>

Gerücht: Paciencia zum FC Granada

#
Fussballeck.com
https://www.fussballeck.com/bundesliga/eintracht-frankfurt/nach-bisheriger-joker-rolle-spanischer-erstligist-nimmt-paciencia-ins-visier/
Nach bisheriger Joker-Rolle: Spanischer Erstligist nimmt Paciência ins Visier
Bei Bundesligist Eintracht Frankfurt steht Stürmer Goncalo Paciência im bisherigen Saisonverlauf nur die Joker-Rolle zu. Durchaus denkbar, dass der aktuell 27-Jährige nicht in dieser Karrierephase verharren möchte. Interesse an dem Portugiesen soll aus dem Ausland bestehen. Der FC Granada hat ihn als einen von zwei Sturm-Kandidaten im Blick.

Ideal.es - Scheint die Originalquelle zu sein? (Spanisch mit Bezahlschranke)
https://www.ideal.es/granadacf/granada-sigue-tras-20220111213612-nt.html
El Granada sigue tras los pasos del delantero Gonçalo Paciência
#
https://www.estadiodeportivo.com/noticias-futbol/granada/2022/01/19/goncalo-paciencia-da-ok-granada/376462.html

Scheint doch ziemlich konkret zu werden. Laut Artikel ist sich Paciencia bzgl. einer Leihe bereit mit dem Verein einig. Nur Granada und unsere Eintracht müssen sich noch einigen.
#
Haben die denn überhaupt Bedarf? Steht da ggfs ein Wechsel an?
Die haben 3 Stürmer im Kader, alle mit reichlich Einsatzzeiten. Deren ältester mit den meisten Scorern im Team.
Da würde dann eher ein Wechsel im Sommer Sinn für Paco ergeben. Ob er da mehr Einsatzzeiten erhält als hier ist fraglich
#
Granada spielt meist mit zwei Spitzen. Davon sind zwei mit 35 und 39 Jahren jetzt nicht die Jüngsten. Wenn da einer mal ausfällt, kannst du vorne überhaupt nicht mehr wechseln.

Mal zum Vergleich: Wir spielen mit einer echten Spitze und haben vier Stürmer im Kader (Lammers, Paciencia, Ache und Borre).

Da Paciencia ein hohes Gehalt beziehen soll, wäre eine Leihe durchaus in unserem Sinn. Und wenn Paciencia von der Lohnliste runter wäre und Kolo Muani nächste Woche hier den Medizincheck besteht, könnte es vielleicht sein, dass sich Nantes nochmal bewegt und es plötzlich doch noch eine positive Überraschung für uns in diesem Transferfenster gibt.


Teilen