>

BL - 31.Spieltag

#
Daes eben kein Elfer für Dortmund gab... schwierig... Pavard tritt über den Ball erwischt Bellingham und dann den Ball... gegen uns hätte es den gegeben
#
Also das Ding heute Nachmittag, was nicht gegen Leipzig gepfiffen wurde, war krasser. Mit VAR und tralala gibt's da wenig Spielraum für die Begründung dieser Fehlentscheidung.
#
Darf aber gerne auch ohne die klassische Wettbewerbsverzerrung seitens des DFB gehen.

Schon ein Witz dass Pavard dafür nicht mal eine Karte gesehen hat. Die hätte auch rot sein können. Und dass das etwas danach dann kein zweiter Elfmeter war, da bin ich mir auch nicht unbedingt sicher.
#
und es wird wieder totgeschwiegen, wieso es kein Elfer war... 100%
#
und es wird wieder totgeschwiegen, wieso es kein Elfer war... 100%
#
Creepa schrieb:

und es wird wieder totgeschwiegen, wieso es kein Elfer war... 100%


Und wenn es nicht totgeschwiegen wird, würdest Du es nicht mitbekommen. Dass der DFB mittlerweile in ziemlicher Regelmäßigkeit zu den umstrittenen Entscheidungen Stellung nimmt im Nachgang, hätte Dir auffallen können. Wenn Du Dich die letzten 2 Jahre denn wirklich für das Thema interessiert hättest. Haste aber nicht.

Grundsätzlich brauchen wir hier aber bei der Situation nicht diskutieren, das ist ein Elfmeter, weil zuerst das Bein getroffen wird. Wenn der VAR die entsprechenden Zeitlupen hat, muss er den Schiri zur Review befördern.
Trotzdem verliert Dortmund das heute nicht zwingend wegen Schiri usw. , wer so unfähig ist wie die Dortmunder Abwehr und vorne die Dinger halt nicht macht, verliert auch ohne Zuhilfenahme des Schiris auf der anderen Seite.
#
Buyern ist Meister … gähn….
#
Buyern ist Meister … gähn….
#
J_Boettcher schrieb:

Buyern ist Meister … gähn….


Habs tatsächlich gar nicht gewusst.
Mein Vater hats so nebenbei erwähnt.

War uns auch egal.
#
J_Boettcher schrieb:

Buyern ist Meister … gähn….


Habs tatsächlich gar nicht gewusst.
Mein Vater hats so nebenbei erwähnt.

War uns auch egal.
#
Anthrax schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Buyern ist Meister … gähn….


Habs tatsächlich gar nicht gewusst.
Mein Vater hats so nebenbei erwähnt.

War uns auch egal.


Status Quo halt. Ein weiteres Jahr ohne Meister. Keiner muss sich freuen, keine muss sich ärgern, dass irgend so ein Verein, der nicht Eintracht Frankfurt heißt, was gewonnen hat.
#
Anthrax schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Buyern ist Meister … gähn….


Habs tatsächlich gar nicht gewusst.
Mein Vater hats so nebenbei erwähnt.

War uns auch egal.


Status Quo halt. Ein weiteres Jahr ohne Meister. Keiner muss sich freuen, keine muss sich ärgern, dass irgend so ein Verein, der nicht Eintracht Frankfurt heißt, was gewonnen hat.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Anthrax schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Buyern ist Meister … gähn….


Habs tatsächlich gar nicht gewusst.
Mein Vater hats so nebenbei erwähnt.

War uns auch egal.


Status Quo halt. Ein weiteres Jahr ohne Meister. Keiner muss sich freuen, keine muss sich ärgern, dass irgend so ein Verein, der nicht Eintracht Frankfurt heißt, was gewonnen hat.


Freuen tut sich wahrscheinlich schon der ein oder andere Dummbeidel.
Wer sich ärgert hat den Schuss ned gehört.
#
Buyern ist Meister … gähn….
#
J_Boettcher schrieb:

Buyern ist Meister … gähn….


Na endlich. Viel Spaß heute beim Doppelpass mit Jan-Aage ...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Anthrax schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Buyern ist Meister … gähn….


Habs tatsächlich gar nicht gewusst.
Mein Vater hats so nebenbei erwähnt.

War uns auch egal.


Status Quo halt. Ein weiteres Jahr ohne Meister. Keiner muss sich freuen, keine muss sich ärgern, dass irgend so ein Verein, der nicht Eintracht Frankfurt heißt, was gewonnen hat.


Freuen tut sich wahrscheinlich schon der ein oder andere Dummbeidel.
Wer sich ärgert hat den Schuss ned gehört.
#
Anthrax schrieb:

Freuen tut sich wahrscheinlich schon der ein oder andere Dummbeidel.
Wer sich ärgert hat den Schuss ned gehört.

Kenn mehrere Bayern Fans (wie sicher jeder) und von denen freut sich tatsächlich kein einziger über den Titel. Der ist für die wie für uns der Klassenerhalt, das absolute Minimum. Dortmund wird da auch nicht mehr als Konkurrent wahrgenommen, man "hofft" noch am ehesten auf RB, dass die mal das Portemonnaie aufmachen uns ernsthaft dagegenhalten.

Ein anderes Team als Leipzig kann dank 50+1 den Bayern nie mehr längerfristig gefährlich werden in unserem Restleben.
#
Ist übrigens naiv zu denken das beträfe uns nicht. Jeder weitere Bayernrekordtitel macht die Liga für viele Menschen die keinen Lieblingsverein haben immer unattraktiver. Warum soll ein Chinese oder Japaner Geld zahlen um die Liga zu schauen, wenn er nicht zufällig Union Fan ist? Eine Liga in der der Titel schon vor Beginn feststeht, selbst wenn die Bayern dieses Jahr nicht gerade brutal unterwegs waren.

Dadurch kommt immer weniger Geld in Liga und das wirkt sich auch auf die Eintracht aus, die eben teil dieser Geldtöpfe ist.
#
Anthrax schrieb:

Freuen tut sich wahrscheinlich schon der ein oder andere Dummbeidel.
Wer sich ärgert hat den Schuss ned gehört.

Kenn mehrere Bayern Fans (wie sicher jeder) und von denen freut sich tatsächlich kein einziger über den Titel. Der ist für die wie für uns der Klassenerhalt, das absolute Minimum. Dortmund wird da auch nicht mehr als Konkurrent wahrgenommen, man "hofft" noch am ehesten auf RB, dass die mal das Portemonnaie aufmachen uns ernsthaft dagegenhalten.

Ein anderes Team als Leipzig kann dank 50+1 den Bayern nie mehr längerfristig gefährlich werden in unserem Restleben.
#
ChenZu schrieb:
Ein anderes Team als Leipzig kann dank 50+1 den Bayern nie mehr längerfristig gefährlich werden in unserem Restleben.

Auch ohne 50+1 würde das vermutlich nicht geschehen.
#
ChenZu schrieb:
Ein anderes Team als Leipzig kann dank 50+1 den Bayern nie mehr längerfristig gefährlich werden in unserem Restleben.

Auch ohne 50+1 würde das vermutlich nicht geschehen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Auch ohne 50+1 würde das vermutlich nicht geschehen.

Ahja, dann gewöhnen wir uns dran in Zukunft unsere Leistungsträger an immer schlechtere Vereine im Ausland abgeben zu müssen, da immer weniger Geld in unsere Kassen kommt. Das Bundesligadesinteresse hat längst auf den deutschen Markt erreicht, nicht nur den Ausländischen.

Trifft natürlich nicht auf Leute zu die in einem Fußballforum posten, aber auf den Ottonormalbürger. Würd mich nicht wundern wenn die Abozahlen für Sky/Dazn kollabieren werden die nächsten 2 Jahre nach der Preiserhöhung und der Inflation in allen Lebensbereichen. Der deutsche Markt wird die Bundesliga nicht mehr länger alleine tragen.

Aber hauptsache Wolfsburg investiert erstmal wieder 50 Mio € im Sommer, während wir mit einem 10 mal höheren Fanaufkommen als internationale Metropole jeden Euro fünfzigmal umdrehen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Auch ohne 50+1 würde das vermutlich nicht geschehen.

Ahja, dann gewöhnen wir uns dran in Zukunft unsere Leistungsträger an immer schlechtere Vereine im Ausland abgeben zu müssen, da immer weniger Geld in unsere Kassen kommt. Das Bundesligadesinteresse hat längst auf den deutschen Markt erreicht, nicht nur den Ausländischen.

Trifft natürlich nicht auf Leute zu die in einem Fußballforum posten, aber auf den Ottonormalbürger. Würd mich nicht wundern wenn die Abozahlen für Sky/Dazn kollabieren werden die nächsten 2 Jahre nach der Preiserhöhung und der Inflation in allen Lebensbereichen. Der deutsche Markt wird die Bundesliga nicht mehr länger alleine tragen.

Aber hauptsache Wolfsburg investiert erstmal wieder 50 Mio € im Sommer, während wir mit einem 10 mal höheren Fanaufkommen als internationale Metropole jeden Euro fünfzigmal umdrehen.
#
Können die scheiss Schwaben bitte die Scheiss Hertha besiegen
#
Können die scheiss Schwaben bitte die Scheiss Hertha besiegen
#
Ein Unentschieden ginge zur Not auch, wenn es schon nicht für einen Sieg der sch-Schwaben reicht ...
#
Dass 'Felix der Glückliche" die Hertha anscheinend in die Spur bringt, gefällt mir nicht.
Alle Vereine, den ich ein Abstieg gönne, scheinen sich retten zu können.
#
Dass 'Felix der Glückliche" die Hertha anscheinend in die Spur bringt, gefällt mir nicht.
Alle Vereine, den ich ein Abstieg gönne, scheinen sich retten zu können.
#
Tafelberg schrieb:

Alle Vereine, den ich ein Abstieg gönne, scheinen sich retten zu können.                                                        

Dazu kommen dann noch 2 Vereine aus der 2. Liga, denen ich den Aufstieg nicht gönne. Na ja, kann man nächste Saison wieder etwas mehr Energie bei Heimspielen entwickeln, als gegen Fürth und Bielefeld (so die Arminen denn wirklich absteigen), gegen die ich eigentlich nicht viel mehr als Gleichgültigkeit empfinde ...
#
Stuttgart aber auch ungefährlich ohne Ende. Hertha hat sein Tor gemacht, alles unter Kontrolle und macht halt die Basics...
#
Tafelberg schrieb:

Alle Vereine, den ich ein Abstieg gönne, scheinen sich retten zu können.                                                        

Dazu kommen dann noch 2 Vereine aus der 2. Liga, denen ich den Aufstieg nicht gönne. Na ja, kann man nächste Saison wieder etwas mehr Energie bei Heimspielen entwickeln, als gegen Fürth und Bielefeld (so die Arminen denn wirklich absteigen), gegen die ich eigentlich nicht viel mehr als Gleichgültigkeit empfinde ...
#
Landroval schrieb:

Tafelberg schrieb:

Alle Vereine, den ich ein Abstieg gönne, scheinen sich retten zu können.                                                        

Dazu kommen dann noch 2 Vereine aus der 2. Liga, denen ich den Aufstieg nicht gönne. Na ja, kann man nächste Saison wieder etwas mehr Energie bei Heimspielen entwickeln, als gegen Fürth und Bielefeld (so die Arminen denn wirklich absteigen), gegen die ich eigentlich nicht viel mehr als Gleichgültigkeit empfinde ...


Deshalb wäre ich froh wenn Schalke und HSV wieder aufsteigen. Bremen ist mir relativ egal.
Es gibt so viele 0815 Spiele ohne Fans in der Bundesliga ... Ich würde neben Fürth und ggf auch Bielefeld noch Hertha gerne runter haben. In allergrößter Not würde mich von da unten noch Augsburg anstatt Hertha erfreuen.
Stuttgart mag ich zwar nicht ... Aber das ist mittlerweile ein Gütesiegel. Viele Vereine in der Bundesliga und auch zweiten Liga sind eben einfach langweilig, überflüssig und mir einfach gleichgültig.

#
Stuttgart hat den Abstieg auch dermaßen verdient, was die alles weggeworfen haben diese Saison ist Wahnsinn. Dank der Relegation werden die aber locker drinbleiben.
#
Wenn die Relegation gegen Bremen ist dürfte Stuttgart absteigen. Obwohl sie einen starken Beginn hatten aber dann echt Verletzungspech in der Offensive.


Teilen