>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Union

#
Bommer1974 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Tuta war in Barcelona gesperrt, Sow verletzt nach dem Freiburg Spiel....

Du verstehst es nicht und solltest mir nicht erklären, was ich falsch lese, wenn du nicht richtig lesen oder verstehen willst.

Ich will sagen, das OG in Freiburg nicht die halbe Mannschaft zur Belastungssteuerung geschont hat, wie es Villareal offenbar getan hat, sondern dass eben der Stamm Sonntags vorher gespielt hat.

Was du sagen willst und was du gesagt hast ist dann halt nicht das Gleiche. Gesagt hast du folgendes
Na und, wir haben fast mit der gleichen Elf gegen Barca gespielt, wie im Spiel Sonntags davor gegen Freiburg. Ausgang in Barcelona bekannt
Das ist halt einfach falsch und da sind wir wieder beim Schreiben und Lesen.

Ich weiß gar nicht, warum du dich so albern an mir festbeißen willst. Das hast du sicher gar nicht nötig.... Es nervt trotzdem, wenn du versuchst dich hier als Oberschlumpf zu geben, der die Weisheit gelöffelt hat.

Im Ursprung ging es um die extreme Ausrichtung, das Villareal die gesamte Mannschaft geschont hat und die These, das sie damit den Bayern Paroli geboten haben.

Ich habe darauf lediglich spaßig reagiert und gesagt, dass es bei uns nicht so war. Das glaube ich auch nach wie vor. Dass ggf Kamada in Freiburg geschont wurde, mag sein. Aber Tuta und Sow, die in Freiburg, nicht aber in Barca gespielt haben, waren andere Gründe.


Aus welchem Grund schreibst du ständig vom Spiel in Freiburg? Das ist doch Monate her und wurde gewonnen
#
matzelinho88 schrieb:

Aus welchem Grund schreibst du ständig vom Spiel in Freiburg? Das ist doch Monate her und wurde gewonnen

Fängst Du jetzt auch noch an? In Frankfurt gegen Freiburg natürlich... Mein Fehler
#
Und Platz 9 oder 10 und EL Halbfinale ist ja auch schon einmal wieder weit besser, als noch vor einigen Jahren, wo eingebläut wurde, dass Teilnahme an der EL automatisch bedeuten muss, dass es in der Liga nur gegen den Abstieg geht. Und dass das Erreichen des 1/16 Finales in der Euroleague eine Bundesligasaison so überstrahlte, so dass man bei 15 Punkten aus 17 Spielen, im Winter nicht nur am Trainer festhielt, sondern mit ihm verlängern wollte.

Ich ärgere mich etwas, weil ich überzeugt bin, dass in der Liga weit mehr drin gewesen wäre. Was in der Qualität vor allem gefehlt hat, war das richtige Personal und die Taktik gegen die "kleinen" Mannschaften. Hier wurden vor allem die Punkte gelassen. Hingegen haben wir gegen 5 der Top 6 Mannschaften eine ausgeglichene Bilanz. Und ein Sieg gegen den BVB war auch nicht weit weg (und hätte glaube ich auch für einen anderen Flow in den darauffolgenden Spielen, können wir uns jetzt aber auch nichts für kaufen.)

So sehe ich jetzt 5 Teams aktuell vor uns, die auch absolut verdient derzeit vor uns stehen, die ich aber nicht als wirklich besser sehe als uns. Das könnte ein Grund für Enttäuschung sein, aber der souveräne Auftritt in der Euroleague, wo man souverän und ohne Niederlage die Vorrunde überstand und dann zwei spanische Topmannschaften absolut verdient aus dem Wettbewerb geworfen hat.

Selbst wenn im Halbfinale Schluss ist und es in der Liga sogar nur Platz 11 wird (wobei Gladbach vor uns mich extrem ärgern würde), wäre ich zufrieden und würde optimistisch in die nächste Saison sehen. Denn zieht man Vergleiche zu unserer letzten Euroleague Saison vor 2 Jahren, so standen wir da in der Liga lange schlechter da. Dort hatten wir erst, als die EL wegen Corona pausierte (und wir nach 0:3 Hinspiel schon halb raus waren) einen guten Liga Endspurt, der noch einen einstelligen Tabellenplatz bedeutete, nachdem man auch lange den Blick Richtung Abstiegsplätze hatte. Im Folgejahr ohne EL Beteiligung konnten wir dann Glänzen. Würde ich uns dann im nächsten Jahr durchaus auch zutrauen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hingegen haben wir gegen 5 der Top 6 Mannschaften eine ausgeglichene Bilanz. Und ein Sieg gegen den BVB war auch nicht weit weg (und hätte glaube ich auch für einen anderen Flow in den darauffolgenden Spielen, können wir uns jetzt aber auch nichts für kaufen.)



Ich glaube sogar, dass das Spiel gegen den BVB der Gamechanger war. Da wurde innerhalb des Spiels aus vollem Selbstvertrauen plötzlich eine Mannschaft, die das Tor nicht mehr treffen konnte und plötzlich lief es vorn und hinten nicht mehr.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hingegen haben wir gegen 5 der Top 6 Mannschaften eine ausgeglichene Bilanz. Und ein Sieg gegen den BVB war auch nicht weit weg (und hätte glaube ich auch für einen anderen Flow in den darauffolgenden Spielen, können wir uns jetzt aber auch nichts für kaufen.)



Ich glaube sogar, dass das Spiel gegen den BVB der Gamechanger war. Da wurde innerhalb des Spiels aus vollem Selbstvertrauen plötzlich eine Mannschaft, die das Tor nicht mehr treffen konnte und plötzlich lief es vorn und hinten nicht mehr.
#
Nach dem Spiel bei Union Berlin,
Eben im Radio gehört Verkauf!!!!
Wie kann man den Hinti verkaufen oder den Kostic?
So was zu denken ist sowas von demotivieren für die Spieler, es öffentlich zu machen grenzt an weniger schön um es vorsichtig auszudrücken.
Hinti und Kostic bleibt ist das klar!
#
Nach dem Spiel bei Union Berlin,
Eben im Radio gehört Verkauf!!!!
Wie kann man den Hinti verkaufen oder den Kostic?
So was zu denken ist sowas von demotivieren für die Spieler, es öffentlich zu machen grenzt an weniger schön um es vorsichtig auszudrücken.
Hinti und Kostic bleibt ist das klar!
#
Dir ist schon klar von welcher Scheißhauszeitung das mal wieder verbreitet wurde?
#
Dir ist schon klar von welcher Scheißhauszeitung das mal wieder verbreitet wurde?
#

Ja, die wollen uns nur schaden!
#

Ja, die wollen uns nur schaden!
#
Die wollen in erster Linie, dass ihre Seite angeklickt wird. Sonst nichts.
Kostic wird im Sommer gehen, da gehe ich zu 99% von aus. Bei Hinti kann ich es mir schwer vorstellen. In der Bundesliga wird er wohl kaum wechseln, aber Italien würde ich jetzt nicht generell ausschließen. Aber eher nicht in diesem Sommer.
#
Der Kerl steht so stark hinter dem Verein wie kaum ein zweiter Spieler in der Mannschaft, wenn er schlecht gespielt hat geht es ihm danach selber schlecht, nach guten Spielen lässt er sich auch gerne feierm. Mit anderen Worten, er lebt bei der Eintracht seinen Traum. Hinti ist quasi eine Kultfigur. So einen wie ihn wünscht sich doch jeder Verein, den gibt man doch nicht einfach so ab, nur weil es in dieser Saison hin und wieder etwas unrund für ihn lief.
#
Natürlich möchte jedes Medium Kohle verdienen und Gerüchte um Kostic und Hinteregger bringen sehr wahrscheinlich enorme Klicks.

Nervt trotzdem im Moment, weil wir jeden Millimeter Ruhe derzeit extrem gut gebrauchen können, damit die Wahrscheinlichkeit erhöht wird den ganz großen Wurf zu packen. Bis dahin brauchen wir positive Vibes, und was danach kommt, kommt danach.


Teilen