Führungsspieler in [...], Fehler

Als einer der fußballerisch stärksten Keeper der Liga ist der [...] ein wesentlicher Bestandteil im Aufbauspiel, sowohl mit langen, präzisen Flugbällen als auch im kurzen Passspiel. Die Einbindung zeigt sich bei den im Schnitt 63 Ballkontakten pro Spiel - kein Keeper hat mehr. Mit seiner Ruhe und Ausstrahlung verleiht er dem Spiel der [...] in den häufigen unsicheren Phasen Stabilität und gibt im klassischen Torwartspiel mit der ligaweit besten Quote gehaltener Bälle (72,4 Prozent) den sicheren Rückhalt.

Nein, der letzte ist nicht Manuel Neuer auf Platz 1.
#
Anthrax schrieb:

Hm... also entweder ist mein Schlafmangel richtig übel oder deine Texte haben nix mit den Kickertexten der Rangliste zu tun...

https://www.kicker.de/bundesliga-winter-2021-22/torwart/rangliste
#
Anthrax schrieb:

Hm... also entweder ist mein Schlafmangel richtig übel oder deine Texte haben nix mit den Kickertexten der Rangliste zu tun...

#
SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

Er hat die Texte vom Winter 2020/21 genommen.
#
SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

#
propain schrieb:

Sowas kann er doch nicht machen.... ich hab ja schon an meiner geistigen Gesundheit gezweifelt...
#
propain schrieb:

Sowas kann er doch nicht machen.... ich hab ja schon an meiner geistigen Gesundheit gezweifelt...
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Was soll ich sagen, es gab heute auch jemanden der sagte das Fabio ein Brasilianer ist. Scheinen heute einige verwirrt zu sein.
#
propain schrieb:

#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Völlig zurecht übrigens 😁
#
Ich hätte nicht gedacht, dass das jemandem auf Anhieb auffällt.
Gib zu, du hast gespickt ohne zu Raten 😁

Lustig, dass letztes Jahr der grobe Patzer von Hradecky nicht so schlimm war und es dieses Jahr nichtmal für die Rangliste reicht.
Also wenn man jetzt nur die Texte liest.

Die Rangliste ist einfach Quatsch ...
#
Bei Torhütern gilt für mich viel mehr wie bei Feldspielern, dass die eigentliche Leistung nur echte Experten (Torwarttrainer, Ex-Profitorhüter etc.) in einer ausführlichen Analyse bewerten können. Ihr müsst diese mal über einzelne Stemmschritte, Handhaltung oder Überhand-Paraden reden hören, da merkt man erst wie komplex die ganze Sache ist und eben nicht nur Sprungkraft und Reflexe einen Bundesligatorhüter vom Kreisligatorwart unterscheiden.
Klar, ein paar Sachen fallen Laien auch auf: Kobels starke Physis, Trapps dominante Strafraumbeherrschung oder Neuers spielerische Klasse, aber das meiste sieht der Durchschnittszuschauer eben nicht.
Ich glaube kaum, dass so jemand beim Kicker sitzt und sich jede relevante Szene eines jeden Torhüters anschaut, auch wenn so etwas sicherlich interessant zu lesen wäre.
#

Lustig, dass letztes Jahr der grobe Patzer von Hradecky nicht so schlimm war und es dieses Jahr nichtmal für die Rangliste reicht.

#
Anthrax schrieb:

Ja absolut.
Gerade bei den TWs.
Hier hätte es meiner Meinung nach auch keinen eigenen Thread gebraucht, aber egal.
Zu Saisonbeginn wurde Trapp von vielen Fans kritisiert und jetzt soll er in der Rangliste oben auftauchen.
Ich bin ein großer Fan von Trapp, selbst als Leute Ihn kritisierten. Er macht entschärft viele Situationen
schon bevor sie gefährlich werden oder  erkennt Situtionen frühzeitig.
Das macht ihn am wertvollsten. Das erkennen aber viele nicht und sowas taucht auch nicht in einer Rangliste auf. Für mich ist entscheidend, das wir mit Trapp weiterhin im Tor mit der Eintracht erfolgreich sind.
Selbst wenn wir in jedem Spiel 3 Tore kassieren, wenn wir dafür immer 4-6 Tore schießen, kann ich auch damit Leben. Wichtig ist für mich der Mannschaftserfolg.
Unabhängig davon was einzelne Spieler verdienen oder ob sie Nationalspieler sind oder eben nicht.
Ein No Name Spieler kann genauso wertvoll für eine Mannschaft sein, wie ein Weltstar.

Teilen