>

marktbearbeitung brasilien

#
habe gerade die e-mail von einem langjährigen eintrachtfreund bekommen, der seit mehreren jahren in rio lebt. er hat den ex-leverkusener tita kennengelernt und fragt mich jetzt, nachden die grundregel "deutschsprachige spieler" bei eintracht nicht mehr das mass aller dinge ist:

WER BEARBEITET EIGENTLICH DEN GRÖSSTEN FUSSBALLER-MARKT DER WELT BEI EINTRACHT??

was haltet ihr davon, der eintracht die installation eines regelmäßigen scoutings in brasilien ans herz zu legen? da gibt es eine unmenge von 17-, 18-jährigen burschen, die z. T. schon 1. liga spielen.
#
ist sicher ne berchtigte frage.
allerdings muss man sich auch im klaren sein, auf was man sich da einlässt.

es gibt sicher KEINEN fussballmarkt der welt, der so dermaßen lückenlos überwacht ist (alleine von den fussball scouts der großen brasilianischen teams) wie der dort.
dass man da ein "riesen" talent für kleines geld bekommt, ist mittlerweile extrem selten geworden.
oder an welchen transfer dieser kategorie könnt ihr euch erinnern (nicht nur bei der sge, ich meine überhaupt)?

spieler mit wirklich potenial, haben da schon mit 10 jahren zwei oder drei berater, deren lebensgrundlage das "verschachern" dieser jungs ist. dementsprechend werden talente auch feil geboten, nämlich erstmal den großen europas.

ich denke unsere chancen dort wirklich gute spieler zu bekommen, sind relativ klein. ich würde mein scouting da lieber in die entgegengesetzte richtung, sprich osteuropa lenken.

nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch der umstand, dass sehr sehr viele südamerikanische spieler einfach nicht "glücklich" werden in europa und die vereine sehr oft massig probleme mit spielern von dort haben.
es gibt zig mal mehr beispiele von spielern aus brasilien/argentinien/... die den in sie gesetzten erwartungen in europa nicht im mindesten gerecht wurden. demgegenüber ist die anzahl derjenigen, die sich "wirklich" durchgesetzt haben relativ klein. die sind dann in der regel allerdings auch extrenm gute geworden.... irgendwie ein dilemma....
#
okay okay, ich machs.

sagst du es HB bitte? brauche tickets und ca. 20.000 EUR Spesen sowie etwas in der Kriegskasse zum aufkaufen .... 2-3 Mio dürften genügen, der Real steht recht stark momentan.

ciao

chris
#
Ja wundere mich auch warum keine Afrikaner oder Südamerikaner zu uns kommen. Die sind zum teil billig und trotzdem klasse.
Außerdem fehlt uns so ein Spieler.
Aber ich denke auch Funkel will keine Spieler aus diesen Ländern
weil sind schlechte charaktereigenschaften haben. Scheiß auf die eigenschaften
wenn sie 20 Tore in der Saison schießen.
#
einen wie Marcio Amoroso will ich nicht für viel Geld in der Mannswchaft haben. Paul Breitner sagte mal über den "Der geht doch grinsend und glücklich vom Platz, wenn sie 10-1 verloren haben und er das einzigste Tor geschossen hat".

Im Ernst, die Charaktereigenschaften sind mehr als wichtig, aber es gibt / gab auch in der Tat Rumänisch / US-Amerikanisch / Spanisch (teilweise) abstammende Spieler im Kader der Eintracht, die auch nichtg wirklich durch Aufrichtigkeit und Charfakterstärke sich ausgezeichnet haben ...

ciao

chris
#
Schur2007 schrieb:

Aber ich denke auch Funkel will keine Spieler aus diesen Ländern
weil sind schlechte charaktereigenschaften haben.


Also das sind gleich 2 absolut unhaltbare Vorurteile (soll man eh nicht haben) in einem Satz.  
#
vielleicht ist der hengemühle dort wieder auf dem makt
#
os schrieb:
vielleicht ist der hengemühle dort wieder auf dem makt


Ja ist er tatsächlich und er hat (ganz wie unser Jens Lehmann) auch einen Zettel im Schoner, von seiner Frau!
Durch meine Kontakte zur NASA und deren Super-Sateliten, konnte ich herausfinden was darauf steht:



#
AllaBumballa schrieb:
os schrieb:
vielleicht ist der hengemühle dort wieder auf dem makt


Ja ist er tatsächlich und er hat (ganz wie unser Jens Lehmann) auch einen Zettel im Schoner, von seiner Frau!
Durch meine Kontakte zur NASA und deren Super-Sateliten, konnte ich herausfinden was darauf steht:



 


Jetzt könnte man fragen, was jemand mit 10 Gramm Mehl will
#
jazon123 schrieb:
einen wie Marcio Amoroso will ich nicht für viel Geld in der Mannswchaft haben. Paul Breitner sagte mal über den "Der geht doch grinsend und glücklich vom Platz, wenn sie 10-1 verloren haben und er das einzigste Tor geschossen hat".

Im Ernst, die Charaktereigenschaften sind mehr als wichtig, aber es gibt / gab auch in der Tat Rumänisch / US-Amerikanisch / Spanisch (teilweise) abstammende Spieler im Kader der Eintracht, die auch nichtg wirklich durch Aufrichtigkeit und Charfakterstärke sich ausgezeichnet haben ...

ciao

chris


lol...selten so gelacht...genau die "Charakterstaerke" von NadW liegt an seiner amerikanischen Herkunft...und die vom Streit an seiner rumaenischen.....und de Montero hat auch nur gesoffe weil er spanisches Blut hat oder wie?....
#
Schönwetterspieler schrieb:
Schur2007 schrieb:

Aber ich denke auch Funkel will keine Spieler aus diesen Ländern
weil sind schlechte charaktereigenschaften haben.


Also das sind gleich 2 absolut unhaltbare Vorurteile (soll man eh nicht haben) in einem Satz.  



genau, die wo gute Eigenschaften haben sind die Japaner und die Schwyzer, die sind immer brav und sagen zu allem ja was de Papa Friedhelm sagt...deshalb nehmen wir keine Suedamerikaner und keine Schwarzen mehr...wie boese der Okocha und der Yeboah immer waren...und de Gaudino erst...? Ach Italien zaehl ich jetzt auch mal zu Suedamerika.....ist doch alles das gleiche, Hauptsache man spricht Spanisch.....

ach ich liebe das Sommerloch...
#
Ruben schrieb:
jazon123 schrieb:
einen wie Marcio Amoroso will ich nicht für viel Geld in der Mannswchaft haben. Paul Breitner sagte mal über den "Der geht doch grinsend und glücklich vom Platz, wenn sie 10-1 verloren haben und er das einzigste Tor geschossen hat".

Im Ernst, die Charaktereigenschaften sind mehr als wichtig, aber es gibt / gab auch in der Tat Rumänisch / US-Amerikanisch / Spanisch (teilweise) abstammende Spieler im Kader der Eintracht, die auch nichtg wirklich durch Aufrichtigkeit und Charfakterstärke sich ausgezeichnet haben ...

ciao

chris


lol...selten so gelacht...genau die "Charakterstaerke" von NadW liegt an seiner amerikanischen Herkunft...und die vom Streit an seiner rumaenischen.....und de Montero hat auch nur gesoffe weil er spanisches Blut hat oder wie?....


Nein, damit habe ihc nur gesagt, das die Herkunft keine Rolle spielt, weil wir sowohl einen Spieler Rumänischer, Amerikanischer, Spanischer Herkunft haben (hatten), die auch nicht gerade ein Vorbild in Charakterstärke waren.

Soll heissen, es ist sch*** egal wo einer herkommt.

[ ] Du hast meinen Beitrag verstanden
[X] Ich habe ihn nochmals besser erklärt, damit ihn jeder versteht

#
sotirios05 schrieb:
habe gerade die e-mail von einem langjährigen eintrachtfreund bekommen, der seit mehreren jahren in rio lebt. er hat den ex-leverkusener tita kennengelernt und fragt mich jetzt, nachden die grundregel "deutschsprachige spieler" bei eintracht nicht mehr das mass aller dinge ist:

WER BEARBEITET EIGENTLICH DEN GRÖSSTEN FUSSBALLER-MARKT DER WELT BEI EINTRACHT??

was haltet ihr davon, der eintracht die installation eines regelmäßigen scoutings in brasilien ans herz zu legen? da gibt es eine unmenge von 17-, 18-jährigen burschen, die z. T. schon 1. liga spielen.


Biete mich hiermit freiwillig als Scout an.

MfG Djabatta
#
Den Markt in Rio bearbeiten?. Gut Heinz  nimmts gegen eine geringe Aufwandsentschädigung in die Hand.

Also ,welche Kriterien nochmal?
jung .feine Technik,gutausehend..
also ich hätte da schon drei KandidatInnen. Die können alles am Ball.
Aber eigentlich ist das auch eher nebensächlich.

Ich glaub das wären die Kracher die sich hier die meisten wünschen.



[url=http://imageshack.us]
#
ich glaub einfach, die passen nicht ins Konzept von jungen, deutschsprachigen Spielern. Ja, Sotos und Inamoto passen da zwar so direkt auch nicht rein aber haben sie doch beide einen Integrationshelfer in der Mannschaft - Ama und Taka. Brasilaner sind doch eher divenhaft und wenn's Wetter schlecht wird dann verbringen die gerne mal ein paar Wochen länger ihren Winterurlaub in Brasilien. Auf solche Leute kann ich bei der Eintracht verzichten.
#
Bevor wir in Brasilien oder sonst wo mit viel Aufwand weitersuchen, bin ich dafür das Geld in die Nachwuchförderung zu stecken.

Mir sind 3 Patrick Ochs lieber als ein "Ze sonstwas". Das wir unser Konzept mit "jungen deutschsprachigen Spielern aus der Region" nicht ewig durchhalten können war klar. Aber komplett davon abrücken muss man auch nicht.

Was eine erfolgreiche Jugendarbeit -mit entsprechendem Scoutingsystem im Jugendbereich- bewirken kann, hat ja gerade der VfB bewiesen. Gomez, Hildebrand, Tasci, Khedira & Co. kommen nicht vom Zuckerhut, sondern aus der eigenen Jugend. Die ein oder andere Ergänzung (beim VfB z.B. Pardo) ist zwar nötig, aber das Gerüst der Meistermannschaft hat der VfB selbst ausgebildet.
#
wir haben ein Brasilianer, schon vergessen?
Aber da wir z. Z. das Komzept der "Pärchenbildung" fahren (Schweizer, Griechen, Japaner und mit abstrichen auch Mazedonier) muss eigentlich noch ein Brasilianer her....
#
wäääär nicht schlecht.
#
wieso muss? Brasilianische Fussballspieler sind oft unzuverlässig, hat man doch schon bei unserm Chris gesehen - dieses Hickhack damals mit dem Wechsel und dann doch nicht, der Amoroso bei Dortmund und ich erst gar nicht vom Ailton anfangen. Abgesehen davon hatten wir mit Hengemühle und Vivian schon mal so ein Brasilaner-Paar bei uns. Haben es beide nicht geschafft und sind sang- und klanglos wieder verschwunden.
#
hmmm, hab mich verschrieben muss=müsste.
Begründung, hat bei den anderen Paaren auch gut geklappt´, hier sind vor allem die Grieschen anzuführen.


Teilen