>

Nachbetrachtung zum Finaleinzug

#
Andere Frage mal, würde eigentlich unsere U19 im Fall der Fälle in der Youth League antreten?
#
Tafelberg schrieb:

dafür gibt es aber deutliche CL Startgelder und Prämien.                                              



Bei einmaliger Teilnahme rechne ich eh nicht mit großen finanziellen Veränderungen im Kader.
Krösche hat ja schon bestätigt, das man nicht viel ändern wird dadurch, außer das der Kader etwas breiter wird.
Es darf nur nicht zu sehr an der Gehaltstruktur nach oben geschraubt werden.
Die Info mit den Startgeldern und Prämien hätte es nicht gebraucht, das weiß ich selber.
Es geht um die nicht ganz so offensichtlichen Dinge.
#
10 Uhr irgendwas

Hyundaii30 schrieb:

Bei einmaliger Teilnahme rechne ich eh nicht mit großen finanziellen Veränderungen im Kader.


12 Uhr irgendwas

Hyundaii30 schrieb:

CL-Belastung im nächsten Jahr wird die Liga vielleicht besser wie diese Saison, aber nicht so rosig wie wenn wir ohne CL-Belastung spielen. Dazu darf man auch nicht vergessen, das CL-Mannschaften/Spieler auch sehr teuer sind.



Ich weiß nicht ob ich dich bewundern oder bedauern soll für die Fähigkeit zu so einem schnellen Meinungswechsel


#
SamuelMumm schrieb:

Und daraus willst Du dann Rückschlüsse auf eventuelle Veränderungen im Eintracht Kader für den Fall des Finalsieges ziehen?


Nein, ich sagte es wäre unter Umständen interessant, wie Vorgänger mit der Situation umgegangen sind. Und ein Blick helfen kann Dinge besser einzuschätzen.

Ich fänd es interessant, da ich absolut keine Ahnung habe, welchen Einfluß der EL-Sieg auf diverse Vorgänger hatte. Wenn du es nicht interessant oder beredenswert findest, auch gut.

#
SemperFi schrieb:

Wenn du es nicht interessant oder beredenswert findest, auch gut.
Ich spare mir solche Überlegungen für die Zeit nach dem 18.05. auf, dann wird das aktuell.
#
SemperFi schrieb:

Wenn du es nicht interessant oder beredenswert findest, auch gut.
Ich spare mir solche Überlegungen für die Zeit nach dem 18.05. auf, dann wird das aktuell.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich spare mir solche Überlegungen für die Zeit nach dem 18.05. auf, dann wird das aktuell.


Solange die Überlegungen zu Überlegungen deine Zeit Wert sind 😋
#
SamuelMumm schrieb:

Ich spare mir solche Überlegungen für die Zeit nach dem 18.05. auf, dann wird das aktuell.


Solange die Überlegungen zu Überlegungen deine Zeit Wert sind 😋
#
Das überlege ich zu gegebener Zeit.
#
Andere Frage mal, würde eigentlich unsere U19 im Fall der Fälle in der Youth League antreten?
#
DBecki schrieb:

Andere Frage mal, würde eigentlich unsere U19 im Fall der Fälle in der Youth League antreten?


In diesem Jahr war aufjedenfall die U19 von Villareal dabei. Soweit ich das überblickt habe, sind alle Jugendteams der in der CL vertretenen Teams am Start, zuzüglich der jeweiligen Jugendmeister, die in einem separaten "Meisterweg" in der KO-Runde auf die qualifizierten CL-Teams treffen.

Sehr seltsames System übrigens, wie ich gerade beim ersten Blick auf diese Youth League, fest stelle.
#
DBecki schrieb:

Andere Frage mal, würde eigentlich unsere U19 im Fall der Fälle in der Youth League antreten?


In diesem Jahr war aufjedenfall die U19 von Villareal dabei. Soweit ich das überblickt habe, sind alle Jugendteams der in der CL vertretenen Teams am Start, zuzüglich der jeweiligen Jugendmeister, die in einem separaten "Meisterweg" in der KO-Runde auf die qualifizierten CL-Teams treffen.

Sehr seltsames System übrigens, wie ich gerade beim ersten Blick auf diese Youth League, fest stelle.
#
cyberboy schrieb:

Sehr seltsames System übrigens, wie ich gerade beim ersten Blick auf diese Youth League, fest stelle.


Es zieht die entsprechenden Jugendkickern zu den CL-Vereinen.

Was ist daran seltsam?

Es ist konsequent, absolut nicht leistungsbasiert und es wird sicher gestellt, dass die entsprechenden Vereine diese Bühne anbieten können.

Geld kommt zu Geld.
Arm bleibt am Arsc h
#
10 Uhr irgendwas

Hyundaii30 schrieb:

Bei einmaliger Teilnahme rechne ich eh nicht mit großen finanziellen Veränderungen im Kader.


12 Uhr irgendwas

Hyundaii30 schrieb:

CL-Belastung im nächsten Jahr wird die Liga vielleicht besser wie diese Saison, aber nicht so rosig wie wenn wir ohne CL-Belastung spielen. Dazu darf man auch nicht vergessen, das CL-Mannschaften/Spieler auch sehr teuer sind.



Ich weiß nicht ob ich dich bewundern oder bedauern soll für die Fähigkeit zu so einem schnellen Meinungswechsel


#
Adler-Woerth schrieb:

10 Uhr irgendwas

Hyundaii30 schrieb:

Bei einmaliger Teilnahme rechne ich eh nicht mit großen finanziellen Veränderungen im Kader.


12 Uhr irgendwas

Hyundaii30 schrieb:

CL-Belastung im nächsten Jahr wird die Liga vielleicht besser wie diese Saison, aber nicht so rosig wie wenn wir ohne CL-Belastung spielen. Dazu darf man auch nicht vergessen, das CL-Mannschaften/Spieler auch sehr teuer sind.



Ich weiß nicht ob ich dich bewundern oder bedauern soll für die Fähigkeit zu so einem schnellen Meinungswechsel




Schön das Du es gelesen hast.
Hat aber nicht mit Meinungswechseln zu tun.
Da fehlt das Wort dauerhaft, das ich absichtlich weggelassen habe, weil ich davon ausging, wenn man möchte, kann man es verstehen und noch sind wir weder CL Teilnehmer und schon gar nicht dauerhaft! Ich hatte nicht die Zeit es ausführlich zu erklären.
Für mich sind solche Dinge eigentlich logisch,
weil es genug Beispiele dafür gibt (Schalke, Bremen)
Weiter unten erwähnte ich noch, warum ich positiv optimistisch bin, das man bei einmaliger Teilnahme nicht mit grossen Finanziellen Veränderungen rechnen muss.
Krösche hat es nämlich erklärt.
#
Adler-Woerth schrieb:

10 Uhr irgendwas

Hyundaii30 schrieb:

Bei einmaliger Teilnahme rechne ich eh nicht mit großen finanziellen Veränderungen im Kader.


12 Uhr irgendwas

Hyundaii30 schrieb:

CL-Belastung im nächsten Jahr wird die Liga vielleicht besser wie diese Saison, aber nicht so rosig wie wenn wir ohne CL-Belastung spielen. Dazu darf man auch nicht vergessen, das CL-Mannschaften/Spieler auch sehr teuer sind.



Ich weiß nicht ob ich dich bewundern oder bedauern soll für die Fähigkeit zu so einem schnellen Meinungswechsel




Schön das Du es gelesen hast.
Hat aber nicht mit Meinungswechseln zu tun.
Da fehlt das Wort dauerhaft, das ich absichtlich weggelassen habe, weil ich davon ausging, wenn man möchte, kann man es verstehen und noch sind wir weder CL Teilnehmer und schon gar nicht dauerhaft! Ich hatte nicht die Zeit es ausführlich zu erklären.
Für mich sind solche Dinge eigentlich logisch,
weil es genug Beispiele dafür gibt (Schalke, Bremen)
Weiter unten erwähnte ich noch, warum ich positiv optimistisch bin, das man bei einmaliger Teilnahme nicht mit grossen Finanziellen Veränderungen rechnen muss.
Krösche hat es nämlich erklärt.
#
Nfu Hyundaii, aber das Sender/Empfänger Prinzip hast du wohl noch immer nicht verstanden, oder?
#
Ich bin ja im Großen und Ganzen eher so der "Glas bisschen leerer als dreiviertelvoll"-Typ. Wir schwimmen - mit kleinen Ausrutschern seit 2017 auf einer Welle, bei der es fast immer noch besser und noch geiler wurde. Pokalfinale, wow, nochmals Finale, Pokalsieg WOW, Halbfinale Chelsea Wow, jetzt Viertelfinale Barca, wow, Halbfinale Westham, WOW, nun Finale. Gewinnen wir das Finale, wovon ich trotz meiner oben erwähnten Skepsis ausgehe, spielen wir nächstes Jahr CL (hatte das schon mal jemand erwähnt?) und wieder eine neues WOW mit hoffentlich attraktiven Gegnern, neue Festtage (aber auch neues Ticketing, würg). Unter normalen Umständen gehe ich nicht davon aus, dass wir durch die CL stürmen, wie wir das in der EL getan haben. Irgendwann ist dann das Brot- und Buttergeschäft wieder der Alltag und sollten wir das Finale nicht gewinnen, wovon ich, wie erwähnt, nicht ausgehe, dann haben wir in der kommenden Saison nur wieder die Möglichkeit, nach Berlin zu fahren. Ich denke halt im Taumel der Freude immer auch daran, dass das irgendwann vorbei ist, was meine Freude immer so ein bisschen trübt. Was ich nicht befürchte ist, dass hier die Fehler der 90-er wiederholt werden und wir wieder permanent gegen den Abstieg kämpfen. Dafür sind die handelnden Personen zu umsichtig.

Vielleicht sorgt aber auch ein irgendwann einziehender Alltag dafür, dass wir "unsere" SGE wieder ein bisschen mehr für uns haben und die "Ich-will-nur-mal-gucken-wie-die-Stimmung-ist"Fraktion nur gegen die Bayern aus ihren Löchern kommt. Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Stimmung ist irgendwie komisch geteilt...


Teilen