>

Fahrraddiebstahl Gleisdreieck

#
Gude Adlers,

leider wurd am Wochenende gegen die Gladbachers mein schönes Mountainbike gestohlen.
Angeschlossen hatte ich es am Gleisdreieck an das Geländer vom Fahrradzubringer zur Unterführung.

Fahrrad war ein "Raymon HardRay Nine 2.0" in Deepred/Black, 48cm. (rotes Hardtail MTB)



Falls jemand etwas gesehen hat oder etwas weiß bezüglich des "Ausleihers" bitte meldet euch bei mir.

Adlergrüße,
Tilson


PS: Ein Tipp noch an alle Radfahrer, vergesst nicht eure Versicherungen genau zu checken  
#
Gude Adlers,

leider wurd am Wochenende gegen die Gladbachers mein schönes Mountainbike gestohlen.
Angeschlossen hatte ich es am Gleisdreieck an das Geländer vom Fahrradzubringer zur Unterführung.

Fahrrad war ein "Raymon HardRay Nine 2.0" in Deepred/Black, 48cm. (rotes Hardtail MTB)



Falls jemand etwas gesehen hat oder etwas weiß bezüglich des "Ausleihers" bitte meldet euch bei mir.

Adlergrüße,
Tilson


PS: Ein Tipp noch an alle Radfahrer, vergesst nicht eure Versicherungen genau zu checken  
#
Leider sehr bedauerlich und gute Ratschläge bringen in dem Fall auch nichts mehr.
Habe aber gerade gestern zufällig darauf geachtet wie stark bei dem schönen Wetter der bewachte bike point neben dem Haupteingang genutzt wurde.
Auf jeden Fall eine preisgünstige Möglichkeit sein Fahrrad sicher zu parken.
#
Leider sehr bedauerlich und gute Ratschläge bringen in dem Fall auch nichts mehr.
Habe aber gerade gestern zufällig darauf geachtet wie stark bei dem schönen Wetter der bewachte bike point neben dem Haupteingang genutzt wurde.
Auf jeden Fall eine preisgünstige Möglichkeit sein Fahrrad sicher zu parken.
#
Auch dort gab es schon Diebstähle.
Aber immer noch sicherer als "unbewacht" am Gleisdreieck.
#
Jetzt isses zu spät, aber vielleicht für's nächste Bike.

Die lokalen ADFC's bieten häufig an Fahrräder kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr zu lasern und zu registrieren.

So eine gut sichtbare Laserung kann das Rad weniger interessant für Diebe machen, weil es leichter zu identifizieren und damit schwieriger zu verkaufen ist.

Die Laserung rausschleifen und überlackieren geht natürlich, dürfte aber für den normalo Hühnerdieb auch wenig attraktiv sein.


Teilen