>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Wolfsburg

#
Hier gehts weiter.
#
Gegen Bielefeld und Wolfsburg zuhause 0:2 verloren, unterirdische Offensive und hinten Slapstickgegentore am Fließband jedes Spiel.

Es ist scheißegal wie miserabel deine Offensive ist, die Eintracht findet Wege dich zum Toreschießen einzuladen.

Unterirdisch. Bitte noch paar Spiele für den Klassenerhalt gewinnen, die Qualität in dem Kader ist vorne und hinten einfach nur schwach, jetzt wie Leistungsträger der Vergangenheit durchhängen und es faktisch keine Alternativen gibt.
#
Ich verstehe es nicht. Ich schaue mir den Kader an und denke mir: Abwehr sieht stabil aus, Mittelfeld gute Spieler für tolles Umschaltspiel und Sturm echt quirlige und gallige Spieler, die sich im 1:1 durchsetzen könnten. Klar Knipser fehlt, aber für mich liest sich der Kader echt gut.

Und die Realität: Abwehr seit Wochen anfällig und Sturm zu harmlos
#
Wir sind derzeit unteres Mittelmaß
#
Ich mache drei Kreuze wenn Kohfeldt endlich aus der Liga verschwindet. Größter Unsympath.

Zum Spiel lässt sich nicht viel positives sagen. Hoffe Hinti fängt sich demnächst wieder. Das geht ja gar nicht.

#
War nicht viel anders als das Spiel gegen Bielefeld, nur dass wir dieses Mal nicht irgendwelchen vergebenen großen Torchancen hinterhertrauern können. Zu Hause gegen tief stehende Mannschaften haben wir diese Saison einfach Probleme.

Rang 3 in der Auswärtstabelle (Champions League Kurs) und Rang 15 in der Heimtabelle (Abstiegskampf Kurs) macht im Mittel dann eben Mittelfeld der Bundesliga.
#
Hinti ist aktuell nicht in der Lage Bundesliga zu spielen, das muss man egal wie sehr man ihn mag sagen und da muss ein Trainer eben das System ändern wenn er keine 3 Verteidiger hat. Das war heute nach Bielefeld das zweite Heimspiel in Folge daß wir gewinnen müssen und einfach Frechheits mäßig Schlecht verlieren. Diese Saison ist für uns beendet sofern wir nicht noch unten rein rutschen denn der Vorsprung ist nicht allzu groß
#
Offensiv zu harmlos , Schiedsrichter 12 Mann von VW , Kohfeld und der Rest Hur.... , wiederum eine völlig sinnlose Niederlage , glaube es geht nur um Platz 8 - 13
#
Im Moment wünsche ich mir nur noch die 40 Punkte zusammenzukriegen, damit man in Ruhe planen kann, dann Neustart in der nächsten Saison; für oben fehlen die offensive Qualität, Abgebrühtheit und im Moment leider auch die defensive Stabilität, was ja auch gegen die an sich schwachen Stuttgarter schon zu sehen war. Also wie immer: Mund abbuzze und (bitte anders) weiter machen...
#
Die „alten“ allesamt neben der Spur, die „neuen“ blass und überfordert. So reicht es nicht.
#
Ich mache drei Kreuze wenn Kohfeldt endlich aus der Liga verschwindet. Größter Unsympath.

Zum Spiel lässt sich nicht viel positives sagen. Hoffe Hinti fängt sich demnächst wieder. Das geht ja gar nicht.

#
BwBavar schrieb:

Ich mache drei Kreuze wenn Kohfeldt endlich aus der Liga verschwindet. Größter Unsympath.

Zum Spiel lässt sich nicht viel positives sagen. Hoffe Hinti fängt sich demnächst wieder. Das geht ja gar nicht.


Hinti hat 1,5 Böcke geschossen aber sonst hatte auch Wolfsburg kaum Chancen. Mich beunruhigt eher unsere absolute Hamlosigjeit nach vorne . Das ist echt erschreckend. Hatten wir ne Torchance ?
#
Trotzdem immer noch nur 3 Punkte auf Platz 4. Absurd!
#
Schlechtestes Spiel seit langem gegen einen der schwächsten Gegner seit langem. Da war wirklich absolut nichts, was VW irgendwie leistungstechnisch von uns abgesetzt hat. Da war auch Bielefeld besser - und da haben wir auch gegen Bielefeld besser gespielt.

Es ist das erste Spiel seit langem, an dem wirklich GAR NICHTS positives an unserem Spiel zu finden ist; die oft zitieren Ansätze, die es bei uns zuletzt wenigstens immer zu sehen gab, und die sich merklich positiv auf das Spiel ausgewirkt haben, haben heute komplett gefehlt. Das war eine gruselige Nichtleistung, die an die frühe Hinrunde erinnert. Und ich hoffe, sie wird eiskalt aufgearbeitet.
#
Kein gutes Spiel. Am Ende wird es eine Saison in der man auf einem Platz zwischen 8 und 12 landen wird.

Man hat seinen Hauptstürmer verloren und musste die Spielweise umstellen was Zeit braucht. Langfristig ist Glasners Spielidee absolut richtig, da wir eben nicht wie die Jahre zuvor Kostic richtet es schon und vorne dann ein Stürmer ala Silva oder Jovic treffen, spielen können.

Das braucht Zeit und gerade Spieler wie Lindström der ja Ende der Hinrunde seine Qualität gezeigt hat, haben da natürlich noch Schwankungen was in dem Alter normal ist.

Glasner ist jemand der ein Team langfristig entwickelt und variabler macht und das wird uns eben in Zukunft sehr helfen gerade wenn zum Beispiel ein Kostic geht.

Momentan haben wir die selbe Situation wie in der Hinrunde, das die Grundidee und Laufwege stimmen, aber Pässe und Co nicht dorthin kommen wo sie müssen. Sobald das in Automatismen übergeht erwarte ich da ähnliche Fortschritte wie Ende der Hinrunde.

Mit Europa oder Abstiegskampf werden wir nichts zu tun haben, dass ist aber auch Mal in Ordnung.

#
Vorne trifft niemand. Lindström ist zu eigensinnig.
Hinti nur noch unterirdisch...
Das Ergebnis sieht man dann heute.
Verdient verloren gegen extrem schwache Wolfsburger,die wahrscheinlich nicht wissen,wie sie heute gewinnen konnten
#
Die zweite Halbzeit völlig ohne Tormöglichkeit. Deshalb eine verdiente Niederlage. Was auffällt ist das die Auswechselspieler die Mannschaft eher schwächer machen.
#
Kohfeldt hat es schnell geschafft, denen sein Spiel aufzudrücken. Mit Arnold hat er auch den perfekten Protagonisten dafür im Team. Schade, dass es solche Konstrukte in der Liga gibt. Ein Club aus der hässlichsten Stadt Deutschlands, den echt niemand braucht.

Ein grotesker Schiedsrichter, ein nach wie vor indisponierter Hinti, der fehlende Stürmer, offensiv ohne jegliche Torgefahr. Da kam heute leider vieles zusammen.

Diese Saison ist anstrengend. Hoffentlich ist sie bald vorbei. Viel Spaß macht das aktuell nicht.
#
Quasi keine gute Torchance. Normalerweise nimmt man dann zähneknirschend ein 0:0 mit.
Dass Wolfsburg für Dauerzeitspiel, Gefalle und Schauspielerei trotzdem drei Punkte mitnimmt, ist ein schlechter Witz. Kohfeldt-Fußball halt. Viel Spaß noch damit.

Lustigerweise trotzdem nur 3 Punkte Rückstand auf Europa. Es bleibt die milde Hoffnung, dass man die Rückrunde beendet wie die Hinrunde. Heute alles Mist. Wird auch wieder schöner.
#
Ideenlos Costa, Lindström und Kamada, hinten  heute Hinti Pechvogel, das ist dann in Summe zu wenig, vergessen den Mist heute einfach.
#
Gegen Mauermannschaften haben wir keine Chancen. Schlechte Abspiele, keine Laufwege die passen. Flankengeber DC kannst vergessen. Halt Mittelmaß


Teilen