>

SaW WE 21. - 23.01.22


Thread wurde von Haliaeetus am Montag, 24. Januar 2022, 10:16 Uhr um 10:16 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-verpflichtet-ansgar-knauff-138770
Eintracht verpflichtet Ansgar Knauff
Frankfurt leiht den 20-jährigen Flügelspieler für eineinhalb Jahre von Borussia Dortmund aus.

https://profis.eintracht.de/news/wie-pfeil-und-bogen-138767
Wie Pfeil und Bogen
Von Klopp gesichtet, unter Skibbe gereift, gegen Guardiola debütiert. Ansgar Knauff hat früh viele Fügungen erlebt. Doch mit Glück allein ist sein Werdegang nicht zu erklären.

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-dsc-arminia-bielefeld/vorschau/
Adlercheck: Torgefahr auf Japanisch
Einige Statistiken sprechen gegen Arminia Bielefeld für die Eintracht. Unterschätzen wird den kommenden Gegner aber niemand. Ein Mann könnte besonders gefährlich werden.

https://fans.eintracht.de/news/mit-dem-blaettche-zu-den-puenktscher-138763
Mit dem blättche zu den Pünktscher
Das ePaper zum Heimspiel am Freitag gegen Bielefeld ist ab sofort kostenfrei abrufbar. Das Adlergebabbel gibt die Richtung vor.

https://fans.eintracht.de/news/uli-stein-am-eintrachtfm-mikro-138749
Uli Stein am EintrachtFM-Mikro
Der ehemalige Eintracht-Keeper ist gegen Bielefeld am Freitagabend Experte beim Klubradio.

https://profis.eintracht.de/news/matchday-shows-mit-kroesche-glasner-stein-138768
Matchday Shows mit Krösche, Glasner, Stein
Am Freitagabend gibt's auf den Eintracht-Kanälen gleich zwei Sendungen mit hochkarätigen Gästen. Um 19 Uhr beginnt die Vorberichterstattung, fünf Minuten nach Abpfiff die Analyse.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-holt-ansgar-knauff-vom-bvb-91249421.html
Eintracht Frankfurt holt Flügelspieler Ansgar Knauff von Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt verstärkt den Kader: Ein Dortmunder Rechtsaußen kommt zunächst auf Leihbasis bis zum Sommer 2023.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-torwart-kevin-trapp-nach-corona-zurueck-17740215.html
Trapp im Tor – und wer davor?
Oliver Glasner kann gegen Bielefeld nach einer Corona-Infektion wieder auf Kevin Trapp zurückgreifen. Ob in der Dreierkette Hasebe oder Hinteregger spielt, entscheidet der Trainer aus dem Bauch.

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-holt-bvb-spieler-ansgar-knauff-als-leihe-17742527.html
Und noch ein Mann für rechts
Auf der rechten Seite fehlt es der Eintracht oft an Schwung. Nun versucht es der Bundesligaklub mit Leihspieler Ansgar Knauff, der sein Talent bei Borussia Dortmund nur selten zeigen durfte.
#
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/vor-allem-abwehrfehler-eintracht-verliert-gegen-bielefeld_25193853
Vor allem Abwehrfehler: Eintracht verliert gegen Bielefeld
Der Niederlage gegen Dortmund und dem Remis in Augsburg ließen die Frankfurter eine 0:2 (0:2)-Niederlage gegen den Abstiegskandidaten Arminia Bielefeld folgen.


#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-dsc-arminia-bielefeld/spielbericht/
Heimniederlage gegen Bielefeld
Die Eintracht muss sich der Arminia mit 0:2 (0:2) geschlagen geben und wartet weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde.

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-dsc-arminia-bielefeld/stimmen/
„Müssen uns das Glück wieder erarbeiten“
Sportvorstand Krösche, Cheftrainer Glasner sowie Rode, Hasebe und Sow sehen eine verdiente Niederlage, wissen aber auch um die Punkte, die anzugehen sind.
#
kicker

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-bielefeld-2022-bundesliga-4721667/spielbericht
Eintracht insgesamt zu harmlos - Arminia defensiv clever
Rabona-Flanke inklusive: Bielefeld siegt in Frankfurt
Am Freitagabend hat Bielefeld einen 2:0-Sieg in Frankfurt eingefahren. Die Arminia machte es den Hessen schwer und war vorne zweimal eiskalt zur Stelle.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/rueckrunden-fehlstart-perfekt-eintracht-frankfurt-verliert-gegen-bielefeld,sge-arminia-spielbericht-100.html
Niederlage gegen Kellerkind
Rückrunden-Fehlstart perfekt: Eintracht verliert gegen Bielefeld
Drei Spiele, kein Sieg: Der Fehlstart von Eintracht Frankfurt in die Bundesliga-Rückrunde ist perfekt. Gegen Bielefeld setzte es für die Hessen eine bittere und unnötige Niederlage.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/beispiel-in-rot-138810
Beispiel in Rot
Die Eintracht wartet nach dem 0:2 gegen Bielefeld auf den ersten Rückrundensieg. Auch weil die Arminia das abruft, was sich Frankfurt eigentlich vorgenommen hatte.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/abwehrschwaechen-und-chancenwucher-eintracht-frankfurt-laesst-bielefeld-einfach-laufen,sge-dsc-analyse-100.html
Die Eintracht lässt Bielefeld einfach laufen
Durch Blitzstart und Torkunst hat sich Eintracht Frankfurt von Arminia Bielefeld überrumpeln lassen. Während Defizite in der Abwehr neue Sorgenfalten verursachen, werfen vergebene Großchancen altbekannte Fragen auf. Die Analyse in fünf Punkten.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-frankfurt-kontinental-138819
Eintracht Frankfurt kontinental
Die Nationalspieler Barkok, Borré und Hrustic sind nächste Woche rund um den Globus in Afrika, Südamerika und Asien im Einsatz. Ein Überblick.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-verteidiger-martin-hinteregger-erklaert-sein-formtief,hinti-kritik-100.html
Eintracht-Verteidiger gibt sich selbskritisch
Martin Hinteregger erklärt sein Formtief
Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger stand bei einigen Fans zuletzt in der Kritik. Auf Instagram zeigt sich der Österreicher nun selbst verärgert über sein Formtief – und geht auf Spurensuche.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/abwehrschwaechen-und-chancenwucher-eintracht-frankfurt-laesst-bielefeld-einfach-laufen,sge-dsc-analyse-100.html
Die Eintracht lässt Bielefeld einfach laufen
Durch Blitzstart und Torkunst hat sich Eintracht Frankfurt von Arminia Bielefeld überrumpeln lassen. Während Defizite in der Abwehr neue Sorgenfalten verursachen, werfen vergebene Großchancen altbekannte Fragen auf. Die Analyse in fünf Punkten.
#
Spektrum.de

[url=https://www.spektrum.de/news/die-fussballclubs-die-um-hitlers-gunst-buhlten/1973806[/url]
Die Fußballklubs, die um Hitlers Gunst buhlten
Bereits am 9. April 1933, keine drei Monate nach der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler, veröffentlichten 14 Klubs aus Süddeutschland eine gemeinsame Erklärung: Sie würden sich der nationalen Regierung »freudig und entschieden« zur Verfügung stellen und »insbesondere in der Frage der Entfernung der Juden aus den Sportvereinen« die »nötigen Folgerungen« ziehen. Soll heißen: sie rauswerfen.
Spektrum Geschichte: Die Ersten in Amerika
Die Unterzeichner der so genannten »Stuttgarter Erklärung« bildeten damals die Prominenz des süddeutschen Fußballs: FSV Frankfurt, Eintracht Frankfurt, 1. FC Nürnberg, Stuttgarter Kickers, Karlsruher FV, Phönix Karlsruhe, Union Böckingen, SpVgg Fürth, SV Waldhof, Phönix Ludwigshafen, FC Bayern München, TSV 1860 München, 1. FC Kaiserslautern und FK Pirmasens. Drei Monate später zieht auch der DFB nach.


#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/rueckschritt-bei-eintracht-frankfurt-fuer-unsere-ansprueche-zu-wenig-91253411.html
Rückschritt bei Eintracht Frankfurt: „Für unsere Ansprüche zu wenig“
Eintracht Frankfurt misslingt der Start in 2022, manch Defizit erinnert gar an den Saisonauftakt - doch Trainer Oliver Glasner sieht auch die positiven Aspekte.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-halber-hinti-ganzer-hase-91254317.html
Eintracht-Pleite gegen Bielefeld: Warum brachte Glasner Hinteregger statt Hasebe?
Warum glaubt Eintracht-Trainer Oliver Glasner, es sei besser, Martin Hinteregger statt Makoto Hasebe aufzustellen?

von Daniel Schmitt & Thomas Kilchenstein

#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kroesche-legt-den-finger-in-die-wunde,kroesche-arminia-100.html
Nach Arminia-Pleite
Krösche legt den Finger in die Eintracht-Wunde
Nach dem Fehlstart von Eintracht Frankfurt in die Rückrunde findet Sportvorstand Markus Krösche deutliche Worte. In der Länderspielpause müssen die Fehler nun behoben werden.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--glasner-ist-nicht-beunruhigt,bundesliga-ticker-104.html
Glasner ist nicht beunruhigt +++ Glasner erhofft sich von Knauff mehr Tempo
In unserem Bundesliga-Ticker bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt


Teilen