>

STT - Viertelfinale Europa League - SG Eintracht Frankfurt gegen den FC Barcelona - 07.04.2022 / 21 Uhr


Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 07. April 2022, 22:54 Uhr um 22:54 Uhr gesperrt weil:
#


Das Spiel gegen Fürth fühlte sich angesichts des heutigen Gegners ein wenig nach Pflichtprogramm an. Nichts gegen die Bundesliga. Gar nichts. Aber ein Pflichstspiel gegen Barcelona zu erleben war nichts, womit man rechnen konnte.
Oder um mal einen Vergleich zum Radsport zu bemühen: Fürth ist so etwas wie eine 250 km lange Flachetappe bei der Tour. Notwendig, unausweichlich und immerhin ist die Tour als solche ja schon ein Erlebnis und erstrebenswert. Aber so wirklich reißt das niemanden vom Hocker und alle sehnen sich nach den Duellen am Berg, eins wie es uns heute erwartet (über das peinliche Hallo der Werbekarawane am Spieltag vor Fürth hüllen wir mal lieber gänzlich den Mantel des Schweigens).

Die blaugrana zu Gast. Vor zwei Jahren gegen das schweizer Original hats ja kein gutes Ende genommen. Aber diesmal ists kein Geisterspiel, kein seelenloser, anonymer Auftritt samt Ungewissheit, ob es eine nächste Runde überhaupt geben wird. Die Hütte wird voll, hätte sogar vielfach gefüllt werden können.

Die Älteren werden sich erinnern: Banner, Fahnen, Gesänge, Lärm, Unterstützung, Hingabe, der überspringende Funken, Kampf, Leidenschaft, Freunde treffen, vor Ort fachsimpeln, Ebbler in der Birne, schimpfen, fluchen, gemeinsam jubeln, wildfremde Leute umarmen, Extase, Gemeinschaft, Anfeuerung, Resignation, neuen Mut schöpfen, völlige Erschöpfung, drei Tage heiser sein ...

Leute, das ist Fußball. Wir haben ihn wieder. Barça oder nicht, Sieg oder Niederlage. Wir sind wieder zusammen. Wir haben den Fußball zurück ... also lasst es nicht so schnell enden und kniet Euch rein. Zeit ist relativ ... Qualität auch. Nehmt den Kampf an und stellt die Weichen. Das ist unser Haus. Da gelten unsere Regeln. Da geben wir den Takt vor.

Historie und Kurioses

Alter geht vor Schönheit, sagt man ja oft. Wir könnten diskutieren ob der FC Barcelona wirklich schöner ist, was ich ja bezweifeln würde, aber älter sind wir definitiv. Als sich der FC Barcelona am  29.11.1899 gründete, hatten wir schon 20 Spiele hinter uns. Klares 1:0 für uns.

Hinsichtlich diverser gewonnener Titel geht es im Gleichschritt weiter, Meister 1959, wie wir, Pokalsieger 81, 88 und 2018...exakt wie wir. Langweiliger Verein. Warum kopieren die uns denn?! Weiterhin 1:0 für uns aber ne dunkelgelbe Karte für Barcelona.

1976, genauer am 25. August, im Finale des Copa Joan Gamper, haben wir im Camp Nou das zweite und bislang auch letzte Mal gegen den FC Barcelona gespielt und leider leider mit 2:0 verloren. Lag aber am Platz und das ist diesmal keine Ausrede. Beim ersten Spiel, 1973, verlor die Eintracht mit 1:0. Da dies jedoch ein Freundschaftsspiel war, lasse ich das mal für die Gesamtbilanz nicht zählen und so steht es nun 1:1.

Wer hat denn für bei uns und beim FC Barcelona gespielt? Fällt Euch jemand ein? Aber hallo! Unser Prince! Wer hier im Pokalfinale den Ball lang schlägt, damit unser Büffel vorne das Ding reinhaut, der kann das in Barcelona gar nicht besser machen, selbst dann nicht, wenn er mit ihnen Meister wird. Von daher steht es jetzt 2:1 für uns!

Keine der im Viertelfinale teilnehmenden Mannschaften konnte bislang entweder die Europa League oder den UEFA-Cup gewinnen. Tja, bis auf die Eintracht natürlich. Der FC Barcelona konnte die Champions League gewinnen, aber wen interessiert das denn bitte? Klares 3:1 für uns.

Einen Weltrekord hat der FC Barcelona uns aber voraus. Im CL-Spiel der Frauen gegen Real Madrid waren 91.553 Zuschauerinnen und Zuschauer. Das ist mal ne Mark und hoffentlich spielen unsere Damen auch mal vor vollen Rängen im Waldstadion! 3:2. Muss man anerkennen. Aber, lieber FC Barcelona, jetzt gebt Euch mal Folgendes:



Denn das, lieber FC Barcelona, erwartet Euch heute Abend. Nur noch lauter. Macht am Ende 4:2 oder höher.

Auf jetzt Eintracht!

Und wer noch etwas mehr zur Historie lesen will, dem sei folgender Artikel ans Herz gelegt, aus dem hier einige Informationen verarbeitet wurden: https://profis.eintracht.de/news/luecke-auf-dem-briefkopf-krone-fuer-den-prince-140543/


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

SR: Srđan Jovanović (SRB)
SR-A. 1: Uroš Stojković (SRB)
SR-A. 2: Milan Mihajlović (SRB)
4. Offizieller: Fran Jović (CRO)
VA: Pol van Boekel (NED)
VA-A: Dennis Higler (NED)
UEFA-RO: Roberto Rosetti (ITA)



Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Hinteregger - NDicka
Knauff - Sow - Rode - Jakic - Kostic
Kamada - Lindström


EintrachtFM:

Ab ca. 20.50 Uhr ist unser EintrachtFM-Kommentator Lars Weingärtner LIVE für euch am Start. Mit am Mikrofon ist der auch im Forum bestens bekannte Etienne Gardé. Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Auf geht‘s!! 😀💪🏽🔥🦅
#
Barcelona weg bolzen!
#
Ich bin voller Zuversicht. Wir packen Barca bevor die überhaupt wissen, was gebacken ist. Und mit Jovic als 4. Schiedsrichter kann eh nix schiefgehen.
#
Hier ein analytischer Gegner-Check von Barca und wo ihre Stärken und Schwächen liegen:
https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2022/04/07/barca-check/
#
Barcelona weg bolzen!
#
wenn unser Mittelfeld, die Offensive von Barca ordentlich ab'rode't und weg'jakict' und vorne die Buden gemacht werden,... jaaa,
#
Barceloooonaaaaa..... ahjajajajajaaaa.

... unn Wetzlar! Net vergesse: Wetzlar.
#
Barceloooonaaaaa..... ahjajajajajaaaa.

... unn Wetzlar! Net vergesse: Wetzlar.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Barceloooonaaaaa.....

Bei mir trällern das  zwar net Badesalz aber dafür der Freddie und die Montserrat auch schon den ganzen Tag aus der Bluetooth-Box.
#
Habe mir eben das Hey Barca Video angesehen. Jetzt kann ich es kaum mehr abwarten und bin total hibbelisch.
#
Hier ein analytischer Gegner-Check von Barca und wo ihre Stärken und Schwächen liegen:
https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2022/04/07/barca-check/
#
NickHenig schrieb:

Hier ein analytischer Gegner-Check von Barca und wo ihre Stärken und Schwächen liegen:
https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2022/04/07/barca-check/


Vielen Dank für die wie immer sehr klare und nachvollziehbare Analyse. Scheint als ob auch für uns „tief und breit stehen“ der richtige Ansatz sein könnte. Bin gespannt, wie es Glasner angehen wird
#
Sehr gelungene STT-Eröffnung
Will ja nicht unken, aber unterm Werner gab´s keine einzige Niederlage zuletzt und auf so manche Rituale sollte man nicht verzichten. Jetzt muss ich mir wieder den schwarzen Kater der Nachbarn ausleihen.....
#
Sehr gelungene STT-Eröffnung
Will ja nicht unken, aber unterm Werner gab´s keine einzige Niederlage zuletzt und auf so manche Rituale sollte man nicht verzichten. Jetzt muss ich mir wieder den schwarzen Kater der Nachbarn ausleihen.....
#
PhillySGE schrieb:

Sehr gelungene STT-Eröffnung
Will ja nicht unken, aber unterm Werner gab´s keine einzige Niederlage zuletzt und auf so manche Rituale sollte man nicht verzichten. Jetzt muss ich mir wieder den schwarzen Kater der Nachbarn ausleihen.....


Beim Werner gibts nur noch unentschieden, hatter also Pech gehabt.
#
Barcelona weg bolzen!
#
brodo schrieb:

Barcelona weg bolzen!


Ich weiß jetzt noch nicht so ganz, wie ich das bewerten soll.

Werners STT-Eröffnungen waren bisher immer ganz erfolgreich (was so die Siegesausbeute angeht). Gegen Fürth hast du das Wegbolzen-Matra geschrieben... das war ja dann eigentlich doppelte Sicherheit... und dann kam ein ziemlicher Murks dabei raus.
Jetzt eröffnet skyeagle und du schreibst das mit dem Wegbolzen... was soll ich abergläubischer Fetischist denn nun glauben?
#
Sehr gelungene STT-Eröffnung
Will ja nicht unken, aber unterm Werner gab´s keine einzige Niederlage zuletzt und auf so manche Rituale sollte man nicht verzichten. Jetzt muss ich mir wieder den schwarzen Kater der Nachbarn ausleihen.....
#
PhillySGE schrieb:

Sehr gelungene STT-Eröffnung
Will ja nicht unken, aber unterm Werner gab´s keine einzige Niederlage zuletzt und auf so manche Rituale sollte man nicht verzichten. Jetzt muss ich mir wieder den schwarzen Kater der Nachbarn ausleihen.....



Der gute Werner ist heute im Stadion, unterstützt durch allerhand Mod-Power. Da wird meine Eröffnung heute nur eine untergeordnete Rolle spielen
#
PhillySGE schrieb:

Sehr gelungene STT-Eröffnung
Will ja nicht unken, aber unterm Werner gab´s keine einzige Niederlage zuletzt und auf so manche Rituale sollte man nicht verzichten. Jetzt muss ich mir wieder den schwarzen Kater der Nachbarn ausleihen.....



Der gute Werner ist heute im Stadion, unterstützt durch allerhand Mod-Power. Da wird meine Eröffnung heute nur eine untergeordnete Rolle spielen
#
skyeagle schrieb:

PhillySGE schrieb:

Sehr gelungene STT-Eröffnung
Will ja nicht unken, aber unterm Werner gab´s keine einzige Niederlage zuletzt und auf so manche Rituale sollte man nicht verzichten. Jetzt muss ich mir wieder den schwarzen Kater der Nachbarn ausleihen.....



Der gute Werner ist heute im Stadion, unterstützt durch allerhand Mod-Power. Da wird meine Eröffnung heute nur eine untergeordnete Rolle spielen


Sehr gut... dann gibt es Minimum ein Unentschieden
#
PhillySGE schrieb:

Sehr gelungene STT-Eröffnung
Will ja nicht unken, aber unterm Werner gab´s keine einzige Niederlage zuletzt und auf so manche Rituale sollte man nicht verzichten. Jetzt muss ich mir wieder den schwarzen Kater der Nachbarn ausleihen.....



Der gute Werner ist heute im Stadion, unterstützt durch allerhand Mod-Power. Da wird meine Eröffnung heute nur eine untergeordnete Rolle spielen
#
Ich hoffe er weiß was das bedeutet bei nem heutigen Heimsieg
#
Ich hoffe er weiß was das bedeutet bei nem heutigen Heimsieg
#
PhillySGE schrieb:

Ich hoffe er weiß was das bedeutet bei nem heutigen Heimsieg


Neeeeeee, das hätte ja zur Folge, dass ich jeden Spieltag alleine moderieren muss. Die ganze Horde ist ja unterwegs. Das könnt ihr euch mal schön abschminken
#
Hap Pipi in den Augen und mache mich jetzt auf den Weg nach Alt Sachs. Aufwärmen und ab ins Waldstadion. Stimme wird bis Montag weg sein. Bierduschen gibts hoffentlich reichlich bei jedem Tor für uns.

Ich lege mich nochmal fest: Wir erleben eine magische Nacht und gewinnen 2:1

Auf gehts SGE, kämpfen und siegen!
#
5 Spieler bei Barca sind Gelb vorbelastet.
Bei uns keiner.

Das könnte lustig werden!
#
Euroooopaaaapokaaaaaal


Teilen