>

B a r c e l o n a

#
Voller froher Erwartung fiebere ich auf den Donnerstag hin und damit auf Teil 1 unseres Jahrhundert-Duells mit dem Futbol Club Barcelona.

Obwohl wir parallel den Europa-Thread haben, bin ich der Überzeugung, dass es der Bedeutung dieses Duell mehr als gerecht wird, wenn wir dem einen ganz eigenen Thread widmen können.

Es ist zwar eine gänzlich andere Grundkonstellation, aber von der emotionalen Gefühlslage und Vorfreude erinnern mich diese Tage an das "Endspiel" in Rostock vor 30 Jahren.
Der große Unterschied ist, dass wir damals der große Favorit waren und national alles verlieren konnten.
Dieses mal können wir als kolportierter Underdog international unendlich viel gewinnen.
Das ist eine sehr große Chance für uns.

Wenn unsere Spieler über ihre bisherigen Leistungsgrenzen gehen, sprichwörtlich um ihr Leben kämpfen und über den Platz fliegen haben wir alle Voraussetzungen der Welt für ein unvergessliches Fußballfest mit einem herausragenden Ergebnis...
#
Voller froher Erwartung fiebere ich auf den Donnerstag hin und damit auf Teil 1 unseres Jahrhundert-Duells mit dem Futbol Club Barcelona.

Obwohl wir parallel den Europa-Thread haben, bin ich der Überzeugung, dass es der Bedeutung dieses Duell mehr als gerecht wird, wenn wir dem einen ganz eigenen Thread widmen können.

Es ist zwar eine gänzlich andere Grundkonstellation, aber von der emotionalen Gefühlslage und Vorfreude erinnern mich diese Tage an das "Endspiel" in Rostock vor 30 Jahren.
Der große Unterschied ist, dass wir damals der große Favorit waren und national alles verlieren konnten.
Dieses mal können wir als kolportierter Underdog international unendlich viel gewinnen.
Das ist eine sehr große Chance für uns.

Wenn unsere Spieler über ihre bisherigen Leistungsgrenzen gehen, sprichwörtlich um ihr Leben kämpfen und über den Platz fliegen haben wir alle Voraussetzungen der Welt für ein unvergessliches Fußballfest mit einem herausragenden Ergebnis...
#
derexperte schrieb:

Es ist zwar eine gänzlich andere Grundkonstellation, aber von der emotionalen Gefühlslage und Vorfreude erinnern mich diese Tage an das "Endspiel" in Rostock vor 30 Jahren.


Sorry aber ich hatte vor dem Rostock Spiel überhaupt keine Vorfreude, sondern nach dem 2:2 gegen Bremen einfach nur schiss das die Meisterschaft noch in die Hose geht. Was ja auch so kam. Ich habe auch große Vorfreude auf Barcelona. Keine Frage. Wird hoffentlich ein großer Abend für die Eintracht.
#
Wir haben für beide Spiele Freunde eingeladen und werden vor der Glotze mitfiebern. Dazu habe ich Alhambra Reserva 1925 (eines der besten spanischen Biere) besorgt und meine Frau kocht uns Paella. So werden es bei uns "Spanische" bzw. "Katalanische" Abende. Wir freuen uns bereits wie Honigkuchenpferde
#
derexperte schrieb:

Es ist zwar eine gänzlich andere Grundkonstellation, aber von der emotionalen Gefühlslage und Vorfreude erinnern mich diese Tage an das "Endspiel" in Rostock vor 30 Jahren.


Sorry aber ich hatte vor dem Rostock Spiel überhaupt keine Vorfreude, sondern nach dem 2:2 gegen Bremen einfach nur schiss das die Meisterschaft noch in die Hose geht. Was ja auch so kam. Ich habe auch große Vorfreude auf Barcelona. Keine Frage. Wird hoffentlich ein großer Abend für die Eintracht.
#
igorpamic schrieb:

Sorry aber ich hatte vor dem Rostock Spiel überhaupt keine Vorfreude, sondern nach dem 2:2 gegen Bremen einfach nur schiss das die Meisterschaft noch in die Hose geht. Was ja auch so kam. Ich habe auch große Vorfreude auf Barcelona. Keine Frage. Wird hoffentlich ein großer Abend für die Eintracht.


6:1 hatte ich für uns damals getippt. Daher die Vorfreude... die dann allerdings in ein Trauma mündete...
#
derexperte schrieb:

Es ist zwar eine gänzlich andere Grundkonstellation, aber von der emotionalen Gefühlslage und Vorfreude erinnern mich diese Tage an das "Endspiel" in Rostock vor 30 Jahren.


Sorry aber ich hatte vor dem Rostock Spiel überhaupt keine Vorfreude, sondern nach dem 2:2 gegen Bremen einfach nur schiss das die Meisterschaft noch in die Hose geht. Was ja auch so kam. Ich habe auch große Vorfreude auf Barcelona. Keine Frage. Wird hoffentlich ein großer Abend für die Eintracht.
#
igorpamic schrieb:

derexperte schrieb:

Es ist zwar eine gänzlich andere Grundkonstellation, aber von der emotionalen Gefühlslage und Vorfreude erinnern mich diese Tage an das "Endspiel" in Rostock vor 30 Jahren.


Sorry aber ich hatte vor dem Rostock Spiel überhaupt keine Vorfreude, sondern nach dem 2:2 gegen Bremen einfach nur schiss das die Meisterschaft noch in die Hose geht. Was ja auch so kam. Ich habe auch große Vorfreude auf Barcelona. Keine Frage. Wird hoffentlich ein großer Abend für die Eintracht.

Als das Spiel gegen Bremen abgepfiffen wurde bin ich aus dem Stadion gegangen und habe zu meinem Bruder gesagt das in Rostock wird nichts. Während des Spiels habe ich dann noch nicht mal Radio gehört. Die ganzen Spieler die in der zweiten Halbzeit gegen Bremen dauernd mit Wadenkrämpfen auf dem Platz gelegen haben werde ich glaube ich nie vergessen. Die hatten alle genau nichts drauf. Deshalb ist es am Ende schief gegangen.
#
Denke wir haben nur eine Chance gegen Barca, wenn wir enge Manndeckung betreiben werden und sie nicht in ihr gewohntes Spiel kommen werden, was mir momentan Sorgen bereitet ist, ob wir in den 2 Duellen überhaupt Eintracht Tore bejubeln werden bei den harmlosen Torausbeute. Das Spiel mit Rostock von damals zu vergleichen ist übertrieben, damals war es so etwas wie ein Finale um die Meisterschaft, diesmal ist es nur ein Viertelfinale in der EL und davon hatten wir schon hier einige gehabt.
#
Wir haben ne Chance, wenn Barca so mit den Chancen umgeht wie heute gegen Sevilla.
#
*ähäm* *hüstel*
Check... check...

HYYYYYPE!

Vor 6 Jahren noch Relegation gegen Nürnberg und mit 2 Reifen über der Kurve zum Abgrund. Am kommenden Donnerstag:
MOTHERFUCKIN' BARCA!

Mir Wurst, wie hoch wir gewinnen
#
Sensationell dieser Pedri.
#
Sensationell dieser Pedri.
#
Für mich das größte internationale Spiel seit 1995, als wir gegen Juventus Turin im Viertelfinale im UEFA Cup spielten.
#
Für mich das größte internationale Spiel seit 1995, als wir gegen Juventus Turin im Viertelfinale im UEFA Cup spielten.
#
Dorico_Adler schrieb:

Für mich das größte internationale Spiel seit 1995, als wir gegen Juventus Turin im Viertelfinale im UEFA Cup spielten.

Juve damals mit: u.a. Del Piero, Ravanelli, Baggio, Conte, Deschamps, Peruzzi und Köhler im Waldstadion.
#
Dorico_Adler schrieb:

Für mich das größte internationale Spiel seit 1995, als wir gegen Juventus Turin im Viertelfinale im UEFA Cup spielten.

Juve damals mit: u.a. Del Piero, Ravanelli, Baggio, Conte, Deschamps, Peruzzi und Köhler im Waldstadion.
#
Dorico_Adler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Für mich das größte internationale Spiel seit 1995, als wir gegen Juventus Turin im Viertelfinale im UEFA Cup spielten.

Juve damals mit: u.a. Del Piero, Ravanelli, Baggio, Conte, Deschamps, Peruzzi und Köhler im Waldstadion.

Kohler
#
Dorico_Adler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Für mich das größte internationale Spiel seit 1995, als wir gegen Juventus Turin im Viertelfinale im UEFA Cup spielten.

Juve damals mit: u.a. Del Piero, Ravanelli, Baggio, Conte, Deschamps, Peruzzi und Köhler im Waldstadion.

Kohler
#
Dorico_Adler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Für mich das größte internationale Spiel seit 1995, als wir gegen Juventus Turin im Viertelfinale im UEFA Cup spielten.

Juve damals mit: u.a. Del Piero, Ravanelli, Baggio, Conte, Deschamps, Peruzzi und Köhler im Waldstadion.

Kohler

Gianluca Vialli ganz vergessen. Baggio spielte nur im Rückspiel in Turin. Nach einem 1:1 sind wir dann bei Juve mit 0:3 rausgeflogen. Marcello Lippi war Trainer bei Juve, bei uns ein gewisser Heynckes.
#
Barcelona ist groß, Barcelona ist mächtig, Barcelona hat mehr Geld, Barcelona hat 3x soviele Stürmer, aber am Ende ist Barcelona auch nur ein Name...
#
Denke wir haben nur eine Chance gegen Barca, wenn wir enge Manndeckung betreiben werden und sie nicht in ihr gewohntes Spiel kommen werden, was mir momentan Sorgen bereitet ist, ob wir in den 2 Duellen überhaupt Eintracht Tore bejubeln werden bei den harmlosen Torausbeute. Das Spiel mit Rostock von damals zu vergleichen ist übertrieben, damals war es so etwas wie ein Finale um die Meisterschaft, diesmal ist es nur ein Viertelfinale in der EL und davon hatten wir schon hier einige gehabt.
#
Naja. Es ist Europa League! Anderes Gesicht. :p
#
Barcelona ist groß, Barcelona ist mächtig, Barcelona hat mehr Geld, Barcelona hat 3x soviele Stürmer, aber am Ende ist Barcelona auch nur ein Name...
#
DerGeyer schrieb:

Barcelona ist groß, Barcelona ist mächtig

und ist ohne Kopp 3,60 m....sollen wir jetzt in Ehrfurcht erstarren...?....nein, im Gegenteil, EL ist für die Eintracht nicht BL, da sieht man plötzlich eine ganz andere Mannschaft, die gegen jeden Top Gegner eine Chance hat....wenn man nicht die Hosen voll hat, sondern von der ersten Minute an dazwischenfetzt und denen damit die Spielfreude nimmt, ist allemal was drin....die werden erzittern vor unserer Offensivqualität.....
#
DerGeyer schrieb:

Barcelona ist groß, Barcelona ist mächtig

und ist ohne Kopp 3,60 m....sollen wir jetzt in Ehrfurcht erstarren...?....nein, im Gegenteil, EL ist für die Eintracht nicht BL, da sieht man plötzlich eine ganz andere Mannschaft, die gegen jeden Top Gegner eine Chance hat....wenn man nicht die Hosen voll hat, sondern von der ersten Minute an dazwischenfetzt und denen damit die Spielfreude nimmt, ist allemal was drin....die werden erzittern vor unserer Offensivqualität.....
#
Barcelona ist auch nur ein FCB
#
Leute wir haben bisher noch kein Spiel gegen Barcelona verloren. Das wird auch so bleiben!
#
*ähäm* *hüstel*
Check... check...

HYYYYYPE!

Vor 6 Jahren noch Relegation gegen Nürnberg und mit 2 Reifen über der Kurve zum Abgrund. Am kommenden Donnerstag:
MOTHERFUCKIN' BARCA!

Mir Wurst, wie hoch wir gewinnen
#
Adler_Steigflug schrieb:

*ähäm* *hüstel*
Check... check...

HYYYYYPE!

Vor 6 Jahren noch Relegation gegen Nürnberg und mit 2 Reifen über der Kurve zum Abgrund. Am kommenden Donnerstag:
MOTHERFUCKIN' BARCA!

Mir Wurst, wie hoch wir gewinnen

So sieht es aus.
Das Duell Eintracht - Barca kenne ich sonst nur von der Playstation (da hat die Eintracht übrigens immer gewonnen).
Das letzte Mal, als wir ähnlich chancenlos in ein Spiel gegangen sind, war am 19.05.2018. Auch damals war es ein FCB.
Außerdem haben wir noch eine Rechnung mit Dembele und Aubameyang vom Pokalfinale 2017 offen...
#
Und bei EintrachtFM lädt man allen Ernstes den Gardé ein.

Wen man da alles ans Mikro hätte holen können... echt erbärmlich, dass man sich da so einfach reinbetteln kann.


Teilen