>

[Gerücht] Hinti nach Gladbach…

#
Hinti ist, wenn die Verletzung ausgeheilt und er fit ist, Stammspieler. Fanliebling und Identifikationsfigur ist er auch mit Verletzung. Aus wirtschaftlicher Sicht könnte es hochtheoretisch (!) Sinn ergeben, wenn wir Smolcic holen und Gladbach Hinteregger gegen Plea oder Embolo tauscht, dann können wir uns Muani sparen - wobei ich von den beiden eigentlich keinen hier haben will, weil die echt viel verdienen dürften und ich HInti liebe (habe auch sein Buch und sein Trikot).

Aber aus Gladbacher Sicht ergibt das halt genau null Sinn. Ginter und Zakaria gehen ablösefrei, es besteht die Gefahr, dass sie zum zweiten Mal Europa verpassen und Corona ist auch noch. Die haben nicht das Geld dafür einen Bundesliga-Topspieler abzuwerben (es sei denn, wie erwähnt, sie tauschen). Noch dazu einen Topspieler, der schon 29 ist und kaum Ablöse einbringen wird.

Geht es nach mir, bleibt Hinti bis zu seinem Rücktritt vom aktiven Fußball und nimmt die Rolle ein, die jetzt Hasebe hat. Ich halte Hinti für bodenständig, ehrlich und geradeaus. Immer motiviert und voll dabei. Menschen wie ihn braucht der Fußball und Typen wie er sind ein Top-Vorbild für andere Spieler.
#
Kirchhahn schrieb:

Geht es nach mir, bleibt Hinti bis zu seinem Rücktritt vom aktiven Fußball und nimmt die Rolle ein, die jetzt Hasebe hat. Ich halte Hinti für bodenständig, ehrlich und geradeaus. Immer motiviert und voll dabei. Menschen wie ihn braucht der Fußball und Typen wie er sind ein Top-Vorbild für andere Spieler.

Das Problem dabei ist aber (und ich finde, das konnte man diese Saison schon einige Male beobachten), dass Hinteregger kein so guter Spieler wie Hasebe mit dem Ball ist.
Ich mag Hinteregger grundsätzlich sehr, aber er wird hier einer der Großverdiener sein und die Hasebe-Rolle traue ich ihm bisher nicht wirklich zu.
#
Da spricht eine Menge dagegen.
1. Man will im Sommer angeblich N'dicka zu Geld machen, Ilsanker loswerden und dann mit Hinti noch einen dritten IV verlieren?
Das wäre ziemlich bescheuert.
2. Dazu hat doch Gladbach auch keine Kohle für Ablöse mehr. Die Ablösen für für Zakaria und Ginter gehen auch nicht ein.
3. Wer weiß, wie lange Hütter dort noch Trainer ist.
4. Sind die Zeiten wo Gladbach ein sportlicher Fortschritt ist, auch vorbei.

Aber seit letztem Sommer ist nichts mehr unmöglich, egal wie sinnlos es ist...
#
Da spricht eine Menge dagegen.
1. Man will im Sommer angeblich N'dicka zu Geld machen, Ilsanker loswerden und dann mit Hinti noch einen dritten IV verlieren?
Das wäre ziemlich bescheuert.
2. Dazu hat doch Gladbach auch keine Kohle für Ablöse mehr. Die Ablösen für für Zakaria und Ginter gehen auch nicht ein.
3. Wer weiß, wie lange Hütter dort noch Trainer ist.
4. Sind die Zeiten wo Gladbach ein sportlicher Fortschritt ist, auch vorbei.

Aber seit letztem Sommer ist nichts mehr unmöglich, egal wie sinnlos es ist...
#
Schmidti1982 schrieb:
4. Sind die Zeiten wo Gladbach ein sportlicher Fortschritt ist, auch vorbei.

Kurzfristig mag das stimmen, in der Gesamtentwicklung ist aber Gladbach noch einen Schritt voraus.
Die Durchschnittsendplatzierung von Gladbach die letzten 10 Spielzeiten liegt genau bei 6,0.
Bei uns liegt diese bei 10,4.
Gladbach hat in diesen 10 Jahren 3-mal in der Champions League gespielt und 4-mal in der Europa League. Ersteres ist ein Wettbewerb, den wir noch nie erreicht haben.
Bei uns steht in den letzten 10 Spielzeiten 3-mal Europa League.

Aber ja, lass Gladbach noch ein paar schlechte Jahre haben und uns ein paar gute Jahre, dann kann sich das ändern.
#
Da spricht eine Menge dagegen.
1. Man will im Sommer angeblich N'dicka zu Geld machen, Ilsanker loswerden und dann mit Hinti noch einen dritten IV verlieren?
Das wäre ziemlich bescheuert.
2. Dazu hat doch Gladbach auch keine Kohle für Ablöse mehr. Die Ablösen für für Zakaria und Ginter gehen auch nicht ein.
3. Wer weiß, wie lange Hütter dort noch Trainer ist.
4. Sind die Zeiten wo Gladbach ein sportlicher Fortschritt ist, auch vorbei.

Aber seit letztem Sommer ist nichts mehr unmöglich, egal wie sinnlos es ist...
#
Schmidti1982 schrieb:

3. Wer weiß, wie lange Hütter dort noch Trainer ist.
4. Sind die Zeiten wo Gladbach ein sportlicher Fortschritt ist, auch vorbei.

....anderes Stadion, andere Farben, ansonsten ist das doch alles das Gleiche, nicht?
#
Schmidti1982 schrieb:

3. Wer weiß, wie lange Hütter dort noch Trainer ist.
4. Sind die Zeiten wo Gladbach ein sportlicher Fortschritt ist, auch vorbei.

....anderes Stadion, andere Farben, ansonsten ist das doch alles das Gleiche, nicht?
#
das wird Hütter Hinti schon so vermittelt haben!
#
Schmidti1982 schrieb:
4. Sind die Zeiten wo Gladbach ein sportlicher Fortschritt ist, auch vorbei.

Kurzfristig mag das stimmen, in der Gesamtentwicklung ist aber Gladbach noch einen Schritt voraus.
Die Durchschnittsendplatzierung von Gladbach die letzten 10 Spielzeiten liegt genau bei 6,0.
Bei uns liegt diese bei 10,4.
Gladbach hat in diesen 10 Jahren 3-mal in der Champions League gespielt und 4-mal in der Europa League. Ersteres ist ein Wettbewerb, den wir noch nie erreicht haben.
Bei uns steht in den letzten 10 Spielzeiten 3-mal Europa League.

Aber ja, lass Gladbach noch ein paar schlechte Jahre haben und uns ein paar gute Jahre, dann kann sich das ändern.
#
Wuschelblubb schrieb:

Schmidti1982 schrieb:
4. Sind die Zeiten wo Gladbach ein sportlicher Fortschritt ist, auch vorbei.

Kurzfristig mag das stimmen, in der Gesamtentwicklung ist aber Gladbach noch einen Schritt voraus.
Die Durchschnittsendplatzierung von Gladbach die letzten 10 Spielzeiten liegt genau bei 6,0.
Bei uns liegt diese bei 10,4.
Gladbach hat in diesen 10 Jahren 3-mal in der Champions League gespielt und 4-mal in der Europa League. Ersteres ist ein Wettbewerb, den wir noch nie erreicht haben.
Bei uns steht in den letzten 10 Spielzeiten 3-mal Europa League.

Aber ja, lass Gladbach noch ein paar schlechte Jahre haben und uns ein paar gute Jahre, dann kann sich das ändern.


Die letzten 10 Jahre sind natürlich ein großer Zeitraum. Nimmt man die letzten 5 Jahre sieht das etwas anders aus.
Vor 10 Jahren waren Nürnberg und Hannover noch gestandene Bundesligisten, mit uns auf Augenhöhe
#
Schmidti1982 schrieb:
4. Sind die Zeiten wo Gladbach ein sportlicher Fortschritt ist, auch vorbei.

Kurzfristig mag das stimmen, in der Gesamtentwicklung ist aber Gladbach noch einen Schritt voraus.
Die Durchschnittsendplatzierung von Gladbach die letzten 10 Spielzeiten liegt genau bei 6,0.
Bei uns liegt diese bei 10,4.
Gladbach hat in diesen 10 Jahren 3-mal in der Champions League gespielt und 4-mal in der Europa League. Ersteres ist ein Wettbewerb, den wir noch nie erreicht haben.
Bei uns steht in den letzten 10 Spielzeiten 3-mal Europa League.

Aber ja, lass Gladbach noch ein paar schlechte Jahre haben und uns ein paar gute Jahre, dann kann sich das ändern.
#
Auf 10 Jahre bezogen, mag das stimmen. Aber ist der Zeitraum nicht etwas willkürlich gewählt? Nimmt man den 10 Jahreszeitraum, wäre auch Schalke uns nach der Argumentation mindestens einen Schritt voraus, die in der Zeit 4 mal CL und 2 mal EL spielten.

Nimmt man die letzten 5 Jahre (16/17 - 20/21) liegt die Durchschnittsplatzierung von Gladbach bei 7 und unserer bei 8.

Wäre heute die Saison zu Ende und man nimmt den Zeitraum 17/18 - 21/22 würde es sich genau ändern und die Durchschnittsplatzierung von Gladbach wäre 8 und die von uns 7.

Wir haben die letzten 5 Jahre 3 mal EL gespielt (bei deinen 10 Jahren hast Du übrigens wohl eine geschludert, da wir 13/14, 18/19, 19/20 und 21/22 EL spielten). Wobei eine CL Teilnahme, ohne gewisse Störgeräusche wohl sehr gut möglich gewesen wäre.
Bei Gladbach waren es 1 mal EL und 2 mal CL. Am erfolgreichsten war Gladbach allerdings hier (2016/2017) als man als CL Dritter in die EL-Abstieg und dort bis ins Achtelfinale kam. Das haben wir jedes mal mindestens erreicht. Größter Erfolg Halbfinale.

Macht man auch hier das Spielchen "wenn die Saison jetzt beendet wäre", stünde Gladbach bei 1 mal CL und 1 mal EL und wir bei 4 mal EL (oder ggfs. 3 mal EL und 1 mal ECL) in 5 Jahren.

Und in unsere letzten 5 Jahre fällt dann auch noch ein Titelgewinn.

Insgesamt mag Gladbach uns noch wirtschaftlich voraus sein. Aber wenn man sich die Veränderung von den letzten 10 Jahren zu den letzten 5 Jahren ansieht, spricht einiges dafür, dass die Entwicklung gerade eine andere ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Schmidti1982 schrieb:
4. Sind die Zeiten wo Gladbach ein sportlicher Fortschritt ist, auch vorbei.

Kurzfristig mag das stimmen, in der Gesamtentwicklung ist aber Gladbach noch einen Schritt voraus.
Die Durchschnittsendplatzierung von Gladbach die letzten 10 Spielzeiten liegt genau bei 6,0.
Bei uns liegt diese bei 10,4.
Gladbach hat in diesen 10 Jahren 3-mal in der Champions League gespielt und 4-mal in der Europa League. Ersteres ist ein Wettbewerb, den wir noch nie erreicht haben.
Bei uns steht in den letzten 10 Spielzeiten 3-mal Europa League.

Aber ja, lass Gladbach noch ein paar schlechte Jahre haben und uns ein paar gute Jahre, dann kann sich das ändern.


Die letzten 10 Jahre sind natürlich ein großer Zeitraum. Nimmt man die letzten 5 Jahre sieht das etwas anders aus.
Vor 10 Jahren waren Nürnberg und Hannover noch gestandene Bundesligisten, mit uns auf Augenhöhe
#
Diegito schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Schmidti1982 schrieb:
4. Sind die Zeiten wo Gladbach ein sportlicher Fortschritt ist, auch vorbei.

Kurzfristig mag das stimmen, in der Gesamtentwicklung ist aber Gladbach noch einen Schritt voraus.
Die Durchschnittsendplatzierung von Gladbach die letzten 10 Spielzeiten liegt genau bei 6,0.
Bei uns liegt diese bei 10,4.
Gladbach hat in diesen 10 Jahren 3-mal in der Champions League gespielt und 4-mal in der Europa League. Ersteres ist ein Wettbewerb, den wir noch nie erreicht haben.
Bei uns steht in den letzten 10 Spielzeiten 3-mal Europa League.

Aber ja, lass Gladbach noch ein paar schlechte Jahre haben und uns ein paar gute Jahre, dann kann sich das ändern.


Die letzten 10 Jahre sind natürlich ein großer Zeitraum. Nimmt man die letzten 5 Jahre sieht das etwas anders aus.
Vor 10 Jahren waren Nürnberg und Hannover noch gestandene Bundesligisten, mit uns auf Augenhöhe

Die letzten 5 Jahre sehen so aus:

Durchschnittsendplatzierung:
Gladbach: 7,0
Eintracht: 8,0

Internationale Teilnahmen:
Gladbach: 2x Champions League, 1x Europa League
Eintracht: 2x Europa League

Auch die wirtschaftlichen Kernzahlen sind interessant, besonders das Eigenkapital, das bei Gladbach fast 3-mal so hoch ist bzw. war (Stichtag ist der 31.12.2020) als bei uns. Nachdem Hellmann uns erzählt hat, dass wir von Covid so hart getroffen sind, wie kaum ein anderer Club in der Liga, glaube ich nicht, dass sich das über Nacht umgedreht hat.
https://media.dfl.de/sites/2/2021/05/Clubs-der-Bundesliga-2021-22-Geschaeftsjahresende-2020.pdf

Nicht falsch verstehen, wir sind als Verein auf einem guten Weg, aber den Abstand zu Gladbach schaffst du nicht über Nacht zu schließen. Das wird noch ein paar Jahre dauern und wird auch nur dann funktionieren, wenn wir die nächsten Jahre konstant vor Gladbach landen. Selbst mal an der CL teilzunehmen, wäre auch nicht so verkehrt.
#
Auf 10 Jahre bezogen, mag das stimmen. Aber ist der Zeitraum nicht etwas willkürlich gewählt? Nimmt man den 10 Jahreszeitraum, wäre auch Schalke uns nach der Argumentation mindestens einen Schritt voraus, die in der Zeit 4 mal CL und 2 mal EL spielten.

Nimmt man die letzten 5 Jahre (16/17 - 20/21) liegt die Durchschnittsplatzierung von Gladbach bei 7 und unserer bei 8.

Wäre heute die Saison zu Ende und man nimmt den Zeitraum 17/18 - 21/22 würde es sich genau ändern und die Durchschnittsplatzierung von Gladbach wäre 8 und die von uns 7.

Wir haben die letzten 5 Jahre 3 mal EL gespielt (bei deinen 10 Jahren hast Du übrigens wohl eine geschludert, da wir 13/14, 18/19, 19/20 und 21/22 EL spielten). Wobei eine CL Teilnahme, ohne gewisse Störgeräusche wohl sehr gut möglich gewesen wäre.
Bei Gladbach waren es 1 mal EL und 2 mal CL. Am erfolgreichsten war Gladbach allerdings hier (2016/2017) als man als CL Dritter in die EL-Abstieg und dort bis ins Achtelfinale kam. Das haben wir jedes mal mindestens erreicht. Größter Erfolg Halbfinale.

Macht man auch hier das Spielchen "wenn die Saison jetzt beendet wäre", stünde Gladbach bei 1 mal CL und 1 mal EL und wir bei 4 mal EL (oder ggfs. 3 mal EL und 1 mal ECL) in 5 Jahren.

Und in unsere letzten 5 Jahre fällt dann auch noch ein Titelgewinn.

Insgesamt mag Gladbach uns noch wirtschaftlich voraus sein. Aber wenn man sich die Veränderung von den letzten 10 Jahren zu den letzten 5 Jahren ansieht, spricht einiges dafür, dass die Entwicklung gerade eine andere ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

bei deinen 10 Jahren hast Du übrigens wohl eine geschludert, da wir 13/14, 18/19, 19/20 und 21/22 EL spielten

Da ich auch die Tabellenplätze als Endplatzierungen genommen habe, habe ich nur abgeschlossene Spielzeiten genommen. Das war mit "die letzten 10 Spielzeiten" gemeint.
Aber ich war auch blöd, dass ich dann zwei Zeilen weiter unten von den letzten 10 Jahren spreche.
#
Hinti hat wohl auf Instagram persönlich das Gerücht kommentiert.
Wortwörtlich: "Hahah, das is ja mal ein schlechter Insider"
#
Hinti hat wohl auf Instagram persönlich das Gerücht kommentiert.
Wortwörtlich: "Hahah, das is ja mal ein schlechter Insider"
#
Weiß man auch wo genau? Nicht unter einem eigenen Post oder?
#
Weiß man auch wo genau? Nicht unter einem eigenen Post oder?
#
Yolonaut schrieb:

Weiß man auch wo genau? Nicht unter einem eigenen Post oder?

Wohl unter dem Post des angeblichen Insiders...
#
Yolonaut schrieb:

Weiß man auch wo genau? Nicht unter einem eigenen Post oder?

Wohl unter dem Post des angeblichen Insiders...
#
Wie ich schon sagte....Ich habe ein Scrrenshort davon
#
Kirchhahn schrieb:

Geht es nach mir, bleibt Hinti bis zu seinem Rücktritt vom aktiven Fußball und nimmt die Rolle ein, die jetzt Hasebe hat. Ich halte Hinti für bodenständig, ehrlich und geradeaus. Immer motiviert und voll dabei. Menschen wie ihn braucht der Fußball und Typen wie er sind ein Top-Vorbild für andere Spieler.

Das Problem dabei ist aber (und ich finde, das konnte man diese Saison schon einige Male beobachten), dass Hinteregger kein so guter Spieler wie Hasebe mit dem Ball ist.
Ich mag Hinteregger grundsätzlich sehr, aber er wird hier einer der Großverdiener sein und die Hasebe-Rolle traue ich ihm bisher nicht wirklich zu.
#
Wuschelblubb schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Geht es nach mir, bleibt Hinti bis zu seinem Rücktritt vom aktiven Fußball und nimmt die Rolle ein, die jetzt Hasebe hat. Ich halte Hinti für bodenständig, ehrlich und geradeaus. Immer motiviert und voll dabei. Menschen wie ihn braucht der Fußball und Typen wie er sind ein Top-Vorbild für andere Spieler.

Das Problem dabei ist aber (und ich finde, das konnte man diese Saison schon einige Male beobachten), dass Hinteregger kein so guter Spieler wie Hasebe mit dem Ball ist.
Ich mag Hinteregger grundsätzlich sehr, aber er wird hier einer der Großverdiener sein und die Hasebe-Rolle traue ich ihm bisher nicht wirklich zu.


Was Ballbehandlung und Stellungsspiel angeht sicherlich nicht - da hast du vollkommen Recht -, was Vorbildcharakter und Motivation angeht aber sogar noch mehr. Sehe halt, wie er sich auf dem Platz Respekt verschafft und die Mannschaft auch mal aufwecken und mitreißen kann. Und wie wir Fans mitgehen, wenn er das tut. Er soll ja (wenn es nach mir geht) - langfristig betrachtet - Hasebe nicht 1:1 ersetzen, sondern eben einfach ein Charakter sein, an dem sich die anderen Spieler orientieren und mit dem sich die Fans identifizieren können. Der aber sportlich auch weiterhilft. Davon abgesehen werden Hase und Hinti ihre aktive Karriere eh im selben Jahr beenden, wenn der Hase so weiter macht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Geht es nach mir, bleibt Hinti bis zu seinem Rücktritt vom aktiven Fußball und nimmt die Rolle ein, die jetzt Hasebe hat. Ich halte Hinti für bodenständig, ehrlich und geradeaus. Immer motiviert und voll dabei. Menschen wie ihn braucht der Fußball und Typen wie er sind ein Top-Vorbild für andere Spieler.

Das Problem dabei ist aber (und ich finde, das konnte man diese Saison schon einige Male beobachten), dass Hinteregger kein so guter Spieler wie Hasebe mit dem Ball ist.
Ich mag Hinteregger grundsätzlich sehr, aber er wird hier einer der Großverdiener sein und die Hasebe-Rolle traue ich ihm bisher nicht wirklich zu.


Was Ballbehandlung und Stellungsspiel angeht sicherlich nicht - da hast du vollkommen Recht -, was Vorbildcharakter und Motivation angeht aber sogar noch mehr. Sehe halt, wie er sich auf dem Platz Respekt verschafft und die Mannschaft auch mal aufwecken und mitreißen kann. Und wie wir Fans mitgehen, wenn er das tut. Er soll ja (wenn es nach mir geht) - langfristig betrachtet - Hasebe nicht 1:1 ersetzen, sondern eben einfach ein Charakter sein, an dem sich die anderen Spieler orientieren und mit dem sich die Fans identifizieren können. Der aber sportlich auch weiterhilft. Davon abgesehen werden Hase und Hinti ihre aktive Karriere eh im selben Jahr beenden, wenn der Hase so weiter macht.
#
Mehr Vorbildcharakter als Hasebe? Lol.
#
Mehr Vorbildcharakter als Hasebe? Lol.
#
Eine andere Art Charakter.
#
Wie ich schon sagte....Ich habe ein Scrrenshort davon
#
Nano82 schrieb:

Wie ich schon sagte....Ich habe ein Scrrenshort davon

Solange es nicht irgendjemand selber im Chat sieht, dass er es geschrieben hat, sondern nur ein "Screenshot" herumgeistert, sollte man das nicht so ernst nehmen.
Einen Screenshot eines Chatverlaufes, in dem Hasebe seinen 6-Jahresvertrag beim FC Liverpool bestätigt, kann auch ich einfach selber bauen...

Ich will damit keine Position zum Gerücht beziehen, aber ein geteilter Screenshot ist nun mal keine Referenz.
#
das wird Hütter Hinti schon so vermittelt haben!
#
Tafelberg schrieb:

das wird Hütter Hinti schon so vermittelt haben!

Eben drum
#
Tafelberg schrieb:

das wird Hütter Hinti schon so vermittelt haben!

Eben drum
#
Bommer1974 schrieb:

Tafelberg schrieb:

das wird Hütter Hinti schon so vermittelt haben!

Eben drum


Ganz neuer Take:
Gladbach hat tatsächlich ernstes Interesse.
Eberl macht Hinti den Hof.
Hütter und Hinti haben auch schon gesprochen.
...
...
...
Das Ergebnis ist, dass Hinti in Frankfurt einen Rentenvertrag unterschreibt. "Hinti, du bist noch jung, mach nicht denselben Fehler wie ich."


Teilen