>

STT 19. Spieltag - FCA vs. SGE - zum Puppenspielen in Augsburg - 16.01.2022 / 15:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 16. Januar 2022, 17:27 Uhr um 17:27 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Adlerhorst  schrieb:

Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!


Das muss ein 20 Jähriger in seinen ersten BL Spielen nicht haben.
#
crowba schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!


Das muss ein 20 Jähriger in seinen ersten BL Spielen nicht haben.


Irgendwie hat er sich qualifiziert um heute im Tor stehen dürfen
und ich geh mal davon aus das solche Fehler nicht dabei waren

Ich bleib dabei das er den haben muss
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Och Ramaj...da spekuliert man doch nicht und lässt die Torwartecke zu...Da gibt es noch einiges zu lernen.


Ja. Aber im Gegensatz zu wirklich JEDER anderen Position wird beim Torwart nie durchgewechselt. Nie! Außer, es ist mal ein Verletzungs- oder Krankheitsfall vorliegend. Der Grund dafür ist... äähhh.... also.... puh... weil: der zweite Torhüter dann wenigstens absolut keine Spielerfahrung hat, wenn mal so ein Fall eintritt.

Nee, ganz ehrlich. Habe ich bis heute nicht verstanden, warum die Torwartposition dermaßen starr ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Nee, ganz ehrlich. Habe ich bis heute nicht verstanden, warum die Torwartposition dermaßen starr ist.



       

Der Torwart ist eine sehr spezielle Position, ähnlich wie früher der Libero...da wird einfach nicht viel gewechselt, weil das Positionen sind, denen Du das volle Vertrauen geben musst, weil es im Grunde Dein letzter Rückhalt ist. Zudem holst Du Dir meist keinen gleichwertigen Ersatz als zweiten oder dritten Keeper, da diese erstens um die oben beschriebene Situation Bescheid wissen und Du Dir zweitens auch keine unnötige Unruhe mit unzufriedenen Ersatztorhütern in das Mannschaftsgefüge holen willst. Und es gibt nunmal auch nicht wirklich viele Fälle in der Geschichte des Fußballs, die belegen, dass es eine gute Strategie ist, permanent den Torhüter zu wechseln. Siehe Schalke 06 in jüngster Vergangenheit besipielsweise.
#
Ein klareres Foul als das an Sow sieht man auch nicht oft.
#
lego57 schrieb:

Ein klareres Foul als das an Sow sieht man auch nicht oft.


Ja, eigentlich unfassbar, sowas nicht zu pfeifen.
#
Die Saison der Geschenke geht weiter.
#
SGERafael schrieb:

Chandler ist auf links eine Katastrophe. Der Plan hat nicht hingehauen. Zu seiner Entschuldigung muss man aber auch sagen,dass das absolut nicht seine Position ist.


Naja.... Chandler hat schon oft auf der liken Seite gespielt. In Nürnberg und der US-Nationalmannschaft sogar als Stammposition.
Ist schon was her, ja... aber "absolut seine Position" ist so nicht ganz richtig.

Insgesamt fehlt es leider heute an vielem, wir haben komplett keinen Zugriff.
#
cyberboy schrieb:

SGERafael schrieb:

Chandler ist auf links eine Katastrophe. Der Plan hat nicht hingehauen. Zu seiner Entschuldigung muss man aber auch sagen,dass das absolut nicht seine Position ist.


Naja.... Chandler hat schon oft auf der liken Seite gespielt. In Nürnberg und der US-Nationalmannschaft sogar als Stammposition.
Ist schon was her, ja... aber "absolut seine Position" ist so nicht ganz richtig.

Insgesamt fehlt es leider heute an vielem, wir haben komplett keinen Zugriff.

Danke für die Richtigstellung.
Heute ist er richtig schlecht. Ich hoffe auf einen Wechsel
#
Da muss sich in der 2. Halbzweit aber viel verbessern.
#
crowba schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!


Das muss ein 20 Jähriger in seinen ersten BL Spielen nicht haben.


Irgendwie hat er sich qualifiziert um heute im Tor stehen dürfen
und ich geh mal davon aus das solche Fehler nicht dabei waren

Ich bleib dabei das er den haben muss
#
Adlerhorst  schrieb:

crowba schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!


Das muss ein 20 Jähriger in seinen ersten BL Spielen nicht haben.


Irgendwie hat er sich qualifiziert um heute im Tor stehen dürfen
und ich geh mal davon aus das solche Fehler nicht dabei waren

Ich bleib dabei das er den haben muss

Und ich bleibe dabei muss ein 20 jähriger in seinem ersten Spiel nicht. Aber Geduld und Verständnis ist halt auch eine Tugend.
#
Ich sehe, die Mimimi-Fraktion ist vollzählig angetreten. Vielleicht noch ein bisschen Lammers-Beschimpfung zur Abrundung?
#
Chandler nach rechts, Toure raus, Ersatz überlasse ich dem Trainer.
#
Beim Gegentor sahen leider auch Tuta und Hasebe sehr schlecht aus im Stellungsspiel.
Dann wurde es echt etwas wild da hinten insgesamt.
Schade das Jesper sein Ding davor an den Pfosten setzt.
#
Ich sehe, die Mimimi-Fraktion ist vollzählig angetreten. Vielleicht noch ein bisschen Lammers-Beschimpfung zur Abrundung?
#
brockman schrieb:

Ich sehe, die Mimimi-Fraktion ist vollzählig angetreten. Vielleicht noch ein bisschen Lammers-Beschimpfung zur Abrundung?


Brokman raus!
#
cyberboy schrieb:

SGERafael schrieb:

Chandler ist auf links eine Katastrophe. Der Plan hat nicht hingehauen. Zu seiner Entschuldigung muss man aber auch sagen,dass das absolut nicht seine Position ist.


Naja.... Chandler hat schon oft auf der liken Seite gespielt. In Nürnberg und der US-Nationalmannschaft sogar als Stammposition.
Ist schon was her, ja... aber "absolut seine Position" ist so nicht ganz richtig.

Insgesamt fehlt es leider heute an vielem, wir haben komplett keinen Zugriff.

Danke für die Richtigstellung.
Heute ist er richtig schlecht. Ich hoffe auf einen Wechsel
#
Eventuell Ndicka auf LV und Hinti in die IV. Gerne auch Toure gegen Durm tauschen
#
Chandler nach rechts, Toure raus, Ersatz überlasse ich dem Trainer.
#
hawischer schrieb:

Chandler nach rechts, Toure raus, Ersatz überlasse ich dem Trainer.

Hinti rein und NDicka nach vorne schieben.
#
Hinti rein, Evan eins nach vorne, und Durm für Toure
#
Ein bisschen Not gegen Elend. Aber ich glaube, wenn Trapp da im Tor gestanden hätte, beim Gegentor, würden wir jetzt vermutlich noch führen. Ich weiß... wäre wäre Fahradkette. Soll auch keine Kritik an Ramaj sein. Der Junge hat halt nun mal keine Spielpraxis, dennoch muss man ihm das Ding ankreiden. Dazu kommt, dass Kostic spürbar fehlt.

Hoffe, die Jungs schütteln sich jetzt nochmal und hauen in HZ 2 alles raus. Wenn da heute einer gewinnt, dann durch den größeren Willen. Denke das wird heute entscheidend sein.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Zwei Dumme ein Gedanke
#
Wir hatten die letzten Minuten nach dem Gegentor leider gar keinen Zugriff mehr.
Bleibt zu hoffen, dass wir das in Halbzeit 2 wieder ändern können.

Chandler und Touré leider heute nicht so dolle. Vielleicht kann Hrustic später auf links eingewechselt werden.

Waren ein paar schöne Spielzüge dabei am Anfang, wurde dann leider schlechter.
#
hinteregger und durm rein, touré und chandler raus. für mehr stabilität in der abwehr.
#
Adlerhorst  schrieb:

crowba schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!


Das muss ein 20 Jähriger in seinen ersten BL Spielen nicht haben.


Irgendwie hat er sich qualifiziert um heute im Tor stehen dürfen
und ich geh mal davon aus das solche Fehler nicht dabei waren

Ich bleib dabei das er den haben muss

Und ich bleibe dabei muss ein 20 jähriger in seinem ersten Spiel nicht. Aber Geduld und Verständnis ist halt auch eine Tugend.
#
Punkasaurus schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

[quote schrieb:

crowba]
Adlerhorst  schrieb:

Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!


Das muss ein 20 Jähriger in seinen ersten BL Spielen nicht haben.



Irgendwie hat er sich qualifiziert um heute im Tor stehen dürfen
und ich geh mal davon aus das solche Fehler nicht dabei waren

Ich bleib dabei das er den haben muss

Und ich bleibe dabei muss ein 20 jähriger in seinem ersten Spiel nicht. Aber Geduld und Verständnis ist halt auch eine Tugend.
[/quote]

Des hat doch nix mit Geduld und was weiß ich noch was zu tun
Und ist auch nicht persönlich gemeint
Aber ein Bundesligatorwart muss den haben
Ob der jetzt 20 oder egal wie alt ist
Hier sind keine 40 000 im Stadion die ihn nervös machen
#
Ich sehe, die Mimimi-Fraktion ist vollzählig angetreten. Vielleicht noch ein bisschen Lammers-Beschimpfung zur Abrundung?
#
brockman schrieb:

Ich sehe, die Mimimi-Fraktion ist vollzählig angetreten. Vielleicht noch ein bisschen Lammers-Beschimpfung zur Abrundung?



       

Und Du vertrittst hier heute die "Zum größten Teil berechtigte kritik wird als Mimimi bezeichnet" Fraktion, oder? Denn hier wurde hauptsächlich über einen Tirwartfehler diskutiert und Chandlers und Tourès miserables Abwehrverhalten geredet. Das hat nichts mit Mimimi zu tun, sondern spiegelt das tatsächliche Geschehen des Spieles wieder. Mir geht das so auf die Nüsse, dass das dann immer gleich als Mimimi bezeichnet wird. Sollen wir hier freudestrahlend rumhüpfen, weil wir wieder mal die 100% Chancen nicht nutzen und dann mit dem Gegentor wieder in eine leichte Abwärtsspirale rutschen?

Bleibt zu hoffen, dass wir uns in der Halbzeit fangen, mit voller Konzentration aus der Kabine kommen und der ein oder andere in der Abwehr nochmal am Energydrink nippelt.


Teilen