>

SaW WE 04. - 06.02.22 (Gebabbel)

#
Jovic wäre nicht der richtige Stürmer für uns. Wir brauchen einen großen Strürmer, mit Strafraumpräsenz und stark im Kopfballspiel. Zudem ein sehr schneller Spieler. Den bekommen wir im Sommer. Muani scheint auch charakterlich gefestigt und dem Leistungssport gewachsen, was Jovic nicht ist, wie es sich bei Madrid herausgestellt hat. Auch ist Jovic das viele Geld zu Kopf gestiegen. Die Diskepanz zwischen Leistung und Bezahlung ist groß und der Druck massiv. Das viele Geld hat Jovic definitiv nicht gut getan. Er hätte zunächst einmal seine Leistung, die er bei uns gezeigt hat, über zwei, drei Saisons bestätigen müssen, ob bei uns oder bei einem anderen Verein. Die Eintracht hat eine hohe Ablösesummer für Jovic erhalten. Darüber können wir froh und dankbar sein. Ein Jovic zurückzuholen wäre eine schlechte Idee.
#
Der Fall Jovic und auch der Fall von Jovic zeigen mal wieder auf, wie filigran so ein Mannschaftsgefüge sein kann und wie sehr auch einzelne Spieler davon abhängig sind, wie sie in die Fähigkeiten ihrer Mitspieler eingebunden sind. Rebic, Haller und Jovic haben sich nahezu ideal ergänzt. Und in dieser Konstellation vielleicht das beste Stürmertrio, das je für unsere Eintracht aufgetreten ist. Schade, dass das nur ein Jahr gehalten hat. Ich denke aber niemand bedauert das so sehr wie Jovic. Der hat ja schon bei seiner halbjährigen Rückkehr gemerkt, dass es ohne Rebic und Haller auch für ihn ein anderes Spiel ist.

Manchmal kann man aus so einem Mosaik einen Stein rausnehmen und durch einen anderen ersetzen, aber drei solcher Stürmer findet man selten, und wenn, können wir sie uns am Markt nicht leisten. Oder einfach nur halten. Am Ende muss man aber für diesen Glücksfall Jovic, Haller, Rebic dankbar sein, denn allein die 110 Mios Transferüberschuss für die drei (bei Rebic über Bande mit Silva) haben uns bisher durch die Pandemie gerettet.

Ansonsten tut mir der Junge - bei allem Fehlverhalten, dass er sich selbst zuzuschreiben hat - echt leid. Er scheint so ein bissi wie ein One-Hit-Wonder zu sein: gleich zu Anfang der Karriere einen Riesenhit gehabt und dann ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Ich hoffe, dass er das verkraftet.
#
philadlerist schrieb:

Der Fall Jovic und auch der Fall von Jovic zeigen mal wieder auf, wie filigran so ein Mannschaftsgefüge sein kann und wie sehr auch einzelne Spieler davon abhängig sind, wie sie in die Fähigkeiten ihrer Mitspieler eingebunden sind. Rebic, Haller und Jovic haben sich nahezu ideal ergänzt. Und in dieser Konstellation vielleicht das beste Stürmertrio, das je für unsere Eintracht aufgetreten ist.

hast du schön geschrieben. die drei sind für mich - natürlich insbesondere offensiv - quasi der benchmark in sachen anschauungsbeispiel, wie eine konsequent gute zusammenstellung eines bestimmten mannschaftsteils dazu führt, dass das endergebnis (deutlich) größer als die summe der einzelnen teile ist. und genau da müssen wir hinkommen.

philadlerist schrieb:

Manchmal kann man aus so einem Mosaik einen Stein rausnehmen und durch einen anderen ersetzen, aber drei solcher Stürmer findet man selten, und wenn, können wir sie uns am Markt nicht leisten.

wir könnten uns das damalige endprodukt jetzt genausowenig leisten wie damals, aber das damalige anfangsprodukt schon, genauso wie damals bzw. eigentlich sogar noch eher aufgrund der zwischenzeitlichen sportlichen entwicklung.

da gehört natürlich ne ganze menge glück dazu, aber eben auch ein plan, was man spielen möchte und wer dazu wie passen könnte. ist kein selbstläufer, aber auch nicht unmöglich.
#
Auch wenn es eigentlich irrelevant ist, weil ohnehin nicht zur Debatte steht, aber es ist ja das Gebabbel:
Ich finde, Jovic kommt in der Retrospektive zu schlecht weg. Angesehen von seinen Abschlussqualitäten, die im Übrigen auch im Kopfballspiel lagen, war es ja nicht so, dass er bei uns sonst nur rumgestanden wäre.

Man erinnere sich an das Siegtor in Dortmund: nur durch Schnelligkeit, Willen, unbändigen Einsatz und Zweikampfstärke hat Jovic da einen aussichtslosen Ball gegen Hummels zurückerkämpft, worauf Kostic flanken und Silva einköpfen konnte. Seine Ballsicherheit und physische Robustheit hat darüber hinaus dazu beigetragen, dass vernünftige Angriffe ohne solch katastrophalen Fehlpässe wie gestern im Konterspiel gestartet werden konnten.

Was bei Madrid falsch gelaufen ist, können wir schlecht beurteilen. Mag sein, dass ihm der Ruhm als Teil der Büffelherde und Dauerknipser bei EF zu Kopf gestiegen ist, kann aber auch sein, dass es an seinem natürlichen Phlegma lag, eine seiner großen Schwächen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur: gegen eine Mannschaft zu spielen, in der Jovic steht, stelle ich mir ziemlich kompliziert vor.
#
Auch wenn es eigentlich irrelevant ist, weil ohnehin nicht zur Debatte steht, aber es ist ja das Gebabbel:
Ich finde, Jovic kommt in der Retrospektive zu schlecht weg. Angesehen von seinen Abschlussqualitäten, die im Übrigen auch im Kopfballspiel lagen, war es ja nicht so, dass er bei uns sonst nur rumgestanden wäre.

Man erinnere sich an das Siegtor in Dortmund: nur durch Schnelligkeit, Willen, unbändigen Einsatz und Zweikampfstärke hat Jovic da einen aussichtslosen Ball gegen Hummels zurückerkämpft, worauf Kostic flanken und Silva einköpfen konnte. Seine Ballsicherheit und physische Robustheit hat darüber hinaus dazu beigetragen, dass vernünftige Angriffe ohne solch katastrophalen Fehlpässe wie gestern im Konterspiel gestartet werden konnten.

Was bei Madrid falsch gelaufen ist, können wir schlecht beurteilen. Mag sein, dass ihm der Ruhm als Teil der Büffelherde und Dauerknipser bei EF zu Kopf gestiegen ist, kann aber auch sein, dass es an seinem natürlichen Phlegma lag, eine seiner großen Schwächen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur: gegen eine Mannschaft zu spielen, in der Jovic steht, stelle ich mir ziemlich kompliziert vor.
#
Irgendwie erinnert mich das hier an die Patrick Helmes Diskussion von vor 10 Jahren
#
Da bin ich absolut deiner Meinung. Es war eigentlich nur ein Gedankenspiel.
Zu Jovic: entweder er findet einen Club, in dem er der Knipser-König ist und mit Vorlagen und Flanken nur so gefüttert wird, oder er wird in der Versenkung verschwinden. Und die Clubs, die einen Knipser brauchen, der ansonsten wenig zum Spiel beiträgt, werden immer weniger.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Da bin ich absolut deiner Meinung. Es war eigentlich nur ein Gedankenspiel.
Zu Jovic: entweder er findet einen Club, in dem er der Knipser-König ist und mit Vorlagen und Flanken nur so gefüttert wird, oder er wird in der Versenkung verschwinden. Und die Clubs, die einen Knipser brauchen, der ansonsten wenig zum Spiel beiträgt, werden immer weniger.


Gut erkannt.
Man sollte nicht vergessen, das Jovic trotz allem Talents auch wieder mehr für den Erfolg tun muss. Vor allem Einstellungstechnisch auf und neben dem Platz.
Es reicht nicht einfach nur viel Geld zu verdienen. Das hat noch keinen Gegenspieler beeindruckt.
Was aus Jovic wird, liegt alleine in seiner Hand. Er hatte das Talent zu einem Weltklassefussballer zu werden. Nur auch Weltklassefussballer (wenn sie sich den Namen dann verdient haben) arbeiten jeden Tag sehr hart dafür um überhaupt Mal dahin zu kommen.
Talent reicht dafür alleine auf Dauer nicht aus !!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Da bin ich absolut deiner Meinung. Es war eigentlich nur ein Gedankenspiel.
Zu Jovic: entweder er findet einen Club, in dem er der Knipser-König ist und mit Vorlagen und Flanken nur so gefüttert wird, oder er wird in der Versenkung verschwinden. Und die Clubs, die einen Knipser brauchen, der ansonsten wenig zum Spiel beiträgt, werden immer weniger.


Gut erkannt.
Man sollte nicht vergessen, das Jovic trotz allem Talents auch wieder mehr für den Erfolg tun muss. Vor allem Einstellungstechnisch auf und neben dem Platz.
Es reicht nicht einfach nur viel Geld zu verdienen. Das hat noch keinen Gegenspieler beeindruckt.
Was aus Jovic wird, liegt alleine in seiner Hand. Er hatte das Talent zu einem Weltklassefussballer zu werden. Nur auch Weltklassefussballer (wenn sie sich den Namen dann verdient haben) arbeiten jeden Tag sehr hart dafür um überhaupt Mal dahin zu kommen.
Talent reicht dafür alleine auf Dauer nicht aus !!
#
Hyundaii30 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Da bin ich absolut deiner Meinung. Es war eigentlich nur ein Gedankenspiel.
Zu Jovic: entweder er findet einen Club, in dem er der Knipser-König ist und mit Vorlagen und Flanken nur so gefüttert wird, oder er wird in der Versenkung verschwinden. Und die Clubs, die einen Knipser brauchen, der ansonsten wenig zum Spiel beiträgt, werden immer weniger.


Gut erkannt.
Man sollte nicht vergessen, das Jovic trotz allem Talents auch wieder mehr für den Erfolg tun muss. Vor allem Einstellungstechnisch auf und neben dem Platz.
Es reicht nicht einfach nur viel Geld zu verdienen. Das hat noch keinen Gegenspieler beeindruckt.
Was aus Jovic wird, liegt alleine in seiner Hand. Er hatte das Talent zu einem Weltklassefussballer zu werden. Nur auch Weltklassefussballer (wenn sie sich den Namen dann verdient haben) arbeiten jeden Tag sehr hart dafür um überhaupt Mal dahin zu kommen.
Talent reicht dafür alleine auf Dauer nicht aus !!


Ach?! Ach was?
#
Für mich fehlt ein Typ wie Haller. Er war für mich der Schlüsselspieler. Wenn er sich nicht gegen Stuttgart verletzt hätte, hätte es für die CL gereicht. Auch hätte ein fitterer Haller, durch einen Startelfeinsatz uns wohl ins EL Finale gebracht. Nach seiner Einwechslung war er sofort da.

Von allen 3 Spielern sieht man auch, daß er seine Leistung mehr als bestätigen konnte nach den Wechsel, wenn bei Haller auch erst als er in einer entsprechend spielenden Mannschaft war.

Wenn würde ich also Haller zurückholen oder ein Pendant.
#
Für mich fehlt ein Typ wie Haller. Er war für mich der Schlüsselspieler. Wenn er sich nicht gegen Stuttgart verletzt hätte, hätte es für die CL gereicht. Auch hätte ein fitterer Haller, durch einen Startelfeinsatz uns wohl ins EL Finale gebracht. Nach seiner Einwechslung war er sofort da.

Von allen 3 Spielern sieht man auch, daß er seine Leistung mehr als bestätigen konnte nach den Wechsel, wenn bei Haller auch erst als er in einer entsprechend spielenden Mannschaft war.

Wenn würde ich also Haller zurückholen oder ein Pendant.
#
Redfox schrieb:

Für mich fehlt ein Typ wie Haller. Er war für mich der Schlüsselspieler. Wenn er sich nicht gegen Stuttgart verletzt hätte, hätte es für die CL gereicht. Auch hätte ein fitterer Haller, durch einen Startelfeinsatz uns wohl ins EL Finale gebracht. Nach seiner Einwechslung war er sofort da.

Von allen 3 Spielern sieht man auch, daß er seine Leistung mehr als bestätigen konnte nach den Wechsel, wenn bei Haller auch erst als er in einer entsprechend spielenden Mannschaft war.

Wenn würde ich also Haller zurückholen oder ein Pendant.


Dito.
#
Für mich fehlt ein Typ wie Haller. Er war für mich der Schlüsselspieler. Wenn er sich nicht gegen Stuttgart verletzt hätte, hätte es für die CL gereicht. Auch hätte ein fitterer Haller, durch einen Startelfeinsatz uns wohl ins EL Finale gebracht. Nach seiner Einwechslung war er sofort da.

Von allen 3 Spielern sieht man auch, daß er seine Leistung mehr als bestätigen konnte nach den Wechsel, wenn bei Haller auch erst als er in einer entsprechend spielenden Mannschaft war.

Wenn würde ich also Haller zurückholen oder ein Pendant.
#
Redfox schrieb:

Für mich fehlt ein Typ wie Haller. Er war für mich der Schlüsselspieler.

Redfox schrieb:

Wenn würde ich also Haller zurückholen

Ich auch. Bedauerlicherweise befindet er sich inzwischen außerhalb unserer Reichweite.
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand der halbwegs bei Verstand ist Haller NICHT zurückhaben möchte.
#
Geht es eigentlich nur mir so, dass mir nach dem lesen eines Artikels auf Eintracht.de die Augen flimmern.
Dieses weiß auf schwarz löst bei mir zwar nur kurze, aber doch heftige Sehstörungen aus


Teilen