>

Ansgar Knauff - der Diskussionsfaden

#
Ich denke das ein Spieler auf rechts immer nur dann in die Offensive gehen kann wenn Kostic auf links sich ein bisschen zurück nimmt. Die beiden werden nie beide gleichzeitig nur nach vorne rennen dürfen. Das muss OG hinbringen. Es muss auch bei Ballbesitz klar sein wie die Formation aussehen muss die bei Ballverlust sofort funktioniert in der Arbeit nach hinten. Nach meiner Meinung wollten weder AH noch OG derzeit einen RA als Schienenspieler haben. Ich weiß auch nicht was ich von der Kritik an den Spielern auf rechts halten soll weil ich nie weiß welche Aufgaben sie von OG bekommen haben. Als Beispiel fällt mir das Spiel in München ein als hier im Forum Tuore  für seine Offensivaktionen in der ersten Halbzeit gelobt worden ist und OG in der PK nach dem Spiel gesagt hat das er mit ihm überhaupt nicht zufrieden war weil er sich nicht an seine Aufgaben gehalten hat. Wie da jetzt ein neuer Spieler eingebaut werden kann wird man sehen. Es wird aber ziemlich sicher kein Spieler sein der mehr RA als RV spielt.
#
Musste erstmal kurz überlegen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass wir genau einen solchen Spieler brauchen, um auch auf rechts Tempo reinzubekommen. Außerdem ist er mit 20 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung. In der momentanen Lage ein sehr guter Zug.
#
sgevolker schrieb:

Bei der Gelegenheit. Kann er heute Abend eigentlich schon im Kader stehen?

Ich habe in irgendeinem Artikel gelesen, dass er schon im Kader stehen soll. Möglich ist es also scheinbar.
Ich kann natürlich nicht garantieren, dass das stimmt. Aber wieso sollte es nicht stimmen?
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Bei der Gelegenheit. Kann er heute Abend eigentlich schon im Kader stehen?

Ich habe in irgendeinem Artikel gelesen, dass er schon im Kader stehen soll. Möglich ist es also scheinbar.
Ich kann natürlich nicht garantieren, dass das stimmt. Aber wieso sollte es nicht stimmen?


Also in den Spieltagskader?
Könnte ich mir schon vorstellen, so als Backup falls was passiert.
Vielleicht will ihn Glasner auch direkt bringen, je nach Spielstand.

Bin wirklich gespannt (auch wer dafür auf der Tribüne sitzen muss)
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Bei der Gelegenheit. Kann er heute Abend eigentlich schon im Kader stehen?

Ich habe in irgendeinem Artikel gelesen, dass er schon im Kader stehen soll. Möglich ist es also scheinbar.
Ich kann natürlich nicht garantieren, dass das stimmt. Aber wieso sollte es nicht stimmen?


Also in den Spieltagskader?
Könnte ich mir schon vorstellen, so als Backup falls was passiert.
Vielleicht will ihn Glasner auch direkt bringen, je nach Spielstand.

Bin wirklich gespannt (auch wer dafür auf der Tribüne sitzen muss)
#
hr schrieb:
Dortmunds Trainer Marco Rose hat die Ausleihe von Ansgar Knauff zu Eintracht Frankfurt begrüßt. Der 20-Jährige sei ein talentierter Spieler, der für seine weitere Entwicklung dringend mehr Spielzeit in der Bundesliga benötige, sagte Rose auf der Pressekonferenz des BVB am Freitag. "Er muss den nächsten Schritt auf einem höheren Niveau gehen. Dann kann das für uns und ihn einen Mehrwert haben."


Sachverstand hat er ja, der Rose.
#
hr schrieb:
Dortmunds Trainer Marco Rose hat die Ausleihe von Ansgar Knauff zu Eintracht Frankfurt begrüßt. Der 20-Jährige sei ein talentierter Spieler, der für seine weitere Entwicklung dringend mehr Spielzeit in der Bundesliga benötige, sagte Rose auf der Pressekonferenz des BVB am Freitag. "Er muss den nächsten Schritt auf einem höheren Niveau gehen. Dann kann das für uns und ihn einen Mehrwert haben."


Sachverstand hat er ja, der Rose.
#
Knauff wohl nicht im Kader laut Glasner, weil er nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.
#
ich kann die kritik einiger an diesem transfer nicht nachvollziehen. man hat so vermutlich relativ preisgünstig eine passable kader-alternative erhalten, die vor allem tempo mitbringt und beide aussenbahnen beackern kann. der junge sollte hier sicherlich seine spielzeit bekommen.

auf der anderen seite sollte man realistisch sein und diese ganzen "das kostic-pendant auf rechts"- geschichten erst mal stecken lassen. das wäre einem 20-jährigen talent mit wenig erstliga-erfahrung schlicht nicht fair gegenüber, ihn mit einem unserer aboluten top-spieler zu vergleichen, der hier seit jahren konstant herausragende leistungen abliefert. zudem schürt es eine erwartungshaltung, die der junge so vermutlich nicht erfüllen kann. lasst den einfach mal ankommen und dann sehen wir weiter.

einziger wehmutstropfen ist für mich die scheinbar nicht vorhandene kaufoption. für doofmund quasi die ausbildungsarbeit zu übernehmen schmeckt mir gar nicht. aber das ist gewiss keine kritik am spieler, der kann da nix für.
#
Knauff wohl nicht im Kader laut Glasner, weil er nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.
#
sgevolker schrieb:

Knauff wohl nicht im Kader laut Glasner, weil er nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.


Glasner hat eine klare Linie, das ist sehr gut, es geht im Grunde nie um Einzelspieler, sondern immer um die Mannschaft. Merkt man auch immer dann, wenn er zu Kostic befragt wird, er hebt ihn nie auf einen Podest, wie es in Teilen die Medien gerne machen, insbesondere die FR ("der beste Spieler"). Nein, er weist dann darauf hin, dass man auch Spiele ohne Kostic gewonnen hat.

Das schätze ich sehr an Glasner.
#
ich kann die kritik einiger an diesem transfer nicht nachvollziehen. man hat so vermutlich relativ preisgünstig eine passable kader-alternative erhalten, die vor allem tempo mitbringt und beide aussenbahnen beackern kann. der junge sollte hier sicherlich seine spielzeit bekommen.

auf der anderen seite sollte man realistisch sein und diese ganzen "das kostic-pendant auf rechts"- geschichten erst mal stecken lassen. das wäre einem 20-jährigen talent mit wenig erstliga-erfahrung schlicht nicht fair gegenüber, ihn mit einem unserer aboluten top-spieler zu vergleichen, der hier seit jahren konstant herausragende leistungen abliefert. zudem schürt es eine erwartungshaltung, die der junge so vermutlich nicht erfüllen kann. lasst den einfach mal ankommen und dann sehen wir weiter.

einziger wehmutstropfen ist für mich die scheinbar nicht vorhandene kaufoption. für doofmund quasi die ausbildungsarbeit zu übernehmen schmeckt mir gar nicht. aber das ist gewiss keine kritik am spieler, der kann da nix für.
#
Kostic ist in der Bundesliga ein absoluter Ausnahmespieler auf seiner Position, zu ihm wird es nie ein Pandant geben können. Man kann froh sein, dass man ihn hat. Wenn man ihn nicht hat, muss man andere Lösungen finden.

#
Die Kritik oder Fragezeichen an dem Transfer dürften sich gestern auch wieder erledigt haben. Eine Alternative auf dem Flügel ist brutalst wichtig für uns, da die Schwäche auf rechts uns immer mehr und mehr ausrechenbar macht. Und für "mehr" ist halt kein Geld da, sonst würde man wohl auch einen Stürmer holen.

Ich hoffe echt, dass Knauff nur halbwegs vernünftiges Niveau hier zeigen kann. Er soll ja recht schnell und technisch versier sein, das würden wir so unglaublich brauchen auf der rechten Seite.
#
Die Kritik oder Fragezeichen an dem Transfer dürften sich gestern auch wieder erledigt haben. Eine Alternative auf dem Flügel ist brutalst wichtig für uns, da die Schwäche auf rechts uns immer mehr und mehr ausrechenbar macht. Und für "mehr" ist halt kein Geld da, sonst würde man wohl auch einen Stürmer holen.

Ich hoffe echt, dass Knauff nur halbwegs vernünftiges Niveau hier zeigen kann. Er soll ja recht schnell und technisch versier sein, das würden wir so unglaublich brauchen auf der rechten Seite.
#
Bin auch gespannt auf ihn. Wenn er nur halb so gut ist wie kostic, dann wäre allein das schon ein Gewinn

Mal im Ernst. Ich finde Ache hat das nie so schlecht gemacht als er für RA eingewechselt wurde. Finde er hätte es mal verdient in der Startelf zu stehen. Er bringt gute Flanken und Pässe von außen nach innen. Ist schnell und körperlich robust. Was er über 90 min defensiv kann muss man eben mal sehen. Aber ich kann Chandler und Co. nicht mehr sehen über rechts. Tut mir leid. Und das wohlgemerkt nicht seit gestern bzw vorgestern.

Alternativ mal u19 anschauen was wir dort mal in den Ring werfen können. Viel an Leistungsabfall zum jetzigen Personal kann ich mir nicht vorstellen.
#
Bin auch gespannt auf ihn. Wenn er nur halb so gut ist wie kostic, dann wäre allein das schon ein Gewinn

Mal im Ernst. Ich finde Ache hat das nie so schlecht gemacht als er für RA eingewechselt wurde. Finde er hätte es mal verdient in der Startelf zu stehen. Er bringt gute Flanken und Pässe von außen nach innen. Ist schnell und körperlich robust. Was er über 90 min defensiv kann muss man eben mal sehen. Aber ich kann Chandler und Co. nicht mehr sehen über rechts. Tut mir leid. Und das wohlgemerkt nicht seit gestern bzw vorgestern.

Alternativ mal u19 anschauen was wir dort mal in den Ring werfen können. Viel an Leistungsabfall zum jetzigen Personal kann ich mir nicht vorstellen.
#
prettymof___ schrieb:

Mal im Ernst. Ich finde Ache hat das nie so schlecht gemacht als er für RA eingewechselt wurde. Finde er hätte es mal verdient in der Startelf zu stehen. Er bringt gute Flanken und Pässe von außen nach innen. Ist schnell und körperlich robust. Was er über 90 min defensiv kann muss man eben mal sehen. Aber ich kann Chandler und Co. nicht mehr sehen über rechts. Tut mir leid. Und das wohlgemerkt nicht seit gestern bzw vorgestern.

Ich hätte da defensiv bei Ache deutliche Bedenken. Er wirkt allgemein teilweise etwas "ungestüm" in seiner Zweikampfführung.
Offensiv wäre er definitiv auch eine Überlegung wert. Aber man wird Knauff auch nicht ganz ohne Grund verpflichtet haben.
#
Dafür dass außen überhaupt nicht die Position von Sache ist und das Spiel bei seiner Einwechselung schon ziemlich im Eimer war, fand ich ihn erstaunlich gut und auch technisch besser als erwartet. Im Grunde hätte man aber ihn und Gonza in den Sturm stellen sollen und Borre für zB Touré raus. Nun gut.
#
Die „Sache“ ist Ache. Aber sorry geht ja um Knauff
#
prettymof___ schrieb:

Mal im Ernst. Ich finde Ache hat das nie so schlecht gemacht als er für RA eingewechselt wurde. Finde er hätte es mal verdient in der Startelf zu stehen. Er bringt gute Flanken und Pässe von außen nach innen. Ist schnell und körperlich robust. Was er über 90 min defensiv kann muss man eben mal sehen. Aber ich kann Chandler und Co. nicht mehr sehen über rechts. Tut mir leid. Und das wohlgemerkt nicht seit gestern bzw vorgestern.

Ich hätte da defensiv bei Ache deutliche Bedenken. Er wirkt allgemein teilweise etwas "ungestüm" in seiner Zweikampfführung.
Offensiv wäre er definitiv auch eine Überlegung wert. Aber man wird Knauff auch nicht ganz ohne Grund verpflichtet haben.
#
Um das bewerten zu können muss man dem Jungen erstmal die Chance über 90 min geben.

War auch nur ein Vergleich um die Position in Bezug auf Knauff.

Weiteres über Ragnar in seinem Thread, falls noch Bedarf.  
#
Knauff wohl nicht im Kader laut Glasner, weil er nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.
#
sgevolker schrieb:

Knauff wohl nicht im Kader laut Glasner, weil er nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.


Wäre ja auch etwas absurd gewesen. Ein Training mit der Mannschaft war praktisch unmöglich.
Da muss man glaube ich auch hier im Forum ein wenig aufpassen nicht gleich wieder in Schnappatmung zu geraten.
Wenn ich dann so Sachen wie
ChenZu schrieb:

Die Kritik oder Fragezeichen an dem Transfer dürften sich gestern auch wieder erledigt haben....


lese...
Natürlich gibt es Fragezeichen - niemand weiß wie er sich in der Mannschaft verhalten wird, keiner kann sagen welche Leistung er bringt, wenn er dauerhaft spielen soll, wie wird er sich auf rechts anstellen. Alles Fragezeichen.
Kein Grund ihn extrem kritisch zu sehen, aber auf der anderen Seite ist es doch auch Schwachsinn jetzt zu meinen es gäbe da keine offenen Punkte mehr. Die Zeit wird es weisen, im Sommer wissen wir sicher mehr.
#
Kritik höchstens bezüglich der Vertragsinhalte , wenn die so stimmen : Der geht , ohne Kompensation. Bzw : Wir haben kein Vorkaufsrecht. Immer übel , wenn der einschlägt und er geht ohne irgendwas.
Aber , der vertrag ist hier ja nicht veröffentlicht ( zum Glück ). Möglicherweise steht ja doch was drin , bezüglich Übernahme.
#
Kritik höchstens bezüglich der Vertragsinhalte , wenn die so stimmen : Der geht , ohne Kompensation. Bzw : Wir haben kein Vorkaufsrecht. Immer übel , wenn der einschlägt und er geht ohne irgendwas.
Aber , der vertrag ist hier ja nicht veröffentlicht ( zum Glück ). Möglicherweise steht ja doch was drin , bezüglich Übernahme.
#
fromgg schrieb:

Kritik höchstens bezüglich der Vertragsinhalte , wenn die so stimmen : Der geht , ohne Kompensation. Bzw : Wir haben kein Vorkaufsrecht. Immer übel , wenn der einschlägt und er geht ohne irgendwas.
Aber , der vertrag ist hier ja nicht veröffentlicht ( zum Glück ). Möglicherweise steht ja doch was drin , bezüglich Übernahme.


Ich weiß nicht. Wenn er einschlägt, hat er uns in dieser Zeit geholfen, was auch je nach Platzierung wieder den einen oder anderen Taler für eventuelle Neuverpflichtungen einbringen kann, sollte man ihn wieder abgeben müssen. Zumal ja noch garnicht das letzte Wort gesprochen ist, selbst wenn er bei uns Leistung bringt, heißt das nicht, dass der BVB ihn dann nach Ende der Leihe auch sicher gebrauchen kann. Im schlechtesten Fall müsste man dann halt um ihn bieten und die Konkurrenz ausstechen.

Ich fände es ehrlich gesagt auch nicht so toll, wenn wir dem Verein von Akman von Anfang an eine Kaufoption ermöglicht hätten. So sitzen wir am Ende am längeren Hebel und wenn er weiter so gut performt, kommt er (im besten Fall fertig "ausgebildet") zu uns zurück.

Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe, er wird unsere rechte Seite beleben. Natürlich gibt es auch ein Risiko darin, wenn man auf beiden Seiten so offensive Spieler wie Kostic hat, aber ich traue Glasner und dem Team zu, da die richtige Balance zu finden. Zumal die 5er Kette ja auch nicht unbedingt für immer in Stein gemeißelt sein muss.
#
Kritik höchstens bezüglich der Vertragsinhalte , wenn die so stimmen : Der geht , ohne Kompensation. Bzw : Wir haben kein Vorkaufsrecht. Immer übel , wenn der einschlägt und er geht ohne irgendwas.
Aber , der vertrag ist hier ja nicht veröffentlicht ( zum Glück ). Möglicherweise steht ja doch was drin , bezüglich Übernahme.
#
Wenn der einschlägt hätten wir zumindest knapp 1,5 Jahre eine ordentliche Verstärkung für die rechte Seite.
Klar wäre eine KO toll gewesen und Krösche hat ganz sicher nicht vergessen, diese zu verhandeln.
Allerdings spekulieren die Dortmunder wohl auf eine ordentliche Steigerung seines Marktwertes (obwohl er bei Rückkehr nur noch ein Jahr Vertrag hat). Von daher verständlich, dass sie das nicht wollen.
#
Kritik höchstens bezüglich der Vertragsinhalte , wenn die so stimmen : Der geht , ohne Kompensation. Bzw : Wir haben kein Vorkaufsrecht. Immer übel , wenn der einschlägt und er geht ohne irgendwas.
Aber , der vertrag ist hier ja nicht veröffentlicht ( zum Glück ). Möglicherweise steht ja doch was drin , bezüglich Übernahme.
#
fromgg schrieb:

Kritik höchstens bezüglich der Vertragsinhalte , wenn die so stimmen : Der geht , ohne Kompensation. Bzw : Wir haben kein Vorkaufsrecht.


Ohne es zu wissen,
aber vielleicht haben wir ihn ja auch ohne Kompensation sprich Leihgebühr bekommen!?

In dem Fall hätten wir für 1,5 Saisons eine junge, aufstrebende Alternative für eine bis dato bei uns vakante Position, für lau!

Naja und selbst nach Leihende besitzt er in Dortmund einen 1-Jahres-Anschlussvertrag, was bei möglichen Transferverhandlungen jetzt nicht die Welt ist.
Glaube das man in diesem Fall eine annehmbare Lösung für alle Parteien finden würde.

Aber lasst den Jungen doch erstmal ankommen und sich zeigen und dann sieht man weiter.
#
fromgg schrieb:

Kritik höchstens bezüglich der Vertragsinhalte , wenn die so stimmen : Der geht , ohne Kompensation. Bzw : Wir haben kein Vorkaufsrecht.


Ohne es zu wissen,
aber vielleicht haben wir ihn ja auch ohne Kompensation sprich Leihgebühr bekommen!?

In dem Fall hätten wir für 1,5 Saisons eine junge, aufstrebende Alternative für eine bis dato bei uns vakante Position, für lau!

Naja und selbst nach Leihende besitzt er in Dortmund einen 1-Jahres-Anschlussvertrag, was bei möglichen Transferverhandlungen jetzt nicht die Welt ist.
Glaube das man in diesem Fall eine annehmbare Lösung für alle Parteien finden würde.

Aber lasst den Jungen doch erstmal ankommen und sich zeigen und dann sieht man weiter.
#
AllaisBack schrieb:

Aber lasst den Jungen doch erstmal ankommen und sich zeigen und dann sieht man weiter.

Eben. Wenn der in seinen ersten Spielen nicht sofort Vorlagen und Tore beisteuert kommen hier in spätestens vier Wochen schon die ersten, die ihn nicht einmal für zweitligatauglich halten und/oder ihn mit der Schubkarre zurück nach Dortmund fahren wollen.


Teilen