>

STT 23. Spieltag - Köln vs. SGE - Kölle, Kölle, die... - 19.02.2022 / 18:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 19. Februar 2022, 20:24 Uhr um 20:24 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Grmpf#@! Zugegebenermaßen nervt die im Grunde ja schon obligatorische Heimniederlage gegen VW noch immer. Aber es hilft ja nichts, bis heute Abend muss de Mund abgebuzzt sei. Im Grunde ist ja tabellarisch auch nicht so viel passiert, Platz zehn mit 31 Punkten nach 22 Spielrunden ist halt graues Bundesliga-Mittelmaß. Dass wir damit weiterhin neun Zähler Vorsprung vor Rang 16 haben, beruhigt ein wenig, dass der Abstand auf Rang vier noch immer nur drei Punkte beträgt, betonen wir vorsichtshalber mal nur am Rande. Denn auch wenn die Tabelle ja angeblich nie lügt, ist der Abstand nach oben gefühlt deutlich größer.

Unsere Gastgeber aus Köln sind in einer ähnlichen Situation, grüßen mit einem Zähler mehr (32) und gleichem Torverhältnis (-1) von Rang acht und wissen vermutlich selbst nicht so genau, warum sie dort stehen. Wobei ein Grund sein könnte, dass sie einen treffsicheren Stürmer haben... Die Domstädter haben aus den ersten fünf Spielen der Rückrunde sieben Punkte geholt, unsere Eintracht dagegen nur deren vier.

Immerhin findet das Spiel heute auswärts statt, denn in der Auswärtstabelle treten wir als Tabellenvierter beim Tabellensiebten der Heimtabelle an. Die Kölner haben daheim sechs ihrer bisher elf Spiele gewonnen und dreimal Remis gespielt, was für 21 Punkte reicht, zweimal mussten sie sich diese Saison bisher geschlagen geben. Unsere Eintracht hat aus ihren bislang elf Auswärtsspielen 18 Zähler erspielt (fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen) und sollte heute tunlichst nachlegen, um bis zum Saisonfinale nur aus Interesse und nicht nochmal, weil es knapp wird, nach unten schauen zu müssen.


Die Historie der Begegnung:

Nicht nur der direkte Vergleich zeigt, dass es sich historisch um eine Begegnung auf Augenhöhe handelt, sondern auch der Blick auf die ewige Bundesligatabelle, in der wir mit 2.427 Punkten auf Platz acht ganze 32 Zähler vor den Kölnern auf Rang neun geführt werden.

Satte 109mal standen sich beide Teams in den vergangenen Jahrzehnten bereits gegenüber, und die Bilanz dieser Spiele ist annähernd ausgeglichen. 40 Spiele gewannen die Domstädter, 38 die Eintracht und ganze 31mal gab es keinen Sieger. Mit 350 Treffern, das heißt gut 3,2 pro Spiel, gehört das Aufeinandertreffen tendenziell zu den überdurchschnittlich torreichen.

Lässt man die 18 Pokal-, Zweitliga- und Oberliga-Endrunden-Spiele außen vor, steht es in der Bundesliga in 91 Spielen 32:31 für unseren heutigen Kontrahenten (bei 28 Remis), mit einem Sieg könnten wir zumindest diese Bilanz noch hier und heute ausgleichen. Wie zu erwarten, sieht die Statistik der 45 Erstligaspiele in Köln aus Eintracht-Sicht nicht ganz so stabil, jedoch noch gut erträglich aus: 26mal, also im deutlich überwiegenden Teil nahmen unsere Jungs Punkte mit vom Rhein an den Main, 17mal einen und neunmal zwei bzw. drei Punkte.

In jüngerer Vergangenheit haben wir die Böcke zwar nicht komplett umgestoßen, sahen aber auch nicht ganz schlecht aus. Vier der letzten zehn Begegnungen gewannen wir, dreimal gab es eine Punkteteilung und dreimal gingen die Kölner als Sieger vom Platz. Die letzten fünf Auswärtsbegegnungen endeten mit zwei Niederlagen, gefolgt von einem Sieg und zuletzt zwei Remis. Aprospos zuletzt: seit vier Spielen ist die Eintracht gegen Köln ungeschlagen, den beiden 1:1-Unentschieden in Köln folgten daheim ein 2:0-Erfolg in der vergangenen und ein weiteres 1:1 in der Hinrunde dieser Saison.


Was sonst noch zu sagen wäre:

Kultclub, Kulttrainer, Kultstürmer, ... jaja, druff geschissen. Juckt uns net. Und das Modestelied stinkt gegen das Ebbe Sand-Lied einfach nur ab. Der konnte noch die Nägel in die Wand köpfen.

Aber wollen wir mal nicht maulen. Genau wie Schalke ist der FC ja wenigstens eines dieser selten gewordenen Traditionsteams. Da gibt es immerhin was zu schreiben, was sich nicht allein auf Eigner oder Mäzen bezieht.

Nun gehts also nach Köln zum Aufeinandertreffen mit einem Gegner auf Augenhöhe. Gab's auch lange nicht, waren wir doch Ewigkeiten lang abwechselnd scheiße und urplötzlich sind wir beide Mittelmaß mit Hoffnung auf mehr. Also seien wir gespannt, wie wir auflaufen und vor allem, ob es uns gelingt halbwegs kaltschnäuzig mal einen rein zu machen und uns nicht mit haarsträubenden Abwehrfehlern mit dem Ar.sch alles wieder einzureißen.

Auf, Bubbe, kämpft und bleibt konzentriert. Dann wird das schon.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Christian Dingert (SR)
Benedikt Kempkes (SR-A. 1) - Timo Gerach (SR-A. 2)
Christian Leicher (4. Offizieller)
Sven Jablonski (VA) - Norbert Grudzinski (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Hinteregger - NDicka
Chandler - Sow - Rode - Jakic - Kostic
Borré - Lindström



EintrachtFM:

Ab ca. 18.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch am Start.  Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Bevor die Aufstellung der Eintracht so aussieht, steht bei Köln der Geißbock im Tor.
#
Bevor die Aufstellung der Eintracht so aussieht, steht bei Köln der Geißbock im Tor.
#
Glaube ich auch nicht dran , würde mir aber gefallen
#
Mir völlig egal wie, Hauptsache es wird endlich mal wieder gewonnen. Je souveräner, natürlich umso besser.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Da wir keines der letzten 18 Spielen die um 18:30 Uhr gespielt wurden gewinnen konnten, wird es heute auch nichts.
Köln hat einen Sturm wovon man bei uns nicht reden kann.

Tipp : KOE 2-1 SGE

Aufstellung : Trapp - Ndicka , Hasebe , Tuta - DDC , Jakic , Sow , Kostic - Hrustic , Lindström - Borre
#
Da wir keines der letzten 18 Spielen die um 18:30 Uhr gespielt wurden gewinnen konnten, wird es heute auch nichts.
Köln hat einen Sturm wovon man bei uns nicht reden kann.

Tipp : KOE 2-1 SGE

Aufstellung : Trapp - Ndicka , Hasebe , Tuta - DDC , Jakic , Sow , Kostic - Hrustic , Lindström - Borre
#
mc1998 schrieb:

Köln hat einen Sturm wovon man bei uns nicht reden kann.


Wahnsinn. Und deren toller Sturm hat genau ein Tor mehr geschossen als wir!
Dir ist auch wirklich gar nichts zu blöd um die Eintracht schlecht zu reden!

Fun Fact am Rande. In Spielen mit Kölner Beteiligung gab es in dieser Saison noch keinen einzigen Elfmeter!
#
Bin für ein klassisches Ergebnis: 6:3
#
Bin für ein klassisches Ergebnis: 6:3
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bin für ein klassisches Ergebnis: 6:3


*hüstel*

6:2 natürlich
#
Auswärtssieg was sonst!!!!

#
Da wir keines der letzten 18 Spielen die um 18:30 Uhr gespielt wurden gewinnen konnten, wird es heute auch nichts.
Köln hat einen Sturm wovon man bei uns nicht reden kann.

Tipp : KOE 2-1 SGE

Aufstellung : Trapp - Ndicka , Hasebe , Tuta - DDC , Jakic , Sow , Kostic - Hrustic , Lindström - Borre
#
mc1998 schrieb:

Da wir keines der letzten 18 Spielen die um 18:30 Uhr gespielt wurden gewinnen konnten, wird es heute auch nichts.
Köln hat einen Sturm wovon man bei uns nicht reden kann.

Tipp : KOE 2-1 SGE

Aufstellung : Trapp - Ndicka , Hasebe , Tuta - DDC , Jakic , Sow , Kostic - Hrustic , Lindström - Borre        


Sorry ,mit jemanden der keine Ahnung vom Fussball hat(Aufstellung)rede ich nicht,fast deine arroganten Worte.
Zurück zum Spocht,hoffe auf ein umkämpftes Unentschieden wenn mehr um so besser sodass ein Experte hier mal vom hohen Ross runter kommt.
#
Da wir 14/15 Reloaded haben, glaube ich an ein biederes 1:1... oder dass wir Köln 3:0 auswärts wegfegen. Oder dass wir 4:1 untergehen. Alle Optionen in gleicher Wahrscheinlichkeit.

Um wirklich die Parallele zu 14/15 herzustellen: Wir krebsen trotzdem die ganze Zeit nur wenige Punkte hinter den europäischen Plätzen hinterher. Die Früchte hängen tief, die Konkurrenz dümpelt genauso herum.

Und wir werden dann trotzdem schlussendlich Neunter.
#
Wir sollten es uns zum Vorteil machen, dass Horn keine Spielpraxis hat.
#
Heute wieder mal ein Spiel, bei dem man zeigen kann, in welche Richtung es gehen soll. Gewinnen wir, sind wir gut dabei. Zeigt unsere Abwehr wieder ihr Chaosgesicht, geht's zwar nicht nach unten aber den Angriff nach oben können wir uns erst mal abschminken. Ich würde heute und nächste Woche gegen die Bauern mit jeweils einem Punkt leben können, wenn wir anschließend dem Lars sein Fredi den A****h versohlen. Das steht auf meinem Wunschzettel ganz oben: Hauptstadtträume zerstören.
#
Ich habe es Urin: Heute ist Lindström-Day
#
Da ich diesen Spieltag ganze 0 Punkte bisher im Tippspiel hinbekommen habe, sollte ich tatsächlich auf ein 6:2 für die Eintracht tippen. Mir mittlerweile Wurst. Anscheinend ist ja sowieso die Anarchie in der BuLi ausgebrochen... grrr!
#
Ich würde am liebsten jetzt schon eine Trainer diskussion anfange.
Was soll diese Aufstellung.
WIEDER WIEDER UND WIEDER LAS DOCH GLEICH OHNE OFFENSIVE SPIELEN.... ACHSO TUN WIR JA
#
Hmm Kamada nicht wirklich offensiv ersetzt. Richtig begeistern kann mich die Aufstellung nicht. Aber ich bleib positiv.
#
Ich würde am liebsten jetzt schon eine Trainer diskussion anfange.
Was soll diese Aufstellung.
WIEDER WIEDER UND WIEDER LAS DOCH GLEICH OHNE OFFENSIVE SPIELEN.... ACHSO TUN WIR JA
#
Was‘n mit dir los? Was soll die Blökerei)
#
Bevor die Aufstellung der Eintracht so aussieht, steht bei Köln der Geißbock im Tor.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Bevor die Aufstellung der Eintracht so aussieht, steht bei Köln der Geißbock im Tor.

Isser im Tor?
#
Hier gehje mer:

Trapp, Ndu ka, Jakic, Sow, Kostic, Hinteregger, Rode, Borre, Chandler, Lindstrøm, Tuta

Lammers mal wieder auf der Bank.


Teilen