>

STT 19. Spieltag - FCA vs. SGE - zum Puppenspielen in Augsburg - 16.01.2022 / 15:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 16. Januar 2022, 17:27 Uhr um 17:27 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Hm, kein Wechsel.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

brockman schrieb:

Ich sehe, die Mimimi-Fraktion ist vollzählig angetreten. Vielleicht noch ein bisschen Lammers-Beschimpfung zur Abrundung?



       

Und Du vertrittst hier heute die "Zum größten Teil berechtigte kritik wird als Mimimi bezeichnet" Fraktion, oder? Denn hier wurde hauptsächlich über einen Tirwartfehler diskutiert und Chandlers und Tourès miserables Abwehrverhalten geredet. Das hat nichts mit Mimimi zu tun, sondern spiegelt das tatsächliche Geschehen des Spieles wieder. Mir geht das so auf die Nüsse, dass das dann immer gleich als Mimimi bezeichnet wird. Sollen wir hier freudestrahlend rumhüpfen, weil wir wieder mal die 100% Chancen nicht nutzen und dann mit dem Gegentor wieder in eine leichte Abwärtsspirale rutschen?

Bleibt zu hoffen, dass wir uns in der Halbzeit fangen, mit voller Konzentration aus der Kabine kommen und der ein oder andere in der Abwehr nochmal am Energydrink nippelt.


Vom freudestrahlend rumhüpfen hat keiner geredet. Fakt ist, es steht 1:1, es ist alles noch drin und hier wird rumgejammert, als würde es 0:6 stehen. Und dann werden sich einzelne Spieler rausgepickt und andere nicht, z.B. Lindström, der im zweiten Spiel hintereinander eine Hundertprozentige liegen lässt. Und so lange das so ist, diagnostiziere ich Mimimi. Deal with it.
#
brockman schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

brockman schrieb:

Ich sehe, die Mimimi-Fraktion ist vollzählig angetreten. Vielleicht noch ein bisschen Lammers-Beschimpfung zur Abrundung?



       

Und Du vertrittst hier heute die "Zum größten Teil berechtigte kritik wird als Mimimi bezeichnet" Fraktion, oder? Denn hier wurde hauptsächlich über einen Tirwartfehler diskutiert und Chandlers und Tourès miserables Abwehrverhalten geredet. Das hat nichts mit Mimimi zu tun, sondern spiegelt das tatsächliche Geschehen des Spieles wieder. Mir geht das so auf die Nüsse, dass das dann immer gleich als Mimimi bezeichnet wird. Sollen wir hier freudestrahlend rumhüpfen, weil wir wieder mal die 100% Chancen nicht nutzen und dann mit dem Gegentor wieder in eine leichte Abwärtsspirale rutschen?

Bleibt zu hoffen, dass wir uns in der Halbzeit fangen, mit voller Konzentration aus der Kabine kommen und der ein oder andere in der Abwehr nochmal am Energydrink nippelt.


Vom freudestrahlend rumhüpfen hat keiner geredet. Fakt ist, es steht 1:1, es ist alles noch drin und hier wird rumgejammert, als würde es 0:6 stehen. Und dann werden sich einzelne Spieler rausgepickt und andere nicht, z.B. Lindström, der im zweiten Spiel hintereinander eine Hundertprozentige liegen lässt. Und so lange das so ist, diagnostiziere ich Mimimi. Deal with it.

 
Mimimi
#
Reuter..so, so oft! Gott...
#
Reuter ist so ein Unsympath.
#
Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!
#
Adlerhorst  schrieb:

Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!



Sterben muss man sonst gar nichts.
Reiss Dich bitte Mal zusammen, ja war ein klarer TW Fehler, aber es ist sein erstes Profipflichtspiel soweit ich weiss.
Also das kann passieren, wobei es in der Zeitlupe so aussah als wäre Gregoritsch der Ball über den Schlappen gerutscht.
Also absolutes Glück für Ihn und Augsburg.

#
Höre nur die Radioreportage. Auch die wundern sich, dass wir nach der starken halben Stunde den Puppen die Initiative überlassen haben und wieder viele Fehlpässe spielten.
#
Anthrax schrieb:

cartermaxim schrieb:

Die AV gefallen mir nicht. Besonders Timmy offensiv zu wenig und dazu schon vorbelastet. Leider fehlen die Alternativen, da Lenz leider immer verletzt ist.
Schiri fragwürdig. Augsburg kann hier von Glück reden, nicht zu neunt zu spielen und das klare taktische Foul vor dem zum Glück wenigstens korrektermaßen nicht gegebenen Handelfmeter war schon grotesk. Komisches Spiel irgendwie.


Zu Neunt?!
Ich habe nicht mal eine klare Rote gesehen, geschweige denn zwei.


Puh, also die Treffer von Gregoritsch und der an Hase waren jeweils mit gestreckten Bein oberhalb des Knöchels. Da kann man bei beiden Szenen definitiv rot geben.
#
cartermaxim schrieb:

Anthrax schrieb:

cartermaxim schrieb:

Die AV gefallen mir nicht. Besonders Timmy offensiv zu wenig und dazu schon vorbelastet. Leider fehlen die Alternativen, da Lenz leider immer verletzt ist.
Schiri fragwürdig. Augsburg kann hier von Glück reden, nicht zu neunt zu spielen und das klare taktische Foul vor dem zum Glück wenigstens korrektermaßen nicht gegebenen Handelfmeter war schon grotesk. Komisches Spiel irgendwie.


Zu Neunt?!
Ich habe nicht mal eine klare Rote gesehen, geschweige denn zwei.


Puh, also die Treffer von Gregoritsch und der an Hase waren jeweils mit gestreckten Bein oberhalb des Knöchels. Da kann man bei beiden Szenen definitiv rot geben.


Zum Glück nicht. Klare gelbe Karte jeweils, aber Rot für sowas? Nein, bitte nicht. In der Bundesliga wird ohnehin schon viel zu kleinlich gepfiffen, da muss man nicht auch noch anfangen mit roten Karten um sich zu werfen.
#
Gut gehalten von Ramaj. Hoffentlich gibt das Selbstvertrauen für die 2. Hz
#
Adlerhorst  schrieb:

Ob der jetzt 20 oder egal wie alt ist

Nein das ist nicht egal. Ich meine klar man kann es sich wie du einfach machen, aber das hat nichts mit der Realität zu tun.

Natürlich ist er nervös: wichtiges Spiel, Stammtorwart fällt aus und du musst einen Toptorwart ersetzen, grosse Chance, du führst und willst erst Recht keinen Fehler machen etc.

Und wenn man hier was kritisieren kann, dann eher dass die erfahrene Abwehr hier einen jungen Torwart quasi alleine gelassen hat. Steht Ramaj anders legt der Augsburger rüber und der Ball ist auch drinnen.
#
Wenn der Stürmer den Ball scharf quer legt und er dann eingesetzt wird macht ihm niiiiieemand
ein Vorwurf
Nichtmal ich
Und  wenn wir vor lauter Geduld und Verständnis gegen den Abstieg spielen sollten
Ist das auch nicht besser
Ansonsten ist Deine Meinung schon sehr sachlich und objektiv
Ich sehe es halt anders
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Nee, ganz ehrlich. Habe ich bis heute nicht verstanden, warum die Torwartposition dermaßen starr ist.



       

Der Torwart ist eine sehr spezielle Position, ähnlich wie früher der Libero...da wird einfach nicht viel gewechselt, weil das Positionen sind, denen Du das volle Vertrauen geben musst, weil es im Grunde Dein letzter Rückhalt ist. Zudem holst Du Dir meist keinen gleichwertigen Ersatz als zweiten oder dritten Keeper, da diese erstens um die oben beschriebene Situation Bescheid wissen und Du Dir zweitens auch keine unnötige Unruhe mit unzufriedenen Ersatztorhütern in das Mannschaftsgefüge holen willst. Und es gibt nunmal auch nicht wirklich viele Fälle in der Geschichte des Fußballs, die belegen, dass es eine gute Strategie ist, permanent den Torhüter zu wechseln. Siehe Schalke 06 in jüngster Vergangenheit besipielsweise.


Naja. Wie jung soll denn die Vergangenheit sein? Bei uns war auch ein Oka damals nicht starr gesetzt. Da war mal Pröll dazwischen. Und wir hatten auch in der jüngeren Vergangenheit Torhüter, die ich gerne mal ein bissi öfter spielen gesehen hätte, da das vielversprechend aussah. Z.B. Lindner oder Rönnow.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Naja. Wie jung soll denn die Vergangenheit sein? Bei uns war auch ein Oka damals nicht starr gesetzt. Da war mal Pröll dazwischen. Und wir hatten auch in der jüngeren Vergangenheit Torhüter, die ich gerne mal ein bissi öfter spielen gesehen hätte, da das vielversprechend aussah. Z.B. Lindner oder Rönnow.


Nachdem Nübel nicht mehr im Kasten der Schalker stand, haben die doch permanent rumgewechselt und was hat es Ihnen gebracht? Und was hat es uns gebracht, dass Oka nicht sattelfest war? Ein Torwart ist und bleibt Dein letzter Rückhalt...Das unterschätzen sehr viele. Der braucht das volle Vertrauen. Wenn da jede Woche gewechselt wird, sagst Du im Grunde all Deinen Torhütern, dass Du Ihnen nur phasenweise vertraust und das wirkt sich auf deren Leistung aus. Konstanz und Routine sind nicht nur auf der Torwartposition wichtig, sondern in allen Mannschaftsteilen. Wenn dem nicht so wäre, würden selbst die Topteams doch ständig Ihre Positionen mit Ihren topbesetzten Ersatzbänken durchwechseln. Aber das passiert auch nur, um die Spieler bei Mehrfachbelastung zu schonen. Einen Torwart musst Du aber nicht schonen, weil er natürlich keine konditionellen Probleme kriegen sollte.
#
Wenn der Stürmer den Ball scharf quer legt und er dann eingesetzt wird macht ihm niiiiieemand
ein Vorwurf
Nichtmal ich
Und  wenn wir vor lauter Geduld und Verständnis gegen den Abstieg spielen sollten
Ist das auch nicht besser
Ansonsten ist Deine Meinung schon sehr sachlich und objektiv
Ich sehe es halt anders
#
Adlerhorst  schrieb:

Und  wenn wir vor lauter Geduld und Verständnis gegen den Abstieg spielen sollten

Ach du lieber Himmel...
#
Boah wie plump von Toure
#
Toure jedes Mal zu langsam. Bitte jetzt rausnehmen, sonst sieht der noch rot.
#
Toure bitte raus, ehe wir gleich nur noch zu 10 spielen
#
Mann, Leute, mit bissi mehr Eier nach vorne könnte man die Pupsburger sowas von verunsichern. Und letztendlich schlagen.
Macht doch mal was!!!
#
Boah Dorsch halt die Fresse.
#
Es wimmelt ja von Abseitstoren in Augsburg.
#
Weinzierl hat gesehen, dass Toure langsam ist und hat den schnellen kleinen Petersen gegen ihn gebracht.
#
Augsburger offizielle mittlerweile echt gelbwürdig.

#
Wir liefern heute, bis auf einige wenige Ausnahmen, ein schwaches Spiel ab.


Teilen