>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hoffenheim

#
Positiv:

-Offenbar keine Verletzten
-Trapp Garant des Punktes mit hervorragender Leistung und mit starker rechter Hand
-Tuta beständig gut
-Hinteregger mit starken Tacklings
-N'Dicka mit zwei sehenswerten Treffern
-Knauff weiter sehr ansprechend
-Kamada stabil, hat sich körperlich verbessert und technisch stark
-Sow wieder an Bord und offenbar beschwerdefrei
-Rode erneut imponierend
-Jakic ein Kämpfer vor dem Herrn
-Lindstrøm mit einigen starken Aktionen
-Borré ein Pressing-Monster

Auch Ache mit einigen guten Ansätzen

Körperlich alle fit und viele robust geführte Zweikämpfe.

Einziger Wermutstropfen: Fehlendes Spielglück heute.

Beste Voraussetzungen für einen großen Sieg in London...


#
derexperte schrieb:

Positiv:

-Offenbar keine Verletzten


Der Radioreporter meinte bei der Linstrøm-Auswechslung, das sähe nicht gut aus und könne auf eine längere Pause hindeuten Hat da jemand was mitbekpmmen?
#
Die Luft ist raus. Es geht um nix mehr in der Bundesliga.
Von daher war das heute schon abzusehen.
Niemand will sich vor den wichtigen Spielen verletzen.

Nächste Saison greifen wir wieder an
#
cartermaxim schrieb:

derexperte schrieb:

Auch Ache mit einigen guten Ansätzen


Muss das mal rauspicken, da man es zuletzt häufiger vernehmen oder lesen konnte. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Ache seit er bei uns ist nichts gesehen habe, was mich darauf schließen lässt, dass er uns irgendwann mal helfen können wird. Da fehlt für mich eindeutig die Bundesligaqualität. Das versuchte Dribbling gegen Vogt zeigte eindeutig, dass es technisch nicht reicht. Sicherlich ein toller Athlet, aber als Fußballer hat er mich bislang in keiner Weise überzeugt. Wenn man einen Offensivpunch benötigt, hoffe ich dass unsere Bank nächstes Jahr andere Optionen als Gonza oder Ache aufweist



Bei Ache muss ich leider zustimmen. Würde es dem Bub echt gönnen, aber die Ansätze sind halt nicht so, dass man da viel erwarten kann. Auch Gonco hat sich nur sehr sehr selten von der Schalkequalität gelöst.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bei Ache muss ich leider zustimmen. Würde es dem Bub echt gönnen, aber die Ansätze sind halt nicht so, dass man da viel erwarten kann. Auch Gonco hat sich nur sehr sehr selten von der Schalkequalität gelöst.



Bei Ache habe ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben.
Sollte er bleiben könnte er nächste Saison ggf. ab und an mit Borré und oder Muani zusammen spielen.
Oder zumindest immer mal wenn einer der etatmäßigen Stürmer platt ist als Backup.
Ich würde ihn behalten. Er wird im Sommer 24 und hat sicher noch nicht den Zenit seiner Karriere erreicht.
Bei Paciência bin ich etwas skeptischer. Er könnte aus meiner Sicht eine neue Herausforderung suchen, auch wenn er ein Feier-Biest ist.
#
derexperte schrieb:

Positiv:

-Offenbar keine Verletzten


Der Radioreporter meinte bei der Linstrøm-Auswechslung, das sähe nicht gut aus und könne auf eine längere Pause hindeuten Hat da jemand was mitbekpmmen?
#
Ist einfach unglücklich weggerutscht. Hat danach aber weitergespielt und noch ein paar Sprints angezogen, insofern sehe ich da kein Problem.
#
Wobei schlechte Pässe und kopfloses Festlaufen auch eine Spezialdisziplin von Jakic ist. Absolute Kampfsau, aber fußballerisch auch oft nicht auf der Höhe.
#
Ja, der braucht eine kleine gedankliche Beschleunigung für die BuLi
Aber es ist sein erstes Jahr und er hat auch noch deutlich Talent für mehr
Heute den wichtigen Ball vor dem 2:1 gewonnen …
#
Boah, die Liga ist generell dank den Gähn-Bayern ja schon immer öde, aber wenn jetzt noch die Eintracht anfängt, die Ligaspiele ab Spieltag 28 runterzulullern... Was soll man denn dann noch gucken am WE? Klink am Südring? Kochsendungen?
Irgendwie nimmt mir das alles schon auch etwas den Rausch vor Westham...
#
cartermaxim schrieb:

derexperte schrieb:

Auch Ache mit einigen guten Ansätzen


Muss das mal rauspicken, da man es zuletzt häufiger vernehmen oder lesen konnte. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Ache seit er bei uns ist nichts gesehen habe, was mich darauf schließen lässt, dass er uns irgendwann mal helfen können wird. Da fehlt für mich eindeutig die Bundesligaqualität. Das versuchte Dribbling gegen Vogt zeigte eindeutig, dass es technisch nicht reicht. Sicherlich ein toller Athlet, aber als Fußballer hat er mich bislang in keiner Weise überzeugt. Wenn man einen Offensivpunch benötigt, hoffe ich dass unsere Bank nächstes Jahr andere Optionen als Gonza oder Ache aufweist


Geht mir bei Ache, Pacienca und Hrustic so.

Pacienca hat uns diese Saison natürlich auch Mal Freude bereitet aber er ist einfach viel zu unbeständig. Heute dann auch fast kopflos in seinen Aktionen.

Ache sehe ich auch als zu limitiert an, hier hoffe ich auf Akman als jungen Nachwuchsstürmer.

Bei Hrustic lassen sich Einige von seinen Fernschusstoren blenden, die er eben halt auch nicht immer erzielt und dann bleibt Zweikampfschwäche, ungenaues Passspiel, viel Festlaufen und einfach falsche Entscheidungen und da ist auch keine Steigerung erkennbar.

Hier sehe ich zum Beispiel bei Hiage den Unterschied, der hat auch noch offensichtliche Schwächen wie sein Zweikamfpverhalten heute, aber sich trotzdem die letzten Wochen gesteigert und gerade in der Offensive einige gute Aktionen.
#
bei Hauge bin ich sehr unsicher. Was man sieht, er bemüht sich, ist schnell, hat auch technische Qualitäten aber gerade bei seinem Defensivverhalten muss er schnell und unbedingt dazu lernen. Konnte man auch heute wieder sehen.
Er ist durchaus viel in Bewegung und geht inzwischen auch bis zum eigenen 16er mit, aber m.E. einfach nicht konsequent genug. Ich meine beim zweiten Gegentor gesehen zu haben, dass er mit nach hinten geht, auch den ballführenden Gegner angreift, aber wieder nicht richtig konsequent, sonst wäre der Ball weg gewesen. Dann läuft er dem Spieler hinterher aber nur ca 3 m und bricht dann ab und bleibt stehen. Mit einem energischen Zwischenspurt hätte er ihn noch erreichen und die Situation entschärfen können.

Wenn das so war, geht das nicht. Falls ich die Situation nicht richtig gesehen und eingeschätzt habe, tut mir das sehr leid. Aber falls doch, muss er sich hier ändern und konsequent eingreifen, wenn er einmal in der ersten Elf spielen will.
#
ChenZu schrieb:

Wann denn?

Späte 90er und frühe 2000er als Mannschaften wie Ulm und Cottbus in der Bundesliga waren, war diese meiner Meinung nach klar schwächer.

Freiburgs Kader ist sehr wohl auf einem guten Niveau, die haben da ganz langsam einen sehr talentierten Kader aufgebaut, der von den Namen her erstmal nicht nach viel klingt aber nächstes Jahr Einiges an guten Ablösesummen bringen dürfte.

Und der Satz Qualität brauchst du netmal ist einfach nicht richtig. Ich finde die Bundesliga hat momentan gerade von den Plätzen 6 bis 13 mehr Qualität als noch vor einigen Jahren. Das Scouting hat sich bei allen Vereinen verbessert und du hast jetzt viel mehr gute Talente und interessante Spieler. Du hast vielleicht weniger individuelle Superstars aber in der Breite finde ich die meisten Bundesligakader stärker als früher.
#
Punkasaurus schrieb:

Und der Satz Qualität brauchst du netmal ist einfach nicht richtig. Ich finde die Bundesliga hat momentan gerade von den Plätzen 6 bis 13 mehr Qualität als noch vor einigen Jahren. Das Scouting hat sich bei allen Vereinen verbessert und du hast jetzt viel mehr gute Talente und interessante Spieler. Du hast vielleicht weniger individuelle Superstars aber in der Breite finde ich die meisten Bundesligakader stärker als früher.        

Geh mal durch die Kader von Köln und Union und sag mir welche Kicker du von denen da lieber in unserer Startelf hättest als jemand von unseren. Bei Köln seh ich da genau zwei Spieler und einer davon ist kurz vor der Rente.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bei Ache muss ich leider zustimmen. Würde es dem Bub echt gönnen, aber die Ansätze sind halt nicht so, dass man da viel erwarten kann. Auch Gonco hat sich nur sehr sehr selten von der Schalkequalität gelöst.



Bei Ache habe ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben.
Sollte er bleiben könnte er nächste Saison ggf. ab und an mit Borré und oder Muani zusammen spielen.
Oder zumindest immer mal wenn einer der etatmäßigen Stürmer platt ist als Backup.
Ich würde ihn behalten. Er wird im Sommer 24 und hat sicher noch nicht den Zenit seiner Karriere erreicht.
Bei Paciência bin ich etwas skeptischer. Er könnte aus meiner Sicht eine neue Herausforderung suchen, auch wenn er ein Feier-Biest ist.
#
derexperte schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Bei Ache muss ich leider zustimmen. Würde es dem Bub echt gönnen, aber die Ansätze sind halt nicht so, dass man da viel erwarten kann. Auch Gonco hat sich nur sehr sehr selten von der Schalkequalität gelöst.



Bei Ache habe ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben.
Sollte er bleiben könnte er nächste Saison ggf. ab und an mit Borré und oder Muani zusammen spielen.
Oder zumindest immer mal wenn einer der etatmäßigen Stürmer platt ist als Backup.
Ich würde ihn behalten. Er wird im Sommer 24 und hat sicher noch nicht den Zenit seiner Karriere erreicht.
Bei Paciência bin ich etwas skeptischer. Er könnte aus meiner Sicht eine neue Herausforderung suchen, auch wenn er ein Feier-Biest ist.

Aber nur falls Akman nochmal verliehen wird. Ansonsten sehe ich Akman klar vor Ache was Spielzeiten angeht und da ist dann die Frage ob es Sinn macht Ache zu behalten.
#
bei Hauge bin ich sehr unsicher. Was man sieht, er bemüht sich, ist schnell, hat auch technische Qualitäten aber gerade bei seinem Defensivverhalten muss er schnell und unbedingt dazu lernen. Konnte man auch heute wieder sehen.
Er ist durchaus viel in Bewegung und geht inzwischen auch bis zum eigenen 16er mit, aber m.E. einfach nicht konsequent genug. Ich meine beim zweiten Gegentor gesehen zu haben, dass er mit nach hinten geht, auch den ballführenden Gegner angreift, aber wieder nicht richtig konsequent, sonst wäre der Ball weg gewesen. Dann läuft er dem Spieler hinterher aber nur ca 3 m und bricht dann ab und bleibt stehen. Mit einem energischen Zwischenspurt hätte er ihn noch erreichen und die Situation entschärfen können.

Wenn das so war, geht das nicht. Falls ich die Situation nicht richtig gesehen und eingeschätzt habe, tut mir das sehr leid. Aber falls doch, muss er sich hier ändern und konsequent eingreifen, wenn er einmal in der ersten Elf spielen will.
#
Bruno_P schrieb:

bei Hauge bin ich sehr unsicher. Was man sieht, er bemüht sich, ist schnell, hat auch technische Qualitäten aber gerade bei seinem Defensivverhalten muss er schnell und unbedingt dazu lernen. Konnte man auch heute wieder sehen.
Er ist durchaus viel in Bewegung und geht inzwischen auch bis zum eigenen 16er mit, aber m.E. einfach nicht konsequent genug. Ich meine beim zweiten Gegentor gesehen zu haben, dass er mit nach hinten geht, auch den ballführenden Gegner angreift, aber wieder nicht richtig konsequent, sonst wäre der Ball weg gewesen. Dann läuft er dem Spieler hinterher aber nur ca 3 m und bricht dann ab und bleibt stehen. Mit einem energischen Zwischenspurt hätte er ihn noch erreichen und die Situation entschärfen können.

Wenn das so war, geht das nicht. Falls ich die Situation nicht richtig gesehen und eingeschätzt habe, tut mir das sehr leid. Aber falls doch, muss er sich hier ändern und konsequent eingreifen, wenn er einmal in der ersten Elf spielen will.

Ich denke deine Einschätzung triffts, es fehlt sozusagen noch der nächste Schritt.
#
Punkasaurus schrieb:

Und der Satz Qualität brauchst du netmal ist einfach nicht richtig. Ich finde die Bundesliga hat momentan gerade von den Plätzen 6 bis 13 mehr Qualität als noch vor einigen Jahren. Das Scouting hat sich bei allen Vereinen verbessert und du hast jetzt viel mehr gute Talente und interessante Spieler. Du hast vielleicht weniger individuelle Superstars aber in der Breite finde ich die meisten Bundesligakader stärker als früher.        

Geh mal durch die Kader von Köln und Union und sag mir welche Kicker du von denen da lieber in unserer Startelf hättest als jemand von unseren. Bei Köln seh ich da genau zwei Spieler und einer davon ist kurz vor der Rente.
#
ChenZu schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und der Satz Qualität brauchst du netmal ist einfach nicht richtig. Ich finde die Bundesliga hat momentan gerade von den Plätzen 6 bis 13 mehr Qualität als noch vor einigen Jahren. Das Scouting hat sich bei allen Vereinen verbessert und du hast jetzt viel mehr gute Talente und interessante Spieler. Du hast vielleicht weniger individuelle Superstars aber in der Breite finde ich die meisten Bundesligakader stärker als früher.        

Geh mal durch die Kader von Köln und Union und sag mir welche Kicker du von denen da lieber in unserer Startelf hättest als jemand von unseren. Bei Köln seh ich da genau zwei Spieler und einer davon ist kurz vor der Rente.

Köln: Killian, Ljubicic, Kainz (wenn Kostic Pause braucht), Modeste, Duda sind alles Spieler die ich auch mir bei uns vorstellen könnte, dazu Thielmann neben Knauff als Rechtsaußen.

Union: Knochen, Khedira, Aiwoniyi, Becker als erfahrenen Rechtsaußen.

Und was.sollte mir das jetzt beweisen? Zeigt mir dass eben es mehrere gute breite Kader gibt und man mittlerweile im Bundesligamittelfeld überall gute Spieler findet.
#
derexperte schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Bei Ache muss ich leider zustimmen. Würde es dem Bub echt gönnen, aber die Ansätze sind halt nicht so, dass man da viel erwarten kann. Auch Gonco hat sich nur sehr sehr selten von der Schalkequalität gelöst.



Bei Ache habe ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben.
Sollte er bleiben könnte er nächste Saison ggf. ab und an mit Borré und oder Muani zusammen spielen.
Oder zumindest immer mal wenn einer der etatmäßigen Stürmer platt ist als Backup.
Ich würde ihn behalten. Er wird im Sommer 24 und hat sicher noch nicht den Zenit seiner Karriere erreicht.
Bei Paciência bin ich etwas skeptischer. Er könnte aus meiner Sicht eine neue Herausforderung suchen, auch wenn er ein Feier-Biest ist.

Aber nur falls Akman nochmal verliehen wird. Ansonsten sehe ich Akman klar vor Ache was Spielzeiten angeht und da ist dann die Frage ob es Sinn macht Ache zu behalten.
#
Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen, die sich eher nicht im Weg stehen werden
Akman bekommt seine Chance, wenn Kamada geht
Ache seine, wenn Paciencia geht

Im Wesentlichen kommt es darauf an, ob Ben Manga und Krösche die Spieler bekommen können,
die Glasner für seinen Fußball braucht
Die bisherigen Zugänge machen einen guten Eindruck aus der Ferne
Onguéné, Kolo Muani, Alidou
Ich denke mal, dass auch Smolcic kommt
Da kommt auf jeden Fall mehr Kraft in den Kader
#
Nicht verloren, gut. Natürlich braucht der Gegner mal wieder keine Chance für das erste Tor, und wahrscheinlich auch nur 2 Chancen für 2 Tore, auch wenn wir hinten raus etwas Glück hatten. Selbst aber wieder richtig viel liegen gelassen, insofern, Bundesligastandart 2022. Egal.

Das einzige was interessiert ist: Was ist mit Lindström?
#
Nochmal grad die Zusammenfassung auf sky gesehen
Also ich finde, dass Dabour N‘Dicka gut sichtbar mit beiden Händen in den Ball schiebt
Mich nervt das das kein Foul sein soll

N‘Dicka hat das aber gut genommen und dann mit Ausgleich und Assist gut geantwortet

Der Ausgleich ist einfach eine Fehlleistung im Zweikampf zwei gegen eins
Das darf man so nicht machen - wissen die Jungs aber sicher selbst

Dann hatten es beide Mannschaften nochmal auf dem Fuß
Vor allem Hrustic muss seine Chance aber verwandeln. Schade
#
Bruno_P schrieb:

bei Hauge bin ich sehr unsicher. Was man sieht, er bemüht sich, ist schnell, hat auch technische Qualitäten aber gerade bei seinem Defensivverhalten muss er schnell und unbedingt dazu lernen. Konnte man auch heute wieder sehen.
Er ist durchaus viel in Bewegung und geht inzwischen auch bis zum eigenen 16er mit, aber m.E. einfach nicht konsequent genug. Ich meine beim zweiten Gegentor gesehen zu haben, dass er mit nach hinten geht, auch den ballführenden Gegner angreift, aber wieder nicht richtig konsequent, sonst wäre der Ball weg gewesen. Dann läuft er dem Spieler hinterher aber nur ca 3 m und bricht dann ab und bleibt stehen. Mit einem energischen Zwischenspurt hätte er ihn noch erreichen und die Situation entschärfen können.

Wenn das so war, geht das nicht. Falls ich die Situation nicht richtig gesehen und eingeschätzt habe, tut mir das sehr leid. Aber falls doch, muss er sich hier ändern und konsequent eingreifen, wenn er einmal in der ersten Elf spielen will.

Ich denke deine Einschätzung triffts, es fehlt sozusagen noch der nächste Schritt.
#
Okocha1993 schrieb:

Bruno_P schrieb:

bei Hauge bin ich sehr unsicher. Was man sieht, er bemüht sich, ist schnell, hat auch technische Qualitäten aber gerade bei seinem Defensivverhalten muss er schnell und unbedingt dazu lernen. Konnte man auch heute wieder sehen.
Er ist durchaus viel in Bewegung und geht inzwischen auch bis zum eigenen 16er mit, aber m.E. einfach nicht konsequent genug. Ich meine beim zweiten Gegentor gesehen zu haben, dass er mit nach hinten geht, auch den ballführenden Gegner angreift, aber wieder nicht richtig konsequent, sonst wäre der Ball weg gewesen. Dann läuft er dem Spieler hinterher aber nur ca 3 m und bricht dann ab und bleibt stehen. Mit einem energischen Zwischenspurt hätte er ihn noch erreichen und die Situation entschärfen können.

Wenn das so war, geht das nicht. Falls ich die Situation nicht richtig gesehen und eingeschätzt habe, tut mir das sehr leid. Aber falls doch, muss er sich hier ändern und konsequent eingreifen, wenn er einmal in der ersten Elf spielen will.

Ich denke deine Einschätzung triffts, es fehlt sozusagen noch der nächste Schritt.


Absolut richtige Einschätzung. Hauge fehlt es noch an Konsequenz in vielen Bereichen, er hat die Art Fussball wie man es in der Bundesliga spielt noch nicht verinnerlicht. Lindström hat das deutlich schneller kapiert.
Allerdings deutet Hauge immer wieder, kleckerweise, sein Potential an... ich traue ihm durchaus zu das er nächste Saison den entscheidenden Schritt macht. Aber er muß noch viel an sich arbeiten.

Bei Paciencia und Ache habe ich die Hoffnung aufgegeben. Beide sind viel zu verletzungsanfällig und vom Gesamtniveau reicht das nicht mehr für die Bundesliga. Pacienica wird uns wahrscheinlich noch ein Jahr erhalten bleiben, bei Ache sollte man eine Leihe anstreben. Er braucht Spielpraxis, entweder im Ausland oder in der 2.Liga.
#
Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen, die sich eher nicht im Weg stehen werden
Akman bekommt seine Chance, wenn Kamada geht
Ache seine, wenn Paciencia geht

Im Wesentlichen kommt es darauf an, ob Ben Manga und Krösche die Spieler bekommen können,
die Glasner für seinen Fußball braucht
Die bisherigen Zugänge machen einen guten Eindruck aus der Ferne
Onguéné, Kolo Muani, Alidou
Ich denke mal, dass auch Smolcic kommt
Da kommt auf jeden Fall mehr Kraft in den Kader
#
philadlerist schrieb:

Onguéné, Kolo Muani, Alidou
Ich denke mal, dass auch Smolcic kommt


Alles Spieler die die Bundesliga noch nicht kennen. Ich bezweifle das sie sofort Stammspielerpotential haben, außer Kolo Muani...
Alidou z.b. sehe ich noch weit weg von der Bundesliga.
Onguene und Smolcic kommen aus deutlich schwächeren Ligen.

Ich finde den Weg den wir gehen super, junge Spieler mit ner Menge Potential. Das ist spannend.
Man darf die Erwartungen aber nicht zu hoch hängen, gerade zu Beginn der Saison.
#
Ja, der braucht eine kleine gedankliche Beschleunigung für die BuLi
Aber es ist sein erstes Jahr und er hat auch noch deutlich Talent für mehr
Heute den wichtigen Ball vor dem 2:1 gewonnen …
#
philadlerist schrieb:

Ja, der braucht eine kleine gedankliche Beschleunigung für die BuLi
Aber es ist sein erstes Jahr und er hat auch noch deutlich Talent für mehr
Heute den wichtigen Ball vor dem 2:1 gewonnen …


Ohne Frage. Find Jakic toll. Einsatz, Zweikampfführung, Pressing. Als hätte Niko Kovac eine Fabrik eröffnet, in der er Fußballer zusammenschraubt.

Dem gebe ich auch gerne Zeit, weil er trotz seine Defizite wichtig ist. Bei Sow hätte ich nach den ersten 18 Monaten auch gedacht, dass da Potential ist, aber wohl nicht dauerhaft abgerufen werden kann. Spielt mittlerweile auch oft gut.

Baustellen haben wir dennoch genug. System und Spieler passen ab und an nicht zusammen. Diese Saison ist eine Übergangssaison, während ich in die Lobeshymnen für Hauge so gar nicht einsteigen kann, sehe ich Lindström und Borré durchaus besser als manch anderer. Die Zeit wird’s zeigen. Wenn Muani sich fix eingewöhnt, mit Borré als hängender Spitze neben sich, gibt das nächste Runde eine ganz andere Nummer. Schade, dass wir wohl N‘Dicka verlieren. Der Junge spielt meistens so als wäre er seit 20 Jahren Profi auf höchstem Niveau. Ähnlich Tuta, der sich wahnsinnig gut entwickelt hat.
#
philadlerist schrieb:

Onguéné, Kolo Muani, Alidou
Ich denke mal, dass auch Smolcic kommt


Alles Spieler die die Bundesliga noch nicht kennen. Ich bezweifle das sie sofort Stammspielerpotential haben, außer Kolo Muani...
Alidou z.b. sehe ich noch weit weg von der Bundesliga.
Onguene und Smolcic kommen aus deutlich schwächeren Ligen.

Ich finde den Weg den wir gehen super, junge Spieler mit ner Menge Potential. Das ist spannend.
Man darf die Erwartungen aber nicht zu hoch hängen, gerade zu Beginn der Saison.
#
Diegito schrieb:

philadlerist schrieb:

Onguéné, Kolo Muani, Alidou
Ich denke mal, dass auch Smolcic kommt


Alles Spieler die die Bundesliga noch nicht kennen. Ich bezweifle das sie sofort Stammspielerpotential haben, außer Kolo Muani...
Alidou z.b. sehe ich noch weit weg von der Bundesliga.
Onguene und Smolcic kommen aus deutlich schwächeren Ligen.

Ich finde den Weg den wir gehen super, junge Spieler mit ner Menge Potential. Das ist spannend.
Man darf die Erwartungen aber nicht zu hoch hängen, gerade zu Beginn der Saison.


Onguéné hat mit Salzburg ja auch CL gespielt
Smolcic ja, kommt aus ner schwächeren Liga, aber schau den dir mal an: der muss die normalen Defizite im körperlichen Bereich sicher nicht erst aufarbeiten.
Bei Alidou hat mir grade unter der Woche ein HSV-Fan gratuliert, der der Meinung ist, dass seit Arp kein größeres Talent mehr aus dem HSV-Nachwuchs kam. Ich schätze aber auch, dass der nochmal verliehen wird

Die Mannschaft wird aber ein neues Gesicht bekommen, da mit den Abgängen von N‘Dicka, Kostic und auch Kamada zu rechnen ist - wenn wir nicht doch die EL gewinnen und dann für die CL qualifiziert wären.
Kann mir vorstellen, dass Kostic und N‘Dicka dann ein Jahr verlängern …
#
Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen, die sich eher nicht im Weg stehen werden
Akman bekommt seine Chance, wenn Kamada geht
Ache seine, wenn Paciencia geht

Im Wesentlichen kommt es darauf an, ob Ben Manga und Krösche die Spieler bekommen können,
die Glasner für seinen Fußball braucht
Die bisherigen Zugänge machen einen guten Eindruck aus der Ferne
Onguéné, Kolo Muani, Alidou
Ich denke mal, dass auch Smolcic kommt
Da kommt auf jeden Fall mehr Kraft in den Kader
#
philadlerist schrieb:

Im Wesentlichen kommt es darauf an, ob Ben Manga und Krösche die Spieler bekommen können,
die Glasner für seinen Fußball braucht  

Die erste Aussage ist mir zu einfach. Glasner muss als Trainer mit den Spielern arbeiten, die er hat.
Und der versprochene Schritt vorwärts in der Rückrunde ist überhaupt nicht zu erkennen. Über weite Strecken ist das einfach zu wenig.

13 Punkte aus 14 Rückrundenspielen. Ohne die Serie am Ende der Hinrunde wäre die Stimmung wohl eine ganz andere.

philadlerist schrieb:

Die bisherigen Zugänge machen einen guten Eindruck aus der Ferne
Onguéné, Kolo Muani, Alidou
Ich denke mal, dass auch Smolcic kommt
Da kommt auf jeden Fall mehr Kraft in den Kader


Kolo Muani ist ein wirklich guter Transfer, auch wenn er (noch) nicht der Torjäger ist, denn sich hier einige erhoffen.

Die ganzen anderen fixen und vermeintlich fixen Spieler haben alle wenig bis gar keine Erfahrung in einer größeren Liga.

Alidou dürfte der Barkok-Ersatz sein, vom Spielertyp her: Straßenfussballer. Aber selbst in Hamburg in der zweiten Liga spielt er in der Rückrunde sehr inkonstant. Wenn ich da schon F(nicht von dir) Formulierungen wie "Kostic Ersatz" lese, lache ich mich kaputt. Wenn Kostic geht, muss ein Spieler ganz anderer Qualität her.

Onguéné hat Salzburg verlassen, weil er mehr spielen wollte, aber andere wohl besser waren. Hier mal ein Zitat von Onguéné zu seinem Abgang.
"Auch wenn ich nicht so viel gespielt habe, wie ich es mir gewünscht hätte, konnte ich beim FC Red Bull Salzburg nicht nur als Fußballer, sondern auch als Mensch sehr viel lernen", sagte der Kameruner in einem Club-Statement.
Das dürfte der Ilsanker Ersatz hinter Tuta sein.

Auch andere spekulierte Namen wie Buta (Royal Antwerpen) und Smolcic (HNK Rijeka) haben noch nie in einer Liga wie der Bundesliga gespielt.

Junge Spieler ohne Bundesligaerfahrung brauchen meist Anlaufzeit, das haben wir doch selbst die letzten paar Jahre zu Genüge gelernt:
Ache, Hrustic, Joveljic, Zalazar, Tuta, Kamada...

N'Dicka war im Prinzip der einzige, der in sehr jungem Alter direkt durchgestartet ist.

Es ist natürlich noch lange hin (von daher nicht als Kritik an den Verantwortlichen zu verstehen bitte!), aber ich denke, dass da auch noch eine andere Qualitäts-Kategorie versucht wird zu verpflichten, denn nur mit solchen Spielern bei gleichzeitigen Abgängen von Leistungsträgern wie N'Dicka und Kostic wird es auch nächste Saison punktetechnisch und leistungstechnisch kaum besser werden als aktuell.
#
Diese Punkteteilung geht nicht in Ordnung, aber irgendwie....who cares?!


Teilen