>

Anreise & Parken - wann vor Anpfiff da sein?

#
Servus,

ich werde am Sonntag das erste Mal in Frankfurt im Stadion sein. Ich reise mit dem Auto aus Richtung Mainz/Wiesbaden an. Meine Frage: wie lange vor Anpfiff sollte man idealerweise da sein, um noch einen Parkplatz zu finden und rechtzeitig durch die Einlasskontrollen zu kommen? Reicht eine Stunde? Und welchen Parkplatz empfehlt ihr?
#
Wenn du aus Mainz/Wiesbaden kommst, dann empfehle ich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
#
Wenn du aus Mainz/Wiesbaden kommst, dann empfehle ich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
#
Ich komme nicht direkt von dort, sondern aus der Richtung. Anreise mit ÖPNV ist keine Option.
#
Kann nur von der Eintracht-HP bzw. Deutsche Bank Park zitieren:
"Aus Richtung Köln/ Wiesbaden:
A 3 Richtung Frankfurt. An der Anschlußstelle Frankfurt-Süd wechseln Sie auf die B 44 Richtung Frankfurt-Stadtmitte, Stadion. Folgen Sie der Beschilderung zu den Stadionparkplätzen (Gleis-Dreieck und Waldparkplatz)."

Gleisdreieck direkt dürfte eine Stunde vor Schluss glaube ich voll sein (korrigiert mich Leute, wenn ich falsch liege). Waldparkplatz müsste aber gehen.

Allerdings kann ich sagen: Je früher, desto besser. Es ist alles wesentlich entspannter. Man muss sich nicht abhetzen etc. Meine beste Freundin und ich fahren bei Auswärtsspielen zum Beispiel so los. Dass wir 2 1/2 bis 2 Stunden vorher da sind. Bei Heimspielen meistens 1 1/2 bis 2.
Wenn Du allerdings erst ne Stunde vorher am Parkplatz bist. 20 Minuten läufst, 20 Minuten oder so bei den Kontrollen (kurz vor Schluss ist am meisten los) und dann noch vielleicht pinkeln gehst, was zum Essen holst (auch dann ist da am meisten los) und zum Platz musst. Wird es eng. :p

Bedenke auch immer Stau etc. ein.

Viel Spaß und genieße es.
#
Kann nur von der Eintracht-HP bzw. Deutsche Bank Park zitieren:
"Aus Richtung Köln/ Wiesbaden:
A 3 Richtung Frankfurt. An der Anschlußstelle Frankfurt-Süd wechseln Sie auf die B 44 Richtung Frankfurt-Stadtmitte, Stadion. Folgen Sie der Beschilderung zu den Stadionparkplätzen (Gleis-Dreieck und Waldparkplatz)."

Gleisdreieck direkt dürfte eine Stunde vor Schluss glaube ich voll sein (korrigiert mich Leute, wenn ich falsch liege). Waldparkplatz müsste aber gehen.

Allerdings kann ich sagen: Je früher, desto besser. Es ist alles wesentlich entspannter. Man muss sich nicht abhetzen etc. Meine beste Freundin und ich fahren bei Auswärtsspielen zum Beispiel so los. Dass wir 2 1/2 bis 2 Stunden vorher da sind. Bei Heimspielen meistens 1 1/2 bis 2.
Wenn Du allerdings erst ne Stunde vorher am Parkplatz bist. 20 Minuten läufst, 20 Minuten oder so bei den Kontrollen (kurz vor Schluss ist am meisten los) und dann noch vielleicht pinkeln gehst, was zum Essen holst (auch dann ist da am meisten los) und zum Platz musst. Wird es eng. :p

Bedenke auch immer Stau etc. ein.

Viel Spaß und genieße es.
#
Denis schrieb:

Waldparkplatz müsste aber gehen.


Darauf würde ich mich nicht verlassen.
#
Bis 3h vor Anpfiff findest du überall was. Ab 2h dürfte nur noch die Isenburger Schneise frei sein. Von dort läufst du noch ca.30 Minuten zum Stadion.
#
Denis schrieb:

Waldparkplatz müsste aber gehen.


Darauf würde ich mich nicht verlassen.
#
Danke für die Korrektur. Wir haben da bisher quasi immer noch einen Platz eine Stunde zuvor bekommen. Wenn wir mit dem Auto mal angereist sind. Ich glaube ein einziges Mal nicht, allerdings ging es dann mit meinem Schwerbehindertenausweis. Vielleicht war es aber auch immer nur Glück.
#
Servus,

ich werde am Sonntag das erste Mal in Frankfurt im Stadion sein. Ich reise mit dem Auto aus Richtung Mainz/Wiesbaden an. Meine Frage: wie lange vor Anpfiff sollte man idealerweise da sein, um noch einen Parkplatz zu finden und rechtzeitig durch die Einlasskontrollen zu kommen? Reicht eine Stunde? Und welchen Parkplatz empfehlt ihr?
#
Wenn Dich ein 20-minütiger Fußmarsch nicht abschreckt, dann kannst Du auch den Parkplatz Isenburger Schneise nehmen. Ich denke, dort bekommst Du immer noch einen Platz…
Von Wiesbaden kommend auf der A3 an Frankfurt Süd vorbeifahren, nach ca. 1 km gibt es auf der rechten Seite eine Sonderausfahrt (nur an Spieltagen geöffnet), ist auch ausgeschildert.
Nach dem Spiel kommt man genauso auch wieder über Sonderauffahrten auf die A3 (auch in Richtung Wiesbaden).


Teilen