>

SaW WE 11. - 13.02.22


Thread wurde von skyeagle am Montag, 14. Februar 2022, 10:05 Uhr um 10:05 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-in-der-region-139144
Eintracht in der Region
Eintracht Frankfurt verstärkt Aktivitäten in der Region und unterstützt mit LOTTO Hessen den hessischen Amateurfußball.

https://profis.eintracht.de/news/voraussichtlich-500-tickets-gegen-koeln-139203
Voraussichtlich 500 Tickets gegen Köln
Ticketbestellungen für das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am Samstag, 19. Februar, 18.30 Uhr, sind ab Freitag, 10 Uhr, möglich.

https://klub.eintracht.de/news/50-jahre-vereinstreue-139143
50 Jahre Vereinstreue
Dieter Burkert feiert ... ein ganz besonderes Jubiläum: 50 Jahre Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt. Vom Spieler über das Ehrenamt in das Präsidium – ein bemerkenswerter Weg.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/uefa-urteil-eintracht-mit-berufung-erfolgreich--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Körbel spricht Hinteregger Mut zu +++ Krösche: Sonderlob für Djibril Sow +++ 500 Gästetickets für die Eintracht in Köln
In unserem Bundesliga-Ticker bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/bundesliga-eintracht-frankfurt-und-die-gefahr-durch-max-kruse-17795846.html
Der Traum von Europa und die Gefahr durch Kruse
Im Trikot von Union Berlin war Max Kruse als Torschütze besonders erfolgreich gegen die Eintracht. Nun kommt er mit Wolfsburg nach Frankfurt. Trotzdem will die Eintracht weiter Kurs auf Europa nehmen.
#
fussball.news

https://fussball.news/a/warum-die-sge-noch-keine-sommertransfers-verkuendet
Alidou & Co: Warum die SGE noch keine Sommertransfers verkündet
Randal Kolo Muani (FC Nantes), Hrvoje Smolcic (HNK Rijeka) und Faride Alidou (Hamburger SV): Alle drei Spieler haben bereits bei Eintracht Frankfurt für den Sommer unterschrieben. Doch offiziell verkündet wurde bislang keiner der Transfers. fussball.news nennt die Gründe.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/vorfreude-ist-sehr-sehr-gross-139220
„Die Vorfreude ist sehr, sehr groß“
Oliver Glasner erwartet gegen Wolfsburg „eine Begegnung auf Augenhöhe“, spricht über die Aussicht auf 10.000 Zuschauer und erteilt eine Startelfgarantie.
...in Bild und Ton auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=Gf4_nZ4Z0Xc

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-vfl-wolfsburg/vorschau/
Adlercheck: Gefährlicher Rückkehrer
Der VfL Wolfsburg gastiert bei der Eintracht. Auswärts tun sich die Gäste aktuell schwer. Ein Neuzugang möchte diese Serie stoppen – und eine persönliche gegen Frankfurt fortsetzen.

https://profis.eintracht.de/news/die-wichtigsten-regeln-und-empfehlungen-fuers-heimspiel-gegen-wolfsburg-139217
Die wichtigsten Regeln und Empfehlungen fürs Heimspiel gegen Wolfsburg
Alle Informationen für den Stadionbesuch am Samstag im Überblick. Das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg ist ausverkauft!

https://fans.eintracht.de/news/marvin-mendel-zu-gast-bei-eintrachtfm-139221
Marvin Mendel zu Gast bei EintrachtFM
Am Samstag gegen Wolfsburg am Mikro: Ein großer Fußballliebhaber, leidenschaftlicher Eintracht-Fan und eloquenter wie emotionaler Podcaster. Unbedingt einschalten!

https://fans.eintracht.de/news/kruse-bein-niemandsland-139222
Kruse, Bein, Niemandsland
Der (Comic-)Adler möchte gerne abgeholt werden, der Vergleich zwischen zwei tödlichen Passgebern, dazu Analysen und Zahlen. Das alles gibt’s im Wolfsburg-blättche!
#
kicker

https://www.kicker.de/glasners-launige-plaene-pokerturnier-fuer-kruse-und-super-bowl-mit-chips-889813/artikel
Glasners launige Pläne: Pokerturnier für Kruse - und Super Bowl mit Chips
Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) präsentierte sich Eintracht-Coach Oliver Glasner gut gelaunt und voller Zuversicht. Er stärkte nicht nur Martin Hinteregger den Rücken, sondern verriet auch seinen Geheimplan, wie er Max Kruse zu stoppen gedenkt.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-vfl-wolfsburg/spielbericht/
Heimniederlage gegen Wolfsburg
Die Eintracht verliert gegen den VfL 0:2 (0:1). Kruse (28., Foulelfmeter) und Lukébakio (90. + 3) treffen für die Gäste. Nach überlegenem Beginn kaum ein Durchkommen.

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-vfl-wolfsburg/stimmen/
„Waren nicht gut genug, wo es zählt“
Krösche, Glasner, Trapp, Sow, Lenz und Knauff benennen die entscheidenden Fehler gegen den VfL Wolfsburg deutlich und erklären damit die Niederlage.

https://profis.eintracht.de/news/alles-gude-jupp-139240
Alles Gude, Jupp!
Abgesehen von seiner Heimat Wattenscheid hat Heinz-Josef Koitka die meiste Zeit seiner Karriere in Frankfurt verbracht. Die Eintracht gratuliert zum 70sten – und blickt zurück.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-eintracht-spiel-in-der-analyse-schwacher-gegner-schwache-eintracht,eintracht-wolfsburg-analyse-100.html
Schwacher Gegner, schwache Eintracht
Eintracht Frankfurt droht die Saison zu verschenken. Bei der unnötigen Niederlage gegen den VfL Wolfsburg zeigen sich die spielerischen Probleme der Hessen. Dass Stammspieler schwächeln, macht es nicht besser. Die Analyse in fünf Punkten.

von Stephan Reich
#
kicker

https://www.kicker.de/hintereggers-schwarzer-samstag-stuerzt-glasner-in-ein-dilemma-890013/artikel
Hintereggers schwarzer Samstag stürzt Glasner in ein Dilemma
Beim 0:2 gegen Wolfsburg erlebte Martin Hinteregger seinen bisherigen Tiefpunkt im Eintracht-Trikot. Der Verteidiger verschuldete beide Gegentore und offenbarte einmal mehr erhebliche Schwächen im Aufbauspiel. In dieser Verfassung ist er nicht länger tragbar. Wie reagiert Trainer Oliver Glasner?


Teilen