>

Karten gegen Barcelona

#
SohnVomTrainer schrieb:

Ich denke die Infrastruktur zu schaffen das der Server nicht in die Knie geht, steht nicht in der Relation für solch einmalige Aktionen , bzw Ticketverkäufe die hin und wieder sind.

Du übersiehst, dass in den meisten Fällen für solche Erweiterungen keinerlei zusätzliche Hardware mehr angeschafft werden muss und auch keine komplexen Anpassungen notwendig die sind, sondern das Ganze in Minutenschnelle erweitert wird.

Wenn Amazon durch die PS5 in Engpässe geriet, gehe ich fast davon aus, dass dies entweder mit Absicht herbeigeführt wurde, um Aufmerksamkeit zu erzeugen oder sie den zu erwarteten Ansturm für spezielle Tests genutzt haben und das Risiko der Fehlersituation bewusst in Kauf genommen haben.
#
Luzbert schrieb:

Du übersiehst, dass in den meisten Fällen für solche Erweiterungen keinerlei zusätzliche Hardware mehr angeschafft werden muss und auch keine komplexen Anpassungen notwendig die sind, sondern das Ganze in Minutenschnelle erweitert wird.

Das nennt man dann Cloud Computing und Auto-Scaling inclusive docker, kunernetes etc und das geht nicht in Minuten sondern im Bestfall in Sekunden.
#
Ich hatte heute keine Berechtigung zum kaufen, aber die Eintracht hat doch den passenden Link per Email übersandt? Oder etwa nicht?
#
Dorsch schrieb:

Ich hatte heute keine Berechtigung zum kaufen, aber die Eintracht hat doch den passenden Link per Email übersandt? Oder etwa nicht?


Das will ich auch hoffen.
Ich habe den Link mit einer Mail bekommen und darf es morgen um 10 Uhr versuchen.
Auch wenn ich nicht gerade zuversichtlich bin aber ein Versuch ist es wert.

Grüsse aus dem Schwarzwald

Jörg
#
Hat jemand, der heute das Glück hatte zu bestellen, schon die Tickets zugemailt bekommen? Habe die Rechnung bekommen, aber nicht die Tickets kurz danach / davor.
#
Hat jemand, der heute das Glück hatte zu bestellen, schon die Tickets zugemailt bekommen? Habe die Rechnung bekommen, aber nicht die Tickets kurz danach / davor.
#
M3glaubiger schrieb:

Hat jemand, der heute das Glück hatte zu bestellen, schon die Tickets zugemailt bekommen? Habe die Rechnung bekommen, aber nicht die Tickets kurz danach / davor.


Ja, die Tickets waren direkt nach der Bestellbestätigung in der Mainaqila-App in der Wallet.
#
Hat jemand, der heute das Glück hatte zu bestellen, schon die Tickets zugemailt bekommen? Habe die Rechnung bekommen, aber nicht die Tickets kurz danach / davor.
#
…mein Ticket war (und ist) direkt nach der buchung in der mainaquila-app
#
M3glaubiger schrieb:

Hat jemand, der heute das Glück hatte zu bestellen, schon die Tickets zugemailt bekommen? Habe die Rechnung bekommen, aber nicht die Tickets kurz danach / davor.


Ja, die Tickets waren direkt nach der Bestellbestätigung in der Mainaqila-App in der Wallet.
#
Ah da sind sie tatsächlich Hatte vergesse, dass nur DK Inhaber print at home tickets bekommen.
#
Ich hatte heute keine Berechtigung zum kaufen, aber die Eintracht hat doch den passenden Link per Email übersandt? Oder etwa nicht?
#
Dorsch schrieb:

Ich hatte heute keine Berechtigung zum kaufen, aber die Eintracht hat doch den passenden Link per Email übersandt? Oder etwa nicht?


Für den Mitglieder-VVK? Nein, der Link dort ging nur auf die "Zuhause gegen FC Barcelona"-Übersichtsseite, auf der dann anfangs nur der DK-Steher-VVK angezeigt wurde.
#
A) Konnten DK-Inhaber keine 2. Karte kaufen. Es stand zwar nicht in der Mail, wurde aber im Nachhinein noch in die Regeln geschrieben. Nachzulesen hier im Thread und auf der Eintracht-Infoseite

B) Du findest es also gerecht, dass Mitglieder zwei Karten kaufen können, beschwerst Dich aber, wenn DK-Inhaber HÄTTEN weitere Karten bestellen können obwohl ihnen nur eine Zustand?
Übersetzt sagst Du also: Wenn das Vorteil zu Deinem Gunsten ist, kann alles so bleiben und ist okay. Alles andere ist scheiße. Alles klar. Habe schon verstanden.
#
Gude, die Antwort für den Fehler im System gibst du dir selber.
Warum dürfen denn Mitglieder 2 Karten kaufen? Bei einer Überanfrage sollte folgende Prio gelten:
1. DK Besitzer mit Anspruch auf IhreKarte
2. Mitglieder Kat.1 mit Anspruch auf eine Karte ihrer Mitgliedschaft
3. Mitglieder Rest mit …dto.
4. Rest
und komm mir nicht mit „ Der Vater und der Sohn „ … am Ende isses immer der Freund /Kollege für den mitgekauft wird…. egal… überfordert ja selbst die SGE -Verantwortlichen.
Lasst gut sein.
#
Gönne jedem sein Ticket!
Bin aber traurig, weil ich auch ab halb zehn versucht habe auf den berechtigten Button  für Mitglieder zu kommen. Dieser aber nicht angezeigt wurde, sondern nur ein Link für Dauerkartenstehplätze. Woher sollte man wissen, dass man da drauf klicken muss als Mitglied für Verkaufphase 1 um dann in die Warteschlange zu kommen?
Eigentlich hätte man mit dem Link aus der Mail direkt zur Warteschlange weiter geleitet werden müssen... verstehe nicht wie das passieren konnte und dass soviele es frühzeitig gerafft haben. Ich habe es erst kurz nach 10 ausprobiert über Stehplatzdauerkarte und hatte dann 18000 Besteller vor mir. Mich ärgert natürlich, dass ich nicht dabei sein kann nächste Woche aber auch sehr diese schlechte Organisation.
Ich leide sehr die Chance verpasst zu haben dieses Spiel mitzuerleben...
#
Wenn man das Ticketsystem kennt, weiß man worauf man sich einlässt.
Der Ansturm war angekündigt.
Stande auch klar in der Mail, dass es nach dem Prinzip geht, wer zuerst kommt, malt zuerst.
Man versteht einfach manches Geheule nicht.
Was den Button betrifft: Fehler passieren und ist menschlich.
Aber anscheinend haben ja viele rausgefunden, dass hier was nicht stimmte.
Bei so einem Ansturm, muss man eben alles in Erwägung ziehen und auch mal auf sowas kommen, wo einige wohl nicht drauf gekommen sind.
Das ist dann eben eigene Schuld.
Was wäre im schlimmsten Fall passiert?
Dann wäre man auch nur ohne Karte da gestanden, oder sehe ich das falsch?
Das Ticketsystem ist nicht neu und sollte eigentlich jedem bekannt sein
#
Wenn man das Ticketsystem kennt, weiß man worauf man sich einlässt.
Der Ansturm war angekündigt.
Stande auch klar in der Mail, dass es nach dem Prinzip geht, wer zuerst kommt, malt zuerst.
Man versteht einfach manches Geheule nicht.
Was den Button betrifft: Fehler passieren und ist menschlich.
Aber anscheinend haben ja viele rausgefunden, dass hier was nicht stimmte.
Bei so einem Ansturm, muss man eben alles in Erwägung ziehen und auch mal auf sowas kommen, wo einige wohl nicht drauf gekommen sind.
Das ist dann eben eigene Schuld.
Was wäre im schlimmsten Fall passiert?
Dann wäre man auch nur ohne Karte da gestanden, oder sehe ich das falsch?
Das Ticketsystem ist nicht neu und sollte eigentlich jedem bekannt sein
#
Burk1987 schrieb:

Wenn man das Ticketsystem kennt, weiß man worauf man sich einlässt.
Der Ansturm war angekündigt.
Stande auch klar in der Mail, dass es nach dem Prinzip geht, wer zuerst kommt, malt zuerst.
Man versteht einfach manches Geheule nicht.
Was den Button betrifft: Fehler passieren und ist menschlich.
Aber anscheinend haben ja viele rausgefunden, dass hier was nicht stimmte.
Bei so einem Ansturm, muss man eben alles in Erwägung ziehen und auch mal auf sowas kommen, wo einige wohl nicht drauf gekommen sind.
Das ist dann eben eigene Schuld.
Was wäre im schlimmsten Fall passiert?
Dann wäre man auch nur ohne Karte da gestanden, oder sehe ich das falsch?
Das Ticketsystem ist nicht neu und sollte eigentlich jedem bekannt sein

Ja genau, aufgrund der zumindest gefühlten eigenen Schuld geht's mir ja gerade schlecht.
Weiß nicht ob es jetzt so nötig ist, dass du so abfällig schreibst. Hilft denke ich auch nicht weiter.
Kenne natürlich das Ticketsystem auch in und auswendig und bestelle seit es existiert. Gerade deshalb hatte ich nicht experimentiert, weil ich schon oft genug rausgeflogen war und nicht mehr reinkam  und gerade bei dem Spiel nix falsch machen wollte. Und das first serve System ist bekannt. Aber es ist doch schon etwas unverständlich dass ein Link in einer Email zu einer Seite führt mit weiteren Buchungslinks die auf einen nicht zutreffen um dann in eine Warteschlange zu kommen. Bin was Auslosungen betrifft auch ein etwas gebrannten Kind, da ich meist nur ausgelost wurde zu Spielen wo eh noch ausreichend Plätze da waren. Aber da hatte wenigstens jeder eine gleiche Chance. So fühle ich mich einfach selbst unfähig es nicht geblickt zu haben und auch eine gewisse Ungerechtigkeit wie das gelaufen ist.
Das letzte was ich jetzt brauche ist dabei aber herablassende Häme. Schade
#
Burk1987 schrieb:

Wenn man das Ticketsystem kennt, weiß man worauf man sich einlässt.
Der Ansturm war angekündigt.
Stande auch klar in der Mail, dass es nach dem Prinzip geht, wer zuerst kommt, malt zuerst.
Man versteht einfach manches Geheule nicht.
Was den Button betrifft: Fehler passieren und ist menschlich.
Aber anscheinend haben ja viele rausgefunden, dass hier was nicht stimmte.
Bei so einem Ansturm, muss man eben alles in Erwägung ziehen und auch mal auf sowas kommen, wo einige wohl nicht drauf gekommen sind.
Das ist dann eben eigene Schuld.
Was wäre im schlimmsten Fall passiert?
Dann wäre man auch nur ohne Karte da gestanden, oder sehe ich das falsch?
Das Ticketsystem ist nicht neu und sollte eigentlich jedem bekannt sein

Ja genau, aufgrund der zumindest gefühlten eigenen Schuld geht's mir ja gerade schlecht.
Weiß nicht ob es jetzt so nötig ist, dass du so abfällig schreibst. Hilft denke ich auch nicht weiter.
Kenne natürlich das Ticketsystem auch in und auswendig und bestelle seit es existiert. Gerade deshalb hatte ich nicht experimentiert, weil ich schon oft genug rausgeflogen war und nicht mehr reinkam  und gerade bei dem Spiel nix falsch machen wollte. Und das first serve System ist bekannt. Aber es ist doch schon etwas unverständlich dass ein Link in einer Email zu einer Seite führt mit weiteren Buchungslinks die auf einen nicht zutreffen um dann in eine Warteschlange zu kommen. Bin was Auslosungen betrifft auch ein etwas gebrannten Kind, da ich meist nur ausgelost wurde zu Spielen wo eh noch ausreichend Plätze da waren. Aber da hatte wenigstens jeder eine gleiche Chance. So fühle ich mich einfach selbst unfähig es nicht geblickt zu haben und auch eine gewisse Ungerechtigkeit wie das gelaufen ist.
Das letzte was ich jetzt brauche ist dabei aber herablassende Häme. Schade
#
Ralfe schrieb:

Weiß nicht ob es jetzt so nötig ist, dass du so abfällig schreibst. Hilft denke ich auch nicht weiter.


War nicht abfällig gemeint, aber ein Risiko gibt es gefühlt überall.
Gerade bei so einem Spiel muss man eben auch mal alles versuchen, wenn man weiß, dass das Ticketsystem so ist wie es ist.
Natürlich ist es Schade und traurig für viele, kann auch viele verstehen.
Man kann es beim nächsten mal vielleicht auch besser machen.
Ein System lebt auch von den Fehlern, was zu Verbesserungen beiträgt.
Aber ich glaube, die Eintracht kann da am wenigsten für.
#
M3glaubiger schrieb:

Hat jemand, der heute das Glück hatte zu bestellen, schon die Tickets zugemailt bekommen? Habe die Rechnung bekommen, aber nicht die Tickets kurz danach / davor.


Ja, die Tickets waren direkt nach der Bestellbestätigung in der Mainaqila-App in der Wallet.
#
Jetzt werde ich aber langsam nervös. Meine sind nämlich nicht im wallet. 😳Bestellung wird aber angezeigt und steht auf „Rechnung erstellt“ Bezahlt habe ich per Paypal.

Zum Link: auch ich hab gestern seit 9:00 Uhr immer mal wieder die Seite aktualisiert weil ich den Mitglieder Link gesucht habe. Hab sogar auf den Dauerkarten Link geklickt zur App. Und dort kam ich übers iPad nur zum Fürth Spiel. Da wurde gar kein Barcelona Spiel angezeigt. Daher hab ich erst Punkt 10:00 Uhr den Web Link versucht. Sitzen zwar Ostblock ganz oben, aber egal.

Jetzt müssen nur noch die Tickets ins Wallet.
#
Gönne jedem sein Ticket!
Bin aber traurig, weil ich auch ab halb zehn versucht habe auf den berechtigten Button  für Mitglieder zu kommen. Dieser aber nicht angezeigt wurde, sondern nur ein Link für Dauerkartenstehplätze. Woher sollte man wissen, dass man da drauf klicken muss als Mitglied für Verkaufphase 1 um dann in die Warteschlange zu kommen?
Eigentlich hätte man mit dem Link aus der Mail direkt zur Warteschlange weiter geleitet werden müssen... verstehe nicht wie das passieren konnte und dass soviele es frühzeitig gerafft haben. Ich habe es erst kurz nach 10 ausprobiert über Stehplatzdauerkarte und hatte dann 18000 Besteller vor mir. Mich ärgert natürlich, dass ich nicht dabei sein kann nächste Woche aber auch sehr diese schlechte Organisation.
Ich leide sehr die Chance verpasst zu haben dieses Spiel mitzuerleben...
#
Du bist nicht allein. Mir ging es genauso. Ich war dann in der Warteschlange Nummer 11.000 und habe die letzten Tickets nach 2 Std. Warteschlange um 1 Minute verpasst. Da kann es einem einfach auch Scheiße gehen.
#
Wenn man das Ticketsystem kennt, weiß man worauf man sich einlässt.
Der Ansturm war angekündigt.
Stande auch klar in der Mail, dass es nach dem Prinzip geht, wer zuerst kommt, malt zuerst.
Man versteht einfach manches Geheule nicht.
Was den Button betrifft: Fehler passieren und ist menschlich.
Aber anscheinend haben ja viele rausgefunden, dass hier was nicht stimmte.
Bei so einem Ansturm, muss man eben alles in Erwägung ziehen und auch mal auf sowas kommen, wo einige wohl nicht drauf gekommen sind.
Das ist dann eben eigene Schuld.
Was wäre im schlimmsten Fall passiert?
Dann wäre man auch nur ohne Karte da gestanden, oder sehe ich das falsch?
Das Ticketsystem ist nicht neu und sollte eigentlich jedem bekannt sein
#
Burk1987 schrieb:

(...)
Was wäre im schlimmsten Fall passiert?
(...)

Im schlimmsten Fall wäre nach Drücken auf den Stehplatz-Link um 9:30 Uhr passiert, dass man nach Ablauf der Wartezeit in der Warteschleife "TILT - Sie sind leider kein Stehplatzdauerkarterbesitzer" angezeigt bekommen hätte. So zumindest die wie ich finde nicht gerade unrealistische Befürchtung vieler. Die hätten nach 45-60 Minuten Wartezeit dumm aus der Wäsche geschaut, wenn alles regulär, also so wie es geschrieben stand: "Nur für Stehplatz-DK-Besitzer", abgelaufen wäre.

Wer auf den regulären Ablauf gewartet hat, bekam erst ab ca. 10:25 Uhr die Chance, über den Link, um den es gestern ging (den für Mitglieder, der in Wahrheit dieselbe Adresse hatte wie der Stehplatzlink, also identisch war) zu bestellen. Nur hat man dann um 10:25 Uhr als Zigtausendster in der Warteschlange ganz sicher am Ende in die Röhre geschaut.

Es haben also diejenigen gewonnen, die auf den Fehler vor 10 Uhr gezockt haben. Plus die paar Leute, die sich um oder kurz nach 10 Uhr eingeloggt und ebenfalls auf den Fehler gezockt (durch Klick auf den Stehplatzlink) haben. Wer auf den regulären Link gewartet, und damit eigentlich alles formal richtig gemacht, hat, war der Dumme.

Insgesamt also wirklich übel gelaufen für alle, die nicht auf den Fehler der Verantwortlichen gesetzt haben.
#
Jetzt werde ich aber langsam nervös. Meine sind nämlich nicht im wallet. 😳Bestellung wird aber angezeigt und steht auf „Rechnung erstellt“ Bezahlt habe ich per Paypal.

Zum Link: auch ich hab gestern seit 9:00 Uhr immer mal wieder die Seite aktualisiert weil ich den Mitglieder Link gesucht habe. Hab sogar auf den Dauerkarten Link geklickt zur App. Und dort kam ich übers iPad nur zum Fürth Spiel. Da wurde gar kein Barcelona Spiel angezeigt. Daher hab ich erst Punkt 10:00 Uhr den Web Link versucht. Sitzen zwar Ostblock ganz oben, aber egal.

Jetzt müssen nur noch die Tickets ins Wallet.
#
Mir geht es ganz genauso.. Bestätigung erhalten, Rechnung erhalten, per Paypal bezahlt, aber noch kein Ticket im Wallet.
Hoffe das kommt asap da rein.
#
Jetzt offiziell:
Das Heimspiel gegen FC Barcelona ist ausverkauft.
Es gibt auch keine Phase 2
#
Gude, die Antwort für den Fehler im System gibst du dir selber.
Warum dürfen denn Mitglieder 2 Karten kaufen? Bei einer Überanfrage sollte folgende Prio gelten:
1. DK Besitzer mit Anspruch auf IhreKarte
2. Mitglieder Kat.1 mit Anspruch auf eine Karte ihrer Mitgliedschaft
3. Mitglieder Rest mit …dto.
4. Rest
und komm mir nicht mit „ Der Vater und der Sohn „ … am Ende isses immer der Freund /Kollege für den mitgekauft wird…. egal… überfordert ja selbst die SGE -Verantwortlichen.
Lasst gut sein.
#
Das müsste doch eigentlich jeder so unterschreiben können!?!
#
Mir geht es ganz genauso.. Bestätigung erhalten, Rechnung erhalten, per Paypal bezahlt, aber noch kein Ticket im Wallet.
Hoffe das kommt asap da rein.
#
Jetzt sind sie in Wallet…. Was ein Glück! ABER… ich hab auch den Print@home Link bekommen und könnte sie jetzt auch ausdrucken! Dachte das geht bei dem Spiel nicht? 🧐
#
Jetzt sind sie in Wallet…. Was ein Glück! ABER… ich hab auch den Print@home Link bekommen und könnte sie jetzt auch ausdrucken! Dachte das geht bei dem Spiel nicht? 🧐
#
kotka08 schrieb:

Jetzt sind sie in Wallet…. Was ein Glück! ABER… ich hab auch den Print@home Link bekommen und könnte sie jetzt auch ausdrucken! Dachte das geht bei dem Spiel nicht? 🧐


Okeeey, jetzt wird es total Strange… Tickets im Wallet und print@home sind andere Plätze als in der Rechnung. Bestellt hab ich Ostkurve/Oberrang. Im Wallet ist es ein Block im Unterrang.


Teilen