>

Handyverträge

#
Guden,

ich bin auf der Suche nach dem Richtigen Handyvertrag für mich. Da die Anbieter viele gute Angebote haben lohnt sich die CallYa Prepaid Karte nicht mehr. Jedoch finde ich den optimalen Vertrag für mich nicht, da ich mich auch nicht so gut auskenne. Ich hoffe mal das mir jemand von euch Helfen kann!

Was ich brauche:

-Freiminuten (In alle Netze) [Um die 30-50]
-Freisms (AUch in alle Netze) [Um die 100]


Da gab es neulich bis zum 1.5. ein gutes Angebot von T-Mobile, "Relax Student 50" aber da ich noch nicht 18 bin kann ich keinen Vertrag abschließen und meine Mutter kann diesen ja auch nicht für mich abschließen, weil die Person die den Vertrag eingeht Schüler/Student sein muss.

Der Preis dafür sollte im erträglichen Rahmen für nen Schüler liegen!

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!

Grüße
#
Der T-Mobile Student 50/100 ist schon mit der günstigste Tarif den es für Schüler/Studenten und Azubis gibt. Vodafone bietet was vergleichbares an.  Den Student 50 gibt es eigentlich immer, wird nur nicht sehr stark beworben.  Für einen Vertragsabschluss muß man grundsätzlich 18 Jahre sein.   Hast du mal in einem Laden nachgefragt, ob man wirklich als Vertragsabschließender Schüler/Student sein muss?

Wenn deine Eltern bereits einen Handyvertrag haben, gibt es bei vielen Providern noch die Möglichkeit eine Zweitkarte für  ca. 10 €uro zu erwerben.  

Wie ist denn dein Telefonierverhalten, Flatrate kommt wohl immer noch zu Teuer. Es gibt  bei den Handydiscountern noch die Möglichkeit von sogenannten "Postpaid"-Angeboten.  Da bezahlst du im Nach hinen nur das was du auch vertelefoniert hast.  Ist ohne Vertragsdauer und ohne Mindestumsatz. Ist eine Art Prepaid ohne Limit.
#
wieso lohnen sich prepaid anbieter nicht mehr? gerade durch die letzten senkungen lohnen diese wirklich.

v.a. bei deinem telefonverhalten lohnen diese.

beispiel vodafone 50 minutentarif. kosten egal ob du sie nutzt oder nicht 15
bei simyo kosten 50 minuten 7,5! SMS kosten bei den normalen Anbietern mit Vertrag 19ct. bei simyo zahlst du für 100 sms gerade mal 10€.

bei den teuren preisen der vertragsanbieter ist halt die handysubvention mit drinne die aber total überteuert ist. die handys im deutschen markt sind für das was sie können viel zu teuer. da ist usa und v.a. asien weiter. sprich, das einzig wahre ist handys von dort zu importieren. ich z.b. hab mir das motorola ming aus China importiert für gerade mal 200€. kannst ja mal googeln. in deutschland ist das noch nicht auf dem markt und wird bei einführung über 500€ kosten.

achso weiterer vorteil simyo sind die datenkosten. für 1 mb 24ct. ist gigantisch. mit entsprechendem handy ist das surfen unterwegs a) ein wahres fest und b) billig
#
Paramounti schrieb:
wieso lohnen sich prepaid anbieter nicht mehr? gerade durch die letzten senkungen lohnen diese wirklich.

v.a. bei deinem telefonverhalten lohnen diese.

beispiel vodafone 50 minutentarif. kosten egal ob du sie nutzt oder nicht 15
bei simyo kosten 50 minuten 7,5! SMS kosten bei den normalen Anbietern mit Vertrag 19ct. bei simyo zahlst du für 100 sms gerade mal 10€.

bei den teuren preisen der vertragsanbieter ist halt die handysubvention mit drinne die aber total überteuert ist. die handys im deutschen markt sind für das was sie können viel zu teuer. da ist usa und v.a. asien weiter. sprich, das einzig wahre ist handys von dort zu importieren. ich z.b. hab mir das motorola ming aus China importiert für gerade mal 200€. kannst ja mal googeln. in deutschland ist das noch nicht auf dem markt und wird bei einführung über 500€ kosten.

achso weiterer vorteil simyo sind die datenkosten. für 1 mb 24ct. ist gigantisch. mit entsprechendem handy ist das surfen unterwegs a) ein wahres fest und b) billig


nachtrag; bei simyo kannst du z.b. auch einstellen, dass wenn dein guthaben unter 5€ fällt automatisch von der kreditkarte (in deinem fall von deinen eltern) wieder aufgefüllt wird. brauchst also keine karten kaufen
#
eintrachtrockt schrieb:
Was ich brauche:

-Freiminuten (In alle Netze) [Um die 30-50]
-Freisms (AUch in alle Netze) [Um die 100]


e-plus Time & More 50 Web:
100 Frei-SMS/Monat (im Wert von 20€ !)
Minutenpaket: Pro Monat 50 Minuten für 9,- € in alle Netze
Rest-Minuten in den nächsten Monat mitnehmen
aber kein Handy dabei

http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp
#
@Obi:

Wo soll man dann bestellen?
#
RedZone schrieb:


e-plus Time & More 50 Web:
100 Frei-SMS/Monat (im Wert von 20€ !)
Minutenpaket: Pro Monat 50 Minuten für 9,- € in alle Netze
Rest-Minuten in den nächsten Monat mitnehmen
aber kein Handy dabei

http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp


Danke das wäre eigentlich das Optimale für mich da mein Handy noch auf jedenfall gut ist!

@Obi, ich werde wrsl. über http://www.handybar.de/ bestellen da bekommt man dann noch wenn man kein handy will andere Sachen dazu billiger, wie Ipod oder sonstwas... Hast du noch andere Seiten über die man bestellen kann wo es billger ist?!
#
Paramounti schrieb:
Paramounti schrieb:
wieso lohnen sich prepaid anbieter nicht mehr? gerade durch die letzten senkungen lohnen diese wirklich.

v.a. bei deinem telefonverhalten lohnen diese.

beispiel vodafone 50 minutentarif. kosten egal ob du sie nutzt oder nicht 15
bei simyo kosten 50 minuten 7,5! SMS kosten bei den normalen Anbietern mit Vertrag 19ct. bei simyo zahlst du für 100 sms gerade mal 10€.

bei den teuren preisen der vertragsanbieter ist halt die handysubvention mit drinne die aber total überteuert ist. die handys im deutschen markt sind für das was sie können viel zu teuer. da ist usa und v.a. asien weiter. sprich, das einzig wahre ist handys von dort zu importieren. ich z.b. hab mir das motorola ming aus China importiert für gerade mal 200€. kannst ja mal googeln. in deutschland ist das noch nicht auf dem markt und wird bei einführung über 500€ kosten.

achso weiterer vorteil simyo sind die datenkosten. für 1 mb 24ct. ist gigantisch. mit entsprechendem handy ist das surfen unterwegs a) ein wahres fest und b) billig


nachtrag; bei simyo kannst du z.b. auch einstellen, dass wenn dein guthaben unter 5€ fällt automatisch von der kreditkarte (in deinem fall von deinen eltern) wieder aufgefüllt wird. brauchst also keine karten kaufen


und vom konto abbuchen lassen geht auch

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Aber wer direkt bei eplus (oder bei t-Mobile etc) bestellt,
hat eh nicht mehr alle beisammen oder einfach zuviel Geld....

Warum? Welche Alternativen kennst du?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
RedZone schrieb:


e-plus Time & More 50 Web:
100 Frei-SMS/Monat (im Wert von 20€ !)
Minutenpaket: Pro Monat 50 Minuten für 9,- € in alle Netze
Rest-Minuten in den nächsten Monat mitnehmen
aber kein Handy dabei

http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp


Natürlich sind da Handys dabei.
Auf der eplus Seite zum Beispiel das Motorola W375 für 1,- Euro...


OK, das ist aber einmalig bei Vertragsabschluss. Bei Vertragsverlängerung gibt's erstmal kein neues Handy oder Geld - also wie bei den Prepaidanbietern (blau, aldi etc.)

Generell gibt es nicht den optimalen Tarif, sondern nur den Tarif der aktuell am besten auf sein Telefonverhalten passt. Wenn sich da was ändert (Phone oder SMS-Verhalten) kann es schnell teuer werden. Bei Vertragstarifen kann man zumindest schnell kostenlos auf 100Minuten wechseln. 100 Free-SMS gibt's jedenfalls bei keinem der PrePaid Discounter.

Hier ist auch noch ein netter Link (analog Handybar.de)
http://www.first-handyshop.de/handy-shop/catalog/default.php
#
RedZone schrieb:

OK, das ist aber einmalig bei Vertragsabschluss. Bei Vertragsverlängerung gibt's erstmal kein neues Handy oder Geld - also wie bei den Prepaidanbietern (blau, aldi etc.)

Hmm, bedingt! Kann jetzt nur für E-Plus sprechen, bei denen ich zwecks Vertragsverlängerung jede Menge Handys angeboten bekomme, die zum Teil voll subventioniert sind. Habe jetzt für ein rund 200 € Handy (ziehe den ebay-Preis ins Gewicht) nur 90 € bezahlt, sozusagen 110 € gespart. Ich hätte auch wahlweise 100 € auf mein Kundenkonto gutschreiben lassen wollen, aber kaufe mir lieber das Handy, verkaufe es wieder und hab am Ende mehr als 100 € gut gemacht!  
#
Bei den alt-T&M Tarifen gibt's natürlich Handy oder Geld. Bei den neuen SIM-only Tarifen (wie der für 9€) gibt's nix.

Vertragsverlängerungen macht man aber am besten nicht bei den Netzbetreibern. Bei andern (s.o) gibt's immer mehr dafür.
#
Die neuen Tarife sind ebenfalls Time & More Tarife - simonly bedeutet halt, dass man kein Handy ewirbt, sondern nur die Simkarte! Da ist es logisch, dass man kein Handy dabei hat. Aber ich hätte auch durchaus jetzt in die neuen Time & More Tarife (ab 9€) wechseln können und Handy + Geld angeboten bekommen!
#
Eine Frage noch, wenn ich jetzt über z,b, handybar.de bestelle, habve ich dann die 100frei sms trozdem?! Weil E-Plus ja wirbt mit "Nur bei Onlinebestllung 100freisms dazu" unsowas...!?
#
ich hab E-Plus Time&More (??) *weiß net so ganz...*

-> 150 Frei SMS
-> 50 Freiminuten (die minuten, die nicht gebraucht werden in einem monat werden automatisch auf den nächsten überschrieben.

15€/mtl.

MfG
#
eintrachtrockt schrieb:
Eine Frage noch, wenn ich jetzt über z,b, handybar.de bestelle, habve ich dann die 100frei sms trozdem?! Weil E-Plus ja wirbt mit "Nur bei Onlinebestllung 100freisms dazu" unsowas...!?
Wenn auf der Site nicht explizit was von 100Frei-SMS steht, hast du sie auch nicht.
#
snowboard-adler schrieb:
ich hab E-Plus Time&More (??) *weiß net so ganz...*

-> 150 Frei SMS
-> 50 Freiminuten (die minuten, die nicht gebraucht werden in einem monat werden automatisch auf den nächsten überschrieben.

15€/mtl.

MfG


Kannst du abrufen wie viele frei sms bzw. minuten du noch hast?! wenn ja wie?!
#
Hat jemand von euch einen Vertrag bie blau.de?

Wenn ja , wie sind eure Erfahrungen?


Teilen