>

Podcasts - Eintracht Frankfurt / Fußball / Sport und mehr

#
Podcasts. Für mich Begleiter in vielen Situation. Unterwegs im Auto, der Bahn oder zu Fuß, im Bad, beim Kochen oder auch mal zum Einschlafen. Und immer wann es sich ergibt.

Was hört ihr so, sofern ihr ebenfalls Podcasts hört? Hier mal eine erste Liste:
- Eintracht Frankfurt Podcast, wöchentllches Pflichtprogramm zum Spieltag
- Eintracht vom Main, immer wieder gut zu hören
- Adler Podcast, hab ich mich noch nicht so sehr mit angefreundet
- Abseits, aktuell und hörenswerter "Underdog"
- Rasenfunk Schlusskonferenz, ebenfalls wöchentliches Pflichtprogramm
- weitere Rasenfunk Sendungen, je nach eigenem Interesse immer wieder hörenswert
- drei90, gut zu hören, auch wenn sie sich besonders seit 2022 teilweise hinter einer 4€ Paywall verstecken
- Der Sechzehner, wer Ewald Lienen mag, wird auch diesen Podcast mögen
- Collinas Erben, wenn mal wieder was kommt, dann Pflichtprogramm
- Liebling Bosman, Sport aus der juristischen Sicht, überwiegend hörenswert
- Fußball MML
- Fums & Grätsch
- Bohndesliga
- Spielmacher
- 50+2
- kicker meets DAZN
- Ball You need is Love (Arnd Zeigler)
- Einfach Fußball (Sven Pistor, WDR)

hier noch ein paar Podcasts aus meiner persönlichen Playlist:
- sport inside, Sport hinterfragt
- Das Universum, Astronomie
- Sternengeschichten, Astronomie
- raumzeit, Astronomie
- Spektrum der Wissenschaft
- hr2 Der Tag, allgemeine Themen mal etwas länger betrachtet
- Die Lage, kurzer Nachrichtenüberlick 2x täglich von Spiegel online

Schreibt mal in die Kommentare, was ihr so hört und/oder empfehlt.
#
Ich mache hier einfach mal Werbung für die „Football was my first love“ App. Unmengen Fußballpodcasts zu verschiedensten Themen und Vereinen. Da findet jeder was für sich.  

Für den Blick über den Eintracht-Tellerrand empfehle ich mal meine drei Favoriten. Vorteil an denen ist, dass sie kaum aktuellen Bezug haben (außer der Erstgenannte) und man sie daher immer hören kann:

DWIDSwoch (aka „Der Weg ist das Spiel“): Super unterhaltsam. Eigentlich als Groundhopping Podcast konzipiert,  mangels aktueller Geschichten geht’s aber hauptsächlich um skurrile Sachen, die so in der weiten Fußballwelt passieren. Herrliches Dummgeschwätz.
Football was my first love International: In jeder Folge wird ein Experte zur Fankultur eines bestimmten Landes interviewt. Immer super interessant und spannend, teilweise aber auch echt schockierend („Es wird gemordet“).
Hörfehler: Eigentlich erweitert jede der teilweisen sehr langen Folgen den Horizont. Themen sind weit gefächert. Fußballhistorie, Vereinsgeschichten, Fankultur, Politik etc.
#
Podcasts scheinen nicht sooo das hippe Thema zu sein ... trotzdem mal der Hinweis, das in den letzten zwei Wochen bei "Ball you need is Love" Ansgar Brinkamnn zu Gast war und bei "Einfach Fußball" Lukáš Hrádecký mit der ein oder anderen Erinnerung an die Eintracht und natürlich an Bier.


Teilen