>

SGE - Barcelona - 19 Minuten vor Anpfiff Eingang Gleisdreieck geschlossen. Danke!

#
Eintracht gg Barcelona

Eingang Gleisdreieck:

19 Minuten vor Spielbeginn. Durchsage „Ordner zurück ziehen“

Kurze Zeit darauf:   Tore gingen zu!!!

Panik in der Schlange mit > 1.000 Leuten.

Danke!

Wie kann so was passieren?
#
Eintracht gg Barcelona

Eingang Gleisdreieck:

19 Minuten vor Spielbeginn. Durchsage „Ordner zurück ziehen“

Kurze Zeit darauf:   Tore gingen zu!!!

Panik in der Schlange mit > 1.000 Leuten.

Danke!

Wie kann so was passieren?
#
Das war Scheiße, aber Panik gab es nicht, allerdings sind natürlich einige ausgerastet und es hätte durchaus eskalieren können. Aber nicht wegen der Masse an Leuten sondern wegen einigen
#
Gude

Wir waren auch dort. Absolut unverständlich und asozial, was da abging! Anstatt das Einlasssystem nach dem Fürth Spiel mal zu optimieren, war es heute ebenso desaströs. Wir standen fast 1 Stunde an, um von dem Treppenaufgang reinzukommen. 1 STunde...

Und dann machen die einfach alle Tore zu und der Typ am Megafon erzählt 10 Minuetn vor Spielanfang was von "bleiben sie ruhig" und "alles gut, wir haben ja Zeit".


Ich hoffe, dass das Konsequenzen hat!
#
Was gegen Fürth war, weiß ich nicht aber heute ging’s nicht voran, weil die Ticketscanner ewig gebraucht haben die Tickets aus der App zu erkennen. Wenn da jeder statt 2 Sekunden 10 braucht, summiert sich das halt. Dann wurde von hinten gedrückt und sie haben die Tore geschlossen
#
Schade… so kann man ein Jahrhundert Event auch zerstören. So einen Quatsch habe ich noch nie erlebt. Vielleicht sollte man dann den Einlass nicht 2Std. Vor Spielbeginn sondern 4 Std. vorher ermöglichen 🤮🤮
#
Also ich ging genau ne Viertelstunde nach Einlassbeginn rein und alles klappte problemlos: Kurz abgetastet, QR Code gescannt, fertig.
Alles hatte ich in der Vergangenheit auch schon Probleme mit der App gehabt. Hat man mal kein Netz mehr, kommt man nicht mehr an sein Ticket ran. Deswegen den Tab mit dem Ticket am besten kurz vorm Stadion schon öffnen und nicht mehr schließen.
#
Es gab zwar noch keine Panik aber es war teilweise nicht weit entfernt davon. Zum Glück blieben alle besonnen... Wie kann man bitte in so einer Situation Tore schließen, welche nur in Richtung der "Masse" geöffnet werden können. Verläuft es etwas anders herrscht da Lebensgefahr! Werden die Leute gegen die Tore gedrückt gibt es keinen Ausweg mehr... Hatte generell den Eindruck, als wäre es nur aus Trotz gemacht worden, um den "quengelnden" Fans zu zeigen wer hier das sagen hat... Wirklich überfordert, unprofessionell und verantwortungslos. Die Aufforderung zurück zu treten um dann die Tore wieder zu öffnen, mit einem Drehkreuz im Rücken, welches das allein schon verhindert, zeigt ja wie durchdacht diese Aktion da war. Hätte ich meine Frau dabei gehabt, ich wäre mir sicher Sie hätte eine Panikattcke bekommen.
#
Das war Scheiße, aber Panik gab es nicht, allerdings sind natürlich einige ausgerastet und es hätte durchaus eskalieren können. Aber nicht wegen der Masse an Leuten sondern wegen einigen
#
Schreie, Flaschenklirren, Krankenwagen, Polizei und mehrere kollabierte Fans keine Panik?
Eigentlich kann man froh sein, dass die Situation dort nicht komplett eskaliert ist.
#
Eintracht gg Barcelona

Eingang Gleisdreieck:

19 Minuten vor Spielbeginn. Durchsage „Ordner zurück ziehen“

Kurze Zeit darauf:   Tore gingen zu!!!

Panik in der Schlange mit > 1.000 Leuten.

Danke!

Wie kann so was passieren?
#
Was ein absolutes Chaos. Das es nach dem Einlass - Desaster gegen Fürth noch schlimmer wird, macht einen sprachlos. Auch an den anderen Eingängen:

Um 20 Uhr Eingang E1 (Stadionbad) völlig überfüllt, an allen Toren.
Bin dann, viele viele andere, weiter zu E2 (alte Radrennbahn): Deutlich kleinere Schlange, aber nur eine trügerische Hoffnung - keine Bewegung, kein Vorankommen, schubsen, Gedränge, die Stimmung kippt deutlich und wird aggressiver mit jeder Minute.

-Ordner, die teilweise provozierend und aufreizend langsam kontrollieren,
-der langsame digitale Ticket Einlass, der NUR funktioniert, wenn das Smartphone auf 100% Helligkeit (!!!) gestellt ist, was ganz viele Fans und auch Ordner nicht wissen - und in dem Chaos und der Hektik wissen dann viele Fans nicht wie sie die Helligkeit des Smartphones erhöhen können und dann geht nichts mehr und die Eingänge sind blockiert

Hier muss die SGE dringend handeln, katastrophal Zustände, die nicht besser, sondern deutlich schlechter werden.
#
Moin,
Beinahe Katastrophe! Panik gabs genügend.
Total unverständliche Aktion der Ordner und die Amtsherrschaft hat keine andere Idee als draufzuhauen.

Man sollte die Ordner wie früher weiter vorne positionieren, damit ist ein Puffer gewährleistet.
So wie die letzten beiden Spiele geht es nicht,da ist der Abstand zu den Drehkreuzen viel zu eng.
#
Absolutes Debakel gestern. Sowas hab ich echt bei einem Heimspiel noch nicht erlebt. Fast eine Stunde am Eingang. Ging wirklich 0 voran bevor dann auch noch die Tore geschlossen wurden. Erst nach Anstoß reingekommen und im Block 36 auf der treppe am Zugang gestanden weil auch da mal wieder absolutes Chaos angesagt war. Panik habe ich nicht gesehen. Fand im Gegenteil, dass die allermeisten wirklich deutlich besonnener waren als ich es in anderen Situationen schon erlebt habe. Maße mir aber auch nicht an in der Menge alles gesehen zu haben.

An der Stelle, ist eigentlich nicht meine Art. Sowohl die security am Tor (vor allem auch inklusive dem Herrn am Megaphon, ich hoffe man nimmt ihm das weg.. Wie man auch die geduldige auf die Palme bringt) als auch die security im Block entweder total überfordert oder völlig uninteressiert. Im Block waren die eher mit Pizza essen, Spiel schauen und telefonieren beschäftigt (mitten im Weg) als sich um irgendetwas zu kümmern.

Hat mich gestern mega abgef... Das ganze.
#
Dann bin ich ja froh, dass ich dieses Mal nach langer Zeit nicht am Gleisdreieck reingegangen bin, sondern beim Haupteingang. Da lief alles ruhig und einwandfrei. Das kann ich sagen.
Hab gestern schon einiges mitbekommen vom GD. Holy Moly, wenn ich das hier so lese. Ganz ehrlich, wenn noch 20 Minuten zum Spiel ist und Du haargenau weiß, das wird eng - und dann noch die Tore geschlossen werden. Na super. An einem anderen Tag, wo die Leute vielleicht auch gar schon mehr getrunken haben, kann das eskalieren.
Möchte aber die Sache nicht mehr bewerten. Ich war nicht vor Ort. Kann aber, auch unabhängig vom Alkoholkonsum, richtig eskalieren.

Zum Thema "zeigen wer der Boss ist", ja sowas gibt es. Habe ich auch schon mal mit drei jungen Polizisten erlebt, die dann sogar die Menge gedrängt und geschubst haben und dadurch fast ein Kind auf die Gleise gefallen wäre.

#
Stand auch dort.  Die Tore zu schließen war schon regelrecht eine echte Gefahr und dazu noch die Durchsagen "treten Sie zurück " eine echte Provokation...und dann die Choreo zu verpassen und das an dem Abend an dem man zum ersten Mal wieder auf seinem Platz mit seinen Kumpels ist -gegen Barca-, dafür sollten sich die Verantwortlichen schämen!
#
Was ein absolutes Chaos. Das es nach dem Einlass - Desaster gegen Fürth noch schlimmer wird, macht einen sprachlos. Auch an den anderen Eingängen:

Um 20 Uhr Eingang E1 (Stadionbad) völlig überfüllt, an allen Toren.
Bin dann, viele viele andere, weiter zu E2 (alte Radrennbahn): Deutlich kleinere Schlange, aber nur eine trügerische Hoffnung - keine Bewegung, kein Vorankommen, schubsen, Gedränge, die Stimmung kippt deutlich und wird aggressiver mit jeder Minute.

-Ordner, die teilweise provozierend und aufreizend langsam kontrollieren,
-der langsame digitale Ticket Einlass, der NUR funktioniert, wenn das Smartphone auf 100% Helligkeit (!!!) gestellt ist, was ganz viele Fans und auch Ordner nicht wissen - und in dem Chaos und der Hektik wissen dann viele Fans nicht wie sie die Helligkeit des Smartphones erhöhen können und dann geht nichts mehr und die Eingänge sind blockiert

Hier muss die SGE dringend handeln, katastrophal Zustände, die nicht besser, sondern deutlich schlechter werden.
#
StefanNossek schrieb:

Um 20 Uhr Eingang E1 (Stadionbad) völlig überfüllt, an allen Toren.


Ich war um 19.55 Uhr an diesem Eingang und es war überhaupt nix überfüllt. Die Durchlaufzeit betrug höchstens 5 Minuten. Ich kann das in keinster Weise bestätigen.
#
Leute bedenkt bitte die richtigen Eingänge zu nennen.

Wart hier hinten bei der Unterführung ist es Gleisdreieck.
Seid ihr weiter vorne, auf Höhe der Tickethäuschen rein, ist das die Wintersporthalle.

Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.
#
Leute bedenkt bitte die richtigen Eingänge zu nennen.

Wart hier hinten bei der Unterführung ist es Gleisdreieck.
Seid ihr weiter vorne, auf Höhe der Tickethäuschen rein, ist das die Wintersporthalle.

Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.
#
Da ich zum Glück weit hinten gestanden habe, konnte ich schnell rüber zur Wintersporthalle. Hat dann 10-15 Minuten gedauert. Aber das ist echt beschissen gelaufen
#
Da war es am Eingang Waldparkplatz doch wesentlich entspannter, zum Glück, auch wenn dort einige Leute ebenfalls Probleme mit dem Scannen der Handys hatten, was zu einem gewissen Rückstau führte. War tatsächlich so dass man vor dem Scanner länger warten musste als vor dem Abtasten, das hab ich auch noch nie erlebt.
#
Die Einlasssituation ist und bleibt eine Katastrophe.
Relativ egal, an welchem Eingang.

Bis 5 Minuten vor Anpfiff nehmen sich die Ordner jeweils 2 Minuten Zeit, um jedem 99jährigen noch am Knöchel abzutasten, weil er ja Pyro dabei haben könnte (während UF97 alles Notwendige längst mit Vereinsduldung im Stadion hat). Natürlich staut sich dann alles.

Und das Mainaquila-Problem hatten mehrere - geht das Funknetz oder WiFi gerade nicht, ist die Karte weg.
Ist das Display nicht hell genug (das kann man App-Seitig übrigens automatisch auf extra-hell setzen...muss man nur programmieren!), wird der QR-Code nicht gescannt.

So kann es wirklich nicht weitergehen, Herr Hellmann!
#
Gude

Wir waren auch dort. Absolut unverständlich und asozial, was da abging! Anstatt das Einlasssystem nach dem Fürth Spiel mal zu optimieren, war es heute ebenso desaströs. Wir standen fast 1 Stunde an, um von dem Treppenaufgang reinzukommen. 1 STunde...

Und dann machen die einfach alle Tore zu und der Typ am Megafon erzählt 10 Minuetn vor Spielanfang was von "bleiben sie ruhig" und "alles gut, wir haben ja Zeit".


Ich hoffe, dass das Konsequenzen hat!
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Und dann machen die einfach alle Tore zu und der Typ am Megafon erzählt 10 Minuetn vor Spielanfang was von "bleiben sie ruhig" und "alles gut, wir haben ja Zeit".

Dem Typen hätten viele am liebsten sein Megafon in den Hals gesteckt. Mit jeder Durchsage wurde die Stimmung schlechter. Das war Provokation pur was der Typ da machte, so einer hat dort überhaupt nichts zu suchen.

Bedanken darf man sich aber auch bei der Eintracht, die ihre schlechte App mit aller Gewalt durchsetzen will, aber dafür noch nicht mal die Voraussetzungen geschaffen hat. Ich weiß schon warum ich mir das Ticket ausdrucke, geht schneller am Einlass. Waren das noch Zeiten als jeder eine Karte in der Hand hatte und es deshalb schnell am Eingang ging.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Und dann machen die einfach alle Tore zu und der Typ am Megafon erzählt 10 Minuetn vor Spielanfang was von "bleiben sie ruhig" und "alles gut, wir haben ja Zeit".

Dem Typen hätten viele am liebsten sein Megafon in den Hals gesteckt. Mit jeder Durchsage wurde die Stimmung schlechter. Das war Provokation pur was der Typ da machte, so einer hat dort überhaupt nichts zu suchen.

Bedanken darf man sich aber auch bei der Eintracht, die ihre schlechte App mit aller Gewalt durchsetzen will, aber dafür noch nicht mal die Voraussetzungen geschaffen hat. Ich weiß schon warum ich mir das Ticket ausdrucke, geht schneller am Einlass. Waren das noch Zeiten als jeder eine Karte in der Hand hatte und es deshalb schnell am Eingang ging.
#
Wenn ich das hier lese, bin ich froh, dass wir über E3 Waldparkplatz reingegangen sind. Da war es zum Glück entspannter. Wir waren ca. 30 Minuten vor Anpfiff dort und kamen zügig rein.

Das Ticket in der App am besten vorher bei gutem Netzempfang öffnen und die App nicht mehr schließen. Dann hat man Zugriff auf das Ticket auch wenn es vor Ort schlechten Empfang gibt. Oder halt ein Screenshot machen.  


Teilen