>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Leverkusen

#
Gut: Keiner verletzt.
Schlecht: Nächstes Jahr werden wir In der Hessenliga auch Spieler mit Bundesligagehältern sehen und das nicht nur nach einer  Verletzung.
Glaube nicht das man Reservisten mit Verträgen irgendwo unterbringt, auch nicht als Leihe.

#
War heute ein Spiel?
#
Man muss das Ganze auch mal positiv sehen:

Das war ein extrem herzschonendes spiel ohne aufregend fürs Eintracht Herz und die perfekte Fanschonung um am Donnerstag absolut alles zu geben!
#
Wo möchtest Du die 50 bis 70 Millionen hernehmen, die dafür wohl mindestens notwendig wären?

Sag jetzt bitte nicht, indem man Kostic, Kamada und Co. verkauft.

Dann wären wir wohl bei einer deutlich höheren Summe.
Ein Dutzend Transfer-Glücksgriffe aus irgendwelchen internationalen zweiten Ligen dürfte kaum möglich sein.
#
Misanthrop schrieb:

Wo möchtest Du die 50 bis 70 Millionen hernehmen, die dafür wohl mindestens notwendig wären?

Sag jetzt bitte nicht, indem man Kostic, Kamada und Co. verkauft.

Dann wären wir wohl bei einer deutlich höheren Summe.
Ein Dutzend Transfer-Glücksgriffe aus irgendwelchen internationalen zweiten Ligen dürfte kaum möglich sein.


Keine Ahnung wie du auf 50-70 Mio kommst...
Mit Kolo Muani und Onguene haben wir schon zwei Spieler geholt die Stammelf-Potential haben (zum Nulltarif).
Alidou, Wenig haben das sicherlich noch nicht. Smolcic wahrscheinlich auch nicht direkt. Bei Akman muß man abwarten.
Und wer weiß wer noch kommt...

Ob uns Kostic, N'Dicka und co. wirklich verlassen ist noch nicht mal sicher, wenn ja hat man Geld für gleichwertigen Ersatz. In Verbindung mit einem Systemwechsel kann das ruckizucki sehr gut aussehen und du hast einen ausgeglichenen Kader mit 16-20 Spielern auf etwa einem Niveau.
Das Gefälle innerhalb des Kaders sollte halt nicht mehr so groß sein wie diese Saison.
Wir hatten wahnsinniges Glück das wir eine vorzügliche medizinische Abteilung haben.
Es ist Crunchtime Anfang Mai und wir haben quasi keinen verletzten Spieler (außer Lenz und evtl. Lindström)
Das hätte auch anders laufen können.
#
Bin ich weitgehend bei dir, aber Hrustic fällt mMn schon stark ab zum Stamm.
#
FrankenAdler schrieb:

Bin ich weitgehend bei dir, aber Hrustic fällt mMn schon stark ab zum Stamm.


Im Vergleich zu Rode und Sow definitiv, vor allem defensiv agierend. Jakic sehe ich noch vor ihm. Offensiv ist er aber gar nicht so verkehrt. Bundesligamittelmaß mit offensiven Überraschungseffekten. Als Ergänzungsspieler ok.
#
Noch relativ nett und ruhig hier... wie war's denn im STT? Die üblichen Kotztüten wieder vor Ort? Bin zu faul nachzulesen... Zum Spiel: Eigentlich NIX erwartet.. aber auswärts ausgekontert zu werden ist halt auch ein Qualitätsmerkmal... Leider hat sich keiner der Starter angeboten, der Herr Glasner kann wohl zu Recht behaupten seine einzige Stammformation gefunden zu haben.. dann haaache merr halt WHU wech und freuen uns auf Sevilla!
#
War ein schönes Freundschaftsspiel. Das Ergebnis hab ich bereits vergessen.
#
Ich finde es ja schon einen Unterschied, ob man in eine intakte Mannschaft kommt und dann ein starkes Spiel macht (siehe Touré gegen Barca) oder eine Mannschaft auf dem Platz steht, die so noch nie gemeinsam gespielt hat. Da mache ich den "Neuen" keinen Vorwurf, dass es heute halt nichts wurde. Wo soll es auch herkommen ohne Spielpraxis und eingespielte Mannschaftsteile?
#
Abhaken und voller Fokus auf Donnerstag!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ich denke schon dass es ausreichend Spieler mit Bundesligareife gibt. Nach den ersten Elf gibt es da Toure, Hasebe, Ilse, Lenz, Rode, Hrustic, DdC, Hauge und die Torhüter. Timmy und Pacienca leider Auslaufmodelle, warum Durm und Barkok schon so lange keine Rolle mehr spielen weiß ich nicht, habe von denen durchaus auch schon gute Spiele gesehen. Muss an den Trainingsleistungen liegen.

Problem ist halt die Offensive, Lammers und Ache nicht mal Zweitliganiveau. Nicht mal im Defensifverhalten halbwegs tauglich, wie man heute wieder gesehen hat. Wenn man hier gezielt nachbessert ist mir für die BL nicht bange, sollten wir tatsächlich die CL erreichen wäre es natürlich zu dünn.
#
Ich denke schon dass es ausreichend Spieler mit Bundesligareife gibt. Nach den ersten Elf gibt es da Toure, Hasebe, Ilse, Lenz, Rode, Hrustic, DdC, Hauge und die Torhüter. Timmy und Pacienca leider Auslaufmodelle, warum Durm und Barkok schon so lange keine Rolle mehr spielen weiß ich nicht, habe von denen durchaus auch schon gute Spiele gesehen. Muss an den Trainingsleistungen liegen.

Problem ist halt die Offensive, Lammers und Ache nicht mal Zweitliganiveau. Nicht mal im Defensifverhalten halbwegs tauglich, wie man heute wieder gesehen hat. Wenn man hier gezielt nachbessert ist mir für die BL nicht bange, sollten wir tatsächlich die CL erreichen wäre es natürlich zu dünn.
#
lego57 schrieb:

I sollten wir tatsächlich die CL erreichen wäre es natürlich zu dünn.

..... hatte nur den Schluss gelesen und bin erschrocken...
#
Hase wurde von den Kommentatoren gelobt.
Ich fand er hatte an beiden Gegentoren massgeblichen Anteil.
1:0 rückt er raus und riskiert den Konter wenn er das Duell verliert.
2:0 riskanter Pass auf Lammers plus Schick laufen lassen im 16er.
Hatte noch nen üblen Fehlpass, der einen Konter einleitet.
So sehr ich sein Aufbauspiel schätze, so sehr macht er mich gegen den Ball verrückt. Innenverteidiger is nix mehr für Hase. Einee Halbzeit auf der 6 mit Rode oder Sow neben sich geht.
#
Hase wurde von den Kommentatoren gelobt.
Ich fand er hatte an beiden Gegentoren massgeblichen Anteil.
1:0 rückt er raus und riskiert den Konter wenn er das Duell verliert.
2:0 riskanter Pass auf Lammers plus Schick laufen lassen im 16er.
Hatte noch nen üblen Fehlpass, der einen Konter einleitet.
So sehr ich sein Aufbauspiel schätze, so sehr macht er mich gegen den Ball verrückt. Innenverteidiger is nix mehr für Hase. Einee Halbzeit auf der 6 mit Rode oder Sow neben sich geht.
#
ist in der SGE Analyse sehr gut nachzulesen, dass Hasebe diesen Fehler (zu häufiges Rausrücken) leider häufig macht. Beim 0:1 kam dann noch N`Dicka raus. Und das bei Ballbesitz Lev. Einem der stärksten Konter-Teams der Liga. Unverzeilich!

Beim 0:2 bin ich nicht ganz so sauer auf ihn. Ich finde, den Ball kann Lammers, sorry, sollte er, besser sichern können. Und sicher nicht so weit prallen lassen und aufdrehen, wenn er sich nicht vorher vergewissert hat, dass da Platz ist. Besser wäre gewesen, Ball sichern, mit dem Rücken zum Gegner und dann zu freiem Mann zurück passen. Klassischer 6-er-Ablauf eben.
#
Auch wenn das Ergebnis letztlich nicht wichtig ist finde ich es immer wieder erschreckend wie schwach unsere Spieler sind, die nicht die erste Geige spielen. Gerade von Hrustic und Hauge muss da einfach mehr kommen!
Für die nächste Saison wirds unheimlich wichtig das wir auch mit spieler 12-15 was ordentliches nachlegen können.
#
Nunja, eine Niederlage in Leverkusen konnte man erwarten. Die Eintracht hat sich insgesamt ja, mit einer Mannschaft die durchrotiert wurde, noch einigermaßen gut verkauft. Die Eintracht hat in der Vergangenheit auch schon schlechter in Leverkusen ausgesehen. Natürlich hat Bayer auch nur das Nötigste getan. Sie haben uns zumindest nicht an die Wand gespielt. Trotzdem irgendwie erschreckend zu sehen, was Lammers, Paciencia, Hrustic und Ache so draufhaben.
Nein, verdient verloren. Bis auf eine Chance durch Hauge in der 1.Halbzeit konnte sich keiner mal offensiv in Szene setzen.
Aber wie gesagt, alles nicht überraschend…
Donnerstag ist wichtig!!
#
Nunja, eine Niederlage in Leverkusen konnte man erwarten. Die Eintracht hat sich insgesamt ja, mit einer Mannschaft die durchrotiert wurde, noch einigermaßen gut verkauft. Die Eintracht hat in der Vergangenheit auch schon schlechter in Leverkusen ausgesehen. Natürlich hat Bayer auch nur das Nötigste getan. Sie haben uns zumindest nicht an die Wand gespielt. Trotzdem irgendwie erschreckend zu sehen, was Lammers, Paciencia, Hrustic und Ache so draufhaben.
Nein, verdient verloren. Bis auf eine Chance durch Hauge in der 1.Halbzeit konnte sich keiner mal offensiv in Szene setzen.
Aber wie gesagt, alles nicht überraschend…
Donnerstag ist wichtig!!
#
Adlersupporter schrieb:

Trotzdem irgendwie erschreckend zu sehen, was Lammers, Paciencia, Hrustic und Ache so draufhaben.

Haben die so wenig drauf, weil die so wenig Spielpraxis bekommen oder bekommen die bewusst so wenig Spielpraxis weil sie eben zu wenig drauf haben?
#
Adlersupporter schrieb:

Trotzdem irgendwie erschreckend zu sehen, was Lammers, Paciencia, Hrustic und Ache so draufhaben.

Haben die so wenig drauf, weil die so wenig Spielpraxis bekommen oder bekommen die bewusst so wenig Spielpraxis weil sie eben zu wenig drauf haben?
#
Nehmen wir mal Hrustic. Nach dem Spiel gegen den VfB wurde sich wochenlang darüber beschwert, dass er keine weiteren Einsatzzeiten bekommt. Gestern hätte er sich empfehlen können, aber da kam nichts. Allerdings hat er mir am Saisonbeginn neben Sow auch nicht schlecht gefallen. Ist es die fehlende Spielpraxis? Oder war er mit dem Kopf auch schon bei West Schinken? Schwer zu beurteilen.

Paciencia kann viel mehr, das hat er in seinem ersten Jahr hier gezeigt.

Ache müsste man vielleicht noch mal ein Jahr verleihen. Mit Spielen wie gestern wird er seinen Traum mal bei den Bayern zu spielen ganz sicher nicht verwirklichen.

Lammers kann es besser. Der steht einfach völlig neben den Schuhen. Trotzdem glaube ich, dass der in Sevilla das Siegtor für uns machen wird.
#
Gut: Keiner verletzt.
Schlecht: Nächstes Jahr werden wir In der Hessenliga auch Spieler mit Bundesligagehältern sehen und das nicht nur nach einer  Verletzung.
Glaube nicht das man Reservisten mit Verträgen irgendwo unterbringt, auch nicht als Leihe.

#
Sensemann schrieb:

Schlecht: Nächstes Jahr werden wir In der Hessenliga auch Spieler mit Bundesligagehältern sehen und das nicht nur nach einer  Verletzung.

Die rocken dann den Sportpark Dreieich. Ich freu mich drauf
#
Nehmen wir mal Hrustic. Nach dem Spiel gegen den VfB wurde sich wochenlang darüber beschwert, dass er keine weiteren Einsatzzeiten bekommt. Gestern hätte er sich empfehlen können, aber da kam nichts. Allerdings hat er mir am Saisonbeginn neben Sow auch nicht schlecht gefallen. Ist es die fehlende Spielpraxis? Oder war er mit dem Kopf auch schon bei West Schinken? Schwer zu beurteilen.

Paciencia kann viel mehr, das hat er in seinem ersten Jahr hier gezeigt.

Ache müsste man vielleicht noch mal ein Jahr verleihen. Mit Spielen wie gestern wird er seinen Traum mal bei den Bayern zu spielen ganz sicher nicht verwirklichen.

Lammers kann es besser. Der steht einfach völlig neben den Schuhen. Trotzdem glaube ich, dass der in Sevilla das Siegtor für uns machen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Lammers kann es besser. Der steht einfach völlig neben den Schuhen. Trotzdem glaube ich, dass der in Sevilla das Siegtor für uns machen wird.


Und genau so einen Moment habe ich bei ihm auch im Urin. Das würde schlagartig vieles relativieren und es wäre ihm und uns zu wünschen.
#
Basaltkopp schrieb:

Lammers kann es besser. Der steht einfach völlig neben den Schuhen. Trotzdem glaube ich, dass der in Sevilla das Siegtor für uns machen wird.


Und genau so einen Moment habe ich bei ihm auch im Urin. Das würde schlagartig vieles relativieren und es wäre ihm und uns zu wünschen.
#
Eine unterdurchschnittliche Saison hätte er natürlich trotzdem gespielt. Aber er wäre mit einem Schlag der wertvollste Spieler der Saison.


Teilen