>

STT 34. Spieltag - Mainz vs. SGE - Rhein-Main-aber-kein-Derby - 14.05.2022 / 15:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 14. Mai 2022, 17:29 Uhr um 17:29 Uhr gesperrt weil:
Vorbei … Spiel und Saison
#


Die Ausgangslage:

Da hätten wir letzte Woche fast doch nochmal drei Heimpunkte geholt. Allerdings gönnte uns Herr Zwayer anders als vor vier Jahren in Berlin unsere häufig besten Minuten - die Nachspielzeit - nicht, und so reichte es nur zu einem und damit diese Saison nur für 19 Zähler vor heimischer Kulisse In der Heimtabelle 2021/20022 sind wir damit das dritt- oder viertschlechteste Team.

Glücklicherweise sieht das auswärts ja ein ganzes Stück besser aus, und wir werden mit unseren mindestens 22 Punkten zwischen Rang fünf und acht der Auswärtstabelle einlaufen. Insgesamt reisen wir mit 41 Punkten auf Platz 12 liegend nach Mainz und werden in der Abschlusstabelle noch bestenfalls Platz zehn erreichen. Seit dem 27. Spieltag haben wir in der Bundesliga ganze vier Punkte aus vier Remis geholt, was die Erwartungshaltung für das heutige Spiel doch eher niedrig hält.

Die Mainzer sind Tabellenneunter mit 45 Zählern, von denen sie 34 daheim geholt haben, was derzeit Rang vier und nach Spielschluss irgendwo zwischen Platz zwei und fünf der Heimtabelle bedeutet. Nach einer Durststrecke von Spieltag 27 bis 31, aus denen unser heutiger Gastgeber nur zwei Punkte holte, konnte man den Schalter nochmal umlegen und bezwang erst daheim die Bayern und letzte Woche die Hertha in Berlin.


Die Historie der Begegnung:

Nach 37 Spielen in erster und zweiter Liga sowie im Pokal führt unsere Eintracht den Vergleich mit den Mainzern knapp an. 12mal gewann die SGE, zehnmal Mainz und sogar 15mal teilte man sich die Punkte. Ohne die beiden Pokalspiele (zwei Eintracht-Erfolge) und die acht Begegnungen in der zweiten Liga (zwei Siege, eine Niederlage und fünf Remis aus Eintracht-Sicht) verbleiben 27 Spiele in der Bundesliga. Und diesen Vergleich führen leider die Nullfünfer an, mit neun zu acht Siegen bei zehn Remis. Von den 13 Erstligaspielen in Mainz konnten wir übrigens genau eines gewinnen, aber zumindest noch sechsmal einen Punkt mit nach Hause bringen.

Recht ausgeglichen ist auch die Bilanz der jüngsten zehn Bundesligaspiele gegen die Mainzer: dreimal siegte die SGE, viermal Mainz, dreimal trennte man sich mit einem Remis. Immerhin stimmt der Trend, denn die Eintracht konnte - nach drei Niederlagen in Folge - zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen holen (Sieg in Mainz, Remis daheim und ein Heimsieg in der Hinrunde dieser Saison). In Mainz reichte es bei den jüngsten fünf Auftritten für zwei Remis und oben erwähnten Sieg (N-U-U-N-S).  


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Martin Petersen (SR)
Alexander Sather (SR-A. 1) - Robert Wessel (SR-A. 2)
Thomas Gorniak (4. Offizieller)
Michael Bacher (VA) - Markus Sinn (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Touré - Hasebe - N'Dicka
Knauff - Jakic - Ilsanker - Rode - Kostic
Borré - Hauge



EintrachtFM:

Ab ca. 15.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentator LIVE für euch aus dem Stadion am Start. U
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.


-----------------

Spoiler bitte trotz letztem Spieltag nicht hier posten, weil kein anderes Spiel in direktem Zusammenhang um zB EL-Quali etc. steht.
Diskussionen bitte hier > https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138043
#


Die Ausgangslage:

Da hätten wir letzte Woche fast doch nochmal drei Heimpunkte geholt. Allerdings gönnte uns Herr Zwayer anders als vor vier Jahren in Berlin unsere häufig besten Minuten - die Nachspielzeit - nicht, und so reichte es nur zu einem und damit diese Saison nur für 19 Zähler vor heimischer Kulisse In der Heimtabelle 2021/20022 sind wir damit das dritt- oder viertschlechteste Team.

Glücklicherweise sieht das auswärts ja ein ganzes Stück besser aus, und wir werden mit unseren mindestens 22 Punkten zwischen Rang fünf und acht der Auswärtstabelle einlaufen. Insgesamt reisen wir mit 41 Punkten auf Platz 12 liegend nach Mainz und werden in der Abschlusstabelle noch bestenfalls Platz zehn erreichen. Seit dem 27. Spieltag haben wir in der Bundesliga ganze vier Punkte aus vier Remis geholt, was die Erwartungshaltung für das heutige Spiel doch eher niedrig hält.

Die Mainzer sind Tabellenneunter mit 45 Zählern, von denen sie 34 daheim geholt haben, was derzeit Rang vier und nach Spielschluss irgendwo zwischen Platz zwei und fünf der Heimtabelle bedeutet. Nach einer Durststrecke von Spieltag 27 bis 31, aus denen unser heutiger Gastgeber nur zwei Punkte holte, konnte man den Schalter nochmal umlegen und bezwang erst daheim die Bayern und letzte Woche die Hertha in Berlin.


Die Historie der Begegnung:

Nach 37 Spielen in erster und zweiter Liga sowie im Pokal führt unsere Eintracht den Vergleich mit den Mainzern knapp an. 12mal gewann die SGE, zehnmal Mainz und sogar 15mal teilte man sich die Punkte. Ohne die beiden Pokalspiele (zwei Eintracht-Erfolge) und die acht Begegnungen in der zweiten Liga (zwei Siege, eine Niederlage und fünf Remis aus Eintracht-Sicht) verbleiben 27 Spiele in der Bundesliga. Und diesen Vergleich führen leider die Nullfünfer an, mit neun zu acht Siegen bei zehn Remis. Von den 13 Erstligaspielen in Mainz konnten wir übrigens genau eines gewinnen, aber zumindest noch sechsmal einen Punkt mit nach Hause bringen.

Recht ausgeglichen ist auch die Bilanz der jüngsten zehn Bundesligaspiele gegen die Mainzer: dreimal siegte die SGE, viermal Mainz, dreimal trennte man sich mit einem Remis. Immerhin stimmt der Trend, denn die Eintracht konnte - nach drei Niederlagen in Folge - zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen holen (Sieg in Mainz, Remis daheim und ein Heimsieg in der Hinrunde dieser Saison). In Mainz reichte es bei den jüngsten fünf Auftritten für zwei Remis und oben erwähnten Sieg (N-U-U-N-S).  


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Martin Petersen (SR)
Alexander Sather (SR-A. 1) - Robert Wessel (SR-A. 2)
Thomas Gorniak (4. Offizieller)
Michael Bacher (VA) - Markus Sinn (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Touré - Hasebe - N'Dicka
Knauff - Jakic - Ilsanker - Rode - Kostic
Borré - Hauge



EintrachtFM:

Ab ca. 15.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentator LIVE für euch aus dem Stadion am Start. U
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.


-----------------

Spoiler bitte trotz letztem Spieltag nicht hier posten, weil kein anderes Spiel in direktem Zusammenhang um zB EL-Quali etc. steht.
Diskussionen bitte hier > https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138043
#
Wer ist denn Herr Kanuff? Gruss von den Textkorrekturherren aus Grammatika
#
Wer ist denn Herr Kanuff? Gruss von den Textkorrekturherren aus Grammatika
#
Ei de alt‘ Kanuffsen ihr‘n Ansgar…
#
Bin schon ganz hibbelig und gespannt

Nicht 😊
#
Volle Kapelle heute in Mainz!
Keine Rotation!
#
Gerne heute die Generalprobe versauen, wenn es dafür am Mittwoch gelingt. Wenn beides gelingt, habe ich allerdings auch nichts dagegen.
Nichtsdestotrotz ist Mittwoch natürlich wichtiger. Wer hätte das gedacht?! 😜

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Volle Kapelle heute in Mainz!
Keine Rotation!
#
Adlersupporter schrieb:

Volle Kapelle heute in Mainz!
Keine Rotation!

Wahnsinn ja.  überrascht mich doch sehr
Ich hoffe das geht gut.
#
Der letzte Akt der Saison, gute Vorbereitung für Mittwoch
#
Volle Kapelle heute in Mainz!
Keine Rotation!
#
Adlersupporter schrieb:

Volle Kapelle heute in Mainz!
Keine Rotation!


Schau dir das letzte Spiel an. Dann ist das eine Megarotation.

Keine weitere Schonung der Stammkräfte. Wie schon vor Wochen mal erwähnt ... Timing beim passen, pressen, beim Zweikampf etc behält man durch Wettkampf und nicht nur durch Training.

Wenn man die Jungs seit Wochen, wie hier schon Spieltag für Spieltag gefordert, in Watte gepackt hätte würden uns die Rangers am Mittwoch zerquetschen.
#
Adlersupporter schrieb:

Volle Kapelle heute in Mainz!
Keine Rotation!

Wahnsinn ja.  überrascht mich doch sehr
Ich hoffe das geht gut.
#
munichadler  schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Volle Kapelle heute in Mainz!
Keine Rotation!

Wahnsinn ja.  überrascht mich doch sehr
Ich hoffe das geht gut.


Ein Ritt auf der Rasierklinge was Glasner heute macht. Ich bete zum Himmel das es gut geht.
#
Gut, dass es für Mainz, ausser ums Prestige, um nichts mehr geht, ausser um einen Platz für die TV-Geld Tabelle. Bei aller Rivalität unter Nachbarn und Kämpfer um die Fleischtöpfe gönnen die 05-er ihren Kollegen hoffentlich das Finale und gehen nicht übermotiviert in die Zweikämpfe. Hätte nichts gegen ein Spiel, in dem man technisch guten Fussball ohne grobe Fouls sieht. Ergebnis zweitrangig, aber keine Klatsche und keine Verletzten. Und bitte kein versteckter Coronafall irgendwo, der streuen könnte
#
Der erste Satz mit 2 x ausser ist ein bisschen merkwürdig. Aber ihr wisst, was ich meine
#
munichadler  schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Volle Kapelle heute in Mainz!
Keine Rotation!

Wahnsinn ja.  überrascht mich doch sehr
Ich hoffe das geht gut.


Ein Ritt auf der Rasierklinge was Glasner heute macht. Ich bete zum Himmel das es gut geht.
#
Das Risiko liegt auch im mentalen Bereich. Wenn Mainz heute unserer Final-Elf den Schneid abkaufen sollte, wäre es sicher eine mega Aufgabe, den Jungs bis Mittwoch das nötige Selbstvertrauen zurück zu geben.
#
Das Risiko liegt auch im mentalen Bereich. Wenn Mainz heute unserer Final-Elf den Schneid abkaufen sollte, wäre es sicher eine mega Aufgabe, den Jungs bis Mittwoch das nötige Selbstvertrauen zurück zu geben.
#
Macbap schrieb:

Wenn Mainz heute unserer Final-Elf den Schneid abkaufen sollte, wäre es sicher eine mega Aufgabe, den Jungs bis Mittwoch das nötige Selbstvertrauen zurück zu geben.
     


Glaubst Du das wirklich? Ich nicht mal 0,000001 %. Was heute passiert, wird bzgl. Psyche null Einfluss auf das EL-Finale haben.
#
Adlersupporter schrieb:

Volle Kapelle heute in Mainz!
Keine Rotation!


Schau dir das letzte Spiel an. Dann ist das eine Megarotation.

Keine weitere Schonung der Stammkräfte. Wie schon vor Wochen mal erwähnt ... Timing beim passen, pressen, beim Zweikampf etc behält man durch Wettkampf und nicht nur durch Training.

Wenn man die Jungs seit Wochen, wie hier schon Spieltag für Spieltag gefordert, in Watte gepackt hätte würden uns die Rangers am Mittwoch zerquetschen.
#
Ich weiss nicht ob und wenn wieviele hier gefordert hat alle "über Wochen" zu schonen. In der Mehrzahl ging es darum durchzurotieren und hat Glasner von heute abgesehen auch gemacht
#
Das Risiko liegt auch im mentalen Bereich. Wenn Mainz heute unserer Final-Elf den Schneid abkaufen sollte, wäre es sicher eine mega Aufgabe, den Jungs bis Mittwoch das nötige Selbstvertrauen zurück zu geben.
#
Das glaube ich nicht. Dann hätten unsere Jungs nicht nach den teilweise schlechten Bulispielen solche Auftritte in der EL hingelegt. Die brennen.
#
Wie mich das never walk alone der mainzer ankotzt!
#
Ich weiss nicht ob und wenn wieviele hier gefordert hat alle "über Wochen" zu schonen. In der Mehrzahl ging es darum durchzurotieren und hat Glasner von heute abgesehen auch gemacht
#
munichadler  schrieb:

Ich weiss nicht ob und wenn wieviele hier gefordert hat alle "über Wochen" zu schonen. In der Mehrzahl ging es darum durchzurotieren und hat Glasner von heute abgesehen auch gemacht


Also wenn ich mir die Rotation und die Forderungen auch hier im Forum (siehe die letzten Tipps und Austellung gegen xy) die letzten Spiele anschaue wäre es eher fatal heute nicht so aufzustellen.

Da hätte die erste Elf tatsächlich seit 3-4 Wochen nicht mehr zusammen gespielt.

Aber Laufwege, Timing beim pass etc sind schon wichtig und im Training gegen Puppen oder eigene Mitspieler nur sehr rudimentär zu üben.

Also erste Halbzeit volle Kapelle und volle Power ... Dann recht fix die 5 Wechsel und das war eine sehr gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingung.
Die Gefahr sich zu verletzen ist im Training nicht viel geringer.
#
Letzter Spieltag.
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
#
Wie mich das never walk alone der mainzer ankotzt!
#
Mich auch.


Teilen