>

Gerücht: Ansgar Knauff zur Leihe


Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 20. Januar 2022, 17:49 Uhr um 17:49 Uhr gesperrt weil:
Gude Ansgar
#
Ich stell mir nur die Frage wieso man einen Knauff aus Dortmund holt für ein halbes Jahr leiht und dafür eine Leihgebühr zahlt und nicht gleich einen Alidou gleich verpflichtet. Dort hängt es ja nur an der Ablöse.

Einen Spieler aus Dortmund leihen, eine geringe Leihgebühr zahlen, ihn zu integrieren und ihn dann wieder im Sommer abgeben.

#
saaradler78 schrieb:

Ich stell mir nur die Frage wieso man einen Knauff aus Dortmund holt für ein halbes Jahr leiht und dafür eine Leihgebühr zahlt und nicht gleich einen Alidou gleich verpflichtet. Dort hängt es ja nur an der Ablöse.

Einen Spieler aus Dortmund leihen, eine geringe Leihgebühr zahlen, ihn zu integrieren und ihn dann wieder im Sommer abgeben.




Das mit der Ablöse ist doch genau das Problem. Siehe Muani.
Wenn der abgebende Verein eine zu hohe Ablöse fordert und der Verein zu viel fordert, dann wartet man eben
bis der Vertrag ausläuft und braucht nur mit dem Spieler zu verhandeln.
Im Moment habe ich eh den Eindruck, das System mit den Spieler bis Vertragsende zu behalten, gewinnt wieder an Macht. Die wenigsten Vereine sind bereit in Coronazeiten Spieler wegen einem halben Jahr zu überhöhten
Bezügen zu holen.
#
muso schrieb:

Der Spieler mag sicherlich technisch gut sein und besitzt eine gute Schnelligkeit.
Aber ob es für einen Schienenspieler reicht, da bin ich mir nich sicher.



Naja, außer die paar Einsätze in der 1. Mannschaft beim BVB spielt Knauff seit Jahren fast ausschließlich Schiene. An der Erfahrung auf der Position und seiner lauffreudigkeit wird es nicht scheitern.


saaradler78 schrieb:

Ich stell mir nur die Frage wieso man einen Knauff aus Dortmund holt für ein halbes Jahr leiht und dafür eine Leihgebühr zahlt und nicht gleich einen Alidou gleich verpflichtet. Dort hängt es ja nur an der Ablöse.



Also ist es ja offensichtlich eine von 2 Möglichkeiten:

1)Knauff-leihe kostet deutlich weniger, als FA sofort zu bekommen;
2) HSV will FA einfach nicht abgeben.
#
LiquidRush schrieb:

1)Knauff-leihe kostet deutlich weniger, als FA sofort zu bekommen;
2) HSV will FA einfach nicht abgeben.

Der FrankenAdler ist geschenkt noch zu teuer. 😎
#
Ich stell mir nur die Frage wieso man einen Knauff aus Dortmund holt für ein halbes Jahr leiht und dafür eine Leihgebühr zahlt und nicht gleich einen Alidou gleich verpflichtet. Dort hängt es ja nur an der Ablöse.

Einen Spieler aus Dortmund leihen, eine geringe Leihgebühr zahlen, ihn zu integrieren und ihn dann wieder im Sommer abgeben.

#
saaradler78 schrieb:

Ich stell mir nur die Frage wieso man einen Knauff aus Dortmund holt für ein halbes Jahr leiht und dafür eine Leihgebühr zahlt und nicht gleich einen Alidou gleich verpflichtet.

Womöglich auch, weil er die Bundesliga schon kennt? Und ob er letztlich nur ein halbes Jahr hier sein wird, bleibt auch noch abzuwarten.
#
Da man wohl schon im Sommer dran war und der Vertrag bis 2023 läuft in Dortmund, könnte vielleicht eine Investition in die Zukunft sein. Glasner hatte ja auch in WOB über die Außen pfeilschnelle Spieler.
#
LiquidRush schrieb:

1)Knauff-leihe kostet deutlich weniger, als FA sofort zu bekommen;
2) HSV will FA einfach nicht abgeben.

Der FrankenAdler ist geschenkt noch zu teuer. 😎
#
Basaltkopp schrieb:

LiquidRush schrieb:

1)Knauff-leihe kostet deutlich weniger, als FA sofort zu bekommen;
2) HSV will FA einfach nicht abgeben.

Der FrankenAdler ist geschenkt noch zu teuer. 😎

Oder der Floridaadler?
#
Basaltkopp schrieb:

LiquidRush schrieb:

1)Knauff-leihe kostet deutlich weniger, als FA sofort zu bekommen;
2) HSV will FA einfach nicht abgeben.

Der FrankenAdler ist geschenkt noch zu teuer. 😎

Oder der Floridaadler?
#
sd400 schrieb:

Oder der Floridaadler?

Der macht schon keinen Sinn, weil man ihn immer einfliegen müsste.
#
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Dortmund ihn bei der Vertragssituation ohne vorherige Verlängerung ziehen lässt. Vielleicht haben wir ja auch eine sinnvolle Kaufoption verhandelt zum Sommer hin und der BVB hat sich eine RKO gesichert? Man weiß es nicht, könnte aber eine Möglichkeit sein.

Nach ein wenig Recherche denke ich auch, dass er eher auf der rechten Außenbahn daheim ist und deshalb auch nicht unbedingt mit Alidou und/oder RKM zu vergleichen ist.

Vielleicht baut man auch zukünftigen Abgängen vor, man denke da z.B. an Barkok oder auch Toure. Bei näherem Hinsehen sieht das Ganze doch sehr schlüssig aus.
#
sd400 schrieb:

Oder der Floridaadler?

Der macht schon keinen Sinn, weil man ihn immer einfliegen müsste.
#
Basaltkopp schrieb:

sd400 schrieb:

Oder der Floridaadler?

Der macht schon keinen Sinn, weil man ihn immer einfliegen müsste.

Das hab ich nur geschrieben, weil die beiden sich um das Kürzel FA im „andere Vereine“ gestritten haben.
#
Fände die Verpflichtung klasse, gerne auch mit Kaufoption. Seine Ansätze beim BVB haben mir richtig gut gefallen, und ich traue es ihm zu, unsere rechte Außenbahn zu verbessern. Außerdem finde ich allein den Namen schon geil. Der letzte Ansgar hier war ja auch ein Guter.  

Schön wäre es natürlich, wenn im Gegenzug vielleicht einer aus der Riege Touré/Durm/da Costa auch noch einen neuen Verein finden würde. Denn obwohl alle Kandidaten für die rechte Seite ein eigenes Profil mitbringen, sind fünf Spieler für eine Hauptposition doch arg viel.
#
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Dortmund ihn bei der Vertragssituation ohne vorherige Verlängerung ziehen lässt. Vielleicht haben wir ja auch eine sinnvolle Kaufoption verhandelt zum Sommer hin und der BVB hat sich eine RKO gesichert? Man weiß es nicht, könnte aber eine Möglichkeit sein.

Nach ein wenig Recherche denke ich auch, dass er eher auf der rechten Außenbahn daheim ist und deshalb auch nicht unbedingt mit Alidou und/oder RKM zu vergleichen ist.

Vielleicht baut man auch zukünftigen Abgängen vor, man denke da z.B. an Barkok oder auch Toure. Bei näherem Hinsehen sieht das Ganze doch sehr schlüssig aus.
#
gk23 schrieb:

Vielleicht haben wir ja auch eine sinnvolle Kaufoption verhandelt zum Sommer hin und der BVB hat sich eine RKO gesichert? Man weiß es nicht, könnte aber eine Möglichkeit sein.

Lassen doch erst einmal die Tinte trocknen bevor wir Details diskutieren. Noch sind das alles ungelegte Eier.

Nur kurz ein Gedanke zur Vertragsverlängerung, die Du angesprochen hast. Ist jetzt auch nicht speziell auf Knauff bezogen.

Wenn er hier ei schlägt ist es natürlich ein Nachteil wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Dann würde entweder die Verlängerung mutmaßlich teurer als jetzt oder man müsste ihn billiger verkaufen, weil er im Jahr drauf eh ablösefrei wäre.

Spielt er aber auch hier kaum, hättest Du statt einem Jahr noch zwei oder drei Jahre überwiegend auf der Bank oder der Tribüne sitzen.

Ist halt, wie so oft, ein wenig zocken. Und mal gewinnt man, mal verliert man.
#
gk23 schrieb:

Vielleicht haben wir ja auch eine sinnvolle Kaufoption verhandelt zum Sommer hin und der BVB hat sich eine RKO gesichert? Man weiß es nicht, könnte aber eine Möglichkeit sein.

Lassen doch erst einmal die Tinte trocknen bevor wir Details diskutieren. Noch sind das alles ungelegte Eier.

Nur kurz ein Gedanke zur Vertragsverlängerung, die Du angesprochen hast. Ist jetzt auch nicht speziell auf Knauff bezogen.

Wenn er hier ei schlägt ist es natürlich ein Nachteil wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Dann würde entweder die Verlängerung mutmaßlich teurer als jetzt oder man müsste ihn billiger verkaufen, weil er im Jahr drauf eh ablösefrei wäre.

Spielt er aber auch hier kaum, hättest Du statt einem Jahr noch zwei oder drei Jahre überwiegend auf der Bank oder der Tribüne sitzen.

Ist halt, wie so oft, ein wenig zocken. Und mal gewinnt man, mal verliert man.
#
Da bin ich bei Dir, ein gewisses Maß an Zockerei ist in derartigen Fällen oft notwendig.

Scheint so, dass wir ihn für 1,5 Jahre leihen werden und er beim BVB zuvor seinen Vertrag verlängert hat:

https://t.co/5RxK9jCL1W

Dann haben wir im Idealfall erst mal eine gute Alternative auf rechts über die Saison hinaus. Alles weitere wird man zu gegebener Zeit sehen.
#
Da bin ich bei Dir, ein gewisses Maß an Zockerei ist in derartigen Fällen oft notwendig.

Scheint so, dass wir ihn für 1,5 Jahre leihen werden und er beim BVB zuvor seinen Vertrag verlängert hat:

https://t.co/5RxK9jCL1W

Dann haben wir im Idealfall erst mal eine gute Alternative auf rechts über die Saison hinaus. Alles weitere wird man zu gegebener Zeit sehen.
#
wird morgen vermutlich schon im Kader stehen, steht im Artikel.
Das verwundert mich, kenne aber seine Leistungsstärke nicht.
#
gk23 schrieb:

Vielleicht haben wir ja auch eine sinnvolle Kaufoption verhandelt zum Sommer hin und der BVB hat sich eine RKO gesichert? Man weiß es nicht, könnte aber eine Möglichkeit sein.

Lassen doch erst einmal die Tinte trocknen bevor wir Details diskutieren. Noch sind das alles ungelegte Eier.

Nur kurz ein Gedanke zur Vertragsverlängerung, die Du angesprochen hast. Ist jetzt auch nicht speziell auf Knauff bezogen.

Wenn er hier ei schlägt ist es natürlich ein Nachteil wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Dann würde entweder die Verlängerung mutmaßlich teurer als jetzt oder man müsste ihn billiger verkaufen, weil er im Jahr drauf eh ablösefrei wäre.

Spielt er aber auch hier kaum, hättest Du statt einem Jahr noch zwei oder drei Jahre überwiegend auf der Bank oder der Tribüne sitzen.

Ist halt, wie so oft, ein wenig zocken. Und mal gewinnt man, mal verliert man.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn er hier ei schlägt ist

...er vermutlich ein Koch
#
Wäre in meinen Augen ein sehr guter Transfer. Hat letztes Jahr bei Dortmund in ein paar Bundesliga-Spielen und sogar CL-Spielen eine sehr vielversprechende Figur abgegeben. Ist extrem schnell und technisch gut.

Seine klassische Position wäre die eines LM/RM in einem 4-4-2, deshalb sollte er nicht an den Scorer-Werten gemessen werden. Ich kann mir aber sogar vorstellen, dass Glasner in ihm einen Einsatz für die Schienenspieler-Rolle sieht - links, um Kostic zu entlasten, oder rechts vielleicht sogar mit Chancen auf mehrere Einsätze. Er ist definitv schneller als unsere bestehende Horde an RVs (Chandler, Durm, Touré, DdC), und technisch auf Augenhöhe mit den vier Herren. Wenn man ihm die Defensivarbeit eingetrichtern bekommt, kann das funktionieren wie bei Kostic auf der anderen Seite.

Nur wird der BVB Knauff sehr wahrscheinlich nicht mit Kaufoption abgeben. Das wäre ein Riesendeal von Krösche. Er kommt beim BVB derzeit nicht zum Zug, weil mit Guerreiro, Reyna, Brandt, Reus, Hazard und Malen ein paar ganz ordentliche Kicker vor ihm stehen. Es wird für den BVB nur um Spielpraxis für ihn gehen.

Zudem kommt im Sommer bei der Eintracht mit Alidou ein sehr ähnlicher Spieler. Man will mutmaßlich das halbe Jahr bis zum Sommer mit Knauff überbrücken.
#
Alphakeks schrieb:

Seine klassische Position wäre die eines LM/RM in einem 4-4-2, deshalb sollte er nicht an den Scorer-Werten gemessen werden. Ich kann mir aber sogar vorstellen, dass Glasner in ihm einen Einsatz für die Schienenspieler-Rolle sieht - links, um Kostic zu entlasten, oder rechts vielleicht sogar mit Chancen auf mehrere Einsätze. Er ist definitv schneller als unsere bestehende Horde an RVs (Chandler, Durm, Touré, DdC), und technisch auf Augenhöhe mit den vier Herren. Wenn man ihm die Defensivarbeit eingetrichtern bekommt, kann das funktionieren wie bei Kostic auf der anderen Seite.

Da Knauff auch schon RV gespielt hat, dürfte das kein Problem sein!
#
Hier die offizielle Bestätigung.

Ansgar wird für 1,5 Jahre geliehen.


Teilen