>

SaW WE 07. - 09.01.22


Thread wurde von bils am Montag, 10. Januar 2022, 07:54 Uhr um 07:54 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/covid-19-update-von-eintracht-frankfurt-138486
COVID-19-Update von Eintracht Frankfurt
Bei der Vorbereitung auf das Bundesligaheimspiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag muss Eintracht Frankfurt auf zwei Spieler verzichten.

https://fans.eintracht.de/news/karl-heinz-koerbel-zu-gast-bei-eintrachtfm-138483
Karl-Heinz Körbel zu Gast bei EintrachtFM
Zum Rückrundenstart gegen Dortmund gibt sich die Eintracht- und Bundesligalegende erstmals beim Klubradio die Ehre.

https://fans.eintracht.de/news/ein-nichtstoffliches-suchtmittel-138480
„Ein nichtstoffliches Suchtmittel“
Das ist Fußball für Dr. Fedor Weiser. Es ist nur eine von vielen originellen Aussagen und Anekdoten, die der Leiter des 2. Frankfurter Fanprojekts im ersten Podcast 2022 zum Besten gibt.

https://profis.eintracht.de/news/muessen-uns-neu-beweisen-138489
„Müssen uns neu beweisen“
Oliver Glasner schwört sein Team auf die Aufgaben im neuen Jahr ein, strebt auch gegen Dortmund das Maximum an und muss eine komplizierte Personalsituation steuern.
...in Bild und Ton auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=rY9j70Fa7_4
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-will-den-guten-trend-fortsetzen-91220462.html
Eintracht Frankfurt will guten Trend fortsetzen
Trainer Oliver Glasner muss nach zwei Corona-Fällen gegen den BVB improvisieren, hat seinen Scooter-Unfall aber recht gut überstanden.

hr

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-glasner-vor-bvb-partie-im-attacke-modus,sge-vor-bvb-112.html
Glasner vor BVB-Partie im Attacke-Modus
Richtig viel lief in dieser Woche bei Eintracht Frankfurt nicht wie geplant. Trainer Oliver Glasner kümmert das aber nicht. Er geht vor dem Spiel gegen Dortmund trotzdem in die Offensive.
#
kicker

https://www.kicker.de/glasners-abwehr-appell-das-muessen-wir-fortsetzen-885167/artikel
Glasners Abwehr-Appell: "Das müssen wir fortsetzen"
Der Trainer von Eintracht Frankfurt ärgerte sich im vergangenen Jahr über zu viele Gegentore und nimmt nun die Defensivarbeit in den Fokus. Beim Rückrundenauftakt gegen Borussia Dortmund wartet gleich eine schwere Probe.
#
Eintracht

https://fans.eintracht.de/news/lust-aufs-blaettche-138504
Lust aufs blättche
Das ePaper zum Heimspiel am Samstag gegen den BVB ist abrufbar.

https://profis.eintracht.de/news/mehr-emotionen-mit-der-eintracht-138501
„Mehr Emotionen mit der Eintracht“
Alexander Conrad über die gemeinsame Zeit mit Manni Binz, Arbeit in der Fußballschule, seine Planung als Trainer und seine Ex-Klubs vor dem Duell am Samstag.

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-borussia-dortmund/vorschau/
Adlercheck: Ausbau unerwünscht
Vier Unentschieden in Folge gab es im Deutsche Bank Park zwischen der Eintracht und dem BVB. Beide Teams werden alles daran setzen, diese Serie zu beenden.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/twitch-watch-party-gegen-den-bvb-138492
Twitch Watch Party gegen den BVB
Nico Heymer und Gast Michael Strohmaier von FUMS schauen das Topspiel am Samstagabend und diskutieren mit den Zuschauern über das Spiel sowie weitere Themen rund um die Eintracht.

https://profis.eintracht.de/news/rookie-award-fuer-jesper-lindstroem-138507
Rookie Award für Jesper Lindström
Für Fans, Experten und Klubvertreter ist der Adlerträger der beste Nachwuchsstar der Bundesliga im Dezember.
#
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2201/Artikel/eintracht-frankfurt-randal-kolo-muani-fc-nantes-wechsel-transfer.html

Eintracht Frankfurt vor Transfer von Nantes-Stürmer Randal Kolo Muani - auch BVB und Liverpool waren dran

Eintracht Frankfurt steht kurz davor, zur kommenden Saison Stürmer Randal Kolo Muani ablösefrei vom FC Nantes zu verpflichten. Nach Informationen von SPOX und GOAL hat man sich bereits auf einen Fünfjahresvertrag bis 2027 geeinigt, die Unterschrift soll in den nächsten Wochen erfolgen.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/fabio-blanco-gomez-verlaesst-eintracht-frankfurt-138505
Fabio Blanco Gómez verlässt Eintracht Frankfurt
Der spanische Offensivspieler schließt sich dem FC Barcelona an.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurtplanspiele-mit-ndicka-und-hinteregger-91222272.html
Eintracht Frankfurt: Planspiele mit Ndicka, Witze von Hinteregger
Eintracht Frankfurt hofft darauf, weiter auf der Welle des Erfolgs zu surfen, und beschäftigt sich mit allerlei Personalien. Auch wenn manch Gerücht für Spott bei den Beteiligen sorgt.

hr

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-muss-gegen-bvb-die-topspiel-krankheit-ueberwinden,eintracht-bvb-das-wichtigste-102.html
Die Eintracht muss ihre Topspiel-Schwäche überwinden
Eintracht Frankfurt startet gegen Borussia Dortmund in die Bundesliga-Rückrunde und ins Rennen um die Europapokal-Plätze. Für den BVB ist es die Reise zum Auswärts-Angstgegner, für die Hessen eine Partie zur Unzeit. Das Wichtigste zum Spiel.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/blanco-verlaesst-eintracht-frankfurt-und-wechselt-zum-fc-barcelona,blanco-abgang-barca-100.html
Blanco verlässt die Eintracht in Richtung Barcelona
Das Missverständnis zwischen Fabio Blanco und Eintracht Frankfurt ist offiziell beendet. Der 17 Jahre alte Spanier, der nie im Kader der Hessen stand, wechselt zum FC Barcelona. Der Abgang war nach mehreren Streitereien nicht zu vermeiden.

kicker

https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt-gibt-top-talent-blanco-an-bar-a-ab-885330/artikel
Eintracht Frankfurt gibt Top-Talent Blanco an Barça ab
Es ist das Ende eines Missverständnisses: Eintracht Frankfurt gibt Top-Talent Fabio Blanco (17) mit sofortiger Wirkung an den FC Barcelona ab.
#
kicker

https://www.kicker.de/lindstroem-darf-gegen-den-bvb-doch-spielen-885343/artikel
Lindström darf gegen den BVB doch spielen
Eintracht Frankfurt kann beim Heimspiel gegen Dortmund am Samstagabend doch auf Jesper Lindström (21) zurückgreifen. Auf Djibril Sow (24) wird dagegen verzichtet.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-borussia-dortmund/spielbericht/
Späte Niederlage zum Rückrundenstart
Die Eintracht verliert gegen Borussia Dortmund mit 2:3 (2:0). Borré trifft vor der Halbzeit doppelt, der BVB schlägt in der Schlussphase zurück.

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-borussia-dortmund/stimmen/
„Werden unsere Schlüsse ziehen“
Trotz des 2:3 gegen Dortmund sehen Krösche, Glasner, Rode, Chandler und Borré positive Aspekte, bekräftigen aber auch, woran sie arbeiten müssen.
#
Die FNP schnüffelt auch hier im Forum rum:
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-fans-voellig-bedient-schlappe-gegen-bvb-sprachlos-nur-sprachlos-bundesliga-fussball-91224417.html
Eintracht-Fans völlig bedient nach Schlappe gegen BVB: „Sprachlos, nur sprachlos“
Die Fans von Eintracht Frankfurt können es nicht fassen, die Partie gegen Borussia Dortmund am Ende noch verloren zu haben.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-niederlage-gegen-dortmund-last-minute-koennen-auch-die-anderen,eintracht-bvb-nach-104.html
Eintracht-Niederlage gegen den BVB: Last Minute können auch die anderen
Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund liefern sich ein Spitzenspiel, am Ende stehen die Hessen allerdings mit leeren Händen da. Die Analyse in fünf Punkten.

von Sonja Riegel
#
kicker

Was Lammers von Borré lernen kann


https://www.kicker.de/was-lammers-von-borr-lernen-kann-885442/artikel

Davon ist der in der 66. Minute für den ausgepowerten Jesper Lindström eingewechselte Lammers weiterhin ein großes Stück entfernt. Der Niederländer fand wie so oft keine Bindung zum Spiel (acht Ballkontakte) und wirkte wie beispielsweise in der Entstehung des 2:2 teilnahmslos. Man muss es so deutlich sagen: Gefühlt spielte die Eintracht nach diesem Wechsel mit einem Mann weniger. Lammers sorgte nicht für Entlastung, ging - wieder einmal - nicht dahin, wo es wehtut und provozierte keinerlei Unterbrechungen, um den Dortmunder Spielfluss zu stören.


Teilen