>

Fanartikel nicht bekommen

#
Gude zusammen, will mich mal kurz hier auskotzen. Habe vor über 2 wochen mehrere Artikel beim Fanshop "EintrachtTech" bestellt.  Seidem nichts mehr gehört. Artikel sind auch nie angekommen.  Paketzentrum sagt das da nichts ist und soll mich an Verkäufer wenden.  Die sind telefonisch nicht erreichbar immer besetzt. Auf meine Mails habe ich auch keine Antworten erhalten....vielleicht sind ja hier einige Leute dabei die eventuell mit dem Shop in Kontakt treten können.  Wäre dankbar
#
Die haben im Onlineshop aktuell ziemlich krassen Rückstau bei RMD in Mainaschaff.

Der Versand kann gut 2 Wochen dauern, wird auch mit 8-10 Werktagen so kommuniziert.

Die Leute kaufen auch wie die Verrückten, gestern selbst auf der MyZeil miterlebt. Die Leute haben ne halbe Std. gewartet, bis sie in den Shop konnten.
#
Die haben im Onlineshop aktuell ziemlich krassen Rückstau bei RMD in Mainaschaff.

Der Versand kann gut 2 Wochen dauern, wird auch mit 8-10 Werktagen so kommuniziert.

Die Leute kaufen auch wie die Verrückten, gestern selbst auf der MyZeil miterlebt. Die Leute haben ne halbe Std. gewartet, bis sie in den Shop konnten.
#
Habe eine andere Frage bzgl Fanshop.

Hab vor 2,5 Wochen eine Retoure weggeschickt und bisher nichts gehört.

Kann mir jemand sagen, wie lange im Durchschnitt sowas dauert?

LG
#
Zur Zeit dauert so etwas natürlich länger als sonst. Aufgrund der vielen Arbeit, die aktuell anliegt. Ich würde hier in etwa die gleichen Werte an den Tag legen, die immer wieder im Forum mit Werktagen angegeben werden + zwei, drei Tage vielleicht.

Warte einfach noch einmal ein paar Tage, vielleicht bis Mitte/Ende nächster Woche. Wichtig ist dabei, wenn Du sie anschreibst, gib alles an, was Du angeben kannst. Dann geht es am schnellsten.

RG-Nummer
EF-Nummer
ggf. was Du zurückgeschickt hast.
Trotzdem mal die Sendenummer mitschicken, auch wenn sie diese haben sollten
usw.

Musst immer bedenken, auch ein System kann mal stimmen und lieber mehr als weniger. Sonst fehlt eine Angabe und es verzögert sich wieder etwas.
#
Ich hatte zuletzt 2 Retouren, das ging sehr schnell, weniger als 1 Woche.
#
Zur Zeit dauert so etwas natürlich länger als sonst. Aufgrund der vielen Arbeit, die aktuell anliegt. Ich würde hier in etwa die gleichen Werte an den Tag legen, die immer wieder im Forum mit Werktagen angegeben werden + zwei, drei Tage vielleicht.

Warte einfach noch einmal ein paar Tage, vielleicht bis Mitte/Ende nächster Woche. Wichtig ist dabei, wenn Du sie anschreibst, gib alles an, was Du angeben kannst. Dann geht es am schnellsten.

RG-Nummer
EF-Nummer
ggf. was Du zurückgeschickt hast.
Trotzdem mal die Sendenummer mitschicken, auch wenn sie diese haben sollten
usw.

Musst immer bedenken, auch ein System kann mal stimmen und lieber mehr als weniger. Sonst fehlt eine Angabe und es verzögert sich wieder etwas.
#
Denis schrieb:

Zur Zeit dauert so etwas natürlich länger als sonst. Aufgrund der vielen Arbeit, die aktuell anliegt. Ich würde hier in etwa die gleichen Werte an den Tag legen, die immer wieder im Forum mit Werktagen angegeben werden + zwei, drei Tage vielleicht.

Warte einfach noch einmal ein paar Tage, vielleicht bis Mitte/Ende nächster Woche. Wichtig ist dabei, wenn Du sie anschreibst, gib alles an, was Du angeben kannst. Dann geht es am schnellsten.

RG-Nummer
EF-Nummer
ggf. was Du zurückgeschickt hast.
Trotzdem mal die Sendenummer mitschicken, auch wenn sie diese haben sollten
usw.

Musst immer bedenken, auch ein System kann mal stimmen und lieber mehr als weniger. Sonst fehlt eine Angabe und es verzögert sich wieder etwas.

Naja OK.....gibt es da eine direkte E-Mail-Adresse?
#
Denis schrieb:

Zur Zeit dauert so etwas natürlich länger als sonst. Aufgrund der vielen Arbeit, die aktuell anliegt. Ich würde hier in etwa die gleichen Werte an den Tag legen, die immer wieder im Forum mit Werktagen angegeben werden + zwei, drei Tage vielleicht.

Warte einfach noch einmal ein paar Tage, vielleicht bis Mitte/Ende nächster Woche. Wichtig ist dabei, wenn Du sie anschreibst, gib alles an, was Du angeben kannst. Dann geht es am schnellsten.

RG-Nummer
EF-Nummer
ggf. was Du zurückgeschickt hast.
Trotzdem mal die Sendenummer mitschicken, auch wenn sie diese haben sollten
usw.

Musst immer bedenken, auch ein System kann mal stimmen und lieber mehr als weniger. Sonst fehlt eine Angabe und es verzögert sich wieder etwas.

Naja OK.....gibt es da eine direkte E-Mail-Adresse?
#
Die sache ist die,das die ware vom Shop verschickt wurde.  Ist aber auf dem weg verschwunden
#
Die sache ist die,das die ware vom Shop verschickt wurde.  Ist aber auf dem weg verschwunden
#
Rob Zombie  schrieb:

Die sache ist die,das die ware vom Shop verschickt wurde.  Ist aber auf dem weg verschwunden

Wenn es verschickt wurde, hast Du doch eine Sendungsnummer, oder?
Da müsstest Du in der Nachverfolgung den Status sehen.
Wenn die Ware wirklich von DPD abgeholt wurde ist sicher nicht die Eintracht schuld, weil die Pakete nie von einem Eintracht Mitarbeiter bis an die Haustür des Bestellers begleitet werden. Muss wohl mit Corona zu tun haben, dass man das nicht mehr macht.
#
Rob Zombie  schrieb:

Die sache ist die,das die ware vom Shop verschickt wurde.  Ist aber auf dem weg verschwunden

Wenn es verschickt wurde, hast Du doch eine Sendungsnummer, oder?
Da müsstest Du in der Nachverfolgung den Status sehen.
Wenn die Ware wirklich von DPD abgeholt wurde ist sicher nicht die Eintracht schuld, weil die Pakete nie von einem Eintracht Mitarbeiter bis an die Haustür des Bestellers begleitet werden. Muss wohl mit Corona zu tun haben, dass man das nicht mehr macht.
#
Sehr geehrter

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dass es beim Transport Ihrer Paketsendung zu Unstimmigkeiten gekommen ist, bedauern wir wirklich sehr.

Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass zu Ihrer Sendung kein aktueller Scan vorliegt.

Wir bitten Sie aus diesem Grund, sich direkt an Ihren Absender zu wenden um auch dort den wahrscheinlichen Verlust anzuzeigen.
Ihr Absender wird dann alle weiteren Schritte für Sie einleiten.


Das war die Antwort auf meine Anfrage beim paketzentrum....versuche den Shop zu erreichen um das zu klären waren Ergebnislos weil keinen erreichen können
#
Sehr geehrter

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dass es beim Transport Ihrer Paketsendung zu Unstimmigkeiten gekommen ist, bedauern wir wirklich sehr.

Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass zu Ihrer Sendung kein aktueller Scan vorliegt.

Wir bitten Sie aus diesem Grund, sich direkt an Ihren Absender zu wenden um auch dort den wahrscheinlichen Verlust anzuzeigen.
Ihr Absender wird dann alle weiteren Schritte für Sie einleiten.


Das war die Antwort auf meine Anfrage beim paketzentrum....versuche den Shop zu erreichen um das zu klären waren Ergebnislos weil keinen erreichen können
#
Kein aktueller Scan ist natürlich auch ziemlich nichtssagend. In der Versandmitteilung der Eintracht ist ein Link zur Sendungsverfolgung.
Wenn dort der Status "Daten zum Versand übermittelt" (oder so ähnlich ist, wird das Paket womöglich noch bei der Eintracht liegen.
Ansonsten ist klar eine Sache von dpd, wenn das Paket schon unterwegs war.
#
Kein aktueller Scan ist natürlich auch ziemlich nichtssagend. In der Versandmitteilung der Eintracht ist ein Link zur Sendungsverfolgung.
Wenn dort der Status "Daten zum Versand übermittelt" (oder so ähnlich ist, wird das Paket womöglich noch bei der Eintracht liegen.
Ansonsten ist klar eine Sache von dpd, wenn das Paket schon unterwegs war.
#
Hat sich erledigt. Hab Paypal eingeschaltet und dann ging alles sehr schnell:-] geld zurück bekommen und gut is.
SGE 🏆🏆🏆
#
Hab das gleiche Problem: Nachts nach dem Finale noch etwas bestellt, den Freitag eine Mail mit Trackingnummer bekommen und dort steht seitdem: "Wir haben die Auftragsdaten zu dem Paket erhalten"
Ich werde den Shop mal kontaktieren, will die Bestellung gerne haben und nicht Paypal einschalten.
#
Hab das gleiche Problem: Nachts nach dem Finale noch etwas bestellt, den Freitag eine Mail mit Trackingnummer bekommen und dort steht seitdem: "Wir haben die Auftragsdaten zu dem Paket erhalten"
Ich werde den Shop mal kontaktieren, will die Bestellung gerne haben und nicht Paypal einschalten.
#
Edit: Auf Nachfrage noch keine Antwort. Gestern hatte ich beschlossen ich warte diese Woche noch ab, dann hol ich über Paypal das Geld zurück. Als hätte jemand meine Gedanken gelesen bekomme ich gestern Abend eine Mail von DPD, dass mein Paket nun in 1-3 Tagen zugestellt wird Hab das gleiche Problem: Nachts nach dem Finale noch etwas bestellt, den Freitag eine Mail mit Trackingnummer bekommen und dort steht seitdem: "Wir haben die Auftragsdaten zu dem Paket erhalten"
Ich werde den Shop mal kontaktieren, will die Bestellung gerne haben und nicht Paypal einschalten.
#
Aber Leute,

wenn ihr doch nach dem Finale bestellt habt und da steht 12-14 Werktage aktuell Lieferung (ich meine es waren da noch 7-10), dann muss man sich eben gedulden. Ich weiß, wenn man hyped auf etwas ist, möchte man es sofort haben, man muss aber auch die aktuelle Lieferzeit bedenken. Ja, bei Amazon, kannste geht es schneller. Eintracht ist aber auch kein Amazon.

Dass es "angekündigt" wird, heißt nicht, dass es schon unterwegs ist. Angekündigt heißt, dass Dein Paketsticker schon bereit gestellt ist bzw. beauftragt wurde. Ich hatte das auch schon mal wo anders. Wurde auch angekündigt und erst drei Tage später losgeschickt. Das ist ein ganz normaler Prozess.
#
Aber Leute,

wenn ihr doch nach dem Finale bestellt habt und da steht 12-14 Werktage aktuell Lieferung (ich meine es waren da noch 7-10), dann muss man sich eben gedulden. Ich weiß, wenn man hyped auf etwas ist, möchte man es sofort haben, man muss aber auch die aktuelle Lieferzeit bedenken. Ja, bei Amazon, kannste geht es schneller. Eintracht ist aber auch kein Amazon.

Dass es "angekündigt" wird, heißt nicht, dass es schon unterwegs ist. Angekündigt heißt, dass Dein Paketsticker schon bereit gestellt ist bzw. beauftragt wurde. Ich hatte das auch schon mal wo anders. Wurde auch angekündigt und erst drei Tage später losgeschickt. Das ist ein ganz normaler Prozess.
#
Denis schrieb:

Aber Leute,

wenn ihr doch nach dem Finale bestellt habt und da steht 12-14 Werktage aktuell Lieferung (ich meine es waren da noch 7-10), dann muss man sich eben gedulden. Ich weiß, wenn man hyped auf etwas ist, möchte man es sofort haben, man muss aber auch die aktuelle Lieferzeit bedenken. Ja, bei Amazon, kannste geht es schneller. Eintracht ist aber auch kein Amazon.

Dass es "angekündigt" wird, heißt nicht, dass es schon unterwegs ist. Angekündigt heißt, dass Dein Paketsticker schon bereit gestellt ist bzw. beauftragt wurde. Ich hatte das auch schon mal wo anders. Wurde auch angekündigt und erst drei Tage später losgeschickt. Das ist ein ganz normaler Prozess.



Ja da hast du recht. Ich hatte mich auch auf Lieferzeit eingestellt und habe damit kein Problem. Ich finde es nur verwirrend, dass ich eine Versandbestätigung bekomme (mit Tracking ID) und dann dauert es doch noch zwei Wochen. So könnte man denken es ist bei DPD etwas falsch gelaufen und es gibt ein Problem mit der Lieferung. Hätte man mir erst jetzt die Versandbestätigung geschickt, wäre das erklärlich für mich gewesen.
Dass es lange Lieferzeiten gibt ist nachvollziehbar.
#
Denis schrieb:

Aber Leute,

wenn ihr doch nach dem Finale bestellt habt und da steht 12-14 Werktage aktuell Lieferung (ich meine es waren da noch 7-10), dann muss man sich eben gedulden. Ich weiß, wenn man hyped auf etwas ist, möchte man es sofort haben, man muss aber auch die aktuelle Lieferzeit bedenken. Ja, bei Amazon, kannste geht es schneller. Eintracht ist aber auch kein Amazon.

Dass es "angekündigt" wird, heißt nicht, dass es schon unterwegs ist. Angekündigt heißt, dass Dein Paketsticker schon bereit gestellt ist bzw. beauftragt wurde. Ich hatte das auch schon mal wo anders. Wurde auch angekündigt und erst drei Tage später losgeschickt. Das ist ein ganz normaler Prozess.



Ja da hast du recht. Ich hatte mich auch auf Lieferzeit eingestellt und habe damit kein Problem. Ich finde es nur verwirrend, dass ich eine Versandbestätigung bekomme (mit Tracking ID) und dann dauert es doch noch zwei Wochen. So könnte man denken es ist bei DPD etwas falsch gelaufen und es gibt ein Problem mit der Lieferung. Hätte man mir erst jetzt die Versandbestätigung geschickt, wäre das erklärlich für mich gewesen.
Dass es lange Lieferzeiten gibt ist nachvollziehbar.
#
Das ist sicher ein Prozess, das Drucken des Versandlabels und das Versenden des Mails.
Wieso man aber so frühzeitig das Etikett schickt ist mir schleierhaft.
#
Das ist sicher ein Prozess, das Drucken des Versandlabels und das Versenden des Mails.
Wieso man aber so frühzeitig das Etikett schickt ist mir schleierhaft.
#
Das ist doch bei vielen Versandhäusern so, da wird das Paket fertig gemacht und es wird beim Paketdienstleister registriert und der Kunde bekommt mitgeteilt dass das Paket versendet wurde. Abgeholt werden die Pakete aber nur ein bis zwei mal die Woche, solange tut sich da beim Paketdienstleister nichts im Status. Da wäre es eigentlich besser wenn die Versandhäuser die Mitteilung an den Kunden erst versenden wenn der Paketdienstleister die Pakete abgeholt hat.
#
Das ist doch bei vielen Versandhäusern so, da wird das Paket fertig gemacht und es wird beim Paketdienstleister registriert und der Kunde bekommt mitgeteilt dass das Paket versendet wurde. Abgeholt werden die Pakete aber nur ein bis zwei mal die Woche, solange tut sich da beim Paketdienstleister nichts im Status. Da wäre es eigentlich besser wenn die Versandhäuser die Mitteilung an den Kunden erst versenden wenn der Paketdienstleister die Pakete abgeholt hat.
#
Ihr habt  alle Recht,aber der/die Punkte sind die: 1. Habe ich schon am 1 mai bestellt und bezahlt. 2. Keine Kontaktaufnahme weder telefonisch noch per Mail ( vor dem SGE  Sieg!!) Da war auch nichts von 12-14 Tage  Versandzeit!! Ganz im Gegenteil, ich bekam 2 tage später  die Bestätigung das meine Sendung nun auf dem Wege zu mir ist.
Aber ganz ehrlich, ist mir jetzt auch egal . Ich gehe nur noch direkt zum Rainer ins Shop.  SGE 🏆
Schließe hier.
Danke für eure Hilfe
#
Ihr habt  alle Recht,aber der/die Punkte sind die: 1. Habe ich schon am 1 mai bestellt und bezahlt. 2. Keine Kontaktaufnahme weder telefonisch noch per Mail ( vor dem SGE  Sieg!!) Da war auch nichts von 12-14 Tage  Versandzeit!! Ganz im Gegenteil, ich bekam 2 tage später  die Bestätigung das meine Sendung nun auf dem Wege zu mir ist.
Aber ganz ehrlich, ist mir jetzt auch egal . Ich gehe nur noch direkt zum Rainer ins Shop.  SGE 🏆
Schließe hier.
Danke für eure Hilfe
#
Rob Zombie  schrieb:

Ihr habt  alle Recht,aber der/die Punkte sind die: 1. Habe ich schon am 1 mai bestellt und bezahlt. 2. Keine Kontaktaufnahme weder telefonisch noch per Mail ( vor dem SGE  Sieg!!) Da war auch nichts von 12-14 Tage  Versandzeit!! Ganz im Gegenteil, ich bekam 2 tage später  die Bestätigung das meine Sendung nun auf dem Wege zu mir ist.
Aber ganz ehrlich, ist mir jetzt auch egal . Ich gehe nur noch direkt zum Rainer ins Shop.  SGE 🏆
Schließe hier.
Danke für eure Hilfe


Guten Morgen erst einmal,

ich kann natürlich Deinen Ärger verstehen. Ausrufezeichen sind jedoch keine Rudeltiere. Ich finde persönlich, dass kommt auch immer sehr unfreundlich rüber. Wie wenn man schreit, seinen Sätzen mehr Ausdruck verleihen möchte und dann in der Regel keine andere Meinung mehr zulässt. Und das beruht nicht nur aus Erfahrung den letzten zwei Jahren, sondern grundsätzlich.

Aber zurück zum Thema. Dass Du am 01. Mai schon bestellt hast und da nichts mit 12-14 Tage stand, mag ich Dir glauben. Ich meine aber, dass die ganze Zeit schon sowas wie 5-7 oder gar 7-10 Werktage stand. Was dann natürlich auch noch zu spät ist. Hab nämlich am 2X. April auch bestellt und ja, sie kam da sogar etwas schneller. Wie eigentlich auch sonst immer. Vielleicht hatte ich da echt noch Glück gehabt. Vielleicht kamen auch manche Artikel nicht oder erst später und dann musste man warten. Kann man dann aber auch kommunizieren, wobei das sicherlich auch etwas schwieriger ist dann jeden raus zu filtern wer Artikel X bestellt hat.

Dass die Hotline nicht erreichbar war, hat auch nichts mit dem Sieg zu tun. Sie war aufgrund der ganzen Ticketabwicklung und das Drumherum schon ab Mai nicht erreichbar. Egal ob normales Finale oder Public Viewing.
Im Normalfall bekommst Du auch innerhalb von 24, spätestens 48 Stunden eine Antwort auf Deine Mail, dass war aber in dem Zeitraum unglücklicherweise natürlich nicht der Fall. Deswegen habe ich mit einigen Anliegen und Vorschlägen von mir auch gewartet und schick ihnen das nun die Tage. Trotzdem natürlich sehr nervig, wenn man sich auf etwas freut, es vielleicht gar Geschenke waren und dann trotzdem nichts kommt.

Durch die Eintracht bekommt man eher ne Mail mit "Deine Versandbestätigung zur Bestellung".
Wenn da aber halt wirklich steht, "Dein Paket ist auf dem Weg zu Dir" war es vielleicht auch ne Ankündigung durch DPD?

Wenn Du direkt vor Ort einen Shop hast, umso besser. Unterstütze Deinen Shop in der Region, damit er auch immer da bleibt. Kostet ja auch nicht mehr. Mache ich auch mit anderen Dingen. Region unterstützen ist wichtig. Lese immer nur, wenn ein Laden zu macht: "Oooh wie schade, war da früher immer gerne." und genau da ist das Problem.

Daher finde ich das gut, dass Du jetzt um die Ecke einkaufst. Mach das weiter so. Du trauerst doch sonst nur hinterher, wenn der Laden dicht machen würde. Und so kann man sich keinen Vorwurf machen. :p


Teilen