>

Kaderplanung 2022/23

#
Bieroslav Dose schrieb:

Da OG gestern sagte, dass wir im Optimalfall mit dem aktuellen Kader (ggf. mit Abgängen aus der 2. Reihe) in die Saison gehen, würde ich mich interssieren welche S11 ihr aktuell seht. Durch Butas Ausfall denke ich, dass wir im 3-4-1-2 oder 3-4-2-1 bleiben werden.


Wäre schon ein Träumchen, wenn die Mannschaft so zusammenbleibt.
Meine Startelf gegen mitspielende Teams:
                    Trapp
        Toure     Tuta      N'dicka
Knauff      Rode     Sow        Kostic
          Lindstrøm    Borre
                    Muani

Meine Startelf gegen tiefstehende Gegner:
                   Trapp
        Toure     Tuta      N'dicka
Knauff      Rode     Sow        Kostic  
             Götze       Kamada
                      Alario

Insbesondere in der Offensive ist man schon sehr flexibel geworden und kann je nach Spielsituation Spieler mit Fähigkeiten nachlegen,  die man gerade braucht. Top!
#
Meine Fresse! Was ist aus unserer Eintracht geworden? Wahnsinn was in den letzten Jahren passiert und möglich gemacht wurde. Die Qualität und die Flexibilität des Kaders sind wirklich krass. Ich freue mich tierisch!
#
Zumindest braucht man seit einiger Zeit nicht jedes Transferfenster eine neue Tastatur weil die F5 Taste kaputt ist.

Aber abgesehen von den letzten 4-5 Stunden wenn die nicht vermittelbaren der Resterampe auf den Markt kamen war es ja früher auch nicht so spannend
Erst da schlug unsere Stunde.

#
Ganz offensichtlich ist der Kader soweit fertig. Sieht so aus als stünden Yilmaz und Castro auf Abruf bereit, wenn sich bei Kostic bzw. Kamada was bewegt. Wie das bei Ndickas Planstelle aussieht…k.A. Hintis  Abgang ist noch zu frisch. Da wäre die beste Option zu verlängern. Auf der 6er Position guckt man wohl entspannt was der Markt noch so hergibt. Was mir allerdings unklar ist, ist wie da jetzt noch ein Transferüberschuss von zigMillionen bei raus kommen soll, der ja angeblich auch erzielt werden soll. Ist zum Glück nicht mein Job.
#
Ganz offensichtlich ist der Kader soweit fertig. Sieht so aus als stünden Yilmaz und Castro auf Abruf bereit, wenn sich bei Kostic bzw. Kamada was bewegt. Wie das bei Ndickas Planstelle aussieht…k.A. Hintis  Abgang ist noch zu frisch. Da wäre die beste Option zu verlängern. Auf der 6er Position guckt man wohl entspannt was der Markt noch so hergibt. Was mir allerdings unklar ist, ist wie da jetzt noch ein Transferüberschuss von zigMillionen bei raus kommen soll, der ja angeblich auch erzielt werden soll. Ist zum Glück nicht mein Job.
#
Ave Rapaz schrieb:

Ganz offensichtlich ist der Kader soweit fertig. Sieht so aus als stünden Yilmaz und Castro auf Abruf bereit, wenn sich bei Kostic bzw. Kamada was bewegt. Wie das bei Ndickas Planstelle aussieht…k.A. Hintis  Abgang ist noch zu frisch. Da wäre die beste Option zu verlängern. Auf der 6er Position guckt man wohl entspannt was der Markt noch so hergibt. Was mir allerdings unklar ist, ist wie da jetzt noch ein Transferüberschuss von zigMillionen bei raus kommen soll, der ja angeblich auch erzielt werden soll. Ist zum Glück nicht mein Job.



Also bei Yilmaz könnte das vielleicht sein, das er noch kommt und auf Abruf bereit steht, sollte Kostic gehen wollen und weitere Angebote wie das von Juve haben.
Das Ding mit Castro hat sich wahrscheinlich erledigt. Kann mir nicht vorstellen, das es für Kamada entsprechende Interessenten gibt. Probleme sehe ich dieses Jahr bei uns in der Abwehrbereich.
Die zwei neuen müssen sich erstmal zurecht finden.
Im DM/ZM fehlt auch noch ein großer Kopfballstarker Spieler.

Ich vermute man wird jetzt versuchen erstmal Spieler zu verkaufen, wenn das gelingt, wird man sich umschauen und auf günstige Gelegenheiten für Transfers zum nachbessern suchen.
#
Ave Rapaz schrieb:

Ganz offensichtlich ist der Kader soweit fertig. Sieht so aus als stünden Yilmaz und Castro auf Abruf bereit, wenn sich bei Kostic bzw. Kamada was bewegt. Wie das bei Ndickas Planstelle aussieht…k.A. Hintis  Abgang ist noch zu frisch. Da wäre die beste Option zu verlängern. Auf der 6er Position guckt man wohl entspannt was der Markt noch so hergibt. Was mir allerdings unklar ist, ist wie da jetzt noch ein Transferüberschuss von zigMillionen bei raus kommen soll, der ja angeblich auch erzielt werden soll. Ist zum Glück nicht mein Job.



Also bei Yilmaz könnte das vielleicht sein, das er noch kommt und auf Abruf bereit steht, sollte Kostic gehen wollen und weitere Angebote wie das von Juve haben.
Das Ding mit Castro hat sich wahrscheinlich erledigt. Kann mir nicht vorstellen, das es für Kamada entsprechende Interessenten gibt. Probleme sehe ich dieses Jahr bei uns in der Abwehrbereich.
Die zwei neuen müssen sich erstmal zurecht finden.
Im DM/ZM fehlt auch noch ein großer Kopfballstarker Spieler.

Ich vermute man wird jetzt versuchen erstmal Spieler zu verkaufen, wenn das gelingt, wird man sich umschauen und auf günstige Gelegenheiten für Transfers zum nachbessern suchen.
#
mit Yilmaz hätten wir neben den verletzungsanfälligen Lenz dann noch einen weiteren LV (Chandler lasse ich mal außen vor, ja, er könnte das auch). Das wäre nicht unwichtig. Oder ist Yilmaz ausschließlich als Kostic Ersatz zu sehen??
#
Ave Rapaz schrieb:

Ganz offensichtlich ist der Kader soweit fertig. Sieht so aus als stünden Yilmaz und Castro auf Abruf bereit, wenn sich bei Kostic bzw. Kamada was bewegt. Wie das bei Ndickas Planstelle aussieht…k.A. Hintis  Abgang ist noch zu frisch. Da wäre die beste Option zu verlängern. Auf der 6er Position guckt man wohl entspannt was der Markt noch so hergibt. Was mir allerdings unklar ist, ist wie da jetzt noch ein Transferüberschuss von zigMillionen bei raus kommen soll, der ja angeblich auch erzielt werden soll. Ist zum Glück nicht mein Job.



Also bei Yilmaz könnte das vielleicht sein, das er noch kommt und auf Abruf bereit steht, sollte Kostic gehen wollen und weitere Angebote wie das von Juve haben.
Das Ding mit Castro hat sich wahrscheinlich erledigt. Kann mir nicht vorstellen, das es für Kamada entsprechende Interessenten gibt. Probleme sehe ich dieses Jahr bei uns in der Abwehrbereich.
Die zwei neuen müssen sich erstmal zurecht finden.
Im DM/ZM fehlt auch noch ein großer Kopfballstarker Spieler.

Ich vermute man wird jetzt versuchen erstmal Spieler zu verkaufen, wenn das gelingt, wird man sich umschauen und auf günstige Gelegenheiten für Transfers zum nachbessern suchen.
#
Wenn N Dicka bleibt sehe ich 0 Probleme in der Abwehr.
Sollte er noch gehen könnte es wirklich knackig werden.
#
mit Yilmaz hätten wir neben den verletzungsanfälligen Lenz dann noch einen weiteren LV (Chandler lasse ich mal außen vor, ja, er könnte das auch). Das wäre nicht unwichtig. Oder ist Yilmaz ausschließlich als Kostic Ersatz zu sehen??
#
Naja Mit Kostic werden wir mmn eh mit 3er Kette Spielen. Selbst wenn er nicht als"direkter" Kostic Ersatz geplant wäre, wird es die Formation, für die man 2 lvs bräuchte, ohne Kostic Abgang bei uns  doch meist gar nicht geben.
Sehe auf der linken Seite ohne Abgang  keinen Bedarf für nen weiteren Multi Millionen Transfer. Man hat ja nicht endlos Budget.
#
Wenn N Dicka bleibt sehe ich 0 Probleme in der Abwehr.
Sollte er noch gehen könnte es wirklich knackig werden.
#
grossaadla schrieb:

Wenn N Dicka bleibt sehe ich 0 Probleme in der Abwehr.
Sollte er noch gehen könnte es wirklich knackig werden.



Naja, Du hast dann nur Toure, Tuta und Ndicka als Bundesligaerfahrene IV`s.
Die zwei neuen müssen sich erstmal an die BL + Mannschaft gewöhnen.
(Onguene fiel dazu in der Rückrunde auch lange mit Malaria aus)
Hasebe zähle ich bewusst nicht mehr dazu. Er ist unser Not-Backup für alle Fälle.

Sollten von den ersten drei mal 1-2 Spieler ausfallen, kann es da schon Probleme geben, gerade bei dem engen Spielplan. Zumal Toure zwar klasse in der Europaleague gespielt hat, aber konstante Leistungen in der BL
habe ich immernoch nicht gesehen.
Ich denke schon, das durch den Wegfall des erfahrenen Typen Hinti, unsere Abwehr die anfängliche Problemzone werden kann.

Schlecht ist unsere Abwehr natürlich nicht, aber keinesfalls ist sie Top besetzt.
Ich sehe aktuell nur Tuta und Ndicka als Spitzenspieler in der Abwehr, der Rest ist Durchschnitt oder die unbekannte Wundertüte.


#
Stand jetzt ist jede Position in der Abwehr doppelt besetzt:

Kostic                                Knauff
(Lenz)                                (Buta)
       N'dicka    Tuta   Toure
   (Smolcic)  (Hase)  (Onguene)

Laut Aussage von Herrn Glasner auf der Saisonauftakts-PK reicht ihm ein Kader mit jeweils doppelt besetzen Positionen plus ein paar Jungspunde aus. Auf der Grundlage denke ich Yilmaz ist bei Kostić Verbleib ein kann aber kein muss. Auf alle Fälle müssen wir uns nicht von den Türken unter Druck setzen lassen.
#
Stand jetzt ist jede Position in der Abwehr doppelt besetzt:

Kostic                                Knauff
(Lenz)                                (Buta)
       N'dicka    Tuta   Toure
   (Smolcic)  (Hase)  (Onguene)

Laut Aussage von Herrn Glasner auf der Saisonauftakts-PK reicht ihm ein Kader mit jeweils doppelt besetzen Positionen plus ein paar Jungspunde aus. Auf der Grundlage denke ich Yilmaz ist bei Kostić Verbleib ein kann aber kein muss. Auf alle Fälle müssen wir uns nicht von den Türken unter Druck setzen lassen.
#
JoSlice schrieb:

Stand jetzt ist jede Position in der Abwehr doppelt besetzt:

Kostic                                Knauff
(Lenz)                                (Buta)
       N'dicka    Tuta   Toure
   (Smolcic)  (Hase)  (Onguene)

Laut Aussage von Herrn Glasner auf der Saisonauftakts-PK reicht ihm ein Kader mit jeweils doppelt besetzen Positionen plus ein paar Jungspunde aus. Auf der Grundlage denke ich Yilmaz ist bei Kostić Verbleib ein kann aber kein muss. Auf alle Fälle müssen wir uns nicht von den Türken unter Druck setzen lassen.


Zumal Lenz im EL-Endspiel N'Dicka auch gut ersetzt hat.
Das ist sicher keine Dauerlösung, aber für das ein oder andere gesperrte Spiel eines IV durchaus denkbar.
#
Wann öffnet sich in diesem Sommer denn endlich das Transferfenster?
#
Ich glaube insgesamt so gut wie gar nichts mehr, was in Sachen Transfers verlautbart wird. Weder "über uns", noch "von" unseren Verantwortlichen...

Am Ende wird doch wieder irgendein Hase aus dem Hut kommen und/oder uns noch jemand verlassen, womit gerade kaum einer rechnet. Ich denke da zum Beispiel an das vage Gerücht zu Hauge. Dann steht plötzlich doch noch irgendein 6er auf der Matte, damit der gesuchte spielstarke Defensive MF Spieler da sein wird. Darauf freue ich mich. Ich denke, OG wird da unbedingt noch wen haben wollen. Wer das am Ende wird, keine Ahnung.
#
Ich glaube insgesamt so gut wie gar nichts mehr, was in Sachen Transfers verlautbart wird. Weder "über uns", noch "von" unseren Verantwortlichen...

Am Ende wird doch wieder irgendein Hase aus dem Hut kommen und/oder uns noch jemand verlassen, womit gerade kaum einer rechnet. Ich denke da zum Beispiel an das vage Gerücht zu Hauge. Dann steht plötzlich doch noch irgendein 6er auf der Matte, damit der gesuchte spielstarke Defensive MF Spieler da sein wird. Darauf freue ich mich. Ich denke, OG wird da unbedingt noch wen haben wollen. Wer das am Ende wird, keine Ahnung.
#
Es sind ja auch noch fast zwei Monate und der Kader ist bereits richtig weit. Ich weiß überhaupt nicht, wann wir das letzte Mal so früh in der Saison schon so weit waren. Alles, was jetzt folgt, sind nur noch Kettenreaktionen. Sprich: Geht Spieler X, kommt Spieler Y. Zumindest in Bezug auf unsere potenziellen Stammspieler wie N'Dicka, Kamada und Kostic.
#
Ja sicher und darauf ist man auch vorbereitet. Es läuft wieder alles darauf hinaus, dass sich bestätigt, wie dämlich es doch ist, dass die Transferfenster so elends lange offen sind. Ich bin nach wie vor der Meinung, allerspätestens am ersten Spieltag müsste das zu sein. Wie im Kicker Managerspiel
#
Es sind ja auch noch fast zwei Monate und der Kader ist bereits richtig weit. Ich weiß überhaupt nicht, wann wir das letzte Mal so früh in der Saison schon so weit waren. Alles, was jetzt folgt, sind nur noch Kettenreaktionen. Sprich: Geht Spieler X, kommt Spieler Y. Zumindest in Bezug auf unsere potenziellen Stammspieler wie N'Dicka, Kamada und Kostic.
#
Wuschelblubb schrieb:

Es sind ja auch noch fast zwei Monate und der Kader ist bereits richtig weit. Ich weiß überhaupt nicht, wann wir das letzte Mal so früh in der Saison schon so weit waren. Alles, was jetzt folgt, sind nur noch Kettenreaktionen. Sprich: Geht Spieler X, kommt Spieler Y. Zumindest in Bezug auf unsere potenziellen Stammspieler wie N'Dicka, Kamada und Kostic.


Da sieht man mal, was für einen guten Job Krösche und Co. machen (zu dem auch noch Ben Manga
zählt (smile:
Die wissen worauf es ankommt. Das es jetzt stockt ist verständlich, da wir keinen großen Verkauf hinbekommen haben.
Die größten Baustellen:
-Kamada will wohl nach England, das könnte klappen.
-Ndicka wäre Mega, wenn Krösche es schaffen würde das er auch noch verlängert.
Dann hätten wir die nächsten Jahre 2 der besten IV`s der Bundesliga.

-Kostic wäre gut beraten, seinen Italientraum zu begraben und hier zu verlängern. (gibt ja auch einen gut
dotierten Rentenvertrag)
Er träumt seit Jahren von Italien. Blöderweise ist die Wertschätzung für Ihn dort anscheinend sehr gering.
Er wurde zum besten Spieler der Europaleague gewählt und selbst da stehen die Interessenten nicht Schlange.
Natürlich könnte man jetzt argumentieren, das Transferfenster ist noch lange offen, aber wenn ein Verein
ein besonderes Interesse an einem Spieler hat, dann holt er die sofort und nicht erst am Ende der
Transferperiode, deswegen gehe ich davon aus, das Kostic dort nicht so einen hohen Stellenwert hat.
Nur das lose Interesse von Juve. Ansonsten kloppen sich mindestens 3 Vereine um einen Spieler, die vor allem
ein interessantes Preis/-Leistungsangebot haben. Wenn Kostic in Zukunft weiter, wirklich wertgeschätzt werden
möchte, dann sollte er hier bleiben und verlängern. Und ein deutliches Zeichen setzen.
Klar ist er schon lange in der BL und möchte vielleicht gerne mal was neues sehen, aber wenn man trotz überragender Leistungen, so wenig Wertschätzung erfährt, sollte man es sich dreimal überlegen,
ob man wirklich wechselt.

#
Wuschelblubb schrieb:

Es sind ja auch noch fast zwei Monate und der Kader ist bereits richtig weit. Ich weiß überhaupt nicht, wann wir das letzte Mal so früh in der Saison schon so weit waren. Alles, was jetzt folgt, sind nur noch Kettenreaktionen. Sprich: Geht Spieler X, kommt Spieler Y. Zumindest in Bezug auf unsere potenziellen Stammspieler wie N'Dicka, Kamada und Kostic.


Da sieht man mal, was für einen guten Job Krösche und Co. machen (zu dem auch noch Ben Manga
zählt (smile:
Die wissen worauf es ankommt. Das es jetzt stockt ist verständlich, da wir keinen großen Verkauf hinbekommen haben.
Die größten Baustellen:
-Kamada will wohl nach England, das könnte klappen.
-Ndicka wäre Mega, wenn Krösche es schaffen würde das er auch noch verlängert.
Dann hätten wir die nächsten Jahre 2 der besten IV`s der Bundesliga.

-Kostic wäre gut beraten, seinen Italientraum zu begraben und hier zu verlängern. (gibt ja auch einen gut
dotierten Rentenvertrag)
Er träumt seit Jahren von Italien. Blöderweise ist die Wertschätzung für Ihn dort anscheinend sehr gering.
Er wurde zum besten Spieler der Europaleague gewählt und selbst da stehen die Interessenten nicht Schlange.
Natürlich könnte man jetzt argumentieren, das Transferfenster ist noch lange offen, aber wenn ein Verein
ein besonderes Interesse an einem Spieler hat, dann holt er die sofort und nicht erst am Ende der
Transferperiode, deswegen gehe ich davon aus, das Kostic dort nicht so einen hohen Stellenwert hat.
Nur das lose Interesse von Juve. Ansonsten kloppen sich mindestens 3 Vereine um einen Spieler, die vor allem
ein interessantes Preis/-Leistungsangebot haben. Wenn Kostic in Zukunft weiter, wirklich wertgeschätzt werden
möchte, dann sollte er hier bleiben und verlängern. Und ein deutliches Zeichen setzen.
Klar ist er schon lange in der BL und möchte vielleicht gerne mal was neues sehen, aber wenn man trotz überragender Leistungen, so wenig Wertschätzung erfährt, sollte man es sich dreimal überlegen,
ob man wirklich wechselt.

#
Hyundaii30 schrieb:

Kostic wäre gut beraten, seinen Italientraum zu begraben und hier zu verlängern. (gibt ja auch einen gut
dotierten Rentenvertrag)
Er träumt seit Jahren von Italien. Blöderweise ist die Wertschätzung für Ihn dort anscheinend sehr gering.

Ich bin hier bei dir, Hyundaii, ich sehe das Problem einfach darin, dass noch nicht alle Steine gefallen sind und damit die These, dass die Wertschätzung nicht hoch genug ist, nicht ganz bestätigt werden kann.

Wie die Italiener ggf mit Kostic kommuniziert haben und ob er sich minder geschätzt fühlt oder fühlen sollte ob des Verhaltens Juves, weiß man ja nicht. Da interpretieren wir alle viel rein, weil wir es so sehen wollen und hoffen, dass Kostic auch so denkt.

Vordergründig würde ich dir also zustimmen, aber ich glaube, wir haben Null Ahnung, weil diese ganzen Aussagen nur aus der Presse kommen und die auch nur im Dunkeln tappt.

Mein Bauch sagt mir mittlerweile, dass Kostic bleibt, ebenso Ndicka. Aber wer glaubt schon meinem Bauch
#
Hyundaii30 schrieb:

Kostic wäre gut beraten, seinen Italientraum zu begraben und hier zu verlängern. (gibt ja auch einen gut
dotierten Rentenvertrag)
Er träumt seit Jahren von Italien. Blöderweise ist die Wertschätzung für Ihn dort anscheinend sehr gering.

Ich bin hier bei dir, Hyundaii, ich sehe das Problem einfach darin, dass noch nicht alle Steine gefallen sind und damit die These, dass die Wertschätzung nicht hoch genug ist, nicht ganz bestätigt werden kann.

Wie die Italiener ggf mit Kostic kommuniziert haben und ob er sich minder geschätzt fühlt oder fühlen sollte ob des Verhaltens Juves, weiß man ja nicht. Da interpretieren wir alle viel rein, weil wir es so sehen wollen und hoffen, dass Kostic auch so denkt.

Vordergründig würde ich dir also zustimmen, aber ich glaube, wir haben Null Ahnung, weil diese ganzen Aussagen nur aus der Presse kommen und die auch nur im Dunkeln tappt.

Mein Bauch sagt mir mittlerweile, dass Kostic bleibt, ebenso Ndicka. Aber wer glaubt schon meinem Bauch
#
Bommer1974 schrieb:

wir haben Null Ahnung

Bommer1974 schrieb:

Mein Bauch sagt mir


Das erste Zitat ist uneingeschränkt richtig!
Für uns ist bei der Beschäftigung mit unseren Lieblingsverein viel Gefühl, also "Bauch", dabei. Bei Spielerwechseln geht es aber um Geld. Inzwischen dürfte jeder Verein in Europa wissen, dass die Eintracht bereit ist, Kostic abzugeben - gegen eine möglichst hohe Ablöse. Dieses Geschäft kann bis Ende August gemacht werden. Da in den letzten Tagen Ablösesummen durchaus auch niedriger sein können, kann ein Verein, der vielleicht schon einen Vertrag mit einem Spieler abgeschlossen hat, bis dahin warten, weil er vielleicht Geld sparen kann. Für den abgebenden Verein kann das den Kaderaufbau schwieriger machen. Der aufnehmende Verein geht das Risiko ein, dass der Wechsel nicht erfolgt, weil der abgebende seinen Kader nicht mehr ändern will. - Viel Konjunktiv, aber durchaus möglich.
#
Bommer1974 schrieb:

wir haben Null Ahnung

Bommer1974 schrieb:

Mein Bauch sagt mir


Das erste Zitat ist uneingeschränkt richtig!
Für uns ist bei der Beschäftigung mit unseren Lieblingsverein viel Gefühl, also "Bauch", dabei. Bei Spielerwechseln geht es aber um Geld. Inzwischen dürfte jeder Verein in Europa wissen, dass die Eintracht bereit ist, Kostic abzugeben - gegen eine möglichst hohe Ablöse. Dieses Geschäft kann bis Ende August gemacht werden. Da in den letzten Tagen Ablösesummen durchaus auch niedriger sein können, kann ein Verein, der vielleicht schon einen Vertrag mit einem Spieler abgeschlossen hat, bis dahin warten, weil er vielleicht Geld sparen kann. Für den abgebenden Verein kann das den Kaderaufbau schwieriger machen. Der aufnehmende Verein geht das Risiko ein, dass der Wechsel nicht erfolgt, weil der abgebende seinen Kader nicht mehr ändern will. - Viel Konjunktiv, aber durchaus möglich.
#
Richard Kress schrieb:

Das erste Zitat ist uneingeschränkt richtig!


Also das würde ich so nicht ganz stehen lassen.
Das Kostic seit Jahren nach Italien möchte ist ein offenes Geheimnis.
Das es schon ein paar Interessenten gab auch.
Aber und hier kommt für mich der entscheidende Punkt.

Kein Interessent machte wirklich für alle Seiten ein Angebot über das man zumindestens nachdenken konnte
für so einen starken Spieler.
Über das Witzangebot von Lazio braucht man ja gar nicht sprechen, das hätte hier wohl keiner angenommen,
also war die Wertschätzung da wohl auch nicht so hoch.

Ansonsten wissen wir und auch die Medien tatsächlich nichts.
#
Bommer1974 schrieb:

wir haben Null Ahnung

Bommer1974 schrieb:

Mein Bauch sagt mir


Das erste Zitat ist uneingeschränkt richtig!
Für uns ist bei der Beschäftigung mit unseren Lieblingsverein viel Gefühl, also "Bauch", dabei. Bei Spielerwechseln geht es aber um Geld. Inzwischen dürfte jeder Verein in Europa wissen, dass die Eintracht bereit ist, Kostic abzugeben - gegen eine möglichst hohe Ablöse. Dieses Geschäft kann bis Ende August gemacht werden. Da in den letzten Tagen Ablösesummen durchaus auch niedriger sein können, kann ein Verein, der vielleicht schon einen Vertrag mit einem Spieler abgeschlossen hat, bis dahin warten, weil er vielleicht Geld sparen kann. Für den abgebenden Verein kann das den Kaderaufbau schwieriger machen. Der aufnehmende Verein geht das Risiko ein, dass der Wechsel nicht erfolgt, weil der abgebende seinen Kader nicht mehr ändern will. - Viel Konjunktiv, aber durchaus möglich.
#
Richard Kress schrieb:

Bommer1974 schrieb:

wir haben Null Ahnung

Bommer1974 schrieb:

Mein Bauch sagt mir


Das erste Zitat ist uneingeschränkt richtig!

Nur, um das richtig einzuordnen: Du beziehst Dich da in die Gruppe derer, die keine Ahnung haben mit ein, richtig?


Teilen