>

Zweite Mannschaft

#
Mal ne allgemeine Frage zur U21, wie schätzen die regelmäßigen Stadiongänger das ein, entwickelt sich da einer der Jungs mit Perspektive zur ersten Mannschaft?

Wurden so viele externe Zugänge für den Aufstieg geholt, dass für die U19 und U17 Jungs jetzt kein Platz mehr ist (also quasi das Gegenteil zu letzter Saison), oder performen die einfach nicht?

#
Ich denke, dass zwei Überlegungen für die Kaderpolitik mit vielen externen Verstärkungen im Sommer wichtig waren:

Zunächst das Ziel Aufstieg. Ein Verbleib in der Hessenliga kann nicht  im Sinne des Konzepts U21 sein.

Dann haben wir dieses Jahr aber noch die Teilnahme an der Youth League für die U19 Spieler (oder jünger).  Das sind natürlich Highlight Spiele auch für die Talente wie Staff & Ilicevic.  Einsätze in der U21 haben dann vermutlich geringere Priorität. In der Tat war laut transfermarkt.de das Durchschnittsalter der Startformation in den ersten Spieltagen der Saison (als die Youth League noch nicht begann) niedriger als jetzt.

Generell stelle ich mich jedes Jahr auf viel Bewegung im Kader ein. Man hat nur wenige ältere Spieler (diese Saison Kirchhoff und Ochojski) und es soll ja eine U21 bleiben, somit werden wieder einige Spieler gehen, eigene Talente werden eingebaut und die "Lücken", bei denen man keine regionalligataugliche Lösung sieht, wird extern verstärkt.

#
Unsere U21 gewinnt heute trotz einer Stunde in Unterzahl mit 1:0 in Hanau und hat jetzt 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Ganz so komfortabel, wie es klingt, ist der Vorsprung allerdings nicht, denn der Zweite Eddersheim hat zwei Spiele weniger absolviert. Am übernächsten Freitag (12.12.) kommt es dann an der Lettkaut zum direkten Duell.

SC 1960 Hanau - Eintracht II  0:1 (0:1)
Tor:
0:1 Noah Fenyö (41. Min.)

Rote Karte: Collin Etse (SGE) (32. Min) Notbremse



Teilen