>

Kaderplanung 2022/23

#
AdlerWien schrieb:

Hrvoje Smolčić und Aurélio Buta wurden von Krösche gerade auf der Saisonabschluss-PK quasi bestätigt. Auf die erste Frage nach den beiden antwortete er recht eindeutig lächelnd: "Kann schon sein"

Als Peppi Schmitt dann nochmal wegen Polter gefragt hat, meinte er "Ich werde jetzt nicht jeden Namen kommentieren, ich habe doch schon eben bei den 2 ersten Namen einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben."


Nachdem die beiden bestätigt sind und Polter offenbar auch auf der Zielgeraden ist, ist der Kader für die kommende Saison schon sehr weit.

Trapp (Ramaj)
Tuta (Touré) - Hinti (Onguene) - N‘Dicka (Smolcic)
Knauff (Buta) - Rode (Jakic) - Sow (Hrustic) - Kostic (Lenz)
Borre (Lindström) - Kamada (Hauge)
Muani (Polter)


weitere Backups: Grahl, Chandler, Hasebe, Wenig, Alidou, Paciencia

Bei Durm und Ache gehe ich auf jeden Fall von einem Abgang aus. Bei Akman wird man wohl die Vorbereitung abwarten. Paciencia und Hrustic versehe ich mit einem Fragezeichen, weil sie mit ihrer Rolle mutmaßlich nicht zufrieden sind. Insbesondere erstgenannter ist auch eigentlich zu teuer für die Bank.

Einen Zugang würde ich mir noch im zentralen Mittelfeld wünschen. Rode ist gesund gesetzt, aber leider muss man bei ihm immer wieder mit verletzungsbedingten Ausfällen rechnen. Zudem ist die zentrale Position auch prädestiniert für die ein oder andere Gelbsperre. Marc Roca wird da immer wieder genannt, aber in der Bundesliga hat er bislang so gar nicht überzeugt. Wenn ich ein bisschen träumen darf, würde ich mir Emre Can per Leihe wünschen. Vielleicht macht die CL das möglich.

Ansonsten muss man bei einem Abgang einer unserer Leistungsträger natürlich positionsgetreu ersetzen.

Auf jeden Fall tolle Arbeit der Verantwortlichen. Man kann frühzeitig in eine sinnvolle Vorbereitung gehen und sich entsprechend einspielen. Das war in den letzten Jahren mit einige Last-Minute Transfers nicht immer so.
#
Yolonaut schrieb:

Wenn ich ein bisschen träumen darf, würde ich mir Emre Can per Leihe wünschen.

Dortmund darf den gerne an jeden anderen CL Teilnehmer verleihen.
#
Endless schrieb:

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Spieler Ihren Wert durch die CL nochmal steigern können.

was einen ablösefreien wechsel für die spieler hinterher umso sexier machen würde... handgeld/signing fee etc. - zumal wir schlichtweg gar nichts machen könnten, wenn einer oder gar alle der vorgenannten sagen würden "sorry, verlängern is nicht".
#
Lattenknaller__ schrieb:

Endless schrieb:

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Spieler Ihren Wert durch die CL nochmal steigern können.

was einen ablösefreien wechsel für die spieler hinterher umso sexier machen würde... handgeld/signing fee etc. - zumal wir schlichtweg gar nichts machen könnten, wenn einer oder gar alle der vorgenannten sagen würden "sorry, verlängern is nicht".

Und das finde ich völlig legitim. Kostic, N'Dicka und Kamada haben im Schnitt etwas mehr als 4 Mio. pro Spieler Ablöse gekostet. Für uns war das nicht wenig Geld, aber sie sind jetzt seit 4 Jahren hier (Kamada ein Jahr länger, aber er war ja auch erstmal ein Jahr verliehen), haben für uns viele Spiele gemacht und uns sehr geholfen. Kostic hat in 170 Spielen 96 Scorer gemacht, Kamada immerhin 132 Spiele mit 51 Scorern. Und auch N'Dicka hat 139 Spiele mit hervorragenden Leistungen (und 19 Scorern) gemacht.
Abseits der Zahlen: Es heißt ja schnell mal die Spieler müssten etwas zurückgeben, weil sie ohne Eintracht Frankfurt nicht da wären, wo sie heute sind. Ja, sie haben bei uns ideale Bedingungen gehabt, ihre Karrieren voranzutreiben, aber auf alle Zeiten dankbar müssen sie uns deswegen nicht sein. Und das hat auch nichts mit "Jeder ist sich selbst am nächsten" zu tun.
Es sind letztlich ihre eigenen Leistungen, die sie dahin gebracht haben, wo sie heute sind. Und es sind auch ihre Leistungen, die Eintracht Frankfurt dahin gebracht haben, wo der Verein heute ist.
Und wäre Corona nicht gewesen und die Bereitschaft zur Zahlung hoher Ablösesummen so massiv gefallen, wir hätten den einen oder anderen vermutlich letztes Jahr schon verkauft. Das nicht zu tun, war unsere Entscheidung und wir sind das Risiko eingegangen, dass die Situation bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit schwierig werden könnte.

Klar, ich wünsche mir auch, dass wir das bei den Rahmenbedingungen (keiner der drei hat es nötig, den Vertrag zu verlängern) gut hinbekommen und entweder ordentlich Geld bekommen oder den Vertrag verlängern. Aber wenn nicht, kann man niemandem einen Vorwurf machen - weder Krösche, noch den Spielern. Und wenn sie einfach nur noch ein Jahr hier bleiben und dann wechseln, hatten wir fünf Jahre lang tolle Spieler.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Endless schrieb:

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Spieler Ihren Wert durch die CL nochmal steigern können.

was einen ablösefreien wechsel für die spieler hinterher umso sexier machen würde... handgeld/signing fee etc. - zumal wir schlichtweg gar nichts machen könnten, wenn einer oder gar alle der vorgenannten sagen würden "sorry, verlängern is nicht".

Und das finde ich völlig legitim. Kostic, N'Dicka und Kamada haben im Schnitt etwas mehr als 4 Mio. pro Spieler Ablöse gekostet. Für uns war das nicht wenig Geld, aber sie sind jetzt seit 4 Jahren hier (Kamada ein Jahr länger, aber er war ja auch erstmal ein Jahr verliehen), haben für uns viele Spiele gemacht und uns sehr geholfen. Kostic hat in 170 Spielen 96 Scorer gemacht, Kamada immerhin 132 Spiele mit 51 Scorern. Und auch N'Dicka hat 139 Spiele mit hervorragenden Leistungen (und 19 Scorern) gemacht.
Abseits der Zahlen: Es heißt ja schnell mal die Spieler müssten etwas zurückgeben, weil sie ohne Eintracht Frankfurt nicht da wären, wo sie heute sind. Ja, sie haben bei uns ideale Bedingungen gehabt, ihre Karrieren voranzutreiben, aber auf alle Zeiten dankbar müssen sie uns deswegen nicht sein. Und das hat auch nichts mit "Jeder ist sich selbst am nächsten" zu tun.
Es sind letztlich ihre eigenen Leistungen, die sie dahin gebracht haben, wo sie heute sind. Und es sind auch ihre Leistungen, die Eintracht Frankfurt dahin gebracht haben, wo der Verein heute ist.
Und wäre Corona nicht gewesen und die Bereitschaft zur Zahlung hoher Ablösesummen so massiv gefallen, wir hätten den einen oder anderen vermutlich letztes Jahr schon verkauft. Das nicht zu tun, war unsere Entscheidung und wir sind das Risiko eingegangen, dass die Situation bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit schwierig werden könnte.

Klar, ich wünsche mir auch, dass wir das bei den Rahmenbedingungen (keiner der drei hat es nötig, den Vertrag zu verlängern) gut hinbekommen und entweder ordentlich Geld bekommen oder den Vertrag verlängern. Aber wenn nicht, kann man niemandem einen Vorwurf machen - weder Krösche, noch den Spielern. Und wenn sie einfach nur noch ein Jahr hier bleiben und dann wechseln, hatten wir fünf Jahre lang tolle Spieler.
#
Rhaegar schrieb:

Und wenn sie einfach nur noch ein Jahr hier bleiben und dann wechseln, hatten wir fünf Jahre lang tolle Spieler.


Wenn das mehrmals passiert, bekommen wir ein finanzielles Problem.
Siehe Gladbach.
#
Krösche hat durchblicken lassen das Buta und Smolcic sehr wahrscheinlich die nächsten Neuzugänge sein werden.
Daraus schließe ich das Hinti oder N'Dicka uns ziemlich sicher verlassen werden, sonst würde dieser Transfer keinen Sinn ergeben.
Buta scheint einer für die Breite zu sein.
Auf RAV und RV sind wir dann, unabhängig vom System, mit Knauff, Buta, Chandler, Toure mehr als ausreichend gut besetzt.

Ich denke mal das abgesehen von Buta und Smolcic auf der Neuzugang-Seite erstmal nix passieren wird die nächsten Wochen sondern eher auf der Abgabenseite.
#
Krösche hat durchblicken lassen das Buta und Smolcic sehr wahrscheinlich die nächsten Neuzugänge sein werden.
Daraus schließe ich das Hinti oder N'Dicka uns ziemlich sicher verlassen werden, sonst würde dieser Transfer keinen Sinn ergeben.
Buta scheint einer für die Breite zu sein.
Auf RAV und RV sind wir dann, unabhängig vom System, mit Knauff, Buta, Chandler, Toure mehr als ausreichend gut besetzt.

Ich denke mal das abgesehen von Buta und Smolcic auf der Neuzugang-Seite erstmal nix passieren wird die nächsten Wochen sondern eher auf der Abgabenseite.
#
Diegito schrieb:

Buta scheint einer für die Breite zu sein.

nicht unbedingt, wenn der verletzungsfrei bleibt, könnte der schon ne echte verstärkung sein, zumal knauff nach einem jahr eh wieder beim bvb aufschlagen wird...
#
Rhaegar schrieb:

Und wenn sie einfach nur noch ein Jahr hier bleiben und dann wechseln, hatten wir fünf Jahre lang tolle Spieler.


Wenn das mehrmals passiert, bekommen wir ein finanzielles Problem.
Siehe Gladbach.
#
SemperFi schrieb:

         
Rhaegar schrieb:

Und wenn sie einfach nur noch ein Jahr hier bleiben und dann wechseln, hatten wir fünf Jahre lang tolle Spieler.


Wenn das mehrmals passiert, bekommen wir ein finanzielles Problem.
Siehe Gladbach.        

völlig richtig, denn von der selbstwahrnehmung her "ein gehobener ausbildungsverein zu sein" beinhaltet zwangsnotwendigerweise, dass man seine werthaltigen spieler dann auch tatsächlich möglichst teuer verkaufen kann und nicht ablösefrei verschenken muss.

das problem ist halt, es gibt spieler, da kann man nix machen, wenn sie nicht verlängern wollen - so lange bspw. kostic fit und da ist, wird man ihn schlecht zum tribünengast oder traingsgruppen 2 mitglied machen können, nur, weil er nicht verlängern will, denn dazu hat er zu viel qualität und standing.

zumal man auch konstatieren muss, dass wir uns ja auch gerne ablösefrei verstärken - nantes hätte sicherlich auch lieber mit kolo muani verlängert und ne nette summe für ihn kassiert, statt ihn ablösefrei zu uns gehen zu lasssen.

alles nit so einfach ...
#
laut christopher michel sind die verhandlungen bzgl. ridvan yilmaz (LV) "schon weit fortgeschritten":

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1528740966101921793?cxt=HHwWgsC94ePzlrcqAAAA

https://www.transfermarkt.de/ridvan-yilmaz/profil/spieler/477930
#
Wie kann man sich Emre Chan zur Eintracht wünschen, ich glaub es nicht. Guck Dir mal die Spiele von dem gegen Glasgow an und schreib dann nochmal. Sorry, der geht hier garnicht.
#
SemperFi schrieb:

         
Rhaegar schrieb:

Und wenn sie einfach nur noch ein Jahr hier bleiben und dann wechseln, hatten wir fünf Jahre lang tolle Spieler.


Wenn das mehrmals passiert, bekommen wir ein finanzielles Problem.
Siehe Gladbach.        

völlig richtig, denn von der selbstwahrnehmung her "ein gehobener ausbildungsverein zu sein" beinhaltet zwangsnotwendigerweise, dass man seine werthaltigen spieler dann auch tatsächlich möglichst teuer verkaufen kann und nicht ablösefrei verschenken muss.

das problem ist halt, es gibt spieler, da kann man nix machen, wenn sie nicht verlängern wollen - so lange bspw. kostic fit und da ist, wird man ihn schlecht zum tribünengast oder traingsgruppen 2 mitglied machen können, nur, weil er nicht verlängern will, denn dazu hat er zu viel qualität und standing.

zumal man auch konstatieren muss, dass wir uns ja auch gerne ablösefrei verstärken - nantes hätte sicherlich auch lieber mit kolo muani verlängert und ne nette summe für ihn kassiert, statt ihn ablösefrei zu uns gehen zu lasssen.

alles nit so einfach ...
#
Lattenknaller__ schrieb:

alles nit so einfach ...


Einfacher als für Bobic
#
Wie kann man sich Emre Chan zur Eintracht wünschen, ich glaub es nicht. Guck Dir mal die Spiele von dem gegen Glasgow an und schreib dann nochmal. Sorry, der geht hier garnicht.
#
Ruhig durch die Hüfte atmen! BxB verlangt 15 Mio. Can verdient 8,5 Mio.
#
Wie kann man sich Emre Chan zur Eintracht wünschen, ich glaub es nicht. Guck Dir mal die Spiele von dem gegen Glasgow an und schreib dann nochmal. Sorry, der geht hier garnicht.
#
Guenni61 schrieb:

Wie kann man sich Emre Chan zur Eintracht wünschen

ach gott, das ist halt auch so eine neverending story, einfach, weil er halt den entsprechenden background hat, also in frankfurt geboren wurde und hier als bub gespielt hat etc... muss man nit zu hoch hängen, is so eine sehnsuchts-geschichte, wo sowas wie leistung im engeren sinne keine rolle spielt.
#
Das Interview von Krösche hat mich extrem beruhigt, so dass ich mir sicher bin, dass wir keine 9 Mio. mehr für Spieler ala D.Kohr nochmal raushauen. Besonnen investieren und dem F.Kostic ein gescheites Angebot machen.
#
laut christopher michel sind die verhandlungen bzgl. ridvan yilmaz (LV) "schon weit fortgeschritten":

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1528740966101921793?cxt=HHwWgsC94ePzlrcqAAAA

https://www.transfermarkt.de/ridvan-yilmaz/profil/spieler/477930
#
Lattenknaller__ schrieb:

laut christopher michel sind die verhandlungen bzgl. ridvan yilmaz (LV) "schon weit fortgeschritten":

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1528740966101921793?cxt=HHwWgsC94ePzlrcqAAAA

https://www.transfermarkt.de/ridvan-yilmaz/profil/spieler/477930


Dann versteh ich nicht wofür man Alidou verpflichtet hat. Links Kostic und Yilmaz und rechts Knauff und Buta. Klar ist Alidou noch jung, aber denke er wird es schwer haben.
#
Rhaegar schrieb:

Und wenn sie einfach nur noch ein Jahr hier bleiben und dann wechseln, hatten wir fünf Jahre lang tolle Spieler.


Wenn das mehrmals passiert, bekommen wir ein finanzielles Problem.
Siehe Gladbach.
#
SemperFi schrieb:

Rhaegar schrieb:

Und wenn sie einfach nur noch ein Jahr hier bleiben und dann wechseln, hatten wir fünf Jahre lang tolle Spieler.


Wenn das mehrmals passiert, bekommen wir ein finanzielles Problem.
Siehe Gladbach.

Absolut. Wäre Corona nicht gewesen, denke ich, dass wir Angebote für diese drei Spieler bekommen hätten, von denen wir mindestens eins angenommen hätten. Das wir dann eventuell nicht Euroleague-Sieger geworden wären, steht auf einem anderen Blatt.
Auf Dauer klappt das natürlich nicht, wir sind auf Transfereinnahmen angewiesen und die werden wir auch wieder generieren.
#
Lattenknaller__ schrieb:

laut christopher michel sind die verhandlungen bzgl. ridvan yilmaz (LV) "schon weit fortgeschritten":

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1528740966101921793?cxt=HHwWgsC94ePzlrcqAAAA

https://www.transfermarkt.de/ridvan-yilmaz/profil/spieler/477930


Dann versteh ich nicht wofür man Alidou verpflichtet hat. Links Kostic und Yilmaz und rechts Knauff und Buta. Klar ist Alidou noch jung, aber denke er wird es schwer haben.
#
steffm1 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

laut christopher michel sind die verhandlungen bzgl. ridvan yilmaz (LV) "schon weit fortgeschritten":

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1528740966101921793?cxt=HHwWgsC94ePzlrcqAAAA

https://www.transfermarkt.de/ridvan-yilmaz/profil/spieler/477930


Dann versteh ich nicht wofür man Alidou verpflichtet hat. Links Kostic und Yilmaz und rechts Knauff und Buta. Klar ist Alidou noch jung, aber denke er wird es schwer haben.


Vielleicht weil du den Unterschied zwischen LV und linkem Flügelstürmer nicht kennst? Alidou ist von einem Defensivspieler so weit entfernt wie Lammers vom Ballon d‘Or.
#
Rhaegar schrieb:

Und wenn sie einfach nur noch ein Jahr hier bleiben und dann wechseln, hatten wir fünf Jahre lang tolle Spieler.


Wenn das mehrmals passiert, bekommen wir ein finanzielles Problem.
Siehe Gladbach.
#
SemperFi schrieb:

Wenn das mehrmals passiert, bekommen wir ein finanzielles Problem.
Siehe Gladbach.


Wenn sie uns jedes Jahr in die Champions-League schießen nicht...

Ist halt alles schwierig. Es muss halt auch vom Gegenwert stimmen. Man stelle sich vor Kostics Vertrag wäre diese Saison schon ausgelaufen. Hätte man dann das Lazio Angebot im Sommer zwingend annehmen müssen? Im Nachhinein wäre es wohl ein Fehler gewesen (auch wenn ich hoffe, dass Hauge als eingespielter Stammspieler auf der Position irgendwann ins Rollen gekommen wäre).
#
Ich weiß nicht ob es schon gerüchtet wurde und es gibt ja auch kein bestätigtes Interesse der SGE an ihm… aber was ist mit Itakura von S04?

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/schalke-04-verbleib-von-ko-itakura-auf-schalke-unwahrscheinlich/12619907/35697

Könnte mir vorstellen dass wir einer der „3 interessierten Bundesligisten“ sind.
#
Ich weiß nicht ob es schon gerüchtet wurde und es gibt ja auch kein bestätigtes Interesse der SGE an ihm… aber was ist mit Itakura von S04?

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/schalke-04-verbleib-von-ko-itakura-auf-schalke-unwahrscheinlich/12619907/35697

Könnte mir vorstellen dass wir einer der „3 interessierten Bundesligisten“ sind.
#
Interessanter Spieler, aber selbst bei Ndicka Abgang haben wir mit Hinti, Tuta, Toure, Hasabi😂, Onguene und Smolcic bereits 6 Leute für 3 Positionen! Daher sehe ich den Bedarf nicht.
#
Interessanter Spieler, aber selbst bei Ndicka Abgang haben wir mit Hinti, Tuta, Toure, Hasabi😂, Onguene und Smolcic bereits 6 Leute für 3 Positionen! Daher sehe ich den Bedarf nicht.
#
So ein bisschen deuten die gerüchteten Spieler darauf hin das Glasner den nächsten Versuch startet die Viererkette zu versuchen.

Ob nun 442 oder Tannenbaum mag dahingestellt sein aber das hat Hütter 2-3 mal versucht und auch Glasner hatte damit angefangen und hatte das auch in Wob meist spielen lassen (rechts mit Mbabu/Baku und links glaube Brooks und Arnold? Und ganz vorne drin Weghorst)


#
So ein bisschen deuten die gerüchteten Spieler darauf hin das Glasner den nächsten Versuch startet die Viererkette zu versuchen.

Ob nun 442 oder Tannenbaum mag dahingestellt sein aber das hat Hütter 2-3 mal versucht und auch Glasner hatte damit angefangen und hatte das auch in Wob meist spielen lassen (rechts mit Mbabu/Baku und links glaube Brooks und Arnold? Und ganz vorne drin Weghorst)


#
Ich würde mir wünschen das wir auf ein 4-4-2/4-2-3-1 umstellen.
Defensiv sahen wir zu Beginn der Saison sehr gut aus und sogar besser als im 3-4-2-1. Lediglich das Offensivspiel war ausbaufähig aber auch nach der Umstellung auf das alte 3-4-2-1 hat es eine ganze Weile gedauert bis die Mannschaft offensiv zusammen gefunden hat. Neuer Trainer, eine neu zusammengestellte Offensive, viele wichtige Spieler steigen erst spät ins Mannschaftstraining ein. Das dauert dann einfach etwas bis es läuft.
Dummerweise musste Glasner dann wieder auf Dreierkette umstellen weil über 2 Monate hinweg permanent mehrere Außenverteidiger verletzt waren und/oder gerade aus einer Verletzung zurückgekommen sind. Vorallem Lenz hatte die Seuche. Und mit maximal 2,5 halbwegs fitten Außenverteidigern kann man einfach keine Viererkette spielen, besonders wenn noch englische Wochen dazukommen.

Sinn macht eine Viererkette mit dem Kader und den gerüchteten Neuzugängen aber nur wenn N'Dicka oder Hinteregger gehen. Smolcic und Onguene würden sich mit der Rolle des Rotationsspielers zufrieden geben aber bei Viererkette muss einer aus dem Trio Hinteregger, Tuta und N'Dicka auf die Bank.
Falls die gerüchteten Neuzugänge kommen würde ich eher auf ein 3-4-3 mit offensiven Außen statt Doppel-10 tippen.

     RIV   IV   LIV
RV  DM               LV
               ZM
RM                     LM
             ST

In dem System ist dann nur kein Platz für Kamada. Dafür wäre jede andere Position mindestens doppelt besetzt und wir bräuchten nur noch einen 6er als Alternative zu Jakic.

Wie schon im Thread zu Polter geschrieben haben wir mit dem Kader nächste Saison aber ein ganz anderes Problem. Und zwar fehlen uns  2 - 3, abhängig davon ob N'Dicka bleibt, Eigengewächse für die Melderegeln der Champions League. Deswegen dürfen wir dort nur 22 bzw 23 der maximal 25 Spieler melden.
Stand jetzt sähe der Kader für die Champions League wie folgt aus:
(V= ausgebildet im Verein, L= ausgebildet im Land)

Chandler (V+L)

Trapp (L)
Ramaj (L)
Lenz (L)
Rode (L)
Knauff (L)
Alidou (L)

LV (Yilmaz)
N'Dicka (???)
Tuta
Smolcic
Buta
Onguene
Hinteregger
Toure
Kostic
Jakic
Sow
Kamada
Lindström
Hauge
Muani
Borre

Das wars dann. Kein Polter, kein neuer 6er, kein Hasebe, Akman oder irgendein anderer Neuzugang der nicht einen Stammspieler ersetzt. Jeder weitere Neuzugang wird damit leben müssen das er nur in der Bundesliga sowie im DFB-Pokal spielen wird.
Da uns so allerdings die Alternative zu Muani fehlt würde ich darauf tippen das man Alidou nur in der Bundesliga meldet und dafür Polter, sofern der verpflichtet wird, in der Champions League gemeldet wird. Und da wir nicht nur mit Rode, Sow und Jakic in der Champions League antretten können gehe ich weitergehend davon aus das man Smolcic nicht für die Champions League meldet und stattdessen der neue 6er gemeldet wird.
Tuta, Onguene, Hinti + ggf N'Dicka ist auch ein bischen wenig aber man hat mit Toure ja einen Spieler der RV und IV spielen kann. Also wäre man so bei 4 - 5 Innenverteidigern für die Champions League.

Dann ist die Frage wie viel Unmut das bei den nicht gemeldeten Spielern erzeugt. Smolcic wäre wenig begeistert, Hasebe hätte damit eher kein Problem, Hrustic (sofern er den bleibt) ist selbst in der Bundesliga keine wirkliche Verstärkung und Alidou sowie Wenig müssen sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen. Und dann ist da auch noch Akman.

Für Krösche und Glasner wird das kein einfacher Sommer was die Kaderplanung angeht.


Teilen