>

Kaderplanung 2022/23

#
Fals NDicka gehen sollte, würde ich Mal bei Zagadou anfragen. Wunder mich, dass er noch nicht vom Markt ist. Vielleicht ist das ja auch ein Geldfeilscher wie der Grillitsch
#
steffm1 schrieb:

Fals NDicka gehen sollte, würde ich Mal bei Zagadou anfragen. Wunder mich, dass er noch nicht vom Markt ist. Vielleicht ist das ja auch ein Geldfeilscher wie der Grillitsch

Zagadou, Grillitsch, Brooks und Konsorten haben halt alle keine Vorbereitung mitgemacht. Das werden dann keine Soforthilfen. Und zumindest Ndicka muss man 1:1 ersetzen. Der ersatz sollte sofort einsatzbereit sein.
Zudem hat es ja Gründe warum die nicht unterkommen. Ob Kohle-oder leistungstechnisch. Zagadou hat nicht viel gespielt in Dortmund, war extrem viel verletzt. Udn wenn er mal gespielt hat, dann waren da immer Schnitzer drin. Dagegen war Toure in seinen wildesten Zeiten ein Zauberfuss
#
Es ist genau das eingetreten was ich noch im Juni/Juli befürchtet habe, das im August richtig Unruhe in den Laden kommt.
Das ganze wirkt sich unmittelbar auf die sportlichen Ziele aus...mit Kostic ist ein Pfeiler kurzfristig weggebrochen, mit N'Dicka ein weiterer Pfeiler der mental nicht auf der Höhe ist aufgrund der Gerüchte, gleiches kann man wohl auch Sow zuschreiben. Das Theater haben wir jetzt noch zwei Wochen lang. Wäre ich Glasner, ich würde kotzen...

Man sollte als Verein in Zukunft wirklich klare Fristen setzen, in Absprache mit den Beratern.
Keine Abgänge von Leistungsträgern mehr, ab dem 1.8., mit Beginn der Saison muß die Mannschaft stehen, von ein paar Ergänzungsspielern mal abgesehen.
#
Fals NDicka gehen sollte, würde ich Mal bei Zagadou anfragen. Wunder mich, dass er noch nicht vom Markt ist. Vielleicht ist das ja auch ein Geldfeilscher wie der Grillitsch
#
steffm1 schrieb:

Fals NDicka gehen sollte, würde ich Mal bei Zagadou anfragen. Wunder mich, dass er noch nicht vom Markt ist. Vielleicht ist das ja auch ein Geldfeilscher wie der Grillitsch


Von Zagadou würde ich tatsächlich auch absehen. Er hat einfach sehr wenig Werbung in eigener Sache gemacht,  ich glaube ihm wurde die Rückkehr nach Frankreich ganz gut tun.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man einen anderen aus Paris auf der Liste hat. Und ich meine nicht Draxler.
#
tchibo11 schrieb:

Und deswegen finde ich es auch ärgerlich, wenn eine Diskussion auf ein anderen Gleis gehoben wird.

Mit der Behauptung, dass Glasner gesagt habe, dass die Abwehr nicht bundesligatauglich sei, was die Diskussion sicher nicht auf dem richtigen Gleis.
#
Basaltkopp schrieb:

tchibo11 schrieb:

Und deswegen finde ich es auch ärgerlich, wenn eine Diskussion auf ein anderen Gleis gehoben wird.

Mit der Behauptung, dass Glasner gesagt habe, dass die Abwehr nicht bundesligatauglich sei, was die Diskussion sicher nicht auf dem richtigen Gleis.


Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass mein Posting als so kontrovers aufgefasst wurde. Die Aussage von Glasner habe ich aus dem Gedächtnis zitiert. Dass ich damit nicht unseren Verteidigern die Bundesligatauglichkeit absprechen wollte, ergibt sich imo aus dem Kontext meines Beitrags. Vielleicht künftig einmal mehr das hier zur Richtschnur bei der Lektüre machen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Prinzip_der_wohlwollenden_Interpretation

Die Aussage war viel mehr als ein pointierter Beleg dafür gemeint, dass auch der Trainer unsere wichtigsten Baustellen v.a. in der Defensive sieht. Dies betrifft die Abwehr, denn er hat explizit auf den Abgang von Hinteregger hingewiesen, den er offensichtlich nicht als kompensiert sieht  aber auch das defensive Mittelfeld. Denn nach allem was man so lesen kann, wünscht sich Galsner schon seit langem einen weiteren Sechser. Denn hier haben wir steng genommen nur Jakic.

Wenn solche Baustellen nach dem vierten Pflichspiel immer noch offen sind, dann kann man imo durchaus die Frage stellen, ob bei Kaderplanung alles richtig gelaufen ist. Und der Götze-Transfer, das war mein eigentlicher Punkt, erscheint mir in diesem Kontext als sinnbildlich weil tendenziell kontraproduktiv.

Anstatt Budget und Kaderplatz für den benötigten defensiven Mittelfeldspieler zu investieren, leisten wir uns mit ihm einen weiteren OM, obwohl wir dort bereits ein Überangebot haben. Und da der Deal zwischen Götze und uns offensichtlich nicht ist, dass dieser die Rolle des Rotationsspielers übernimmt, führt dies zu einer Reihe von Verschiebungen in der Statik unseres Spiels- Sow auf die sechs, Kamada auf die acht - die unsere Defensivproblem noch verstärken, ohne dass dabei ein spürbarer Mehrwert in der Offensive herausspringt. So zumindest mein Eindruck/meine Befürchtung.

Das kann natürlich auch alles noch ganz anders kommen. Vielleicht geht Kamada ja doch noch und Götze wird sein Nachfolger. Vielleicht gelingt es Glasner ja auch, Kamada erfolgreich zum Sechser umzuschulen. Vielleicht akzeptiert Götze auch eine Rolle als Ergänzungsspieler oder die Mannschaft akzeptiert die Abkehr vom Leistungsprinzip, wenn Kamada regelmäßig (wie im Spiel gegen Bayern) auf der Bank sitzt, weil Götze an seiner Stelle spielt. Wer weiß. Stand jetzt erscheint es mir jedoch so, dass der Transfer von Götze weniger dazu beiträgt, die Probleme zu lösen oder abzumildern, die aufgrund unserer Kaderstruktur bestehen, sondern diese tendenziell eher noch vergrößert.

Auch wenn ich mich wiederhole: Mit Jakic auf der sechs, Sow auf der acht und Kamada auf der zehn (sowie Borré statt Alario im Sturm) wären wir im Spiel gegen Hertha defensiv stabiler gewesen ohne an Offensivkraft einzubüßen. Und das hätte wahrscheinlich schon für den Sieg gereicht.
#
steffm1 schrieb:

Fals NDicka gehen sollte, würde ich Mal bei Zagadou anfragen. Wunder mich, dass er noch nicht vom Markt ist. Vielleicht ist das ja auch ein Geldfeilscher wie der Grillitsch


Von Zagadou würde ich tatsächlich auch absehen. Er hat einfach sehr wenig Werbung in eigener Sache gemacht,  ich glaube ihm wurde die Rückkehr nach Frankreich ganz gut tun.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man einen anderen aus Paris auf der Liste hat. Und ich meine nicht Draxler.
#
ajax88 schrieb:

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man einen anderen aus Paris auf der Liste hat

Bitshiabu?
Das Wäre tatsächlich, wenn man sich schaut wie Ndicka hier angekommen ist, ein ziemliche Wiederholung. Würde sich auch mit den Berichten decken, dass man zu Beginn der Transferperiode versucht hat Isaak Touré zu verpflichten und klingt nach einem typischen Ben Manga.
Das einzige Problem hier wäre wohl, dass die Linke Seite der Innenverteidigung mit ihm und Smolcic alleine doch relativ unerfahren da stehen würde.
#
ajax88 schrieb:

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man einen anderen aus Paris auf der Liste hat

Bitshiabu?
Das Wäre tatsächlich, wenn man sich schaut wie Ndicka hier angekommen ist, ein ziemliche Wiederholung. Würde sich auch mit den Berichten decken, dass man zu Beginn der Transferperiode versucht hat Isaak Touré zu verpflichten und klingt nach einem typischen Ben Manga.
Das einzige Problem hier wäre wohl, dass die Linke Seite der Innenverteidigung mit ihm und Smolcic alleine doch relativ unerfahren da stehen würde.
#
Glaub er meint Kehrer.
Hatte den hier auch schon vorgeschlagen. Vertrag bis 23, in Paris aussortiert, kennt die Buli, aktueller Nationalspieler und kann alle 3 Positionen in der IV spielen dazu noch RV. Beidfüssig und erst 25 Lenze alt
#
Glaub er meint Kehrer.
Hatte den hier auch schon vorgeschlagen. Vertrag bis 23, in Paris aussortiert, kennt die Buli, aktueller Nationalspieler und kann alle 3 Positionen in der IV spielen dazu noch RV. Beidfüssig und erst 25 Lenze alt
#
Oder Diallo, Linksfuss. War zuvor in Mainz & Dortmund
#
Glaub er meint Kehrer.
Hatte den hier auch schon vorgeschlagen. Vertrag bis 23, in Paris aussortiert, kennt die Buli, aktueller Nationalspieler und kann alle 3 Positionen in der IV spielen dazu noch RV. Beidfüssig und erst 25 Lenze alt
#
Bei Kehrer ist mein Problem, dass sein Gehalt (aktuell ca. €5m pro Jahr) meiner Meinung nach nicht wirklich mit der erbrachten Leistung übereinstimmt. Dass er große Abschläge macht um hier unterzukommen kann ich mir leider auch nicht wirklich vorstellen. Im Besonderen, wenn er einfach zu einem Mittel- oder Unterklassigen Premier League Verein gehen und dort sein Gehaltsniveau beibehalten kann.
#
Es ist genau das eingetreten was ich noch im Juni/Juli befürchtet habe, das im August richtig Unruhe in den Laden kommt.
Das ganze wirkt sich unmittelbar auf die sportlichen Ziele aus...mit Kostic ist ein Pfeiler kurzfristig weggebrochen, mit N'Dicka ein weiterer Pfeiler der mental nicht auf der Höhe ist aufgrund der Gerüchte, gleiches kann man wohl auch Sow zuschreiben. Das Theater haben wir jetzt noch zwei Wochen lang. Wäre ich Glasner, ich würde kotzen...

Man sollte als Verein in Zukunft wirklich klare Fristen setzen, in Absprache mit den Beratern.
Keine Abgänge von Leistungsträgern mehr, ab dem 1.8., mit Beginn der Saison muß die Mannschaft stehen, von ein paar Ergänzungsspielern mal abgesehen.
#
Diegito schrieb:

Es ist genau das eingetreten was ich noch im Juni/Juli befürchtet habe, das im August richtig Unruhe in den Laden kommt.
Das ganze wirkt sich unmittelbar auf die sportlichen Ziele aus...mit Kostic ist ein Pfeiler kurzfristig weggebrochen, mit N'Dicka ein weiterer Pfeiler der mental nicht auf der Höhe ist aufgrund der Gerüchte, gleiches kann man wohl auch Sow zuschreiben. Das Theater haben wir jetzt noch zwei Wochen lang. Wäre ich Glasner, ich würde kotzen...

Man sollte als Verein in Zukunft wirklich klare Fristen setzen, in Absprache mit den Beratern.
Keine Abgänge von Leistungsträgern mehr, ab dem 1.8., mit Beginn der Saison muß die Mannschaft stehen, von ein paar Ergänzungsspielern mal abgesehen.


Ist nicht böse gemeint aber dieser Post ist so süß und naiv das ich fast ein Tränchen in den Augen habe

Auf welcher Grundlage sollte sich ein Spitzenspieler hier Fesseln lassen ab dem 1.8 und zusehen wie die Ergänzungsspieler noch wechseln können.

Und wenn am 2.8 Real anklopft ist ein Gentlemanagreement genau was Wert?

Nix! Sogar weniger als nix. Gar nix.
#
Diegito schrieb:

Es ist genau das eingetreten was ich noch im Juni/Juli befürchtet habe, das im August richtig Unruhe in den Laden kommt.
Das ganze wirkt sich unmittelbar auf die sportlichen Ziele aus...mit Kostic ist ein Pfeiler kurzfristig weggebrochen, mit N'Dicka ein weiterer Pfeiler der mental nicht auf der Höhe ist aufgrund der Gerüchte, gleiches kann man wohl auch Sow zuschreiben. Das Theater haben wir jetzt noch zwei Wochen lang. Wäre ich Glasner, ich würde kotzen...

Man sollte als Verein in Zukunft wirklich klare Fristen setzen, in Absprache mit den Beratern.
Keine Abgänge von Leistungsträgern mehr, ab dem 1.8., mit Beginn der Saison muß die Mannschaft stehen, von ein paar Ergänzungsspielern mal abgesehen.


Ist nicht böse gemeint aber dieser Post ist so süß und naiv das ich fast ein Tränchen in den Augen habe

Auf welcher Grundlage sollte sich ein Spitzenspieler hier Fesseln lassen ab dem 1.8 und zusehen wie die Ergänzungsspieler noch wechseln können.

Und wenn am 2.8 Real anklopft ist ein Gentlemanagreement genau was Wert?

Nix! Sogar weniger als nix. Gar nix.
#
Cyrillar schrieb:

Auf welcher Grundlage sollte sich ein Spitzenspieler hier Fesseln lassen ab dem 1.8 und zusehen wie die Ergänzungsspieler noch wechseln können.


Was heißt denn Fesseln lassen?
Er hat einen Vertrag unterschrieben. Der Verein braucht Planungssicherheit. Es ist doch völlig logisch das ein Führungsspieler und Leistungsträger entscheidender ist für die taktische Grundausrichtung und das Erreichen von sportlichen Zielen als die Nr.25 im Kader.
Das sollten auch dessen Berater wissen.

#
Glaub er meint Kehrer.
Hatte den hier auch schon vorgeschlagen. Vertrag bis 23, in Paris aussortiert, kennt die Buli, aktueller Nationalspieler und kann alle 3 Positionen in der IV spielen dazu noch RV. Beidfüssig und erst 25 Lenze alt
#
PhillySGE schrieb:

Glaub er meint Kehrer.
Hatte den hier auch schon vorgeschlagen. Vertrag bis 23, in Paris aussortiert, kennt die Buli, aktueller Nationalspieler und kann alle 3 Positionen in der IV spielen dazu noch RV. Beidfüssig und erst 25 Lenze alt


Etwas kreativer und günstiger. Es gibt ja nicht nur PSG in Paris.

https://www.transfermarkt.de/ousmane-camara/profil/spieler/804711
#
PhillySGE schrieb:

Glaub er meint Kehrer.
Hatte den hier auch schon vorgeschlagen. Vertrag bis 23, in Paris aussortiert, kennt die Buli, aktueller Nationalspieler und kann alle 3 Positionen in der IV spielen dazu noch RV. Beidfüssig und erst 25 Lenze alt


Etwas kreativer und günstiger. Es gibt ja nicht nur PSG in Paris.

https://www.transfermarkt.de/ousmane-camara/profil/spieler/804711
#
Zu schnell abgeschickt.
Camara ist Führungsspieler und Kapitän der französischen U19 und ähnlich talentiert wie Ndicka, wenn auch etwas kantiger und weniger dynamisch.
AEK Athen hätte ihn gerne, ist aber wohl abgeblitzt während Angers wohl leider schon mit ihm verhandelt.

Abgrätschen könnte man aber sicher noch.
#
Zu schnell abgeschickt.
Camara ist Führungsspieler und Kapitän der französischen U19 und ähnlich talentiert wie Ndicka, wenn auch etwas kantiger und weniger dynamisch.
AEK Athen hätte ihn gerne, ist aber wohl abgeblitzt während Angers wohl leider schon mit ihm verhandelt.

Abgrätschen könnte man aber sicher noch.
#
ajax88 schrieb:

Zu schnell abgeschickt.
Camara ist Führungsspieler und Kapitän der französischen U19 und ähnlich talentiert wie Ndicka, wenn auch etwas kantiger und weniger dynamisch.
AEK Athen hätte ihn gerne, ist aber wohl abgeblitzt während Angers wohl leider schon mit ihm verhandelt.

Abgrätschen könnte man aber sicher noch.


Und hat offenbar auch schon defensives Mittelfeld gespielt ...
#
PhillySGE schrieb:

Glaub er meint Kehrer.
Hatte den hier auch schon vorgeschlagen. Vertrag bis 23, in Paris aussortiert, kennt die Buli, aktueller Nationalspieler und kann alle 3 Positionen in der IV spielen dazu noch RV. Beidfüssig und erst 25 Lenze alt


Etwas kreativer und günstiger. Es gibt ja nicht nur PSG in Paris.

https://www.transfermarkt.de/ousmane-camara/profil/spieler/804711
#
ajax88 schrieb:

Es gibt ja nicht nur PSG in Paris.

Da hast du mich jetzt genatzt. Immerhin gehst du aber nicht bis runter zu Red Star Paris.
Klingt auch nach einem interessanten Spieler, schon wieder so ein typischer Ben Manga. Schade nur, dass die öffentliche Datenlage in den unteren Liegen so schlecht ist.

Im Allgemeinen denke ich aber, dass mit einem Abgang von Ndicka die Dreierkette endgültig zu beerdigen wäre. Und so unendlich leid es mir auch tut, aber sollte man dann auf etwas ala 4-2-3-1 umsteigen, dann muss man sich ernsthaft gedanken machen ob man Daichi, insofern er nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen einen langfristigen Vertrag unterschreibt (was eindeutig meine bevorzugte Lösung wäre!), auch noch verkauft. Das möchte ich wirklich nicht.

Der größte Mist an der ganzen Sache ist wie spät es alles passiert. Ein kürzeres Transferfenster wäre einem als Verkäuferverein manchmal wirklich lieber.
#
Touré fällt 2 Monate aus laut BILD - die Defensive ist mittlerweile dünn wie nasses Paper im DM + Abwehr jetzt auch.
#
Cyrillar schrieb:

Auf welcher Grundlage sollte sich ein Spitzenspieler hier Fesseln lassen ab dem 1.8 und zusehen wie die Ergänzungsspieler noch wechseln können.


Was heißt denn Fesseln lassen?
Er hat einen Vertrag unterschrieben. Der Verein braucht Planungssicherheit. Es ist doch völlig logisch das ein Führungsspieler und Leistungsträger entscheidender ist für die taktische Grundausrichtung und das Erreichen von sportlichen Zielen als die Nr.25 im Kader.
Das sollten auch dessen Berater wissen.

#
Diegito schrieb:

Cyrillar schrieb:

Auf welcher Grundlage sollte sich ein Spitzenspieler hier Fesseln lassen ab dem 1.8 und zusehen wie die Ergänzungsspieler noch wechseln können.


Was heißt denn Fesseln lassen?
Er hat einen Vertrag unterschrieben. Der Verein braucht Planungssicherheit. Es ist doch völlig logisch das ein Führungsspieler und Leistungsträger entscheidender ist für die taktische Grundausrichtung und das Erreichen von sportlichen Zielen als die Nr.25 im Kader.
Das sollten auch dessen Berater wissen.


Das "Gesetz" gibt aber vor das er bis zum Zeitpunkt X Wechseln kann/darf ... und wenn das halt bis zum 1.9 ist kann die SGE mit Berater und Spieler absprechen was sie wollen. Wenn am 2.8 Real mit drolfunzwanzigmilliarden winkt ist der Spieler weg, notfalls mit Streik etc.

Und das Argument mit Nummer 25 im Kader ist wurscht. Du darfst heutzutage doch gar niemandem andere Rechte einräumen.
Das was du also da beschreibst wäre nicht mehr als ein Gentleman Agreement welches in diesem verdorbenen Geschäft gar nix Wert ist.

Das die Zeitspanne des Transferfensters Mist ist ist dagegen unbestritten. Aber es existiert in dieser Form und trifft halt alle Vereine.
#
Touré fällt 2 Monate aus laut BILD - die Defensive ist mittlerweile dünn wie nasses Paper im DM + Abwehr jetzt auch.
#
Das ist allerdings ganz bitter, gerade wenn es für ihn ein Vertragsjahr ist. Muskelfaserriss sowie ich das gerade lese, hoffentlich kann die medizinische Abteilung ihm gut helfen
#
Das ist allerdings ganz bitter, gerade wenn es für ihn ein Vertragsjahr ist. Muskelfaserriss sowie ich das gerade lese, hoffentlich kann die medizinische Abteilung ihm gut helfen
#
H3nning schrieb:

Das ist allerdings ganz bitter, gerade wenn es für ihn ein Vertragsjahr ist. Muskelfaserriss sowie ich das gerade lese, hoffentlich kann die medizinische Abteilung ihm gut helfen

Ja, Almamy ist für mich einer der sympathischsten Spiele rim Kader, wirklich bitter einfach. Mal schauen was passiert...vll gibt man ihm deshalb gerade auch einen sehr leistungsbezogenen neuen Vertrag, wenn er das akzeptieren würde. Er hatte großen Anteil am EL-Sieg und hat in all den Jahren nie Probleme gemacht, im Gegenteil. Ich bezweifel, dass uns das finanziell massiv belasten würde.

Vll. gibts in der RR ein Happy End, aber wir müssen natürlich jetzt echt reagieren.
#
Bei Kehrer ist mein Problem, dass sein Gehalt (aktuell ca. €5m pro Jahr) meiner Meinung nach nicht wirklich mit der erbrachten Leistung übereinstimmt. Dass er große Abschläge macht um hier unterzukommen kann ich mir leider auch nicht wirklich vorstellen. Im Besonderen, wenn er einfach zu einem Mittel- oder Unterklassigen Premier League Verein gehen und dort sein Gehaltsniveau beibehalten kann.
#
H3nning schrieb:

Dass er große Abschläge macht um hier unterzukommen kann ich mir leider auch nicht wirklich vorstellen. Im Besonderen, wenn er einfach zu einem Mittel- oder Unterklassigen Premier League Verein gehen und dort sein Gehaltsniveau beibehalten kann.

Was? Er geht dann zum geilsten Verein der Welt und nicht nach Irgendwo... Da würden Viele kostenlos spielen...

Ich glaube nicht, dass Kehrer komplett ausgeschlossen ist. Der will ggf zur WM
#
H3nning schrieb:

Dass er große Abschläge macht um hier unterzukommen kann ich mir leider auch nicht wirklich vorstellen. Im Besonderen, wenn er einfach zu einem Mittel- oder Unterklassigen Premier League Verein gehen und dort sein Gehaltsniveau beibehalten kann.

Was? Er geht dann zum geilsten Verein der Welt und nicht nach Irgendwo... Da würden Viele kostenlos spielen...

Ich glaube nicht, dass Kehrer komplett ausgeschlossen ist. Der will ggf zur WM
#
Bommer1974 schrieb:

Da würden Viele kostenlos spielen

Ich zum Beispiel, aber ich befürchte nach kurzer Zeit würden die Fans mich dafür bezahlen schnellstmöglich wieder zu verschwinden.
Kehrer wurde diesen Monat bislang mit Sevilla und Westlichem Schinken in Verbindung gebracht. Ich glaube nicht, dass seine Chancen auf einen WM platz schlechter wären wenn er da seine Leistung bringen würde, als wenn er das bei uns tut. Ausschließen würde ich es auch nicht, aber ich denke durchaus, dass es für uns (langfristig) bessere Lösungen auf dem Markt gibt. Zu blöd nur, dass es so Spät im Fenster ist und viele Türen daher schon zu.


Teilen