>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bielefeld

#
BembelraverNRW schrieb:

Mit der Leistung können wir gegen den Abstieg spielen. Die Anschläge von Trapp waren katastrophal, der 5 Meter Raum gehört dem Torwart. Kamada und Rhode auch von der Rolle. Borrell und Lindström ebenfalls. Es wird schwer....


Vor allem Rhode und Borrell. Die spielen sicherlich gegen den Abstieg.
Die Eintracht Spieler wohl eher nicht
#
Man verzeihen einem alten weisen Mann die Rechtschreibung. Aber Du hast es verstanden.
#
Wenn man bei 6-7 klaren Chancen kein Tor erzielt, verliert man halt. Gerade gegen einen Gegner wie Bielefeld ist es zudem maximal ärgerlich direkt mit dem ersten Abschluss das Gegentor zu kassieren.

Auffällig auch, dass Bielefeld hinten konsequent Langholz gespielt und dadurch überhaupt kein Pressing zugelassen hat. Damit haben sie uns eine große Stärke genommen.

Insgesamt ein gebrauchter Abend.
#
Shah0405 schrieb:

Schönesge schrieb:

Alles super eng, in jede Richtung...


3 Punkte nach oben, 9 nach unten ist schon nicht soooo super eng


Die anderen spielen alle noch.

Und nach 2 bis 3 Spieltagen kann die Welt sehr schnell anders aussehen, wenn wir "so" weitermachen.
#
Und wenn wir "anders" weitermachen, siehts auch anders aus. Na dann!
#
In der zweiten Halbzeit waren wir nicht schlecht aber Bielefeld war besser. Denen gönne ich es, nicht abzusteigen.
Das wird schon noch. Wir brauchen weiter Geduld..
#
Immer wenn ich denke
"Es geht nicht schlimmer..."
lehrt mich die Eintracht
"Schlimmer geht's immer..."

Ich wünsche allen an der Diva Leidenden ein
"Schönes Wochenende"

Es kann im Grunde nur besser werden, oder Eintracht?
#
Willst du mal drei Punkte haben, musst du nur zur Eintracht fahren
#
In der zweiten Halbzeit waren wir nicht schlecht aber Bielefeld war besser. Denen gönne ich es, nicht abzusteigen.
Das wird schon noch. Wir brauchen weiter Geduld..
#
Flummi schrieb:

In der zweiten Halbzeit waren wir nicht schlecht aber Bielefeld war besser. Denen gönne ich es, nicht abzusteigen.
Das wird schon noch. Wir brauchen weiter Geduld..

Wo waren die denn besser? Wenn wir unsere Chancen machen, gewinnen wir das Spiel.
#
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier so massiv auf Chandler eingedroschen wird. Timmy  ist mir heute in einem Team, das insgesamt weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, nicht besonders negativ aufgefallen. Auch von der linken Seite - zum Beispiel - kam längst nicht die gewohnte Qualität. Positiv herausragend waren für mich lediglich Djibi und Evan. Auch Kevin hatte nicht seinen besten Tag. In seiner "BayernMünchen-Form" kann er beide Bälle haben. Aber egal. Passiert halt 'mal.

Mund abbuzze.
#
Ganz schön peinlich.

Lächerlich, wie Bielefeld uns vorgeführt hat. Vorne sehr gut gepresst, hinten gestanden wie eine Eins. Dann noch ein Traumtor eingeschenkt wie bei nem Sommerkick Bayern gegen Algesheim zum hundertjährigen Vereinsjubiläum.
Wir hingegen die drei Chancen, die wir hatten, verballert und eine Abwehr im Vorruhestand. Und das im eigenen Stadion gegen die Übermannschaft aus Harsewinkel-Süd. Kamada lustlos und Hinti weiß der Geier irgendwie neben sich.
Nein Danke! Mal wieder Zeit, Schal und Dauerkarte zu verbrennen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Falls Knauff schon in Form ist, bitte für Chandler.

Knauff hätte vermutlich heute schon mehr gerissen als Chandler
#
SGERafael schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Falls Knauff schon in Form ist, bitte für Chandler.

Knauff hätte vermutlich heute schon mehr gerissen als Chandler


Ja vermutlich. Chandler ist im Grunde nicht mehr tragbar. Er kann vielleicht mal für 1-2 Spiele aushelfen aber dauerhaft hat er nicht mehr das Niveau für die Bundesliga, muß man leider so hart sagen.
Viel zu langsam und träge, in den Beinen und im Kopf, dann diese merkwürdigen Drehungen weil er sich den Ball immer auf den anderen Fuß legt... cooler Typ der Timmy aber ich bin wirklich gottfroh das wir Knauff geholt haben. Leider ist das ganze auch ein Offenbarungseid für Da Costa, Toure und Durm, das alle drei scheinbar nicht den Willen oder die Qualität haben sich auf rechts festzuspielen...
#
Fazit:
1. Bielefeld hat das gut gemacht, hatte Kostic – zumindest 60 Min. – ziemlich abgemeldet, was leider gegen uns meist die halbe Miete ist.
2. Sow mit Abstand unser Bester.
3. Lindström hat mal wieder sein Wahnsinns-Potenzial gezeigt, leider ohne Ertrag. Hoffe, der hat keine blöde Klausel und geht im Sommer für 12 Mio.
4. Mit Hase wurde es besser, mit Gonzo u Ache (beide Totalausfall, völlig ohne Bindung zum Rest der mannschaft) nicht. Letztere sind nicht zu gebrauchen und darf man gerne asap abgeben. Wir brauchen unbedingt im Winter eine bundesligataugliche 9.
5. Borre heute unglücklich, Tuta u. Hinty mit vielen Schwächen. Hrustic hätte ich gerne früher gesehen.
#
Sorry aber ich fand Tuta heute am besten, der hat so ziemlich alles wegverteidigt.
Sow war heute läuferisch gut aber konnte keine Akzente setzen
#
Mit der Leistung können wir gegen den Abstieg spielen. Die Anschläge von Trapp waren katastrophal, der 5 Meter Raum gehört dem Torwart. Kamada und Rhode auch von der Rolle. Borrell und Lindström ebenfalls. Es wird schwer....
#
BembelraverNRW schrieb:

Mit der Leistung können wir gegen den Abstieg spielen. Die Anschläge von Trapp waren katastrophal, der 5 Meter Raum gehört dem Torwart. Kamada und Rhode auch von der Rolle. Borrell und Lindström ebenfalls. Es wird schwer....


Extra neu angemeldet um einen Abstieg zu prognostizieren? Und wer sind eigentlich Rhode und Borrell? Wundert mich, das du nicht auch noch Kanada geschrieben hast! Respekt!

Und zum Spiel ein gebrauchter Tag ... aufstehen...Mund abbuzze und weiter gehts!
#
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier so massiv auf Chandler eingedroschen wird. Timmy  ist mir heute in einem Team, das insgesamt weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, nicht besonders negativ aufgefallen. Auch von der linken Seite - zum Beispiel - kam längst nicht die gewohnte Qualität. Positiv herausragend waren für mich lediglich Djibi und Evan. Auch Kevin hatte nicht seinen besten Tag. In seiner "BayernMünchen-Form" kann er beide Bälle haben. Aber egal. Passiert halt 'mal.

Mund abbuzze.
#
Bei Trapp geb ich dir nicht Recht sonst schon. Auch was von Kamada Borre und Kostic kam war heute ein Witz. Da braucht man nicht allein auf Chandler einzuhauen
#
Wenn man bei 6-7 klaren Chancen kein Tor erzielt, verliert man halt. Gerade gegen einen Gegner wie Bielefeld ist es zudem maximal ärgerlich direkt mit dem ersten Abschluss das Gegentor zu kassieren.

Auffällig auch, dass Bielefeld hinten konsequent Langholz gespielt und dadurch überhaupt kein Pressing zugelassen hat. Damit haben sie uns eine große Stärke genommen.

Insgesamt ein gebrauchter Abend.
#
le god schrieb:

Auffällig auch, dass Bielefeld hinten konsequent Langholz gespielt und dadurch überhaupt kein Pressing zugelassen hat. Damit haben sie uns eine große Stärke genommen.



Ja, das hat Bielefeld grandios gut gemacht. Ganz stark gecoacht von Kramer.
Wie ein anderer User hier schon geschrieben hat, die sollen ruhig drin bleiben und dafür Hertha, Wob oder Stuggi runter...
#
Ganz schön peinlich.

Lächerlich, wie Bielefeld uns vorgeführt hat. Vorne sehr gut gepresst, hinten gestanden wie eine Eins. Dann noch ein Traumtor eingeschenkt wie bei nem Sommerkick Bayern gegen Algesheim zum hundertjährigen Vereinsjubiläum.
Wir hingegen die drei Chancen, die wir hatten, verballert und eine Abwehr im Vorruhestand. Und das im eigenen Stadion gegen die Übermannschaft aus Harsewinkel-Süd. Kamada lustlos und Hinti weiß der Geier irgendwie neben sich.
Nein Danke! Mal wieder Zeit, Schal und Dauerkarte zu verbrennen.
#
Wir hatten mindestens 6 bis 7 sehr klare Torchancen.
#
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier so massiv auf Chandler eingedroschen wird. Timmy  ist mir heute in einem Team, das insgesamt weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, nicht besonders negativ aufgefallen. Auch von der linken Seite - zum Beispiel - kam längst nicht die gewohnte Qualität. Positiv herausragend waren für mich lediglich Djibi und Evan. Auch Kevin hatte nicht seinen besten Tag. In seiner "BayernMünchen-Form" kann er beide Bälle haben. Aber egal. Passiert halt 'mal.

Mund abbuzze.
#
clakir schrieb:

Ich verstehe nicht so ganz, warum hier so massiv auf Chandler eingedroschen wird. Timmy  ist mir heute in einem Team, das insgesamt weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, nicht besonders negativ aufgefallen. Auch von der linken Seite - zum Beispiel - kam längst nicht die gewohnte Qualität. Positiv herausragend waren für mich lediglich Djibi und Evan. Auch Kevin hatte nicht seinen besten Tag. In seiner "BayernMünchen-Form" kann er beide Bälle haben. Aber egal. Passiert halt 'mal.

Mund abbuzze.



Also ich könnte dir aus dem Kopf heraus mindestens 3 Szenen aufzeigen bei denen ein Chandler zeigt, warum er definitiv nicht die fähigkeit besitzt die komplette Außenbahn zu bespielen. Defensiv in einer 4er Kette wäre er zu gebrauchen aber nach vorne fehlt die spielerische Klasse und zudem fehlt er dann zu oft hinten
#
Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Das mit der 9 würd ich nicht fordern dann kommen gleich welche die dir genau vorrechnen können dass das nicht geht ohne Zahlen zu kennen  
Das wenn man statt 6. Dann 10. Wird auch Geld verloren wird spielt natürlich keine Rolle.

Tja und jetzt stelle man sich Mal vor man holt einen Stürmer den wir uns leisten können, dass ist dann momentan ein Talent und kein fertiger Stürmer der uns Tore garantiert und weil dieses Talent Zeit braucht wird man trotzdem 10. Dann hat man Geld ausgegeben und trotzdem nur 10. anstatt auf den Sommer und vielleicht bessere Transfers zu warten.

Nach deiner Logik kaufen wir nie wieder einen Spieler.
#
Schmidti1982 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Das mit der 9 würd ich nicht fordern dann kommen gleich welche die dir genau vorrechnen können dass das nicht geht ohne Zahlen zu kennen  
Das wenn man statt 6. Dann 10. Wird auch Geld verloren wird spielt natürlich keine Rolle.

Tja und jetzt stelle man sich Mal vor man holt einen Stürmer den wir uns leisten können, dass ist dann momentan ein Talent und kein fertiger Stürmer der uns Tore garantiert und weil dieses Talent Zeit braucht wird man trotzdem 10. Dann hat man Geld ausgegeben und trotzdem nur 10. anstatt auf den Sommer und vielleicht bessere Transfers zu warten.

Nach deiner Logik kaufen wir nie wieder einen Spieler.

Nein nach meiner Logik kaufen wir Spieler nach Abschluss der Saison weil:

1. Wir dann finanziell wissen welches Loch Corona in der Saison gerissen hat

2. Wir unseren Tabellenplatz und Einnahmen durch diesen besser kennen und somit besser das Risiko abschätzen

3. Der Markt im Sommer sehr viel flexibler ist was Preise angeht.
#
le god schrieb:

Auffällig auch, dass Bielefeld hinten konsequent Langholz gespielt und dadurch überhaupt kein Pressing zugelassen hat. Damit haben sie uns eine große Stärke genommen.



Ja, das hat Bielefeld grandios gut gemacht. Ganz stark gecoacht von Kramer.
Wie ein anderer User hier schon geschrieben hat, die sollen ruhig drin bleiben und dafür Hertha, Wob oder Stuggi runter...
#
Diegito schrieb:

le god schrieb:

Auffällig auch, dass Bielefeld hinten konsequent Langholz gespielt und dadurch überhaupt kein Pressing zugelassen hat. Damit haben sie uns eine große Stärke genommen.



Ja, das hat Bielefeld grandios gut gemacht. Ganz stark gecoacht von Kramer.
Wie ein anderer User hier schon geschrieben hat, die sollen ruhig drin bleiben und dafür Hertha, Wob oder Stuggi runter...


Ich wette man wird morgen von Bielefelds bester Saisonleistung schreiben. War wirklich extrem gut.

Und trotzdem hatten wir genügend klare Torchancen und hätten das Spiel gewinnen müssen. Genauso wie die Spiee gegen Dortmund und Augsburg.

3x besser 1 Punkt. Mies
#
Flummi schrieb:

In der zweiten Halbzeit waren wir nicht schlecht aber Bielefeld war besser. Denen gönne ich es, nicht abzusteigen.
Das wird schon noch. Wir brauchen weiter Geduld..

Wo waren die denn besser? Wenn wir unsere Chancen machen, gewinnen wir das Spiel.
#
Schmidti1982 schrieb:

Flummi schrieb:

In der zweiten Halbzeit waren wir nicht schlecht aber Bielefeld war besser. Denen gönne ich es, nicht abzusteigen.
Das wird schon noch. Wir brauchen weiter Geduld..

Wo waren die denn besser? Wenn wir unsere Chancen machen, gewinnen wir das Spiel.


Bielefeld war besser. Punkt.
Zumindest was die taktische Marschroute angeht und die Mentalität. So gewinnt man Spiele.

Natürlich kommt unsere katastrophale Chancenverwertung noch hinzu. Wir verpassen es zur Zeit im richtigen Moment die Tore zu machen. Das ist uns in der Hinrunde oft gelungen, jetzt passiert gerade genau das Gegenteil. Der Gegner netzt eiskalt ein und wir verdaddeln fast alles...

Trotzdem war der Bielefelder Sieg verdient.
#
Chandler gebashe verstehe ich heute auch nicht. Leistung ok. Und wenn Du so offensiv orientiert wie Kostic spielst kommt sowas wie das 2:0 bei raus. Zu spät da, um den Assist zu verhindern.
Insgesamt war das besser als dass Hinspiel. Ergebnis ist halt Kacke. Und unsere Backup Stürmer machen bißchen Sorgen.


Teilen