>

Kaderübersicht 2022/23 - Diskussion

#
Smolcics Pokalsperre könnte auch in die Kaderübersicht. Vielleicht passiert aber noch ein Wunder und er darf doch mitspielen.
#
In der Liga ist er wohl auch gesperrt, da er 9 Gelbe Karte gesammelt hat und ab 9 man dort eine Sperre erhält. Die Sperre nimmt er wohl auch mit.
#
Ich bin geneigt, Fynn Otto aus der Kaderübersicht zu streichen. Was denkt Ihr?

Bin mir zwar sehr sicher, dass er einen Profivertrag hat, aber (im Gegensatz zu beispielsweise Loune, der ja auch seinen Einsatz in der U21 hat), scheint Otto keine Rolle für Glasner zu spielen.
Er hat ja schon bei der Rückennummernübersicht seitens des Vereins gefehlt und in der vereinsseitigen Kaderübersicht https://profis.eintracht.de/2022-2023/kader/  er auch nicht aufgeführt.
Gestern hat er allerdings in der U21 meiner Meinung nach sehr stark gespielt, vielleicht wird es ja noch was ....



#
Vielleicht kann man die U21-Spieler (Otto, Schröder, Loune, Wenig) zu Nacho in einen U21-Abschnitt stecken? Fände ich für die Übersicht gut.
#
Vielleicht kann man die U21-Spieler (Otto, Schröder, Loune, Wenig) zu Nacho in einen U21-Abschnitt stecken? Fände ich für die Übersicht gut.
#
Das wird mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit.
Loune trainiert ja wohl mit dem Profikader. Ab wann er in der Saison dann U21 zugehörig ist und wann nicht, können wir nicht mehr nachvollziehen.
Außerdem stell Dir vor Djibril Sow verletzt sich schwer (sorry für das drastische Beispiel) und nach langer Reha braucht er erst einmal ein paar Wochen U21 Spiele, um wieder in den Rhythmus zu kommen…

Theoretisch könnten also alle Profis mal der U21 angehören und auch umgekehrt. Die Trennung wird immer unklar sein (und wird sicherlich auch nicht immer klar in der Presse kommuniziert).
Deshalb würde ich gerne die Finger davon lassen.
#
Das wird mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit.
Loune trainiert ja wohl mit dem Profikader. Ab wann er in der Saison dann U21 zugehörig ist und wann nicht, können wir nicht mehr nachvollziehen.
Außerdem stell Dir vor Djibril Sow verletzt sich schwer (sorry für das drastische Beispiel) und nach langer Reha braucht er erst einmal ein paar Wochen U21 Spiele, um wieder in den Rhythmus zu kommen…

Theoretisch könnten also alle Profis mal der U21 angehören und auch umgekehrt. Die Trennung wird immer unklar sein (und wird sicherlich auch nicht immer klar in der Presse kommuniziert).
Deshalb würde ich gerne die Finger davon lassen.
#
mikulle schrieb:

Das wird mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit.
Loune trainiert ja wohl mit dem Profikader. Ab wann er in der Saison dann U21 zugehörig ist und wann nicht, können wir nicht mehr nachvollziehen.
Außerdem stell Dir vor Djibril Sow verletzt sich schwer (sorry für das drastische Beispiel) und nach langer Reha braucht er erst einmal ein paar Wochen U21 Spiele, um wieder in den Rhythmus zu kommen…

Theoretisch könnten also alle Profis mal der U21 angehören und auch umgekehrt. Die Trennung wird immer unklar sein (und wird sicherlich auch nicht immer klar in der Presse kommuniziert).
Deshalb würde ich gerne die Finger davon lassen.


Ramaj und Wenig kamen bei der U21 ja auch bereits zu Einsätzen.
#
Klar, kann und wird sich im Laufe der Saison was ändern. Aktuell sehe ich keinen im Profikader am Spieltag. Wenn es hart auf hart kommt, kann man sie ja auch wieder zurück kopieren. Nacho Ferri könnte doch auch jederzeit in den Spieltagskader kommen, oder?

War nur ein Vorschlag!
#
Klar, kann und wird sich im Laufe der Saison was ändern. Aktuell sehe ich keinen im Profikader am Spieltag. Wenn es hart auf hart kommt, kann man sie ja auch wieder zurück kopieren. Nacho Ferri könnte doch auch jederzeit in den Spieltagskader kommen, oder?

War nur ein Vorschlag!
#
Die Kaderübersicht ist kein Spieltagskader, sondern eine Übersicht von Spielern mit Profivertrag.
So wie Loune und Wenig einen haben, und vermutlich auch Otto (deshalb ja mein Problem, weil er bei den Profis überhaupt gar keine Rolle spielt und im Gegensatz zu Loune und Wenig noch nicht einmal eine Rückennummer bekommen hat), wird auch Ferris Vertrag ab seinem 18. Geburtstag im Oktober ein Profivertrag sein und er wird normal in der Kaderübersicht auftauchen.

Ich verlasse mich diesbezüglich bisher immer darauf, was der Verein zu Verträgen kommuniziert.
#
Klar, kann und wird sich im Laufe der Saison was ändern. Aktuell sehe ich keinen im Profikader am Spieltag. Wenn es hart auf hart kommt, kann man sie ja auch wieder zurück kopieren. Nacho Ferri könnte doch auch jederzeit in den Spieltagskader kommen, oder?

War nur ein Vorschlag!
#
Bin auch dankbar für Vorschläge und Gedanken, ob wir was besser machen können 👍🏼
Wenn der Status eines Spielers aber zu sehr von der Einschätzung der Thread-User abhängt und sich dann auch ständig ändert, finde ich das sehr schwer handhabbar.
#
Fynn Otto habe ich jetzt also doch wieder in die Kaderübersicht aufgenommen.
Er hat ja ohnehin einen Profivertrag, aber da er nirgends seitens der Eintracht für die erste Mannschaft auftauchte, dachte ich, dass er überhaupt keine Rolle spielt.
Nun wurde Fynn Otto aber offenbar für den Champions League Kader nominiert (Quelle https://de.uefa.com/uefachampionsleague/match/2035647--frankfurt-vs-sporting-cp/lineups/ ), so dass er natürlich wieder in der Kaderübersicht auftaucht.
#
Fynn Otto habe ich jetzt also doch wieder in die Kaderübersicht aufgenommen.
Er hat ja ohnehin einen Profivertrag, aber da er nirgends seitens der Eintracht für die erste Mannschaft auftauchte, dachte ich, dass er überhaupt keine Rolle spielt.
Nun wurde Fynn Otto aber offenbar für den Champions League Kader nominiert (Quelle https://de.uefa.com/uefachampionsleague/match/2035647--frankfurt-vs-sporting-cp/lineups/ ), so dass er natürlich wieder in der Kaderübersicht auftaucht.
#
Fynn Otto ist zwar nominiert, aber ich glaube das liegt eher daran, dass Aufgrund der Local Player Rule sonst ein Kaderplatz offen geblieben wäre. 4 von 25 Spielern die Registriert werden müssen im Alter zwischen 15-21 Jahren für mindestens 3 volle Spielzeiten beim Verein unter Vertrag gestanden haben. Das sind in unserem Fall Timmy Chandler, Mehdi Loune, Fynn Otto und Evan Ndicka (glaube ich zumindest, sonst wüsste ich nicht wer der 4te wäre). Die Chancen, dass er spielt sind äußerst unwahrscheinlich. Spannend wird es allerdings, wenn nach der Winterpause Aurelio Buta und Almany Toure wiederkommen, da wir keinen der 4 genannten Spieler ersetzen können müsste also ein Anderer aus dem Kader weichen.
#
Fynn Otto ist zwar nominiert, aber ich glaube das liegt eher daran, dass Aufgrund der Local Player Rule sonst ein Kaderplatz offen geblieben wäre. 4 von 25 Spielern die Registriert werden müssen im Alter zwischen 15-21 Jahren für mindestens 3 volle Spielzeiten beim Verein unter Vertrag gestanden haben. Das sind in unserem Fall Timmy Chandler, Mehdi Loune, Fynn Otto und Evan Ndicka (glaube ich zumindest, sonst wüsste ich nicht wer der 4te wäre). Die Chancen, dass er spielt sind äußerst unwahrscheinlich. Spannend wird es allerdings, wenn nach der Winterpause Aurelio Buta und Almany Toure wiederkommen, da wir keinen der 4 genannten Spieler ersetzen können müsste also ein Anderer aus dem Kader weichen.
#
Spannend ist, dass beide (Otto, Loune) wohl über die A-Liste nominiert wurden; obwohl es über die B-Liste auch möglich wäre.
Normalerweise gilt die Regel: Spieler welche über die B-Liste gemeldet werden können, keinesfalls auf die A-Liste zu setzen. In unserem Fall hätte es wegen der erwähnten Local Player Regelung, wohl keinen Unterschied gemacht. Aber man weiß nie was im Winter passiert…

In der Kaderübersicht müsste mE auch Schröder ein - bekommen, weil nicht gemeldet.
#
Spannend ist, dass beide (Otto, Loune) wohl über die A-Liste nominiert wurden; obwohl es über die B-Liste auch möglich wäre.
Normalerweise gilt die Regel: Spieler welche über die B-Liste gemeldet werden können, keinesfalls auf die A-Liste zu setzen. In unserem Fall hätte es wegen der erwähnten Local Player Regelung, wohl keinen Unterschied gemacht. Aber man weiß nie was im Winter passiert…

In der Kaderübersicht müsste mE auch Schröder ein - bekommen, weil nicht gemeldet.
#
Theesi schrieb:


In der Kaderübersicht müsste mE auch Schröder ein - bekommen, weil nicht gemeldet.

Erledigt! Danke für den Hinweis!
#
Paxten Aaronson hat im Vorstellungsvideo die 30.
#
Im Video hat Simoni die 41.
#
Im Video hat Simoni die 41.
#
Vielen Dank für den Hinweis
#
#
#
Danke
#
Marcel Wenig trainiert seit gestern bereits wieder mit.

https://www.instagram.com/p/CoFRU1Uj4ln/?hl=de
Ist Dario Gebuhr, gestern in Dortmund eingewechselt, nicht auch seit diesem Monat im Kader?
hawischer schrieb:

Ist Dario Gebuhr, gestern in Dortmund eingewechselt, nicht auch seit diesem Monat im Kader?

Nicht das ich wüsste, kann mich aber natürlich täuschen.
Es gab im März diese Mitteilung https://nachwuchs.eintracht.de/news/dario-gebuhr-bleibt-eintrachtler-149119 , in der aber explizit von der zweiten Mannschaft und nicht von der Profimannschaft gesprochen wird und auch in der offiziellen Profikaderübersicht ist er nicht enthalten https://profis.eintracht.de/2022-2023/kader/ .


Teilen