>

Glasgow Rangers Gebabbel

#
Nur um mal die Relation der Kartenverteilung aufzuzeigen:

Beim Finale 2019 in Baku gab es 64.000 Plätze. Davon gingen sage und schreibe 37.500 in den freien Verkauf und lediglich jeweils 6.000 (!) Karten gingen an die beiden Vereine und 14.500 hat die UEFA exklusiv verteilt.

Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn man diese Quote bei den aktuellen ca. 40.000 Plätzen beibehalten hätte...
#
sonofanarchy schrieb:

Nur um mal die Relation der Kartenverteilung aufzuzeigen:

Beim Finale 2019 in Baku gab es 64.000 Plätze. Davon gingen sage und schreibe 37.500 in den freien Verkauf und lediglich jeweils 6.000 (!) Karten gingen an die beiden Vereine und 14.500 hat die UEFA exklusiv verteilt.

Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn man diese Quote bei den aktuellen ca. 40.000 Plätzen beibehalten hätte...


Zumindest scheint man gelernt zu haben, auch das man jeweils 4000 Tickets kostenlos verteilt ist ein löblicher Schritt.
Dennoch bleibt die Tatsache bestehen das über 50% der Tickets NICHT an die jeweiligen Finalisten gehen. Das ist einfach beschissen.
#
skyeagle schrieb:

sonofanarchy schrieb:

skyeagle schrieb:

Basaltkopp schrieb:

2 x 10k = 20k
13k in den freien Verkauf
8k verwendet die UEFA
Und schon ist der Hasenkasten voll. Was gibt es denn da nicht zu verstehen?


da fehlen die jeweils 4k für die Vereine. Die sollen ja nicht in den 10k enthalten sein

Sind sie aber.


Ich hab das Statement der UEFA anders verstanden, ich weiß aber natürlich nicht, wie man es sonst aufteilen sollte... die Rechnung von BK ist schon stimmig. Aber dann hat die UEFA mE Kappes erzählt.

10.000 Karten, davon 4.000 für umme. Es war aber nicht die UEFA die Kappes erzählt hat, es gab einige komische Zeitungen die das anders verbreitet haben.
#
propain schrieb:


10.000 Karten, davon 4.000 für umme. Es war aber nicht die UEFA die Kappes erzählt hat, es gab einige komische Zeitungen die das anders verbreitet haben.        


Du hast recht. Ich hab noch mal auf Seiten der UEFA geschaut. Es ist zwar meiner Meinung nach etwas schlecht formuliert, aber es wird klar von 33k Karten für die Fans geschrieben. Jeweils 10k für die Vereine und 13k über den Verkauf der UEFA. Ich hab das dann falsch aufgefasst. Sorry für die Verwirrung!
#
Es gibt keine Eintracht-Story, die mein Opa häufiger erzählt hat.

„Die Schotten standen nach dem Spiel Spalier für unsere. Und das Titelblatt vom Kicker (?) lautete „SIX AGAIN“!

#
HessiP schrieb:

Es gibt keine Eintracht-Story, die mein Opa häufiger erzählt hat.

„Die Schotten standen nach dem Spiel Spalier für unsere. Und das Titelblatt vom Kicker (?) lautete „SIX AGAIN“!

Motto das Spiels also "SIX AGAIN"....
#
https://www.ran.de/fussball/europa-league/news/glasgow-rangers-eintracht-frankfurt-live-uebertragung-der-europa-league-live-im-free-tv-livestream-und-liveticker-148537

Zitat: "Wird das Spiel Rangers gegen Eintracht Frankfurt im Free-TV übertragen?
Ja! Das Spiel zwischen Frankfurt und Real Betis wird im Free-TV gezeigt. Der Privatsender RTL beginnt mit seiner Übertragung um 20:15 Uhr."

Da war ja mal wieder ein ganz schlauer Journalist am Werk

#
sonofanarchy schrieb:

Nur um mal die Relation der Kartenverteilung aufzuzeigen:

Beim Finale 2019 in Baku gab es 64.000 Plätze. Davon gingen sage und schreibe 37.500 in den freien Verkauf und lediglich jeweils 6.000 (!) Karten gingen an die beiden Vereine und 14.500 hat die UEFA exklusiv verteilt.

Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn man diese Quote bei den aktuellen ca. 40.000 Plätzen beibehalten hätte...


Zumindest scheint man gelernt zu haben, auch das man jeweils 4000 Tickets kostenlos verteilt ist ein löblicher Schritt.
Dennoch bleibt die Tatsache bestehen das über 50% der Tickets NICHT an die jeweiligen Finalisten gehen. Das ist einfach beschissen.
#
Diegito schrieb:

Dennoch bleibt die Tatsache bestehen das über 50% der Tickets NICHT an die jeweiligen Finalisten gehen.


Werden sie noch, zumindest in Teilen, halt dann über den Zweitmarkt für das zehn- oder noch mehrfache vom Originalpreis.

Daher meine These: jeder der es sich leisten will, kann beim Spiel dabei sein. Auch ne Art der Kommerzialisierung des Fußballs...
#
Diegito schrieb:

Dennoch bleibt die Tatsache bestehen das über 50% der Tickets NICHT an die jeweiligen Finalisten gehen.


Werden sie noch, zumindest in Teilen, halt dann über den Zweitmarkt für das zehn- oder noch mehrfache vom Originalpreis.

Daher meine These: jeder der es sich leisten will, kann beim Spiel dabei sein. Auch ne Art der Kommerzialisierung des Fußballs...
#
derjens schrieb:

Diegito schrieb:

Dennoch bleibt die Tatsache bestehen das über 50% der Tickets NICHT an die jeweiligen Finalisten gehen.


Werden sie noch, zumindest in Teilen, halt dann über den Zweitmarkt für das zehn- oder noch mehrfache vom Originalpreis.

Daher meine These: jeder der es sich leisten will, kann beim Spiel dabei sein. Auch ne Art der Kommerzialisierung des Fußballs...


Bestimmte Anbieter wie P1 haben ein Kontingent, aber bei den Preisen wird es einem schwindelig. Und dann hast du noch keinen Flug und Hotel.

Gegen Barca und gegen West Ham ging das mit den Preisen noch einigermaßen, aber auch da richtig teuer. Gegen West Ham ist man trotzdem nicht reingekommen, trotz richtig teurer regulärer Karte....

Diesmal ohne mich, es gibt Schmerzgrenzen.

Sehr ärgerlich, dass man dann nicht dabei sein kann und sich einige auch noch eine goldene Nase verdienen.
#
Aktuell spielen die mit voller Kapelle gegen Ross County. Zwischenstand 2:0
#
Aktuell spielen die mit voller Kapelle gegen Ross County. Zwischenstand 2:0
#
Chris-P schrieb:

Aktuell spielen die mit voller Kapelle gegen Ross County. Zwischenstand 2:0


ich hoffe mal, dass die Statistik nicht stimmt, die mir das Netz gerade zeigt - 20 zu 1 Schüsse...
#
Chris-P schrieb:

Aktuell spielen die mit voller Kapelle gegen Ross County. Zwischenstand 2:0


ich hoffe mal, dass die Statistik nicht stimmt, die mir das Netz gerade zeigt - 20 zu 1 Schüsse...
#
FredSchaub schrieb:

ich hoffe mal, dass die Statistik nicht stimmt, die mir das Netz gerade zeigt - 20 zu 1 Schüsse...


Schottische Liga ist halt, als ob Gladbach und wir in Liga 3 kicken würden.
#
greg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Hit-Man schrieb:

Not sure if they could bring the same numbers as we did in Manchester (in a similar situation)


Das ist echt der lustigste Kommentar. Dreieinhalb Autostunden von Glasgow nach Manchester.


Das scheint seit dem die allgemeine "Benchmark" zu sein. Unter sechsstellig machen sie's nicht.

"Aus Glasgow sollen etwa 100.000 Anhängerinnen und Anhänger der Rangers nach Sevilla reisen, wie das Online-Portal Rangersnews berichtet." Quelle FR


Joa und wir waren mit weit über 30k, wahrscheinlich waren es fast 40k in Barcelona. Barcelona ist dabei nicht wirklich um die Ecke bzw. ein bisschen weiter entfernt.

Werden sicherlich sehr viele Fans von beiden Vereinen da sein. Sevilla und Region kann sich freuen.
#
Schönesge schrieb:

Joa und wir waren mit weit über 30k, wahrscheinlich waren es fast 40k in Barcelona. Barcelona ist dabei nicht wirklich um die Ecke bzw. ein bisschen weiter entfernt.

Werden sicherlich sehr viele Fans von beiden Vereinen da sein. Sevilla und Region kann sich freuen.


Ich glaube das in Sevilla deutlich weniger Adler sein werden als in Barcelona. Gründe dafür wurden vielfach genannt. In meinem Eintracht-Bekanntenkreis sind höchstens 50% von den Leuten die in Barcelona waren jetzt auch in Sevilla... wenn ich das mal grob ins Verhältnis setze kann man also mit 15-20.000 Fahrern rechnen, mehr sicherlich nicht.
Viele die anfangs sagten das sie definitiv in Sevilla sein werden (auch ohne Karte) sind mittlerweile umgekippt und bleiben zuhause, das spart viel Geld und man ist safe am Römer Donnerstags.
Sicherlich ist auch die geringe Chance an Tickets vor Ort zu kommen ein Grund. Wie auch bei West Ham. Da waren ja auch keine 100.000...
#
Schönesge schrieb:

Joa und wir waren mit weit über 30k, wahrscheinlich waren es fast 40k in Barcelona. Barcelona ist dabei nicht wirklich um die Ecke bzw. ein bisschen weiter entfernt.

Werden sicherlich sehr viele Fans von beiden Vereinen da sein. Sevilla und Region kann sich freuen.


Ich glaube das in Sevilla deutlich weniger Adler sein werden als in Barcelona. Gründe dafür wurden vielfach genannt. In meinem Eintracht-Bekanntenkreis sind höchstens 50% von den Leuten die in Barcelona waren jetzt auch in Sevilla... wenn ich das mal grob ins Verhältnis setze kann man also mit 15-20.000 Fahrern rechnen, mehr sicherlich nicht.
Viele die anfangs sagten das sie definitiv in Sevilla sein werden (auch ohne Karte) sind mittlerweile umgekippt und bleiben zuhause, das spart viel Geld und man ist safe am Römer Donnerstags.
Sicherlich ist auch die geringe Chance an Tickets vor Ort zu kommen ein Grund. Wie auch bei West Ham. Da waren ja auch keine 100.000...
#
Du bekommst halt kein Ticket, in Barcelona wussten viele, dass sie die Chance auf ein Ticket haben werden.

Die Frage ist halt, ob viele die gebucht haben, trotzdem fahren, die Ticketabsagen kamen relativ spät. Es hat auch einen Reiz in der Nähe des Spiels zu sein. Wie viele das am Ende sein werden, keine Ahnung. Fakt ist aber, die Eintracht kostet richtig Kohle
#
Sagt mal, sehe ich das eigentlich richtig, dass wir durch einen Finalgewinn den Dosen den Einzug in die CL verhageln? Ich habe in Erinnerung, dass nur vier Mannschaften einer Nation an der CL teilnehmen können und im Falle unserer EL-Gewinnes dann der 4. BuLi-Platz nur für die EL reichen würde.
#
Sagt mal, sehe ich das eigentlich richtig, dass wir durch einen Finalgewinn den Dosen den Einzug in die CL verhageln? Ich habe in Erinnerung, dass nur vier Mannschaften einer Nation an der CL teilnehmen können und im Falle unserer EL-Gewinnes dann der 4. BuLi-Platz nur für die EL reichen würde.
#
nein, das stimmt nicht.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/europa-league-qualifikation-bundesliga-champions-league-frankfurt-leipzig/

(älterer Artikel, ändert aber nichts an den Inhalten)
Deutschland kann auch 5 CL Teilnehmer stellen.
#
Sagt mal, sehe ich das eigentlich richtig, dass wir durch einen Finalgewinn den Dosen den Einzug in die CL verhageln? Ich habe in Erinnerung, dass nur vier Mannschaften einer Nation an der CL teilnehmen können und im Falle unserer EL-Gewinnes dann der 4. BuLi-Platz nur für die EL reichen würde.
#
Yolonaut schrieb:

Sagt mal, sehe ich das eigentlich richtig, dass wir durch einen Finalgewinn den Dosen den Einzug in die CL verhageln? Ich habe in Erinnerung, dass nur vier Mannschaften einer Nation an der CL teilnehmen können und im Falle unserer EL-Gewinnes dann der 4. BuLi-Platz nur für die EL reichen würde.

Um es ganz einfach zu machen: Das stimmt nicht. Es würden dann 5 Mannschaften aus Deutschland teilnehmen.
#
Ach Tafelberg - musst Du mich so doof dastehen lassen?
#
Sagt mal, sehe ich das eigentlich richtig, dass wir durch einen Finalgewinn den Dosen den Einzug in die CL verhageln? Ich habe in Erinnerung, dass nur vier Mannschaften einer Nation an der CL teilnehmen können und im Falle unserer EL-Gewinnes dann der 4. BuLi-Platz nur für die EL reichen würde.
#
Yolonaut schrieb:

Sagt mal, sehe ich das eigentlich richtig, dass wir durch einen Finalgewinn den Dosen den Einzug in die CL verhageln? Ich habe in Erinnerung, dass nur vier Mannschaften einer Nation an der CL teilnehmen können und im Falle unserer EL-Gewinnes dann der 4. BuLi-Platz nur für die EL reichen würde.


Nein. Die ersten 4 speilen in der CL und wir als möglicher EL-Sieger noch zusätzlich
#
Ach Tafelberg - musst Du mich so doof dastehen lassen?
#
Luzbert schrieb:

Ach Tafelberg - musst Du mich so doof dastehen lassen?


Lass uns ein CE-Bier gönnen
#
Del Hepburn schrieb:

Hello Frankfurt fans , I'm a rangers fan and
bought 2 tickets from Stubhub before i knew
what side Us rangers fans where allocated
and yes turns out i've bought 2 for your side
Section S41
Has anyone of you done this and have 2
for the rangers end and could swap me
i don't speak german so english please
Thanks
Beitrag


Hello Del,

I think you need to ask here:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138066

Cheers
Lars
#
Del Hepburn schrieb:

Hello Frankfurt fans , I'm a rangers fan and
bought 2 tickets from Stubhub before i knew
what side Us rangers fans where allocated
and yes turns out i've bought 2 for your side
Section S41
Has anyone of you done this and have 2
for the rangers end and could swap me
i don't speak german so english please
Thanks
Beitrag


Hello Del,

I think you need to ask here:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138066

Cheers
Lars
#
Thanks Lars

sorry i never knew the rules of the forum

If anyone can help me out contact me on del.hepburn@hotmail.co.uk

thanks
#
nein, das stimmt nicht.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/europa-league-qualifikation-bundesliga-champions-league-frankfurt-leipzig/

(älterer Artikel, ändert aber nichts an den Inhalten)
Deutschland kann auch 5 CL Teilnehmer stellen.
#
Danke für die Info. Aber schade, eine Nichtquali für die CL hätte ich den Dosen gegönnt.



Teilen