>

weiß jemand, wie man als MG Tickets gegen Barcelona bekommen hätte?

#
Hi,
wie  Maxi2346 weiß auch ich nicht, wann die Warteschlangen geöffnet werden, habe mich vorsichtshalber mal um 9h schon eingeloggt und bin auf die Buchungsseite gegangen, deren Link mir per mail zugeschickt wurde. Habe dann eine Stunde lang immer mal aktualisiert, erst so alle 10 Minuten, ab 9:45h ca. alle 2 Minuten, aber nichts ist passiert:
Auch jetzt um 10:30h sieht die Seite noch so aus, daß nur Dauerkarten-Inhaber eine Schaltfläche zum Ticketkauf angezeigt bekommen?
Ich hatte auch in der Mainquila-App versucht, mich einzuloggen, aber die war heute Morgen mehr oder weniger unbedienbar, schneckenlangsam.
Als um 10h die Buchungsseite wie geschrieben immer noch keine Links für Mitglieder angezeigt hat, habe ich es wieder auf dem Handy mit der App versucht, und nach mehreren Minuten und mehrmaligem Tippen auf Login hat sich irgendwann mal was getan, aber meist fehlte der Link zu Tickets, und wenn er mal da war, führte der nur auf eine Seite mit einer Animation "leer". Als ich endlich in den Ticketbereich kam, wurde mir angezeigt, ich wäre in der Warteschlange auf Platz 17122, Wartezeit über eine Stunde... und kurz danach war die Warteschlangen-Info weg und es wurde eine Fehlermeldung angezeigt:
ERR_NAME_NOT_RESOLVED
Die App war damit unbedienbar, ich mußte sie schließen.
das kann man ja alles vergessen...

Da heißt es, zum Dank dafür, daß man auch während des Sonderspielbetriebs im Stadion war, käme man bevorzugt an Tickets, und dann kommt man an gar nichts...
Wie wäre das alles denn normal gelaufen, wo/wie wäre man an solche Mitglieder-Tickets gekommen?
#
...direkt nachdem ich das hier abgeschickt hatte, hatte ich es wieder versucht, das war dann nach halb elf, und da wurden mir die Buttons für MG-Ticketkauf angezeigt...
über eine halbe Stunde nach Verkaufsbeginn!
also habe ich alles richtig gemacht und das war ein technischer Fehler?

was ein Schrott...
#
...direkt nachdem ich das hier abgeschickt hatte, hatte ich es wieder versucht, das war dann nach halb elf, und da wurden mir die Buttons für MG-Ticketkauf angezeigt...
über eine halbe Stunde nach Verkaufsbeginn!
also habe ich alles richtig gemacht und das war ein technischer Fehler?

was ein Schrott...
#
…du hättest den Link für die Dk-inhaber drücken sollen
Damit bin ich um 9:30 in die angehaltene Warteschlange gekommen und die wurde um 10:00 freigegeben….
#
Ich bin auch um kurz vor 10 Uhr mit dem Dauerkartenlink in die Warteschlange. Ging dann relativ fix und konnte vor 10 Minuten 2 Karten kaufen. Habe mit Kreditkarte bezahlt und die Zahlung bestätigt. Aber bisher noch nichts im Wallet von Mainaqila. Weiss jemand, ob die Tickets dort direkt auftauchen oder das etwas dauert? Komischerweise wurde mir auch angezeigt, dass die Zeit, in der die Tickets für mich reserviert sind, abgelaufen ist. Sehr merkwürdig. Jetzt befürchte ich, nach Zahlung hätte ich noch irgendwo klicken müssen.
#
Ich bin auch um kurz vor 10 Uhr mit dem Dauerkartenlink in die Warteschlange. Ging dann relativ fix und konnte vor 10 Minuten 2 Karten kaufen. Habe mit Kreditkarte bezahlt und die Zahlung bestätigt. Aber bisher noch nichts im Wallet von Mainaqila. Weiss jemand, ob die Tickets dort direkt auftauchen oder das etwas dauert? Komischerweise wurde mir auch angezeigt, dass die Zeit, in der die Tickets für mich reserviert sind, abgelaufen ist. Sehr merkwürdig. Jetzt befürchte ich, nach Zahlung hätte ich noch irgendwo klicken müssen.
#
Dauert manchmal etwas länger. Hast Du schon ne Mail bekommen?
#
Ja, in diesem Moment kam die Bestätigung. Bin sehr erleichtert. Obwohl angeblich 1900 vor mir waren, ging es relativ fix. Sah aber schon sehr ausgedünnt aus.
#
Aber ganz ehrlich: Wer sich darauf verlassen hat, dass es einen Link für Mitglieder gibt und auf den gewartet hat, war schon von Anfang an verloren. Dass das über den DK-Link geht, konnte man ja nur vermuten. Da muss die IT bei der SGE wohl ganz schön ins Trudeln gekommen sein.
#
Irgendwann hatte ich auch mal "frech" auf den DK-Link geklickt, aber ich hatte da erwartet, eine Fehlermeldung oder ähnlich zu bekommen "he Du Betrüger, Du versuchst Dir da grad was zu erschleichen, wozu Du gar kein Recht hast!!!!!!!!!!!!!"

Aber da stand was von "Warteschlange angehalten" und das hatte ich interpretiert, daß sie für DK-Inhaber gar nichts mehr annehmen.

Aber es gab noch eine unerklärliche Sache:
Obwohl ich logischerweise auf dem Handy in der Mainaqila-App und auf dem PC im Browser mit den gleichen Daten im gleichen Konto angemeldet war, habe ich dort, als ich endlich reinkam, unterschiedliche Warteschlangen-Plätze bekommen. Also da ist doch was faul, das dürfte das System doch gar nicht annehmen?
Und verrückterweise waren die Platznummern auch "verkehrt herum" in der Höhe:
In der App, wo ich mich zwar viel später erst in mein Konto eingeloggt hatte, aber deutlich früher in den Ticket-Verkauf kam, hatte ich Platz 17122.
Und am PC, wo ich erst nach halb elf in die Warteschlange gelassen wurde, hatte ich Platz 6858.
Und ich habe das an beiden Geräten verfolgt, die Differenz bleib die ganze Zeit.

Aber das kann doch nicht sein, daß die Buchungs-Schaltflächen erst mehr als eine halbe Stunde nach Verkaufsstart sichtbar werden... Der Link in dem mail, das ich bekommen hatte, ließ sogar in der Seite direkt runter zum MG-Buchungsbereich scrollen, also wenn man nicht von Hand neugierig weiter hoch gescrollt und nachgesehen hat, hat man gar nicht gesehen, daß dort die DK-Buttons sichtbar (und bedienbar) waren.

das ist doch alles Mist

Wenn es so ein System gibt, dann muß auch klar und ohne Mißverständnis-Möglichkeiten informiert werden "das und das müßt Ihr tun, um an Eure Tickets zu kommen, und das und das kann Euch da angezeigt werden".
#
Du hast natürlich Recht. Ich bin auch auf die Nummer mit dem falschen/fehlenden Link reingefallen und war dann zu spät.
#
nun ja...
sie suchen ja schon seit langem IT-Leute
gerade die Tage wieder hatte ich gesehen, einen IT Systemadministrator


Teilen