>

Schiedsrichter gegen West Ham

#

Schiedsrichter
Jesús Gil Manzano ESP
Schiedsrichterassistenten
Diego Barbero ESP

Ángel Nevado ESP

Vierter Offizieller
José María Sánchez ESP
Videoassistent
Alejandro Hernández ESP
Erster Assistent des Videoassistenten
Juan Martínez Munuera ESP

Olé España!
#
Jesus, Engel und kein kleiner Diego....

Kann also nur gut gehen.

😋
#
¡Dios mío!
#
Con Wingenbach sería ajedréz de pasto- pero nadie quiere eso acá.
#
Die UEFA setzt wirklich alles daran, ihr Wunschfinale herbeizupfeifen. Jetzt schicken sie uns unverhohlen die größte Pfeife Europas. Vor vier Jahren hat er Mal fünf Gelbe in einem Spiel gezückt - alle für die Heimmannschaft!! Wir sind einfach zu laut und zu unbequem.
#
Jesus, Engel und kein kleiner Diego....

Kann also nur gut gehen.

😋
#
SemperFi schrieb:

Jesus, Engel und kein kleiner Diego....

Kann also nur gut gehen.

😋


Außerdem noch Josef und Maria! Jaaa…
#
Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Truppe.
#
¡Dios mío!
#
Kall mei Drobbe!
#
Einwandfreie Leistung mmn. Wobei der Bierkonsum spätestens ab der Halbzeit meine kognitives Einschätzungsvermögen beeinflussen könnte
#
Einwandfreie Leistung mmn. Wobei der Bierkonsum spätestens ab der Halbzeit meine kognitives Einschätzungsvermögen beeinflussen könnte
#
Hat sehr gut gepfiffen, wie man in der Situation erst nur gelb geben kann ist mir ein Rätsel. Ansonsten aber top.
#
Schiri war sehr gut, auch wenn ich die Notbremse schon live vermutet hatte. Aber wurde dann ja auch so bestätigt.
Lediglich der Linienrichter hat 2-3 mal komisch bei Ecke/Abstoß entschieden.
Ansonsten ware das ne Top Leistung von allen.
#
Schiri war sehr gut, auch wenn ich die Notbremse schon live vermutet hatte. Aber wurde dann ja auch so bestätigt.
Lediglich der Linienrichter hat 2-3 mal komisch bei Ecke/Abstoß entschieden.
Ansonsten ware das ne Top Leistung von allen.
#
Wenn er die Situation pfeift kann es nur Notbremse sein. Das hat man selbst in der NWK noch glasklar gesehen.
Was man nicht so klar sehen konnte war, ob es wirklich ein Foul war oder Hauge zu leicht gefallen ist.
#
Bei einer Notbremse muss der Ball aber schon im Kontrollbereich des Angreifers sein, also eine zwingende Top-Chance vorliegen. Ich denke, dass hier der Schiri diesbezüglich sich nicht so sicher war und vielleicht die Situation nicht richtig wahrgenommen hat.

Und genau dafür ist dann eben der VAR da, der sich das am Bildschirm anschaut und sagt "Ey Kollege, das sieht sehr nach Notbremse aus, komm mal zur Review".
#
Hauge war auch erst nicht "durch" und da lag auch kein klares Foul vor.
Dann hatt er sich doch noch lösen können und der Verteidiger packt zu, damit wurde es Foul und rotwürdig. Dieses zupacken wird der Schiri nicht sofort gesehen haben.
#
Hat sehr gut gepfiffen, wie man in der Situation erst nur gelb geben kann ist mir ein Rätsel. Ansonsten aber top.
#
Das ist reiner VAR Selbstschutz. Gibt er rot, wird die selten zurückgenommen vom VAR. Gibt er gelb, lässt er sich vom VAR korrigieren.

Hatte eine gute Linie, hat ein körperliches Spiel zugelassen und nicht bei jeder Berührung abgepfiffen. Gerne wieder!
#
Tadellose, souveräne Leistung meiner Meinung nach. Auch der Einsatz des VARs, genau so, wie er sein sollte.
#
Bei einer Notbremse muss der Ball aber schon im Kontrollbereich des Angreifers sein, also eine zwingende Top-Chance vorliegen. Ich denke, dass hier der Schiri diesbezüglich sich nicht so sicher war und vielleicht die Situation nicht richtig wahrgenommen hat.

Und genau dafür ist dann eben der VAR da, der sich das am Bildschirm anschaut und sagt "Ey Kollege, das sieht sehr nach Notbremse aus, komm mal zur Review".
#
SGE_Werner schrieb:

Und genau dafür ist dann eben der VAR da, der sich das am Bildschirm anschaut und sagt "Ey Kollege, das sieht sehr nach Notbremse aus, komm mal zur Review".

War ja auch alles in Ordnung. Und insgesamt ein guter Schiri. Bis auf wenige kleine Augenblicke wieder ein sehr faires Spiel, insbesondere wenn man bedenkt um was es ging. Liegt natürlich an den Mannschaften aber halt auch am Schiri.
#
Hat sehr gut gepfiffen, wie man in der Situation erst nur gelb geben kann ist mir ein Rätsel. Ansonsten aber top.
#
sgevolker schrieb:

wie man in der Situation erst nur gelb geben kann ist mir ein Rätsel.
Das war halt so eine Situation, wie wir sie umgekehrt in ähnlicher Form daheim gegen Wolfsburg bei deren Elfmeter hatten. Du kannst es schlecht laufen lassen, aber rot bzw. Elfmeter erscheinen zu hart. Für den Schiedsrichter ein Dilemma und da wird halt ein Mittelweg gesucht. Ist menschlich, aber von den Regeln natürlich nicht gedeckt und in VAR-Zeiten somit schwer. Persönlich fand ich die ursprüngliche Entscheidung eigentlich sehr charmant, denn wenn ich mich hätte entscheiden müssen, hätte ich das eher laufen lassen als rot zu geben. Von daher eine schwierige Entscheidung für den Unparteiischen, der es insgesamt wirklich gut gemacht hat.
#
sgevolker schrieb:

wie man in der Situation erst nur gelb geben kann ist mir ein Rätsel.
Das war halt so eine Situation, wie wir sie umgekehrt in ähnlicher Form daheim gegen Wolfsburg bei deren Elfmeter hatten. Du kannst es schlecht laufen lassen, aber rot bzw. Elfmeter erscheinen zu hart. Für den Schiedsrichter ein Dilemma und da wird halt ein Mittelweg gesucht. Ist menschlich, aber von den Regeln natürlich nicht gedeckt und in VAR-Zeiten somit schwer. Persönlich fand ich die ursprüngliche Entscheidung eigentlich sehr charmant, denn wenn ich mich hätte entscheiden müssen, hätte ich das eher laufen lassen als rot zu geben. Von daher eine schwierige Entscheidung für den Unparteiischen, der es insgesamt wirklich gut gemacht hat.
#
Das Problem war eben, dass er gepfiffen hat. Die Entscheidung wird dann nicht mehr hinterfragt.
Und nach dem Pfiff muss es eben die passende persönliche Strafe geben.

Womöglich hast Du Recht mit dem Mittelweg und wenn er es nochmal zu tun hätte, hätte er womöglich nicht gepfiffen.
#
Eine sehr gute Teamleistung des Schiedsrichtergespanns. Besonderes Lob geht an den VA.


Teilen