>

Kaderplanung 2022/23

#
Hyundaii30 schrieb:

Deine Begründung ist okay, aber.

Und dann dein letzter Satz: Der Transfer macht 0 Sinn. Schon ziemlich widersprüchlich.
Der Lattenknaller hat doch ganz gute Argumente gebracht, weshalb wir einen Spielertypen wie Polter im Kader gebrauchen könnten. Zudem ist er ein anderer Spielertyp wie Paciencia, der den Verein im Sommer vermutlich verlassen wird, nachdem man ihm im Winter die Freigabe noch verweigert hat.
Polter´s Nachfolger ist bereits verpflichtet und in Coronazeiten bei einem Jahr Restvertrag wird er nicht allzu teuer werden. Wir haben für Kohr grad noch so 2-3 Mio bekommen, da wird man für Polter evt. so 1 Mio zahlen müssen.
Zudem haben wir für Hauge und Jakic Kaufverplichtungen im zweistelligen Mio Bereich bereits am Bein
#
PhillySGE schrieb:

(...)Paciencia(, der den Verein im Sommer vermutlich verlassen wird, nachdem man ihm) im Winter die Freigabe (noch) verweigert (hat). (...)

Gibt es dafür eine Quelle?
#
PhillySGE schrieb:

(...)Paciencia(, der den Verein im Sommer vermutlich verlassen wird, nachdem man ihm) im Winter die Freigabe (noch) verweigert (hat). (...)

Gibt es dafür eine Quelle?
#
hotbitch97 schrieb:

PhillySGE schrieb:

(...)Paciencia(, der den Verein im Sommer vermutlich verlassen wird, nachdem man ihm) im Winter die Freigabe (noch) verweigert (hat). (...)

Gibt es dafür eine Quelle?

https://www.fussballtransfers.com/a3288324578377895042-paciencia-draengt-auf-wechsel-frankfurt-blockt
#
Wer ganz gut zu uns passen könnte, wäre in meinen Augen Y. Moukoko von Dortmund. Erinnert mich an Jovic: Hochgelobtes Supertalent mit starken Zahlen und dem Abschluss eines eiskalten Killers, dessen Karriere jedoch beim Sprung in den Seniorenbereich ins Stocken geraten ist.
"Unbezahlbar" ist hier mit Sicherheit kein Argument. Wenn man ein ähnliches Modell wie bei Jovic, den man in einer finanziell deutlich schwächeren Position für letztlich etwa 20 Mio verpflichten konnte, verhandelt und er in zwei Jahren ähnlich eingeschlagen sein sollte, könnte das eine Geschichte mit vielen Gewinnern werden.

Die Frage wäre wahrscheinlich eher, ob er und die Personen in seinem Umfeld klar in der Birne sind und die nötige Geduld hätten. Im Hintergrund scheint eine ähnlich hibbelige Berater-Schar wie bei Fabio Blanco dem Kerl so ein bisschen den Kopf zu verdrehen.

A propos Blanco: Der hat es im weiteren Saisonverlauf in Barcelonas B-Team übrigens auf genau einen Einsatz über 90 Minuten gebracht - in dem er allerdings auch direkt beide Tore zum 2:1-Sieg erzielte. Zuletzt kam er regelmäßig als Teilzeitkraft in der Reserve zum Zug. In den Kader des Teams, das wir im Europapokalviertelfinale ausgeschaltet haben, hat er es bis dato kein einziges mal geschafft.
#
Wer ganz gut zu uns passen könnte, wäre in meinen Augen Y. Moukoko von Dortmund. Erinnert mich an Jovic: Hochgelobtes Supertalent mit starken Zahlen und dem Abschluss eines eiskalten Killers, dessen Karriere jedoch beim Sprung in den Seniorenbereich ins Stocken geraten ist.
"Unbezahlbar" ist hier mit Sicherheit kein Argument. Wenn man ein ähnliches Modell wie bei Jovic, den man in einer finanziell deutlich schwächeren Position für letztlich etwa 20 Mio verpflichten konnte, verhandelt und er in zwei Jahren ähnlich eingeschlagen sein sollte, könnte das eine Geschichte mit vielen Gewinnern werden.

Die Frage wäre wahrscheinlich eher, ob er und die Personen in seinem Umfeld klar in der Birne sind und die nötige Geduld hätten. Im Hintergrund scheint eine ähnlich hibbelige Berater-Schar wie bei Fabio Blanco dem Kerl so ein bisschen den Kopf zu verdrehen.

A propos Blanco: Der hat es im weiteren Saisonverlauf in Barcelonas B-Team übrigens auf genau einen Einsatz über 90 Minuten gebracht - in dem er allerdings auch direkt beide Tore zum 2:1-Sieg erzielte. Zuletzt kam er regelmäßig als Teilzeitkraft in der Reserve zum Zug. In den Kader des Teams, das wir im Europapokalviertelfinale ausgeschaltet haben, hat er es bis dato kein einziges mal geschafft.
#
hotbitch97 schrieb:

Wer ganz gut zu uns passen könnte, wäre in meinen Augen Y. Moukoko von Dortmund.


Allenfalls als Leihe, ich denke aber nicht das er angesichts von Muani und Borre hier kurzfristig über eine Reservistenrolle hinauskommt. Joselu hört sich interessant an. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich über Burkhardt nachdenken. Können wir aber eh nicht bezahlen und würde Mainz wohl auch nicht mitmachen.
#
hotbitch97 schrieb:

PhillySGE schrieb:

(...)Paciencia(, der den Verein im Sommer vermutlich verlassen wird, nachdem man ihm) im Winter die Freigabe (noch) verweigert (hat). (...)

Gibt es dafür eine Quelle?

https://www.fussballtransfers.com/a3288324578377895042-paciencia-draengt-auf-wechsel-frankfurt-blockt
#
Vom Januar ?
#
Da er, außer in Holland, noch nie zweistellig getroffen hat, scheint Dein Konzept irgendwo eine Schwäche zu haben.
#
Dann wollen wir von deinen Schwächen gar nicht anfangen
#
Also wenn hier über ein Stürmer 190+ mit torinstinkt nachgedacht wird wäre Luca Pfeiffer von Darmstadt (ausgeliehen von Mydtjelland) meine Ideallösung. Der ist technisch auch noch sehr beschlagen, Kopfballstark, beidfüssig und eine 1,95m Kante.

Dürfte auch nicht allzu teuer sein und wäre eine super Ergänzung zu unseren anderen Stürmern
#
drüben im tm-forum hat im zuge der polter-diskussion jemand in sachen erfahrener mittelstürmer vielleicht eine interessante personalie aufs tablett gebracht:

unser ex-spieler joselu ist gerade mit alaves abgestigen und ablösefrei. er ist vor kurzem 32 jahre alt geworden, hat sich dort im herbst seiner karriere offenbar noch mal ganz gut gemacht und bei einem team was tendenziell gegen den abstieg gespielt hat immerhin die letzen drei saisons kontinuierlich zweistellig getroffen (2x 11 tore und zuletzt 14). mit 1,92m ist er auch nicht gerade klein geraten.

https://www.transfermarkt.de/joselu/leistungsdatendetails/spieler/81999

#
Lattenknaller__ schrieb:

drüben im tm-forum hat im zuge der polter-diskussion jemand in sachen erfahrener mittelstürmer vielleicht eine interessante personalie aufs tablett gebracht:

unser ex-spieler joselu ist gerade mit alaves abgestigen und ablösefrei. er ist vor kurzem 32 jahre alt geworden, hat sich dort im herbst seiner karriere offenbar noch mal ganz gut gemacht und bei einem team was tendenziell gegen den abstieg gespielt hat immerhin die letzen drei saisons kontinuierlich zweistellig getroffen (2x 11 tore und zuletzt 14). mit 1,92m ist er auch nicht gerade klein geraten.

https://www.transfermarkt.de/joselu/leistungsdatendetails/spieler/81999


Gefällt mir viel besser wie der Name Polter.
Wäre definitiv auch jemand, der uns besser ergänzen würde. Da er schon 32 Jahre alt ist, dürfte er auch keine Mega Konkurrenzangebote bekommen. Also finanziell machbar.
Aber es gibt auch Haken :
- möchte er vielleicht in Spanien bleiben ?
- passt er zu unserem Spielsystem

Ich meine Lammers war auch gross und technisch theoretisch nicht schlecht.
Trotzdem konnte er uns nicht helfen.
#
Vom Januar ?
#
prettymof___ schrieb:

Vom Januar ?

Das war auf die Frage zur Quelle bezogen. Also, dass Paciencia im Winter wechseln wollte.
#
Gant Ehrlich?! Wenn wir heute abend das Ding gewinnen...Kommen für uns andere Spieler in Betracht als Polter oder Joselu......


Also beten und hoffen
#
Gant Ehrlich?! Wenn wir heute abend das Ding gewinnen...Kommen für uns andere Spieler in Betracht als Polter oder Joselu......


Also beten und hoffen
#
Nano82 schrieb:

Gant Ehrlich?! Wenn wir heute abend das Ding gewinnen...Kommen für uns andere Spieler in Betracht als Polter oder Joselu......


Also beten und hoffen



Theoretisch ganz klar ja, aber Krösche hat auch deutlich gesagt, das man vernünftig weiter wirtschaften wird und nicht vom Kurs abkommen wird. Und das ist absolut richtig.
#
Nano82 schrieb:

Gant Ehrlich?! Wenn wir heute abend das Ding gewinnen...Kommen für uns andere Spieler in Betracht als Polter oder Joselu......


Also beten und hoffen



Theoretisch ganz klar ja, aber Krösche hat auch deutlich gesagt, das man vernünftig weiter wirtschaften wird und nicht vom Kurs abkommen wird. Und das ist absolut richtig.
#
ganz klar bei dir ...finde ich auch gut das wir das machen...aber wie gesagt da kommen andere in frage auch wenn wir weiter so gut wirtschaften...
#
Falls noch jemand in Frankfurt ist:
FT meint zu wissen, Eintracht sei an einem 17 jährigen Belgientalent dran mit Namen Norman Bassette.

Klingt nach zweiter Mannschaft mit Perspektive Ersatz für die erste.


https://www.fussballtransfers.com/a837233386843535775-sturmtalent-bassette-im-fokus-von-frankfurt
#
So. Eigentlich erstmal feiern. Aber die Kaderplanung wird nun etwas einfacher , denke ich. Hier könnte mal ein Namen auftauchen , von dem man nicht träumen konnte , vorher.
#
Wir sollten versuchen Knauff vor Ablauf der Leihe zu kaufen oder eine Kaufoption aushandeln. Könnte durchaus einer der teuersten Transfers der Eintracht werden.
#
https://www.thesun.co.uk/sport/18599534/chelsea-luka-hyrylainen-transfer-ban/

The Sun

Chelsea eyeing transfer swoop for Eintracht Frankfurt wonderkid Luka Hyrylainen once transfer ban is lifted

The Finland Under-19 defensive midfielder, 17, is being watched by a number of top European clubs.
#
https://www.thesun.co.uk/sport/18599534/chelsea-luka-hyrylainen-transfer-ban/

The Sun

Chelsea eyeing transfer swoop for Eintracht Frankfurt wonderkid Luka Hyrylainen once transfer ban is lifted

The Finland Under-19 defensive midfielder, 17, is being watched by a number of top European clubs.
#
Krusty93 schrieb:

https://www.thesun.co.uk/sport/18599534/chelsea-luka-hyrylainen-transfer-ban/

The Sun

Chelsea eyeing transfer swoop for Eintracht Frankfurt wonderkid Luka Hyrylainen once transfer ban is lifted

The Finland Under-19 defensive midfielder, 17, is being watched by a number of top European clubs.


Vergesst es, wir geben keinen her. Mit unseren CL-Trillionen schauen wir uns jetzt mal bei Euch nach Wonderkids um
#
Was für ein Spitzenkrimi gestern.

Jetzt mit gefülltem Geldbeutel geht das Spekulieren los. Die BILD haut einfach mal ihre Thesen raus:
Verlängerung angestrebt mit Kamada und Kostic (Wäre toll.) mit Nennung des Gehaltsangebots (4 Mio für Kostic) Ausserdem sollen noch ein Stürmer, Sechser und IV (Ndicka Ersatz) kommen.

Das werden nicht die letzten Spekulationen bleiben

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-das-passiert-jetzt-mit-den-pott-millionen-80136954.bild.html
#
Wir befinden uns in einer sehr entspannten Position, was die Kaderplanung betrifft. Mit Kolo Muani haben wir bereits eine Top-Verpflichtung getätigt und das ablösefrei.

Kamada, Kostic und N'Dicka haben gute Argumente für eine Verlängerung bekommen. Die Zusatzkosten für die neuen Verträge werden ebenso wie bei Tuta bereits dadurch getragen, dass wir uns von einigen Spielern mit hohem vor-Corona-Gehalt trennen. Falls uns doch einer verlässt, dann gegen eine gute Ablöse - die Vorraussetzungen für einen guten Ersatz wären also gegeben.

Und dann muss man sagen: Eigentlich steht das Team. Hier und da wird es in zweiter Reihe sicherlich Veränderungen geben, aber die Stammspieler stehen eigentlich. Ich sehe keine wirkliche Position, auf der wir uns mit unseren Mitteln "verstärken" könnten. Daher hoffe ich auf kluge Investitionen in junge Spieler der Marke Lindström.
#
Wir befinden uns in einer sehr entspannten Position, was die Kaderplanung betrifft. Mit Kolo Muani haben wir bereits eine Top-Verpflichtung getätigt und das ablösefrei.

Kamada, Kostic und N'Dicka haben gute Argumente für eine Verlängerung bekommen. Die Zusatzkosten für die neuen Verträge werden ebenso wie bei Tuta bereits dadurch getragen, dass wir uns von einigen Spielern mit hohem vor-Corona-Gehalt trennen. Falls uns doch einer verlässt, dann gegen eine gute Ablöse - die Vorraussetzungen für einen guten Ersatz wären also gegeben.

Und dann muss man sagen: Eigentlich steht das Team. Hier und da wird es in zweiter Reihe sicherlich Veränderungen geben, aber die Stammspieler stehen eigentlich. Ich sehe keine wirkliche Position, auf der wir uns mit unseren Mitteln "verstärken" könnten. Daher hoffe ich auf kluge Investitionen in junge Spieler der Marke Lindström.
#
Freidenker schrieb:

Wir befinden uns in einer sehr entspannten Position, was die Kaderplanung betrifft. Mit Kolo Muani haben wir bereits eine Top-Verpflichtung getätigt und das ablösefrei.

Kamada, Kostic und N'Dicka haben gute Argumente für eine Verlängerung bekommen. Die Zusatzkosten für die neuen Verträge werden ebenso wie bei Tuta bereits dadurch getragen, dass wir uns von einigen Spielern mit hohem vor-Corona-Gehalt trennen. Falls uns doch einer verlässt, dann gegen eine gute Ablöse - die Vorraussetzungen für einen guten Ersatz wären also gegeben.

Und dann muss man sagen: Eigentlich steht das Team. Hier und da wird es in zweiter Reihe sicherlich Veränderungen geben, aber die Stammspieler stehen eigentlich. Ich sehe keine wirkliche Position, auf der wir uns mit unseren Mitteln "verstärken" könnten. Daher hoffe ich auf kluge Investitionen in junge Spieler der Marke Lindström.


Naja, man hat schon oft gemerkt, dass der 2. Anzug diese Saison oft nicht richtig saß. In der EL hatten wir auch einfach Glück, dass wir oft mit der besten Elf auflaufen konnten. Man muss sich ja nicht direkt Werder Bremen mäßig komplett überheben, weil man einmal CL spielt, allerdings würde ich schon mit 1-2 "namhafteren" Zugängen rechnen, die man vielleicht nicht geholt hätte/holen könnte, wenn man nicht den Europapokal geholt hätte.


Teilen