>

Kaderplanung 2022/23

#
PhillySGE schrieb:

Paxten Aaronson soll das Ziel der Begierde sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist ein ZM,19 Jahre jung.

Der junge Bruder von Brenden Aaronson, der im Sommer von Salzburg nach Leeds für schlappe 33 Mio gewechselt ist. Deal sei so gut wie durch, 4 Mio Dollar + Boni + Weiterverkaufsklausel. Medizincheck soll nächste Woche sein. Paxten folgt der SGE bereits auf Instagram.

https://twitter.com/tombogert/status/1588619771322724352?cxt=HHwWgMDTjfzQ9IssAAAA
#
Von Paxton habe ich bisher kaum etwas gesehen da ich die MLS nicht verfolge.
Seinen Bruder Brenden hingegen kenne ich sehr gut und für den hat Leeds nicht ohne Grund 33 Mio hingelegt. In der Entwicklung ist er noch nicht ganz so weit wie andere Talente die gleich bei einem Verein in einer großen Liga ihre Karriere beginnen statt den Umweg über Salzburg zu gehen aber der Junge hat alles was es braucht um ein Topspieler zu werden. Nicht unbedingt Weltklasse aber trotzdem sehr gut und mit Potential für Vereine in der Champions League.
Sein kleiner Bruder scheint technisch und mental ähnlich gut zu sein und die Frage ist nur ob er körperlich und von der Schnelligkeit im Kopf für die Bundesliga gut genug ist. 4 Mio für ein Talent aus der MLS hört sich nach viel an aber bei dem Betrag kann man da nichts falsch machen. Wenn er sich wie gewünscht entwickelt bekommen wir den nächsten Kamada oder Lindström und wenn es bei ihm doch nicht ganz reicht bekommen wir ihn, ähnlich wie Joveljic, ohne Verlust wieder verkauft.

Ihn im Winter schon zu bekommen wäre optimal, besonders wenn wir von seinem Verein die Erlaubnis bekommen ihn nach dem Medizincheck, welcher wohl nächste Woche stattfinden soll, schon mittrainieren und ggf bei der Japan-Tour mitspielen zu lassen. Er hätte dann schonmal 1,5 Monate länger zur Aklimatisierung und selbst wenn er erst im Januar kommt ist das ein halbes Jahr in dem er sich gemütlich an Land und Liga gewöhnen kann bevor er ggf Kamada ersetzen muss.
#
Meint ihr wirklich ein 19 Jähriger aus der MLS soll Kamada schon im kommenden Jahr ersetzen?
#
Meint ihr wirklich ein 19 Jähriger aus der MLS soll Kamada schon im kommenden Jahr ersetzen?
#
nisol13 schrieb:

Meint ihr wirklich ein 19 Jähriger aus der MLS soll Kamada schon im kommenden Jahr ersetzen?

ganz ehrlich: ich gehe eher von einem langfristigen projekt a la kamada oder tuta aus, sprich, er wird hier im winter erst mal gesichtet und falls er nicht gerade ein krasses ausnahmetalent ist, was sofort funktionieren sollte, wird er im sommer zügig erst mal nach belgien oder holland zur akklimatisierung verliehen.
#
nisol13 schrieb:

Meint ihr wirklich ein 19 Jähriger aus der MLS soll Kamada schon im kommenden Jahr ersetzen?

ganz ehrlich: ich gehe eher von einem langfristigen projekt a la kamada oder tuta aus, sprich, er wird hier im winter erst mal gesichtet und falls er nicht gerade ein krasses ausnahmetalent ist, was sofort funktionieren sollte, wird er im sommer zügig erst mal nach belgien oder holland zur akklimatisierung verliehen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

nisol13 schrieb:

Meint ihr wirklich ein 19 Jähriger aus der MLS soll Kamada schon im kommenden Jahr ersetzen?

ganz ehrlich: ich gehe eher von einem langfristigen projekt a la kamada oder tuta aus, sprich, er wird hier im winter erst mal gesichtet und falls er nicht gerade ein krasses ausnahmetalent ist, was sofort funktionieren sollte, wird er im sommer zügig erst mal nach belgien oder holland zur akklimatisierung verliehen.

Ja, so denke ich mir das auch. Man hat ja an Pepi gesehen, dass die Umstellung immens ist, aktuell scheint ihn die Zeit in Groningen auch sehr gut zu tun.
#
nisol13 schrieb:

Meint ihr wirklich ein 19 Jähriger aus der MLS soll Kamada schon im kommenden Jahr ersetzen?

ganz ehrlich: ich gehe eher von einem langfristigen projekt a la kamada oder tuta aus, sprich, er wird hier im winter erst mal gesichtet und falls er nicht gerade ein krasses ausnahmetalent ist, was sofort funktionieren sollte, wird er im sommer zügig erst mal nach belgien oder holland zur akklimatisierung verliehen.
#
Kann passieren. Sein Bruder hat bei Salzburg auch nicht sofort alles in Grund und Boden gespielt und da reden wir über Österreich. Er wird seine Chance bis zum Sommer bekommen und dann schaut man weiter. Das man sich erhofft das er bis zum Sommer doch eine Alternative für den Kader werden könnte sieht man aber daran das die Eintracht eine Rückleihe bis zum Sommer abgelehnt hat.
Wenn man ihn sofort verleihen wollte hätte man ihn noch ein halbes Jahr in seiner gewohnten Umgebung spielen lassen können.
#
Kann passieren. Sein Bruder hat bei Salzburg auch nicht sofort alles in Grund und Boden gespielt und da reden wir über Österreich. Er wird seine Chance bis zum Sommer bekommen und dann schaut man weiter. Das man sich erhofft das er bis zum Sommer doch eine Alternative für den Kader werden könnte sieht man aber daran das die Eintracht eine Rückleihe bis zum Sommer abgelehnt hat.
Wenn man ihn sofort verleihen wollte hätte man ihn noch ein halbes Jahr in seiner gewohnten Umgebung spielen lassen können.
#
Maddux schrieb:

Er wird seine Chance bis zum Sommer bekommen und dann schaut man weiter.

sehe ich auch so.

Maddux schrieb:

Das man sich erhofft das er bis zum Sommer doch eine Alternative für den Kader werden könnte sieht man aber daran das die Eintracht eine Rückleihe bis zum Sommer abgelehnt hat.
Wenn man ihn sofort verleihen wollte hätte man ihn noch ein halbes Jahr in seiner gewohnten Umgebung spielen lassen können.        

sind wir ehrlich: was hätte diese rückleihe gebracht? da isser besser bis zum sommer hier und dann sieht man weiter - in die eine oder andere richtung.

ist auch ein smarter move unserer verantwortlichen: sollte es vorerst nicht reichen, hat man dem spieler schon mal den eindruck vermittelt, dass man mittelfristig auf ihn setzt, indem man ihn nicht sofort weiterverleiht und vielleicht reift dann auch beim spieler die erkenntnis, das so eine leihe im sommer nach belgien, holland etc. genau das richtige wäre, um sich zu akklimatisieren. das man hinterher hier immer noch durchstarten kann, hat ja gerade kamada eindrucksvoll bewiesen.
#
Freidenker schrieb:

PhillySGE schrieb:

Paxten Aaronson soll das Ziel der Begierde sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist ein ZM,19 Jahre jung.

Der junge Bruder von Brenden Aaronson, der im Sommer von Salzburg nach Leeds für schlappe 33 Mio gewechselt ist. Deal sei so gut wie durch, 4 Mio Dollar + Boni + Weiterverkaufsklausel. Medizincheck soll nächste Woche sein. Paxten folgt der SGE bereits auf Instagram.

https://twitter.com/tombogert/status/1588619771322724352?cxt=HHwWgMDTjfzQ9IssAAAA

spannend, danke!

ps: https://www.transfermarkt.de/paxten-aaronson/profil/spieler/795738
#
Lattenknaller__ schrieb:

Freidenker schrieb:

PhillySGE schrieb:

Paxten Aaronson soll das Ziel der Begierde sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist ein ZM,19 Jahre jung.

Der junge Bruder von Brenden Aaronson, der im Sommer von Salzburg nach Leeds für schlappe 33 Mio gewechselt ist. Deal sei so gut wie durch, 4 Mio Dollar + Boni + Weiterverkaufsklausel. Medizincheck soll nächste Woche sein. Paxten folgt der SGE bereits auf Instagram.

https://twitter.com/tombogert/status/1588619771322724352?cxt=HHwWgMDTjfzQ9IssAAAA

spannend, danke!

ps: https://www.transfermarkt.de/paxten-aaronson/profil/spieler/795738

Zu klein!
#
Lattenknaller__ schrieb:

Freidenker schrieb:

PhillySGE schrieb:

Paxten Aaronson soll das Ziel der Begierde sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist ein ZM,19 Jahre jung.

Der junge Bruder von Brenden Aaronson, der im Sommer von Salzburg nach Leeds für schlappe 33 Mio gewechselt ist. Deal sei so gut wie durch, 4 Mio Dollar + Boni + Weiterverkaufsklausel. Medizincheck soll nächste Woche sein. Paxten folgt der SGE bereits auf Instagram.

https://twitter.com/tombogert/status/1588619771322724352?cxt=HHwWgMDTjfzQ9IssAAAA

spannend, danke!

ps: https://www.transfermarkt.de/paxten-aaronson/profil/spieler/795738

Zu klein!
#
Genau!
#
Gosens wäre Bombe und mit ihm die erneute Quali zur CL greifbar. Kohle ist, scheiss auf Wiederverkauf, wir haben genug Talente, du brauchst auch mal Qualität die sofort funktioniert. Deutscher Nationalspieler, Leader, genau auf der Posi wo wir suchen. Let's go!
#
Gosens wäre Bombe und mit ihm die erneute Quali zur CL greifbar. Kohle ist, scheiss auf Wiederverkauf, wir haben genug Talente, du brauchst auch mal Qualität die sofort funktioniert. Deutscher Nationalspieler, Leader, genau auf der Posi wo wir suchen. Let's go!

du willst nicht ernsthaft 20 Mio hinblättern? SGE tätegut daran, nicht a la Schalke übermütig zu werden, sondern sollte ihrem Pfad treu bleiben. Bei Guerreiro könnte man es evtl. versuchen. Dortmund soll ja an Bensebaini interessiert sein, Guerreiro ist im Sommer ablösefrei. Würde auch sofort weiterhelfen.
#
Sebastian spielt nicht mehr ewig  , Hasebe sowieso nicht. Wer könnte da kommen ? Und wann ?
#
fromgg schrieb:

Sebastian spielt nicht mehr ewig  , Hasebe sowieso nicht. Wer könnte da kommen ? Und wann ?

Skhiri (ablösefrei) als 1a Lösung. Dahoud ist ablösefrei fürs ZM, Elneny von Arsenal wäre eine gute defensivere Lösung. Geiger, Uribe wären auch gute Kandidaten (allesamt ablösefrei). In der IV wäre Söyüncü eine Überlegung wert, ablösefrei, aber sicher trotzdem teuer (Handgeld, Gehalt) und hat sicher auch Angebote aus der PL. Aber why not. Unsere Ansprüche steigen und Leicester ist ein Club, der sich zwar gerade berappelt, aber definitiv nicht international spielen wird.
#
Gosens wäre Bombe und mit ihm die erneute Quali zur CL greifbar. Kohle ist, scheiss auf Wiederverkauf, wir haben genug Talente, du brauchst auch mal Qualität die sofort funktioniert. Deutscher Nationalspieler, Leader, genau auf der Posi wo wir suchen. Let's go!

du willst nicht ernsthaft 20 Mio hinblättern? SGE tätegut daran, nicht a la Schalke übermütig zu werden, sondern sollte ihrem Pfad treu bleiben. Bei Guerreiro könnte man es evtl. versuchen. Dortmund soll ja an Bensebaini interessiert sein, Guerreiro ist im Sommer ablösefrei. Würde auch sofort weiterhelfen.
#
ggggg schrieb:

Guerreiro ist im Sommer ablösefrei. Würde auch sofort weiterhelfen.

bestenfalls theoretisch, denn das wäre halt der nächste verletzungsanfällige defensivspieler, der tendenziell mit ansage so ca 10 ligaspiele und aufwärts pro saison ausfällt...
#
fromgg schrieb:

Sebastian spielt nicht mehr ewig  , Hasebe sowieso nicht. Wer könnte da kommen ? Und wann ?

Skhiri (ablösefrei) als 1a Lösung. Dahoud ist ablösefrei fürs ZM, Elneny von Arsenal wäre eine gute defensivere Lösung. Geiger, Uribe wären auch gute Kandidaten (allesamt ablösefrei). In der IV wäre Söyüncü eine Überlegung wert, ablösefrei, aber sicher trotzdem teuer (Handgeld, Gehalt) und hat sicher auch Angebote aus der PL. Aber why not. Unsere Ansprüche steigen und Leicester ist ein Club, der sich zwar gerade berappelt, aber definitiv nicht international spielen wird.
#
Wenn wir nach der Saison noch Bedarf an einem spielstarken 6er haben wäre Joao Gomes von Flamengo ein Spieler den ich gerne bei uns sehen würde. Mit seiner Technik, Spielübersicht und Robustheit wäre er genau die Art Spieler den wir für die Position gebrauchen könnten.

Er hat halt nur 2 Negativpunkte. Mit aktuell 10 Mio Marktwert wird er nicht ganz billig und mit seinen 176 cm Körpergröße ist er kein Spieler den man notfalls auch in der Innenverteidigung aufstellen könnte.

Wobei der Preis der größte Negativpunkt ist. Wir verlieren nach der Saison wohl N'Dicka ablösefrei, Kamada könnte ebenfalls ablösefrei gehen, Toure bekommt wegen seiner Verletzungsanfälligkeit eher keinen neuen Vertrag, bei Buta ist noch nicht absehbar ob man mit ihm zumindest als Backup rechnen kann, Knauff muss evtl beim BVB bleiben und einen Linksverteidiger als Ersatz für Pellegrini brauchen wir auch noch.

Das sind verdammt viele Baustellen die geschlossen werden müssen und die man allesamt selbst bei einer Qualifikation für die Champions League evtl nur adäquat ersetzen kann wenn auch noch ein Leistungsträger wie Sow verkauft wird. Zusätzlich noch 10 Mio für einen Spieler wie Gomes hinzulegen könnte schwierig werden. Außer Manga und Krösche finden wieder ein paar gute ablösefreie Spieler oder Spieler die günstig zu haben sind weil sie woanders auf dem Abstellgleis stehen.
#
Evtl. verkaufen wir ja in der Winterpause tatsächlich Borre. Dann wäre es auch wirtschaftlich zusammen mit dem Überwintern in der Champions League möglich 1-2 Vorgriffe für die neue Saison zu tätigen. Dabei würde ich mich eher auf Talente wie Paxten Aaronson fokussieren.
Sollte man durch das freigewordene Gehalt aber einen Gosens für 6 Monate geliehen bekommen, wäre das natürlich sportlich ein großer Fortschritt. Das, was gestern Pellegrini gezeigt hat, war leider wenig überzeugend. Von daher könnte ich den sportlichen Wunsch von Glasner für einen neuen Spieler für die linke Außenbahn schon verstehen.
#
Evtl. verkaufen wir ja in der Winterpause tatsächlich Borre. Dann wäre es auch wirtschaftlich zusammen mit dem Überwintern in der Champions League möglich 1-2 Vorgriffe für die neue Saison zu tätigen. Dabei würde ich mich eher auf Talente wie Paxten Aaronson fokussieren.
Sollte man durch das freigewordene Gehalt aber einen Gosens für 6 Monate geliehen bekommen, wäre das natürlich sportlich ein großer Fortschritt. Das, was gestern Pellegrini gezeigt hat, war leider wenig überzeugend. Von daher könnte ich den sportlichen Wunsch von Glasner für einen neuen Spieler für die linke Außenbahn schon verstehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Evtl. verkaufen wir ja in der Winterpause tatsächlich Borre.

kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen, das wäre quasi harakiri, denn wenn kolo muani dann länger ausfiele, wären wir quasi am boppes, da alario weder hinreichend geschwindigkeit noch das nötige anlauf- und pressingverhalten hat. da ginge wenn wohl eher alario, der ist nach jetzigem stand wohl deutlich verzichtbarer...
#
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--glasner-miraculix-ist-bei-uns-in-der-kabine,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Borré fühlt sich nicht wertgeschätzt


auch wenn ich mich ggf. unbeliebt mache, wenn Borre weg will und die Modalitäten stimmen, dann geht er halt.
#
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--glasner-miraculix-ist-bei-uns-in-der-kabine,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Borré fühlt sich nicht wertgeschätzt


auch wenn ich mich ggf. unbeliebt mache, wenn Borre weg will und die Modalitäten stimmen, dann geht er halt.
#
Tafelberg schrieb:

HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--glasner-miraculix-ist-bei-uns-in-der-kabine,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Borré fühlt sich nicht wertgeschätzt


auch wenn ich mich ggf. unbeliebt mache, wenn Borre weg will und die Modalitäten stimmen, dann geht er halt.

ganz ehrlich: wenn borre wirklich einer der besserverdiener sein sollte, weg wollen sollte und 12-15 mio bringen würde, könnte ich damit gut leben - solange dann ein entsprechender ersatzmann käme, der vom typ her besser zu unseren anlauf- und pressingorientierten spiel vorne passen würde, als alario es tut.  



#
Tafelberg schrieb:

HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--glasner-miraculix-ist-bei-uns-in-der-kabine,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Borré fühlt sich nicht wertgeschätzt


auch wenn ich mich ggf. unbeliebt mache, wenn Borre weg will und die Modalitäten stimmen, dann geht er halt.

ganz ehrlich: wenn borre wirklich einer der besserverdiener sein sollte, weg wollen sollte und 12-15 mio bringen würde, könnte ich damit gut leben - solange dann ein entsprechender ersatzmann käme, der vom typ her besser zu unseren anlauf- und pressingorientierten spiel vorne passen würde, als alario es tut.  



#
Lattenknaller__ schrieb:

Tafelberg schrieb:

HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--glasner-miraculix-ist-bei-uns-in-der-kabine,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Borré fühlt sich nicht wertgeschätzt


auch wenn ich mich ggf. unbeliebt mache, wenn Borre weg will und die Modalitäten stimmen, dann geht er halt.

ganz ehrlich: wenn borre wirklich einer der besserverdiener sein sollte, weg wollen sollte und 12-15 mio bringen würde, könnte ich damit gut leben - solange dann ein entsprechender ersatzmann käme, der vom typ her besser zu unseren anlauf- und pressingorientierten spiel vorne passen würde, als alario es tut.  

Mir ging es oben nicht um einen ersatzlosen Verkauf. Aber wenn die wirtschaftlichen Daten stimmen, wäre ein Verkauf im Winter doch ziemlich offensichtlich. Noch dürfte er einen höheren Marktwert haben als im Sommer. Verbringt er die Rückrunde (ohne Verletzungen von anderen Spielern ziemlich wahrscheinlich) weiterhin primär auf der Bank, würde es im Sommer sicherlich weniger Geld geben.

Dass er sich sportlich gegen Spieler wie Kolo Muani oder Lindström durchsetzt, sehe ich nicht wirklich.

Ich werde Borre immer dankbar sein für die letzte Saison in der Europa League.
Trotzdem sehe ich ihn aktuell als abfallend bei seinen Einwechslungen gegenüber den Spielern, für die er kommt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Tafelberg schrieb:

HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--glasner-miraculix-ist-bei-uns-in-der-kabine,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Borré fühlt sich nicht wertgeschätzt


auch wenn ich mich ggf. unbeliebt mache, wenn Borre weg will und die Modalitäten stimmen, dann geht er halt.

ganz ehrlich: wenn borre wirklich einer der besserverdiener sein sollte, weg wollen sollte und 12-15 mio bringen würde, könnte ich damit gut leben - solange dann ein entsprechender ersatzmann käme, der vom typ her besser zu unseren anlauf- und pressingorientierten spiel vorne passen würde, als alario es tut.  

Mir ging es oben nicht um einen ersatzlosen Verkauf. Aber wenn die wirtschaftlichen Daten stimmen, wäre ein Verkauf im Winter doch ziemlich offensichtlich. Noch dürfte er einen höheren Marktwert haben als im Sommer. Verbringt er die Rückrunde (ohne Verletzungen von anderen Spielern ziemlich wahrscheinlich) weiterhin primär auf der Bank, würde es im Sommer sicherlich weniger Geld geben.

Dass er sich sportlich gegen Spieler wie Kolo Muani oder Lindström durchsetzt, sehe ich nicht wirklich.

Ich werde Borre immer dankbar sein für die letzte Saison in der Europa League.
Trotzdem sehe ich ihn aktuell als abfallend bei seinen Einwechslungen gegenüber den Spielern, für die er kommt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Tafelberg schrieb:

HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--glasner-miraculix-ist-bei-uns-in-der-kabine,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Borré fühlt sich nicht wertgeschätzt


auch wenn ich mich ggf. unbeliebt mache, wenn Borre weg will und die Modalitäten stimmen, dann geht er halt.

ganz ehrlich: wenn borre wirklich einer der besserverdiener sein sollte, weg wollen sollte und 12-15 mio bringen würde, könnte ich damit gut leben - solange dann ein entsprechender ersatzmann käme, der vom typ her besser zu unseren anlauf- und pressingorientierten spiel vorne passen würde, als alario es tut.  

Mir ging es oben nicht um einen ersatzlosen Verkauf. Aber wenn die wirtschaftlichen Daten stimmen, wäre ein Verkauf im Winter doch ziemlich offensichtlich. Noch dürfte er einen höheren Marktwert haben als im Sommer. Verbringt er die Rückrunde (ohne Verletzungen von anderen Spielern ziemlich wahrscheinlich) weiterhin primär auf der Bank, würde es im Sommer sicherlich weniger Geld geben.

Dass er sich sportlich gegen Spieler wie Kolo Muani oder Lindström durchsetzt, sehe ich nicht wirklich.

Ich werde Borre immer dankbar sein für die letzte Saison in der Europa League.
Trotzdem sehe ich ihn aktuell als abfallend bei seinen Einwechslungen gegenüber den Spielern, für die er kommt.


Sehe ich leider genauso. Er hat letztes Jahr überperformt, passt aber aktuell nicht in unser System. Wenn man 10 Mio erhalten würde, wäre das schon ein Angebot um ihn zu verkaufen. Wir haben für die Zukunft Spieler wie Nacho, Aloui oder Matanovic. Spieler die Potenzial haben und eher eine Option für Muani wären. Borre halte ich auf den Halbpositionen hinter der Spitze für zu schwach.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Tafelberg schrieb:

HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--glasner-miraculix-ist-bei-uns-in-der-kabine,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Borré fühlt sich nicht wertgeschätzt


auch wenn ich mich ggf. unbeliebt mache, wenn Borre weg will und die Modalitäten stimmen, dann geht er halt.

ganz ehrlich: wenn borre wirklich einer der besserverdiener sein sollte, weg wollen sollte und 12-15 mio bringen würde, könnte ich damit gut leben - solange dann ein entsprechender ersatzmann käme, der vom typ her besser zu unseren anlauf- und pressingorientierten spiel vorne passen würde, als alario es tut.  

Mir ging es oben nicht um einen ersatzlosen Verkauf. Aber wenn die wirtschaftlichen Daten stimmen, wäre ein Verkauf im Winter doch ziemlich offensichtlich. Noch dürfte er einen höheren Marktwert haben als im Sommer. Verbringt er die Rückrunde (ohne Verletzungen von anderen Spielern ziemlich wahrscheinlich) weiterhin primär auf der Bank, würde es im Sommer sicherlich weniger Geld geben.

Dass er sich sportlich gegen Spieler wie Kolo Muani oder Lindström durchsetzt, sehe ich nicht wirklich.

Ich werde Borre immer dankbar sein für die letzte Saison in der Europa League.
Trotzdem sehe ich ihn aktuell als abfallend bei seinen Einwechslungen gegenüber den Spielern, für die er kommt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Mir ging es oben nicht um einen ersatzlosen Verkauf.

ah, okay, hatte dein posting so in richtung ersatzlose kaderausdünnung verstanden . mein fehler.

Wuschelblubb schrieb:

Ich werde Borre immer dankbar sein für die letzte Saison in der Europa League.
Trotzdem sehe ich ihn aktuell als abfallend bei seinen Einwechslungen gegenüber den Spielern, für die er kommt.        

genau dass ist das problem: ich bin bekanntermaßen eigentlich ein aussgesprochener befürworter einer 2-stürmer-variante, aber selbst ich würde augenblicklich meist vorne mit rkm als einziger spitze aufstellen, einfach, weil es insgesamt die erfolgversprechendste variante ist - zumal sowohl borre als auch alario bisher wenig anbieten, was einen von dieser meinung abrücken lassen würde...



Teilen