>

Nachbetrachtung zum irren EL-Spiel gegen Real Betis

#
Schade, dass die Bude nicht voll war. Da wäre sonst am Ende das Dach weggeflogen. War aber auch so schon sehr emotional und wird sicher lange im Gedächtnis bleiben. Ich bin auch ganz froh drum, dass wir nicht ins Elfmeterschießen mussten. Das hätten wir gegen die abgezockten Spanier denke ich verloren. Da hatte ich wirklich ein ganz schlechtes Gefühl. Ich habe schon zu Beginn der Verlängerung zu meinem Sitznachbarn gesagt, dass wir das Spiel in der Verlängerung entscheiden müssen.

Das Gegentor kurz vor Schluss hatte sich ja leider auch schon abgezeichnet. Obwohl Betis nicht mal wirklich eine Druckphase hatte, sind wir die letzten 15, 20 Minuten einfach wieder viel zu passiv geworden. Dabei hatten wir nicht nur ein Weiterkommen über beide Spiele, sondern auch mindestens ein Unentschieden in diesem Spiel verdient. Schließlich hatten wir Betis weitestgehend im Griff. Bis auf das Tor hatten die nur den Kopfball von Juanmi Mitte der zweiten Halbzeit und den Schuss von Iglesias nach dem Steilpass von Carvalho kurz vor Schluss als Chancen. In der ersten Halbzeit haben die ja nicht mal aufs Tor geschossen.

Genau wie im Hinspiel hätten wir die Paarung in den ersten 60 Minuten auch schon entscheiden können. Zusätzlich zweimal Alu getroffen. Da können wir durchaus auch das Glück in Anspruch nehmen, dass Iglesias in der Verlängerung bei dem abgefälschten Ball auch nur die Latte getroffen hat. Das Gegentor war von allen auf außen Beteiligten (Lindstrøm, Knauff, Tuta) natürlich auch richtig mies verteidigt. Lindstrøm lässt sich im Zweikampf viel zu leicht abkochen, Tuta kommt zu spät und Knauff lässt Fekir einfach durchlaufen. Zudem steht Hinti am Fünfer so, dass er den Pass auf den kurzen Pfosten nicht verteidigen kann. Dass N'Dicka dann gegen einen im Rücken einlaufenden Stürmer keine Chance mehr hat, ist klar und so zu erwarten.

Ansonsten stand die Abwehr aber lange wieder bombastisch und Sow hat sein vielleicht bestes Spiel im Trikot der Eintracht gemacht. Vorne war es nach den Wechseln dann ein bisschen dünn, wobei Hauge wieder sehr gute Ansätze gezeigt hat. Leider verzettelt er sich aber noch zu sehr in kopflose Dribblings und verpasst den richtigen Moment zum Abspiel oder Abschluss. Die ersten ein, zwei Gegenspieler lässt er meist richtig gut stehen, übertreibt es aber dann und dribbelt sich gegen den dritten oder vierten Gegenspieler fest. Gerade bei der Situation in der Nachspielzeit muss ich auch einfach mal aus 15 Metern schießen, statt im Strafraum wieder ins Dribbling gegen die gesamte Abwehr zu gehen. In vorderster Reihe ist es dann aber schon etwas ernüchternd. Borré hat ja leider auch wieder freistehend eine Riesenchance neben das Tor gesetzt, selbst wenn es letztendlich Abseits gewesen wäre. Da haben wir diese Saison vom Personal her schlichtweg ein Stürmerproblem.
#
Also ich fand Hauge ein sehr belebendes Element als er reinkam. Für mich war das sein bestes Spiel bisher und er hat ordentlich Entlastung in einer schwierigen Phase des Spiels gebracht. Keine Ahnung warum er gerade für dieses Spiel kritisiert wird.

Gruß
tobago
#
Hauge ist mir noch zu ballverliebt und verpasst oft den richtigen Moment abzuspielen , sonst hat er für mich einen guten Eindruck gemacht und alles andere wird auch noch kommen.
#
Jetzt nicht wirklich unerwarteter Spielverlauf. Spieler die bisher die letzten Wochen nicht geholfen haben nicht bringen. Also eher Hauge , Hasebe und Hustic


Teilen